Havelse Wir kommen...!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Havelser Jung
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Havelser Jung »

@ Trixer:
Alles klar, so kann man das auch klären ;)
Sehe das mit euren Fans ähnlich, freut mich, dass es euch gefallen hat!
Man sieht sich sicher mal wieder, auch wenn einer von uns - da lege ich mich fest - nächstes Jahr eine Klasse höher spielt!
Wenn ihr es packt haben wir halt den besten Support der NDS-Liga und vielleicht klappt's ja bei uns auch mit dem DFB-Pokal!

Das Daumen Drücken gebe ich weiter, hab euch alle als sehr nette Fußballfans kennen gelernt, etwas Provokationen gehören aber halt auch dazu :P

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Man ey...mir war ehrlich gesagt nicht zum jubeln zumute nach dem Spiel. Ich finde unser Spiel ist sooo Ideenlos geworden, immernur hoch nach Außen oder verkrampft durch die Mitte! Hoffe das lag jetzt einfach daran das Havelse ein guter Gegner ist.
Die Gegentore waren absolut dämlich, ich sehe es so das es beide Fehler von Evers waren, aber das Erste 100%ig!!! Dann noch dieses Nachfassen bei einfachen Bällen und diese Kung-Fu-Einlage die er auch schon letzte Woche gebracht hat...ganz schlechte Art!! Raus mit dem aus dem Kasten, so schnell wie möglich.
Ich hoffe jetzt das wir davon profititeren das wir das einfachere Program haben!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

so sah es fabian
VfB punktet in Havelse

Der VfB Oldenburg gibt in der Niedersachsenliga weiterhin den Ton an. Den Oldenburgern reichte ein 2:2 beim TSV Havelse, um den Spitzenplatz zu verteidigen. 1.600 Zuschauer sahen ein hochklassiges Spiel, in dem für die Oldenburger durchaus mehr möglich gewesen wäre. Längst noch nicht alle Zuschauer waren bereits im Stadion, als der Ball das erste Mal im Netz lag. Alexander Eckel hatte einen Strafstoss ganz sicher verwandelt.

Was war passiert? Mehmet Koc hatte den Ball wunderbar mit der Hacke für Sebastian Ghasemi-Nobakht (Bild)aufgelegt, der gleich von zwei Havelsern gefoult wurde. Schiedsrichter Halil Ünal zeigte sofort auf den Punkt. Ein Schock für die Gastgeber, denn die wussten in der Anfangsphase gar nicht, was los ist. Der VfB machte sofort Druck, störte früh und wollte offenbar eine schnelle Entscheidung. Doch einmal mehr machten sich die Oldenburger durch individuelle Fehler selbst das Leben schwer. Eckel hatte sich ein überflüssiges Foul geleistet, das nicht ohne Folgen bleiben sollte. Es mag sein, dass Dennis Evers mit einer Flanke gerechnet hat, möglich, dass er auch durch die tiefstehende Sonne geblendet war. Unstreitig allerdings ist, dass er den Freistoss von Johannes Winzer hätte halten müssen. Doch der Ball landete zum 1:1 im Netz (7. Minute). Die vielen hundert VfB-Fans reagierten mit lautstarker Anfeuerung, ihre Mannschaft mit druckvollem Spiel. Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte Salomo die erneute Führung auf dem Fuß, kam nach einer Flanke von Eckel aber zu spät. Überhaupt agierten die Oldenburger in der ersten Halbzeit gefällig. Mal wurde der Ball lang auf Salomo geschlagen, der die Mehrzahl der Kopfballduelle für sich entscheiden konnte, mal ging es zügig über die Flügel. Pech hatte Ghasemi-Nobakht, der den Ball zwar im Tor unterbrachte, doch der nicht immer sichere Schiedsrichter Halil Ünal wollte ihn im Abseits gesehen haben. Unstrittig war die nächste Szene. Ugur Sahin zielte mit einem Freistoss aus 18 Metern ins linke untere Eck (26.) und ließ Evers auch in dieser Szene nicht gut aussehen. Immerhin, der VfB zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter nach vorn. Ghasemi-Nobakht (32.), Grudzinski (44.) und Koc (45.) hatten den Ausgleich auf dem Fuß, trafen aber nicht oder scheiterten an Torhüter Sven Meyer.

Aufgrund des guten Spiels hielt sich der Oldenburger Frust in der Pause in Grenzen. Man werde schon noch ein Tor machen, waren sich Trainer und Offizielle sicher. Sie sollten Recht behalten und zwar unmittelbar nach dem Anpfiff. Ghasemi-Nobakht hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, seine Gegenspieler nicht zum ersten Mal abgeschüttelt und zum 2:2 getroffen (46.). Wie schon in der ersten Halbzeit waren die Havelser verwirrt, brachten wenig Konstruktives zustande und hatten Glück, dass der VfB seine Chancen nicht nutzte. Eine fatale Kopfball-Rückgabe von Kuzewina landete bei Ghasemi-Nobakht, dessen Heber allerdings zu hoch war (51.). Winzer, Havelses Bester, haderte mit dem Deckungsverhalten seiner Abwehr. Das hatte auch seinen Grund, denn vor allem Ghasemi-Nobakht ließ seine Gegenspieler oft alt aussehen. Nach einem Schuss von Salomo lag der Ball erneut im Netz, doch der Oldenburger durfte sich nicht lange freuen. Ünal hatte ein Foul gesehen und gab das Tor nicht.

Mehr allerdings zeigte der VfB nicht, der sich jetzt weit zurück zog und den Gastgebern das Mittelfeld überließ. Eine fragwürdige Taktik, denn erst dadurch wurde Havelse wieder selbstbewußt. Die Oldenburger kamen kaum noch zu gefährlichen Kontern, ließen allerdings auch keine echten Chancen zu.

Tore: 0:1 Eckel (1. FE); 1:1 Winzer (7.), 2:1 Bulut (26.), 2:2 Ghasemi-Nobakht (46.)

VfB Oldenburg: Evers - Grudzinski - Frye, Plump - Eckel, Wojcik (69. Müller), Thölking, Rizzo - Koc, Salomo, Ghasemi-Nobakht (90. Szweda)
snoa

hm, ich dachte es wären mehr zuschauer gewesen. war doch sehr voll
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich predige es ja schon seit Wochen:

Der Evers muss da raus! Die beiden Gegentore gehen ganz klar auf seine Kappe! Zinnbauer muss da langsam mal was machen! Dem Rest kann man keinen Vorwurf machen! War eigentlich ein nettes Spiel!

So nebenbei erwähnt:

Wer für Ruhe sorgt wird ermahnt!

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

Fussballgott hat geschrieben: immernur hoch nach Außen oder verkrampft durch die Mitte!
über die außenbahen ist doof, und durch die mitte ist uncool. wo denn bitte lang? maulwurftaktik oder doch eher der libellenflug?

denken schreiben. weil: schreiben denken = doof.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ich habe gerade an der Haltestelle unterm Marschweg ein paar "Heimkehrer" getroffen u.a Schiffe, Cody usw. für mich ist weder etwas gewonnen worden noch verloren...! Lassen wir emotionale aspekte wie Fans, Stimmung eine "besondere" Humba mal aussen vor. Dann sehe ich mindestens vier Teams die aufsteigen können und wollen...! Sorry, ich habe nichts zu feiern und auch nichts zu "jammern"... :roll:
Von Platz 1-3 ist die Tabelle ein "Wimpernschlag" und es wird wohl das Team mit den besten nerven und "Eiern"( upps!) aufsteigen...! Vielleicht wird auch der Faktor:" Glück" noch eine Rolle spielen, wer weiss...?
BFS hat mit sicherheit einen lauf und diesen Spruch:" LGH und BFS nehmen sich die Punkte weg, kann ich nicht mehr hören... :?:
Vielleicht gewinnt auch eine der beiden Mannschaften deutlich, und dann...? Die Meisterschaft bleibt spannend nicht mehr oder weniger...
Gewonnen ist noch gar nix ausser ein "Blumenpott"...!
Ich sehe auch derzeit kein Team was diese "Liga" absolut dominiert...

Forza VfB...
Zuletzt geändert von Friese am 29.04.2007 21:35, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Hallo,

bin wieder zurück aus Havelse! Meine erste Bus Fahrt diese Saison ;-)

Angekommen in Havelse wurden wir von der Polizei abgefangen und wurden zu einem Parkplatz gebracht von dem wir aus zum Stadion laufen mussten! Also liefen wir mit insgesamt 200 Personen richtung Stadion natürlich wieder in Begleitung der Polizei! Der Marsch erinnerte so ziemlich an den Marsch zur Alexanderstraße! War eigentlich ziemlich cool!

Am Stadion angekommen empfingen uns die Mannen der OFA! Leider!

War ne ziemlich lange schlange da nur 2 Kassen zur verfügung standen!

Der Gästeblock war ziemlich gut gefüllt ich würde mal auf 600+ Oldenburgern Tippen!

Zum Spiel: Ich glaube ich stehe nich alleine da wenn ich die Gegentore Evers in die Schuhe schiebe! Der erste Freistoß hätte Pariert werden können und der zweite landete ganz klar in der Torwartecke! Er leistete sich wärend des Spiels immer wieder unsicherheiten sei es beim Abschlag/stoss oder/und auch bei schüssen aufs tor!

Die Havelser waren echt sau stark aber ich fande wir waren ein tick besser! Nur machten wir wieder das ding nicht rein! Einige male wurde Ideenlos nach vorne gedräscht! Ghasigoal und Koc waren für mich die besten Akteure! Die beiden waren die ganze zeit unterwegs und waren vorne und hinten sehr stark! Die anderen waren auch gut nur die beiden fielen mir besonders auf

Wir haben zwar nich verloren aber ein sieg wäre auch verdient gewesen!

Evers kam wirklich wieder aus dem Kasten gesprungen! Sehr gefährlich! Ich finde Elia sollte seine Chance wieder bekommen!

Kleine Rangelei zwischen durch wurde aber schnell geschlichten! Den schiedsrichter fand ich gar nich mal so schlecht!

Zum Support:
Diesmal sehr gut! Hat mir gefallen! 90 Minuten lang durch gesungen!

Die Burger King Humba war auch Spitze habe es aufm Handy werde es mal Morgen hochladen!

Weiss jemand was auf dem Bahnhof los war?!

An den Havelser:
Das sind Leute die haben in Oldenburg Stadion verbot und fahren gelegentlich Auswärts mit! Sie sind überhaupt nicht gerne gesehen! Was man auch glaube ich gemerkt hat da sie Abseits der "wahren Fans" standen!

Nächste Woche gewinnen wir wieder! Oldenburg ist Blau Weiss!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben: immernur hoch nach Außen oder verkrampft durch die Mitte!
über die außenbahen ist doof, und durch die mitte ist uncool. wo denn bitte lang? maulwurftaktik oder doch eher der libellenflug?

denken schreiben. weil: schreiben denken = doof.
Hallo?? Wie wäre es dann mit lesen und denken??
Es geht mir darum das es nicht mehr so flüssig läuft. Wir haben sonst ordentlich das Spiel aufgebaut. Den Ball hinten flach nach Außen, da flach weiter und solange bis die lücke frei ist. Was ich heute gesehen hab waren lange Bälle von hinten auf die Stürmer, was in der 2 Halbzeit überhaupt gar nichts mehr gebracht hat...oder langsames Spiel über die dichte Mitte bis der Ball weg war weil es zu eng war! Die beiden Tore waren ein beispiel wie es eigentlich geht. Schnell und flach ohne große Ballannahme, sondern einfach direkt und schnell...so wie in der Hinrunde! Und es kann jetzt nicht nur daran liegen das Havelse stark war...das zieht sich leider schon durch die komplette Rückrunde!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Friese hat geschrieben:Ich habe gerade an der Haltestelle unterm Marschweg ein paar "Heimkehrer" getroffen u.a Schiffe, Cody usw. für mich ist weder etwas gewonnen worden noch verloren...! Lassen wir emotionale aspekte wie Fans, Stimmung eine "besondere" Humba mal aussen vor. Dann sehe ich mindestens vier Teams die aufsteigen können und wollen...! Sorry, ich habe nichts zu feiern und auch nichts zu "jammern"... :roll:
Von Platz 1-3 ist die Tabelle ein "Wimpernschlag" und es wird wohl das Team mit den besten nerven und "Eiern"( upps!) aufsteigen...! Vielleicht wird auch der Faktor:" Glück" noch eine Rolle spielen, wer weiss...?
BFS hat mit sicherheit einen lauf und diesen Spruch:" LGH und BFS nehmen sich die Punkte weg, kann ich nicht mehr hören... :?:
Vielleicht gewinnt auch eine der beiden Mannschaften deutlich, und dann...? Die Meisterschaft bleibt spannend nicht mehr oder weniger...
Gewonnen ist noch gar nix ausser ein "Blumenpott"...!
Ich sehe auch derzeit kein Team was diese "Liga" absolut dominiert...

Forza VfB...

Also wir haben mit Sicherheit die beste Ausgangslage von allen 3 Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen.

Halte den Punkt in Havelse für unheimlich wichtig. Nächste Woche werden wir wieder dreifach Punken. Basta!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Was hat das damit zu tun, dass drei Mannschaften gute Chancen haben...? Nochmals, nur zum verständniss bis Wir theoretisch und praktisch aufgestiegen sind, werde ich nicht feiern...! Und von einen Punktverlust oder ähnliches habe ich nicht gesprochen...! Für mich, ist bis dato nichts gewonnen oder verloren...! Darf man dass hier auch nicht mehr äussern...? :roll:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Nettes Stadion, nette Havelser Fans, super Wetter, super Support. Ärgerlich nur die OFA-Fraktion, die leider doch wieder irgendwie ins Stadion gekommen sind. Ich muss sagen, dass mir die Polizisten echt Leid taten, die am Bierstand gegen diese Vollidioten vorgehen und ihre Köppe hinhalten mussten...

Aber insgesamt ein in meinen Augen leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem ich vor dem Spiel absolut zufrieden gewesen wäre. Die Mannschaften waren gleichwertig, und wir können froh sein, Havelse damit auf Distanz gehalten zu haben.

Ärgerlich die beiden Gegentore, klar, wobei das erste klar auf Evers' Kappe geht, das zweite zu 50%, da er die Mauer wirklich selten mies gestellt hat. Aber Scwamm drüber, wir sind immer noch Erster, und mit nem deutlichen Sieg von BfS gegen Sachsenroß war nun wirklich zu rechnen. Die waren schließlich u.a. durch die ganzen roten Karten gegen Bückeburg geschwächt und sind heute laut Wölmi mit 7 (!!) A-Jugend-Spielern angetreten. Also diesen Kantersieg nicht zu hoch bewerten.

Wir haben es immer noch selbst in der Hand, das ist das wichtigste! Wenn wir alles geben, wird das was - da bin ich mir spätestens seit heute sicher!

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

Fussballgott hat geschrieben:Hallo?? Wie wäre es dann mit lesen und denken??
Es geht mir darum das es nicht mehr so flüssig läuft. Wir haben sonst ordentlich das Spiel aufgebaut. Den Ball hinten flach nach Außen, da flach weiter und solange bis die lücke frei ist. Was ich heute gesehen hab waren lange Bälle von hinten auf die Stürmer, was in der 2 Halbzeit überhaupt gar nichts mehr gebracht hat...oder langsames Spiel über die dichte Mitte bis der Ball weg war weil es zu eng war! Die beiden Tore waren ein beispiel wie es eigentlich geht. Schnell und flach ohne große Ballannahme, sondern einfach direkt und schnell...so wie in der Hinrunde! Und es kann jetzt nicht nur daran liegen das Havelse stark war...das zieht sich leider schon durch die komplette Rückrunde!
gut, dass es für jede gegnerische mannschaft ein geheimrezept gibt (;

glaubst du das sich gegnerische mannschaften nicht auf uns einstellen? 08/15 fußball mit denen man alle mannschaften schlagen kann gibts nur im amateurfußball, a la 1. oder 2. bundesliga. da funktionobelt sowas noch, aber bitte nicht in der niedersachsenliga.

*hrhr*
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Bückeburger
VfB-Megafan

Beitrag von Bückeburger »

Feuerlein hat geschrieben:so
auch wieder zu hause.
naja
2:2, am ende ok, schade das die beiden tore vpn sebp und sale nich gegeben wurden (meines erachtens bei de zurecht nich gegeben). der support war klasse, das stadion richtig voll, hat spaß gemacht.
gut unsere assifraktion hat sich wieder nen bissel daneben benommen, wenn es an irgendwelchen bahnhöfen stress gab dann durch diese hohlköppe.
der schiri war wie ich fand gar nich ma so schlecht, hat nur sehr kleinlich (und so ab der 70. auch arg für havelse) gepfiffen. aber egal.
und zu evers sag ich nichts mehr, außer das der raus ausm kasten soll! 1. beide tore gingen auf seine kappe, basta! 2. liegt 4 minuten halb benommen aufm platz und spielt weiter. anstatt sich gg marco auswechseln zu lassen. hat wohl angst um seinen platz wa? (oder hatten wir schon dreimal gewechselt? ich meine nich) und 3. irgendwann fängt der sich noch ma ne rote, so scheißen unsportlich wie der immer mit dem gestreckten bein vorraus in mann geht, alter schwede, sorry aber der pfosten soll nächste woche auf die bank
Das hatte ich ja bereits letzte Woche angemerkt mit dem gestreckten Bein.Heute wieder.Meiner Meinung anch ist der Junge nicht ganz klar in der Birne.Wenn der den heute getroffen hätte, wäre da mehr passiert.Ich als Schiri hätte ihm mind.gelb dafür gegeben

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Also ich muss ja sagen es ist ein ärger :evil: das ich nicht in Havelse war! Aber meine Konfermation war auch Geil,ich habe Geld bekommen ein VfB Trikot(in blau und von der gesamten Mannschaft unterschrieben außer Zinni) und Sale war für ca. 90 Minuten vorhin hier :shock: !!! = das alles kommt weil ich Leute kenne (Schöne Aussichten) sollte euch bekannt sein der Sponsor von Sale :P :P :P :P :P :P :P :P
Forza VfB !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

zumal er einen fast voll in den brustkorb getroffen hätte, da fehlten vll 1,5 cm... und sowat gibt dann elfer, rot und wohl ne nette verletzung. ich sag ma ganz großes tennis
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Friese hat geschrieben:Was hat das damit zu tun, dass drei Mannschaften gute Chancen haben...? Nochmals, nur zum verständniss bis Wir theoretisch und praktisch aufgestiegen sind, werde ich nicht feiern...! Und von einen Punktverlust oder ähnliches habe ich nicht gesprochen...! Für mich, ist bis dato nichts gewonnen oder verloren...! Darf man dass hier auch nicht mehr äussern...? :roll:
Darum ging es doch gar nicht! Aber dieser Siege von BfS überzubewerten nervt.

Und Langenhagen und BfS nehmen sich sicher die Punkte weg. Entweder sie Spielen Unentschieden, dann verlören beide 2 Pkte oder eine Mannschaft gewinnt das Spiel, was hieße, dass die unterlegene Mannschaft aus dem Rennen, um die Meisterschaft sein dürfte.
Vorausgesetzt wir erlauben uns keinen Labsus mehr. Da macht mir lediglich das Spiel in Bavenstedt Sorgen, da das wieder so nen ekliges Spiel gegen eine kämpfende Mannschaft wird.
Wir haben aber drei Heimspiele gegen Gegner, die man eigentlich ohne weiteres schlagen kann. Und das Spiel in Pewsum ist auch irgendwie machbar.
BfS hat hingegen nur noch zwei Heimspiele, wenn ich das richtig im Kopf habe. Davon ist eines das gegen Langenhagen und das andere am letzten Spieltag. Und Auswärts in WHV und auch in Bückeburg anzutreten sollte ganz schön unangenehm werden. Aber auch in Ricklingen müssen sie am 1. Mai ersteinmal Punkten.
Langenhagen spielt noch gegen BfS und Havelse. Eben auch verdammt schwere Spiele. Die anderen (Rehden, Pewsum und Spelle) sollten machbar sein. Wobei Spelle am letzten Spieltag ist und ich im Gefühl habe, das da schon alles gelaufen sein könnte.

Bückeburger
VfB-Megafan

GipsyPlaya hat geschrieben:An den Havelser:
Das sind Leute die haben in Oldenburg Stadion verbot und fahren gelegentlich Auswärts mit! Sie sind überhaupt nicht gerne gesehen! Was man auch glaube ich gemerkt hat da sie Abseits der "wahren Fans" standen!

Nächste Woche gewinnen wir wieder! Oldenburg ist Blau Weiss!
Hatte noch richtig Glück.Die Spinner standen ja am Anfang der Stehgeraden und waren mit den Polizisten und der Bierbude beschäftigt-Wollte dann 5 Minuten eher gehen und musste da nun durch-Und wie sollte es anders sein? In dem Moment fangen die Assis natürlich an, sich mit der Police zu schlagen.Und wer steht mitten drin?? :D Richtig.Ich.
Aber 2 der Freunde und Helfer haben mich gleich an die Seite und dem einen erstmal richtig auf die Omme :D

Bückeburger
VfB-Megafan

Mooseman hat geschrieben:die OFA-Fraktion, die leider doch wieder irgendwie !
Ws heisst denn das? Und was sind das für Seppels?

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Also Sale hat mir vorhin gesagt das es kein Faul war was er angeblich gemacht haben soll !!!!!!! also da wo das tOR NICHT GEGEBEN wurde :roll:
Forza VfB !

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

Bückeburger hat geschrieben:
Mooseman hat geschrieben:die OFA-Fraktion, die leider doch wieder irgendwie !
Ws heisst denn das? Und was sind das für Seppels?
Nicht groß drüber reden. Das wertet die nur unnötig auf.
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Antworten