[Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: [Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

rumheulen tut man doch wenn man traurig ist oder? also traurig bin ich absolut nicht.
zur zeit bin ich eher zu 50% angesäuert, also noch etwas von einer azidose entfernt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Oldenburger79 hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Ach, ja, hätte nur noch gefehlt, dass man die beiden Drohnen über dem Stadion als Grund für die Niederlage angeführt hätte ! :wink:
Das nicht, aber man hätte sie zur Analyse der gegnerischen Taktik nutzen können. ;)
oder zur Manipulation des balles bei den Torschüssen der Gegner. :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

immerhin kann man die aufnahmen jetzt dazu nutzen zu analysieren was man da gestern verbockt hat.
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Irgendwann musste es eine Niederlage geben. Dass es ausgerechnet im Spiel um den Einzug in den DFB Pokal war, ist sicherlich besonders ärgerlich. Wichtiger ist es, dass die Mannschaft weiter an ihre starken Leistungen in der Liga anknüpft. Die Chance über ein Entscheidungsspiel in den Pokal einzuziehen ist zwar vorhanden aber ich würde sie nicht als besonders groß einschätzen:

a = Wahrscheinlichkeit Osnabrück unter den ersten vier Mannschaften [= 40% =0,4]
b = Osnabrück gewinnt gegen Egestorf/Langreder[ = 70% = 0,7]
c = wir gewinnen gegen Egestorf/Langreder in einem Entscheidungsspiel [= 50% = 0,5]

DfB_Pokal = a*b*c
[DfB_Pokal = 0,14 = 14%]
Die Faktoren können in der Realität nur die Werte 100 % (=1) und 0% (=0) annnehmen. Sollte einer der Faktoren 0 sein, so lautet das Produkt 0. Nur wenn alle Faktoren 100% ergeben, stehen wir im DfB Pokal. Die Werte in den eckigen Klammern sind meine Schätzwerte dafür, dass der jeweilige Faktor 100% erreicht.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

...und zweitens kommt es anders als man denkt :) aber nett gemacht :)
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Frank aus Oldb hat geschrieben:...und zweitens kommt es anders als man denkt :) aber nett gemacht :)
Normaler Statistikmove halt...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Blaue Elise hat geschrieben:
Da habe ich die "Rassismus"-Band ja genau richtig platziert.

Ja, leider haben wir wieder mal ein wichtiges Spiel verloren, wirtschaftlich betrachtet. Vielleicht haben wir ja Glück und es besteht eine zweite Chance auf den Einzug in die 1. Hauptrunde des DFB Pokals. Bis auf das Ergebnis, war es eigentlich ein schöner Fußballtag. Man sollte jetzt nicht alles andere auch einreißen, nur weil man aktuell unter Enttäuschung leidet. Es gilt jetzt erst recht, der Mannschaft und dem Verein den Rücken zu stärken. Es gibt noch ein wichtige Ziel, welches man aus eigenen Kräften erreichen kann. Da sollte man sich nicht schon vorher aufgeben, bevor man nicht die Ziellinie erreicht hat.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

voll sinnvoll! ich habe die dritte Liga eben mal zu ende gespielt. den wert für osna in der Liga unter den ersten 4 darfst du schon mal auf 100% setzen. :mrgreen: auch wenn mir das im Prinzip nicht schmeckt, aber normaler Statistik move. ergo 35%.
Zuletzt geändert von ewigfan am 27.03.2016 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
ewig währt am längsten!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

@BMP: du... bei allem zweckoptimismus... gestern hat man nicht einen schritt zurück gemacht, sondern eher viele meter.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:@BMP: du... bei allem zweckoptimismus... gestern hat man nicht einen schritt zurück gemacht, sondern eher viele meter.
Das höre ich schon seit Jahren. "Fünfte Liga ist Fünfte Liga". Wir sind vor 16 Jahren der Insolvenz von der Schippe gesprungen. Damals hatte man uns schon tot gesagt. Heute spielen wir in der Regionalliga (4. Liga) und haben erstmals eine realistische Chance auf den Aufstieg in die 3. Liga. Nebenbei wurde ein Jugendleistungszentrum aufgebaut, welches immer wieder gute Spieler hervorbringt. Wie viele Schritte sollten wir da zurück gemacht haben. Sorry, aber dieses Gequatsche bin ich mittlerweile auch leid. Ohne Entschlossenheit und nur mit Zaudern wird man auch stehenbleiben und zurückfallen.

