Saison 2012/2013 - Kader VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Saison 2012/2013 - Kader VfB Oldenburg

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:
Vidal hat geschrieben:Töhle, kannst du in der Regionalliga leider nicht gebrauchen mehr.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Er marc vielleicht nicht mehr so schnell wie andere sein, hat aber große Erfahrung, die wir dringend brauchen. Aber Du kannst Dich ja zu den Leuten gesellen, die vor einem Jahr behauptet haben Thöle sei nix mehr für die Erste.

By the way: Thöle ist grade mal 32!!!
Dann ist der ja im besten "Mannesalter ,da spielen andere noch weiter oben.
Und wenn er noch mag (marc ) warum nicht ?

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

Eine Personalie, die sicherlich dem VfB gut tun würde, wäre Daniel "Isi" Isailovic. Verstehe bis heute nicht, warum man ihn hat ziehen lassen.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Im Regelfall gibt der Verein nur noch 1 Jahresverträge heraus, die letzten die längere Verträge hatten war Nouri und Lüttmann soweit ich mich erinnern konnte.

Thöle mag nicht der schnellste sein, aber ist ein Kämpfer und ist mit Herz dabei. Also kann und gehört er in die erste Mannschaft.

Was bis jetzt verpflichtet wurde, kann man nur den Hut ziehen. Junge Spieler die schon Erfahrung gesammelt haben. Dazu erfahrene Spieler den den Zenit noch nicht erreicht haben.

Letzte Saison hatte ich bei der Kaderzusammenstellung echt Bedenken, jetzt habe ich ein ganz anderes Gefühl. Mit den NAchverpflichtungen in der letzten Saison und den Neuen jetzt haben wir langsam ein Kader zusammen, der sich in Regionalliga behaupten kann.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Bin mal gespannt, ob die sportliche Leitung am Innenverteidiger-Duo Petersen/Wegener festhalten wird in der Regionalliga.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Stoertebecker hat geschrieben:Im Regelfall gibt der Verein nur noch 1 Jahresverträge heraus, die letzten die längere Verträge hatten war Nouri und Lüttmann soweit ich mich erinnern konnte.
Petersen, Lüttmann, (Nouri),Ferrulli, Bennert, Lamberty, Basdas, Dreher, Ludwig, Akbulut, Aidara, D. Bauer, Müller-Rautenberg....alles Spieler mit Vertragslaufzeiten über einem Jahr
Zuletzt geändert von say am 02.06.2012 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

T.Bauer doch aber nur bis 2013 laut Meldung

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wurmi hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob die sportliche Leitung am Innenverteidiger-Duo Petersen/Wegener festhalten wird in der Regionalliga.
Über Wegener wurde schon vor ein paar Jahren gesagt, dass er der VfB Verteidiger der Zukunft sei. Also bleibt er drin. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Don-Julian hat geschrieben:T.Bauer doch aber nur bis 2013 laut Meldung
Ja, hatte das versehentlich kopiert. Trotzdem eine Menge Spieler die einen Vertrag für mehr als ein Jahr bekommen haben. Ein- bis zwei Jahresverträge sind in diesen Spielklassen aber üblich.
Bild

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Ich bin zufrieden.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

say könnte mal die erste seite aktualisieren ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

say hier, say da.
So wird seine soziale Hälfte noch lange auf eine
Hochzeit hoffen. Die Arme! :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

say hat geschrieben:
Stoertebecker hat geschrieben:Im Regelfall gibt der Verein nur noch 1 Jahresverträge heraus, die letzten die längere Verträge hatten war Nouri und Lüttmann soweit ich mich erinnern konnte.
Petersen, Lüttmann, (Nouri),Ferrulli, Bennert, Lamberty, Basdas, Dreher, Ludwig, Akbulut, Aidara, D. Bauer, Müller-Rautenberg....alles Spieler mit Vertragslaufzeiten über einem Jahr
Lamberty wurde bereits verabschiedet. Kein VfBler mehr in der neuen Saison.

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Auch Aidara ist doch nur bis 2013 laut Zeitung... :wink:

Das Knoblauch des Lebes

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Laut BILD wechselt der beim 1.FCM aussortierte Abwehrspieler Daniel Halke zum VfB.
http://mirko-fcm.de/news-1/bild/index.php

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Großartige Nachrichten von der Transfer- und Vertragsfront im HR:
Neben Videgla konnte der VfB auch mit Flügelflitzer Jascha Stern verlängern, der seine Begabung vor allem in der zweiten Saisonhälfte unter Beweis gestellt und hat. Außerdem stehen die nächsten Neuzugänge fest. Tobias Bauer, ein 23-jähriger Mittelfeldspieler, kommt vom Regionalligisten TuS Koblenz und folgt damit seinem Bruder Daniel. Außerdem bestätigten die Oldenburger, dass der 21-jährige Marius Winkelmann, in 50 Regionalliga-Spielen für den FC Oberneuland und den VfB Lübeck erprobt, sowie Thorsten Tönnies vom BSV Rehden zukünftig das VfB-Trikot tragen werden.Derweil zeichnet sich ab, dass die Oldenburger auch mit den meisten anderen Spielern aus dem Kader Einigkeit erzielen werden. (Rosi:) „Alle, die wir halten wollen, kennen die Angebote und bis jetzt hat auch keiner abgesagt. Allerdings müssen wir noch einige Gespräche mit Arbeitgebern führen“
Und das konnte man sich denken:
Nachhaltig verstimmt haben die Verantwortlichen derweil zur Kenntnis genommen, dass aus Rehden kolportiert wird, Tönnies habe seine Entscheidung aus finanziellen Gründen getroffen. „Torsten studiert in Oldenburg. Das und die sportliche Perspektive im Umfeld eines Traditionsvereins haben den Ausschlag gegeben. Ich wundere mich schon, wenn ich die Aussagen von Herrn Schilling, dem BSV-Vorsitzenden lese. Wir haben in der Vergangenheit schon versucht, Spieler aus Rehden zu holen, es aber nie geschafft, weil wir finanziell nicht mithalten konnten. Wenn ich dann noch sehe, wie dort das Thema Vertragsamateur behandelt wird, muss ich mich wirklich wundern“, sagt VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Betrifft : Artikel im Hunterreport, Sonntag 3.06.2012, "VfB gibt dem neuen Kader ein Gesicht " von F.
Speckmann.
Da geht es in dem Artikel um die Weiter- und Neuverpflichtung für den neuen Kader ( also auch um
den Trainerstab).
"Dessen Verbleib ist derweil ebenso offen, wie der von Co-Trainer A. Nouri und von Frank Neubarth.
Immerhin die Tendenz ist klar. Alle sollen und wollen bleiben. Scheitern könnte eine Verlängerung
definitiv nicht an den finanziellen Forderungen des Trios. Vielmehr machen sie ihren Verbleib von der
Entwicklung abhängig."
Normalerweise werden doch zuerst Verlängerungen mit Trainer und Stab gemacht, danach Spieler
weiterverpflichtet oder neue gesichtet usw.
Da es also nicht um finanzielle Forderungen geht, sondern um die " Entwicklung ", wessen : des
Vereins mit den Sponsoren, der Mannschaft, des neuen Kaders ,usw. ? Was ist damit gemeint ?
Sind da noch nicht alle "Wünsche" des Trainerstabes erfüllt worden ? Wovon machen die ihren Verbleib
abhängig ? Kann auch sein, dass das Interna sind, die nicht an die Öffentlichkeit dringen dürfen , dann
würde ich den Begriff " Entwicklung " verstehen.
Weiß da jemand von den Forenmitgliedern mehr ?

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

Hoffentlich ist das nur zufall, dass die NWZ gerade jetzt ein Bericht von Sidka bringt.
:wink:

http://www.nwzonline.de/Regionalsport/S ... rbank.html

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Spekulationen, Spekulationen!
Transfermarkt.de hat den Wechsel von Daniel Halke von Magdeburg zu uns schon drin...

Das Knoblauch des Lebes

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wie funktioniert transfermarkt.de eigentlich? Woher bekommen die ihre Informationen?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten