Godzilla77 hat geschrieben:Von den gehandelten Namen, erscheint mir Gütschow am naheliegendsten. Gerstner würde ich den "Höllentrip" (Aufstiegt oder Abloofen!) nicht zutrauen.
Der von Digi in sämtlichen Foren zwischen Helgoland und Haiti ins Gespräch gebrachte Dieter Eilts könnte immerhin die Reputation als DFB-Jugendcoach ins Feld führen. Könnte also sicher mit unseren Nachwuchskickern gut arbeiten, aber dagegen steht das Ex-Werderaner hier in der Regel nur Müll fabriziert haben. Die Ausnahme, die die Regel bestätigt (Sidka) war schon da.
Wie auch immer: Als unverbesserlicher Zinnbaueristi werde ich jeden neuen Coach kritisch aufnehmen. Lasse mich dann auch gerne begeistern, werde aber jeden Neu-Coach an Joes Arbeit messen.
Vielleicht werden wir im Oktober oder November bereits über den Nachfolger des Nachfolgers spekulieren.
Zwischen Haiti und Helgoland gibts ja nur das Forum auf Mellum, Du alter Drache!
Eilts ist wie Schaaf so ein Typ "Norddeutsch Herb". Der würde wohl passen, die Idee gefällt mir halt. Keine Ahnung, ob überhaupt Interesse beim Verein oder Trainer besteht.
Ich bin aber überzeugt, dass so ein zuverlässiger Arbeiter, als der er bekannt ist, hier in die Szene passt und auch akzeptiert würde.
Und Druck kann der sicher aushalten, der ist schliesslich EU-Cup-gestählt und hat sicher auch Nehmerqualitäten. Fürchte nur, dass der schon ein wenig zu teuer sein könnte.
Gerstner kann ich überhaupt nicht einschätzen, kenn ich einfach nicht.
Was die Skepsis gegen jedweden Nachfolger vom Joe betrifft, kann ich nur darauf verweisen, dass auch Zinnbauer damals sehr skeptisch empfangen wurde.
Er hat sich durchgesetzt. Wird ja wohl nicht der letzte gewesen sein, dem das gelingt.
Aber das gehört alles zum Geschäft, dafür bekommen die Leute ja auch mehr als die Jungs am Band bei Peguform.