Ich hätte es auch lieber gehabt, wenn der VfB gewonnen hätte.
Zuletzt geändert von BMP am 27.03.2016 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

ewigfan hat geschrieben:voll sinnvoll! ich habe die dritte Liga eben mal zu ende gespielt. den wert für osna in der Liga unter den ersten 4 darfst du schon mal auf 100% setzen. :mrgreen: auch wenn mir das im Prinzip nicht schmeckt, aber normaler Statistik move. ergo 35%.
:mrgreen:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

BMP hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:@BMP: du... bei allem zweckoptimismus... gestern hat man nicht einen schritt zurück gemacht, sondern eher viele meter.
Das höre ich schon seit Jahren. "Fünfte Liga ist Fünfte Liga". Wir sind vor 16 Jahren der Insolvenz von der Schippe gesprungen. Damals hatte man uns schon tot gesagt. Heute spielen wir in der Regionalliga (4. Liga) und haben erstmals eine realistische Chance auf den Aufstieg in die 3. Liga. Nebenbei wurde ein Jugendleistungszentrum aufgebaut, welches immer wieder gute Spieler hervorbringt. Wie viele Schritte sollten wir da zurück gemacht haben. Sorry, aber dieses Gequatsche bin ich mittlerweile auch leid. Ohne Entschlossenheit und nur mit Zaudern wird man auch stehenbleiben und zurückfallen.
herr bmp, du sprichst mir aus dem herzen. bei aller berechtigter Kritik an gestern und bei dem ganzen Bauchweh, dass mir dadurch bereitet wurde. nicht das fußballwahr 2015/2016 ist scheiße, nicht die Entwicklung in der aktuellen saison ist in frage zu stellen! der gestrige tag war gelinde gesagt unter aller Kanone. fakt. das d/a hochverdient gewonnen hat, tut doppelt weh, da kein Ansatz eines planes zu erkennen war das zu verhindern. fakt. aber die Jahre in der nds-liga Versenkung scheinen einige vergessen zu haben. unsere situation ist nach wie vor erfreulich, das spiel gestern wirft einen schatten. nicht mehr, nicht weniger.
ewig währt am längsten!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

BMP hat geschrieben:Das höre ich schon seit Jahren. "Fünfte Liga ist Fünfte Liga". Wir sind vor 16 Jahren der Insolvenz von der Schippe gesprungen. Damals hatte man uns schon tot gesagt. Heute spielen wir in der Regionalliga (4. Liga) und haben erstmals eine realistische Chance auf den Aufstieg in die 3. Liga. Nebenbei wurde ein Jugendleistungszentrum aufgebaut, welches immer wieder gute Spieler hervorbringt. Wie viele Schritte sollten wir da zurück gemacht haben. Sorry, aber dieses Gequatsche bin ich mittlerweile auch leid. Ohne Entschlossenheit und nur mit Zaudern wird man auch stehenbleiben und zurückfallen.
genau, paradebeispiel war gestern wieder zu sehen. mal ehrlich... glaubst du das eigentlich wirklich selber?
was glaubst du eigentlich was wie einen stellenwert man da gestern wieder durch erreicht hat?
gestern hat man sich wieder lächerlich gemacht. 3. liga? komm... das sollten wir mal ganz hinten anstellen.
gestern wurde gezeigt das nicht mehr geht. alles andere als diese tatsache mal ehrlich zu bekennen ist ein witz.
ich lass mich gerne eines besseren belehren. da kann man gerne morgen mit anfangen.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ frank
was das spiel gestern angeht ist meine Meinung bekannt und ausgiebig wiedergegeben. aber hast du im ernst angenommen, dass der VfB das fußballjahr 2015/2016 mit einer Niederlage bei Hannover II beenden kann? Donnerwetter, so viel realitätsfremdheit ist schon goldig. dass die Niederlage gestern 10mal so sehr schmerzt wie manch eine andere ist dabei logisch, weil ein sieg für einen großen schritt gesorgt hätte, aber daher ist auch die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage größer gewesen. mich hätte die Niederlage an sich vielleicht auch noch nicht mal so aus der bahn geworfen, wenn ich eine andere art des Widerstandes dagegen gesehen hätte, aber ich stelle doch jetzt nicht ein Jahr in frage, das uns mehr Freude bereitet hat, wie gefühlt die letzten 10 Jahre zusammen. das halte ich für nicht angebracht, den Spielern gegenüber für unfair und sich selbst gegenüber für miesepeterig für den erst der saison. wenn das dein Wesenszug ist, viel spaß dabei.
ewig währt am längsten!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Das höre ich schon seit Jahren. "Fünfte Liga ist Fünfte Liga". Wir sind vor 16 Jahren der Insolvenz von der Schippe gesprungen. Damals hatte man uns schon tot gesagt. Heute spielen wir in der Regionalliga (4. Liga) und haben erstmals eine realistische Chance auf den Aufstieg in die 3. Liga. Nebenbei wurde ein Jugendleistungszentrum aufgebaut, welches immer wieder gute Spieler hervorbringt. Wie viele Schritte sollten wir da zurück gemacht haben. Sorry, aber dieses Gequatsche bin ich mittlerweile auch leid. Ohne Entschlossenheit und nur mit Zaudern wird man auch stehenbleiben und zurückfallen.
genau, paradebeispiel war gestern wieder zu sehen. mal ehrlich... glaubst du das eigentlich wirklich selber?
was glaubst du eigentlich was wie einen stellenwert man da gestern wieder durch erreicht hat?
gestern hat man sich wieder lächerlich gemacht. 3. liga? komm... das sollten wir mal ganz hinten anstellen.
gestern wurde gezeigt das nicht mehr geht. alles andere als diese tatsache mal ehrlich zu bekennen ist ein witz.
ich lass mich gerne eines besseren belehren. da kann man gerne morgen mit anfangen.
Ich schlage einfach mal vor Drochtersen/Assel möge aufsteigen, die haben ja alles richtig gemacht.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ewigfan hat geschrieben:@ frank
was das spiel gestern angeht ist meine Meinung bekannt und ausgiebig wiedergegeben. aber hast du im ernst angenommen, dass der VfB das fußballjahr 2015/2016 mit einer Niederlage bei Hannover II beenden kann? Donnerwetter, so viel realitätsfremdheit ist schon goldig. dass die Niederlage gestern 10mal so sehr schmerzt wie manch eine andere ist dabei logisch, weil ein sieg für einen großen schritt gesorgt hätte, aber daher ist auch die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage größer gewesen. mich hätte die Niederlage an sich vielleicht auch noch nicht mal so aus der bahn geworfen, wenn ich eine andere art des Widerstandes dagegen gesehen hätte, aber ich stelle doch jetzt nicht ein Jahr in frage, das uns mehr Freude bereitet hat, wie gefühlt die letzten 10 Jahre zusammen. das halte ich für nicht angebracht, den Spielern gegenüber für unfair und sich selbst gegenüber für miesepeterig für den erst der saison. wenn das dein Wesenszug ist, viel spaß dabei.
du kannst das gerne personifizieren, das juckt mich überhaupt nicht. das was man auf dem platz sieht, und
was dabei rauskommt, ist wichtig. wie schon geschrieben, ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:@ frank
du kannst das gerne personifizieren, das juckt mich überhaupt nicht. das was man auf dem platz sieht, und
was dabei rauskommt, ist wichtig. wie schon geschrieben, ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Und warum sollte der VfB nicht mehr die nötigen Siege einfahren, um die Chance auf einen möglichen Aufstieg zu wahren?
Die Deutsche Nationalmannschaft hat wahrscheinlich auch nicht mehr das Zeug Weltmeister zu werden. Man hat ja ausgerechnet gegen England verloren.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ach, nachdem osna das halbfinale locker für sich entscheidet und in der saison 3. wird (aber die reli verkackt ;) ) gewinnen wir das entscheidungsspiel udn sind auch im dfb pokal. so. basta. kein widerspruch geduldet!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

@ Federlein
völlig richtig!
@ frank
mein plan war nicht etwas zu "personifizieren". ich mag bloß nicht, wenn man das geleistete einer saison nach einem, zugegebener maßen grottenschlechten und planfreien spiel, komplett in frage stellt. aber jedem seine eigene Sicht der dinge.
ewig währt am längsten!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wir können die regionalligasaison immer noch mit nur einer niederlage beenden. wieso auch nicht^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten