Craim hat geschrieben:
du scheinst den text des geists entweder nicht zu kennen oder nicht zu verstehen.
Ne, den Geist kenne und verstehe ich überhaupt nicht...erzähl mal

[/quote]
"mal himmel und mal hölle... ja das muss das leben sein, alles ist vergänglich, was bleibt ist der Verein"
soll ausdrücken, dass uns das 0:4 scheißegal ist und wir weiter zum vfb stehen, weil sowas zum fansein dazugehört... (in kurzform gesagt)[/quote]
Kennst Du das Stilmittel Ironie?
Zum Rest in diesem Thread...dieses elitäre Supportergehabe geht mir gewaltig auf den Keks...schön, dass beim VfB ultraorientierte Leute rumlaufen, die tuen dem Vereinund der Stimmung sicherlich gut und sind auch ein Teil des Erfolges des VfB. Aber ein Fusballclub mit fast 111 Jahren auf dem Buckel hat nunmal eine etwas differenziertere Fankultur. Und so ungern der eine oder andere das auch hören mag:
der VfB ist viel mehr als ein paar bunte, schicke Fahnen und Transpi schwingende, durchgehend mitsingende junge Menschen. Ein Großteil der Leute, die hier von einigen intoleranten Überfans kritisiert werden, feuerten unsere blau-weißen schon an, als der größte Teil der area noch nicht einmal gezeugt war...und diese Leute Eventfan, Modefan oder Zuschauer zu nennen...naja, das zeugt schon von einer maßlosen Selbstüberschätzung. Wenn dann auch noch abschätzig über Wechselgesang sowie den Klassiker V-V-V-F-B hergezogen wird...naja. Was wollt ihr eigentlich? Ich kann mich doch nicht ernsthaft beschweren, dass zuwenige Zuschauer mitsingen oder anfeuern würden, wenn ich andererseits mich den von wirklichen allen Blau-Weißen mitgetragenen Fanrufen verweigere. Das ist doch bigott!
Dass dann einzelne komische Äußerungen wie zB bezüglich des schwenkens der Fahnen zumindest implizit auf alle nicht ultra-support-was-weiß-ich-Menschen übertragen werden...ist genau so dumm. Seht es doch lieber so, dass sich 2328 Zuschauer NICHT über das Fahnenschwenken beschwert haben
Für ein desolates Spiel war die akkustische Unterstützung, auch in der 2 HZ, ich erinnere mal an das stürmische antreiben durch Klatschen sowohl von der Tribüne als auch von der Geraden, durch die Masse der Zuschauer verhältnismäßig gut. Vieles, das weiß ich allerdings aus eigener Erfahrung, kommt in der Area gar nicht akkustisch an, vielleicht sollten einige doch mal für ein Spiel auf die Tribüne oder sich ein wenig Abseits stellen, bevor hier weiter rumgepostet wird.
Wer kein Verständnis für Normalfans hat ist beim VfB falsch. Genauso falsch ist es, eine im Endeffekt, wenn man die letzten zwei Jahre betrachtet, tolle Stimmung im Stadion ständig herunter und kaputt zu reden.