VfB - VfL Osnabrück II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Re: VfB - VfL Osnabrück II

Beitrag von FightingPuck1897 »

Bankwärmer hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:Ich kann mich den erfrischenden Worten von Olli nur anschließen.

Ein jeder Fan, Besucher oder Event-Zuschauer geht mit einer völlig anderen Erwartungshaltung ins Stadion.
Jeden Fan, gleich schalten zu wollen oder gar zu erziehen...? Ist einfach völlig indiskutabel...
" Wer nicht singt und macht..." Ja, ja die Ullis halt...^^
Das Stadion besteht nun mal aus vielen unterschiedlichen Menschen bzw. Persönlichkeiten.
Und jeder Zuschauer/ Fan/ Besucher des VfB wird halt dringend benötigt.
Support, Support, Support...bli, bla und blubb nach einem 0-4, in einer Halbzeit, ist mir persönlich einfach nicht mehr nach Support.
Sorry, Ich bin kein VfB- Heiliger und dbzgl. fällt und steigt meine Stimmung mit der Leistung.
Toleranz sollte man nicht einfordern, wenn man nicht bereit ist, diese anderen Fans zu geben...
Auch Ich habe Sachen gemurmelt wie:" Sch****, was spielen die denn da" oder " Das kann doch nicht wahr sein"!
Ich bin wohl echt kein richtiger Fan, oder auch nur ein Mensch...? Ach, Ich habe sogar ein Bier weg geschmissen( Was für eine Verschwendung!) Na, ja die Mannschaft, aus buhen/ oder pfeifen, geht absolut nicht...!

Alles andere ist eine Frage der gegenseitigen Toleranz.

So langsam platzt mir mal der Kragen.Niemand schreibt jemand was vor,wenn ich diesen Scheiss 300mal höre ist es trotzdem nicht so.Vielleicht sollten einige mal über den Begriff Fanblock nachdenken.Da stehen normaler Weise die Leute die lautstark die Mannschaft anfeuern wollen (Egal bei welchem Spielstand.Meiner Meinung macht gerade dies den Fanblock aus).Nicht die die sich das ganze Spiel über unterhalten und/oder bei jedem kleinen Bisschen Negativen anfangen zu meckern und zu pfeifen.Am Besten fande ich am Sonntag die Leute die sich über das Fahne schwenken beschwert haben und das mitten im ehemaligen Fanblock.Vielleicht sollten sich hier einige mal den ehemaligen Fanblock anschauen.Ausser dem einen Ultra(Nur Senf darf sich meiner Meinung nach Ultra nennen) und einigen Ultra-orientierten,sind da nur noch wenige die Stimmung machen.Ich muss Cipsy und Bankwärmer voll zustimmen.Man sollte seine Mannschaft immer unterstützen ob es 0-4 oder 7-0 steht.Vielleicht ist aber auch alles toll und einigen wollen nicht mehr beim Biertrinken und Bratwurst essen durch Gesänge gestört werden.Kann man haben.,dann muss man nur zur Alexanderstrasse gehen.Einigen ist die virtuelle Unterstützung scheinbar wichtiger (siehe Club-Vote Müll).Ich halte es für wichtiger seine Mannschaft im Stadion zu unterstützen und das 90 Minuten.Lebewohl Area97.So und jetzt prügelt alle auf mich ein.Ist mir vollkommen egal.
Eigentlich volle Zustimmung,aber man sollte eins ändern...
Es gibt nunmal Leute die einfach nur Fußball gucken wollen.Muss man tolerieren. Die können von mir aus auch beim VfB bleiben. Aber bitte dann nicht in der Area97!
Fighting Puck: Meinste nicht Fotos schießen is auch Unterstützung? :wink:
Ja aber für die falschen Leute :|
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Bankwärmer hat geschrieben: Es gibt nunmal Leute die einfach nur Fußball gucken wollen.Muss man tolerieren. Die können von mir aus auch beim VfB bleiben. Aber bitte dann nicht in der Area97!
hallo...du kannst doch keinem vorschreiben wo er stehen soll und wo er nicht stehen darf. Ich selber stehe immer in oder über der Area97 weil dort bekannte und Freunde von mir stehen...aber ich singe generellt nicht mit...ab und zu...aber ist die Ausnahme...klatschen kommt da eher schon vor. Aber trotz alle dem lass ich mir doch nicht sagen das ich da nicht stehen darf. Man muss ja auch nicht denken, nur weil man alle aus der Area97 rauskriegt die nicht aktiv mitsupporten bekommt man mehr leute in den Block die supporten, sondern man schafft es eigentlich nur das der Block etwas weniger gefüllt ist...!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

ich selbst bin eher ein ruhiger betrachter des spiels. auch ein grund weshalb ich nicht mitten im block stehe.
wenn man sich schon in den block wagt dann sollte auch was kommen.
aber ich kann es wie gesagt kaum beurteilen.
aber bei einigen hier im forum ist die toleranzgrenze eh sehr niedrig.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Fussballgott hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben: Es gibt nunmal Leute die einfach nur Fußball gucken wollen.Muss man tolerieren. Die können von mir aus auch beim VfB bleiben. Aber bitte dann nicht in der Area97!
hallo...du kannst doch keinem vorschreiben wo er stehen soll und wo er nicht stehen darf. Ich selber stehe immer in oder über der Area97 weil dort bekannte und Freunde von mir stehen...aber ich singe generellt nicht mit...ab und zu...aber ist die Ausnahme...klatschen kommt da eher schon vor. Aber trotz alle dem lass ich mir doch nicht sagen das ich da nicht stehen darf. Man muss ja auch nicht denken, nur weil man alle aus der Area97 rauskriegt die nicht aktiv mitsupporten bekommt man mehr leute in den Block die supporten, sondern man schafft es eigentlich nur das der Block etwas weniger gefüllt ist...!!
Hi Malte!
Klar kann ich keinem Vorschreiben wo er zu stehen hat...wir leben hier ja in einem fast freien Staat. Aber das man sich schon ein wenig anpassen sollten wenn man im Fanblock steht ist doch klar oder? Ich seh die Area97 sowieso nicht mehr als ganzer Block J. Solange über uns Menschen stehen die sich nicht über Fahnengeschwenke beschweren, dann stört mich das Nichtmitsingen nicht. Bloß wenn dann nur so scheiß Kommentare kommen dann platz mir auch der Kragen. Uns kann man auch nicht vorschreiben was wir machen oder nicht!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Word

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt: nächste Woche gewinnen wir und dann singen alle zusammen wieder lautstark "Humba humba täteräää" etwas besseres kann es doch gar nicht geben...

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

BöllerB hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was ihr alle habt: nächste Woche gewinnen wir und dann singen alle zusammen wieder lautstark "Humba humba täteräää" etwas besseres kann es doch gar nicht geben...
WORD

@Bankwärmer und FightingPuck: Meinungen sind Verschieden und das ist auch gut so! :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

@Fussballgott: Han dich auch lieb :D
Meinungen dürfen verschieden sein.Aber ein Fanblock sollte vor allem zusammenhalten und das ist bei uns leider nicht so.Und jetzt lass uns nach vorne blicken und Lurup rasieren.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

FightingPuck1897 hat geschrieben:So langsam platzt mir mal der Kragen.Niemand schreibt jemand was vor,wenn ich diesen Scheiss 300mal höre ist es trotzdem nicht so.Vielleicht sollten einige mal über den Begriff Fanblock nachdenken.Da stehen normaler Weise die Leute die lautstark die Mannschaft anfeuern wollen (Egal bei welchem Spielstand.Meiner Meinung macht gerade dies den Fanblock aus).Nicht die die sich das ganze Spiel über unterhalten und/oder bei jedem kleinen Bisschen Negativen anfangen zu meckern und zu pfeifen.
Wir schreiben völlig aneinander vorbei...! Wer hat denn was gegen einen starken Fan-Block...???
Wo stehe Ich denn immer? Ist dir doch bekannt! Warum? Weil ich persönlich, die Supporter, nicht stören möchte( beim Bier und Bratwurst konsumieren).
Mit erziehen meinte ich nur: Jeder lebt das Fan-sein halt anders aus.
Und ich kann jeden tolerieren, egal ob Er, Sie oder Es, im Stadion Supportet oder auch nicht.
Ich finde es sehr löblich, wie sich manche für den VfB engagieren und Supporten...!
Aber deswegen muss man hier nicht ständig 2000-3000 andere Besucher des VfB kritisieren,
die halt nicht jedes Liedchen munter mit trällern.

Jeder nach seinen Bedürfnissen, jeder wie er mag, jeder wie er kann...

Forza VfB...
Zuletzt geändert von Friese am 12.02.2008 21:55, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Fussballgott hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was ihr alle habt: nächste Woche gewinnen wir und dann singen alle zusammen wieder lautstark "Humba humba täteräää" etwas besseres kann es doch gar nicht geben...
WORD
*hüstel* wollt damit eher andeuten dass der Block eigentlich nur dann laut ist wenn die Humba zelebriert wird...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

tja, das is das problem. einerseits sollten ansich in erster linie die supportwilligen im block (area) stehen, die stimmung machen wollen. andererseits kann man niemanden vorschreiben wo er zu stehen hat, gerad in anbetracht das (wie fussballgott es sagte) viele dort stehen, wg der leute, und zudem sind das nun mal die ansich besten plätze auf der gegengeraden^^

ich für meinen teil stehe ja nun aufn zaun^^ und wenn ich dort nich stehen würde wohl eher leicht abseits des blockes. wenn im block dann nur um moin zu sagen oder um stimmung zu machen (äh ja ;) ). aber da hat halt jeder seine eigene auffassung (zudem, ich finde die stimmung nicht ganz so schlecht wie einige sie machen/sehen).

gut, dass sich wer über das fahnenschwenken im block beschwert, sorry, aber das ist dann arg lächerlich... nun gut, jedem das seine, für mich bitte alles^^

allerdings, nach der leistung in der ersten halbzeit kann ich es niemanden verübeln wenn er/sie gepfelgt die schnauze voll hatte. ich hab es nur noch mit galgenhumor gesehen, und mich über das spiel mehr amusiert als aufgeregt. hätte eh keinen sinn gehabt (wobei in der pause dachte ich schon kurz an das lingenspiel vor 2 jahren zurück...)

sonntag nun also gg lurup, die man dann doch bitte besiegen sollte. und wenn dann nach dem spiel das einzige wirklich laute die humba war, ok, einerseits haben wir dann wohl gewonnen, andererseits kommen dann wieder die ganzen beschwerden über den support.

forza VfB!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Craim hat geschrieben: du scheinst den text des geists entweder nicht zu kennen oder nicht zu verstehen.
Ne, den Geist kenne und verstehe ich überhaupt nicht...erzähl mal :roll:[/quote]

"mal himmel und mal hölle... ja das muss das leben sein, alles ist vergänglich, was bleibt ist der Verein"

soll ausdrücken, dass uns das 0:4 scheißegal ist und wir weiter zum vfb stehen, weil sowas zum fansein dazugehört... (in kurzform gesagt)[/quote]

Kennst Du das Stilmittel Ironie? :mrgreen:

Zum Rest in diesem Thread...dieses elitäre Supportergehabe geht mir gewaltig auf den Keks...schön, dass beim VfB ultraorientierte Leute rumlaufen, die tuen dem Vereinund der Stimmung sicherlich gut und sind auch ein Teil des Erfolges des VfB. Aber ein Fusballclub mit fast 111 Jahren auf dem Buckel hat nunmal eine etwas differenziertere Fankultur. Und so ungern der eine oder andere das auch hören mag:

der VfB ist viel mehr als ein paar bunte, schicke Fahnen und Transpi schwingende, durchgehend mitsingende junge Menschen. Ein Großteil der Leute, die hier von einigen intoleranten Überfans kritisiert werden, feuerten unsere blau-weißen schon an, als der größte Teil der area noch nicht einmal gezeugt war...und diese Leute Eventfan, Modefan oder Zuschauer zu nennen...naja, das zeugt schon von einer maßlosen Selbstüberschätzung. Wenn dann auch noch abschätzig über Wechselgesang sowie den Klassiker V-V-V-F-B hergezogen wird...naja. Was wollt ihr eigentlich? Ich kann mich doch nicht ernsthaft beschweren, dass zuwenige Zuschauer mitsingen oder anfeuern würden, wenn ich andererseits mich den von wirklichen allen Blau-Weißen mitgetragenen Fanrufen verweigere. Das ist doch bigott!

Dass dann einzelne komische Äußerungen wie zB bezüglich des schwenkens der Fahnen zumindest implizit auf alle nicht ultra-support-was-weiß-ich-Menschen übertragen werden...ist genau so dumm. Seht es doch lieber so, dass sich 2328 Zuschauer NICHT über das Fahnenschwenken beschwert haben 8)

Für ein desolates Spiel war die akkustische Unterstützung, auch in der 2 HZ, ich erinnere mal an das stürmische antreiben durch Klatschen sowohl von der Tribüne als auch von der Geraden, durch die Masse der Zuschauer verhältnismäßig gut. Vieles, das weiß ich allerdings aus eigener Erfahrung, kommt in der Area gar nicht akkustisch an, vielleicht sollten einige doch mal für ein Spiel auf die Tribüne oder sich ein wenig Abseits stellen, bevor hier weiter rumgepostet wird.

Wer kein Verständnis für Normalfans hat ist beim VfB falsch. Genauso falsch ist es, eine im Endeffekt, wenn man die letzten zwei Jahre betrachtet, tolle Stimmung im Stadion ständig herunter und kaputt zu reden.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Jedes Spiel die selbe Leier! Ich könnte kotzen!
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

say hat geschrieben:Jedes Spiel die selbe Leier! Ich könnte kotzen!
stückchen brot dazu? ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Feuerlein hat geschrieben:
say hat geschrieben:Jedes Spiel die selbe Leier! Ich könnte kotzen!
stückchen brot dazu? ;)

Brot ist etwas trocken! Ich bevorzuge dann doch lieber ein kühles Bier ein ein paar Luruper! Das "staubt" nicht so im Mund!
Bild

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Wir haben 0:4 verloren...einige tun hier so, als ob die Hinrunde nie stattgefunden hat!

Für mich ist das immernoch die Mannschaft, die aktuell Tabellenzweiter ist! Wir sind Aufsteiger und haben aktuell 5 Punkte Vorsprung auf Superfavorit BV Cloppenburg! Wir haben 8 Punkte Vorsprung auf Platz 7!

Was wollen wir mehr? Nur weil wir ein Nachholspiel 4:0 verliren!?....

Respekt vor den Spielern die sich sogar noch "entschuldigt" haben Eckel, Basti,van der Leij,Damme, Kili und Co! Das Fußballspielen haben die nicht verloren, es war einfach ein sch..Tag. Jetzt gehts aber weiter oder wollen wir uns jetzt schlecht reden Blödsinn...

Humba Humba Tätäraaa....ihr wisst schon!

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Friese hat geschrieben:Ein jeder Fan, Besucher oder Event-Zuschauer geht mit einer völlig anderen Erwartungshaltung ins Stadion.
Jeden Fan, gleich schalten zu wollen oder gar zu erziehen...? Ist einfach völlig indiskutabel...
" Wer nicht singt und macht..." Ja, ja die Ullis halt...^^
Das Stadion besteht nun mal aus vielen unterschiedlichen Menschen bzw. Persönlichkeiten.
(..)
Auch Ich habe Sachen gemurmelt wie:" Sch****, was spielen die denn da" oder " Das kann doch nicht wahr sein"!
Ich bin wohl echt kein richtiger Fan, oder auch nur ein Mensch...? Ach, Ich habe sogar ein Bier weg geschmissen( Was für eine Verschwendung!) Na, ja die Mannschaft, aus buhen/ oder pfeifen, geht absolut nicht...!
Klar, Friese, erziehen geht nicht, und will ich nicht, und sonst wohl auch keiner.
Jeder ist verschieden gestrickt. Niemand ist verpflichtet - auch wenn er sich VfB-Anhänger nennt - jedes Mal zu kommen, und zu jubeln, egal wie die Umstände sind.

Du hast dich geärgert, ich hab's mit Galgenhumor genommen und in der zweiten Halbzeit nur noch mit diversen Leuten rumgeblödelt.

Aber, Friese, gehen dir nicht bestimmte Typen auf die Nerven, ich meine die von der Sorte Oberlehrer?

So `n Mensch, der schon nach dem dritten Fehlpass weiß, dass auf dem Platz nur überbezahlte Luschen stehen.

Der alles besser weiß, und das auch seine Umgebung wissen lässt.

Der meist selbst nicht sehr viel hinkriegt und, dafür dass er einige Euro hinlegt, wenn nicht alles so läuft, wie nicht nur er es gern hätte, meint jeden zusammenscheißen zu müssen, sei es einen Kellner oder einen Fußballer.
Mer werde gewinne

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:Vielleicht sollten sich hier einige mal den ehemaligen Fanblock anschauen.Ausser dem einen Ultra(Nur Senf darf sich meiner Meinung nach Ultra nennen) und einigen Ultra-orientierten,sind da nur noch wenige die Stimmung machen.
Ach.... wo sind die denn alle hin, die mal Stimmung gemacht haben ?

Die findest Du jetzt auf der Tribüne.!! Und das ist kein Witz :!: :!:

Und bitte hier im Forum keine persönlichen Beleidigungen :evil:
Hmm, ich glaube nicht, dass Senf beleidigt ist, wenn man ihn Ultra nennt.
Aber egal...
ich weiß auch nicht woran der Support zur Zeit etwas kränkelt, die meisten von früher sind aber doch noch im Block, aber eben viele andere auch, die noch nicht so sangeserfahren sind. Ich hoffe, dass sich das alles einpendelt...ist vielleicht nur so ein Übergangsding.
The only way forward is together!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben::?: das meine ich auch nicht :!:
Was denn dann ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

danielacritterschwester hat geschrieben: Hmm, ich glaube nicht, dass Senf beleidigt ist, wenn man ihn Ultra nennt.
Aber egal...
ich weiß auch nicht woran der Support zur Zeit etwas kränkelt, die meisten von früher sind aber doch noch im Block, aber eben viele andere auch, die noch nicht so sangeserfahren sind. Ich hoffe, dass sich das alles einpendelt...ist vielleicht nur so ein Übergangsding.
Senf ist beleidigt, wenn er Senf genannt wird. :wink:
Insgesamt ist Support immer, insbesondere wenn durch Erfolg eine Menge Leute neu hinzukommen, ein Art Übergangsding. Hoffen wir dass wir bald einen gehobenen quasistationären Zustand erreichen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Antworten