@Uwe
Über den Tellerrand zu schauen ist mehr als wichtig. Aber wir sind immer noch der VfB Oldenburg

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Jeder der sich als Fan betitelt, wird unseren Göttern, wohl einige Rabenschwarze Tage verzeihen...OlDigitalEye hat geschrieben: Ich hoffe, die vergrätzten Fans werden das auch so aus dem Spielplan herauslesen und doch wieder kommen, gegen Lurup und gegen Heeslingen.
2300 Zuschauer gegen die Reserve von Osna waren doch eine ganze Menge, mehr als ich getippt hätte.Friese hat geschrieben:Jeder der sich als Fan betitelt, wird unseren Göttern, wohl einige Rabenschwarze Tage verzeihen...OlDigitalEye hat geschrieben: Ich hoffe, die vergrätzten Fans werden das auch so aus dem Spielplan herauslesen und doch wieder kommen, gegen Lurup und gegen Heeslingen.
Es gibt auch einige die entweder gar nicht Supporten(nicht mal klatschen) oder welche die nur dumm rum stehen und die die Supporten belächeln...Uwe hat geschrieben:Meine Güte! Man kann halt nicht erwarten, dass jeder Zuschauer beim Stand von 0:3 weiter die ganze Zeit rumbrüllt. Glaube auch nicht dass das in anderen Stadien der Fall ist...
DAS sehe ich eigentlich auch so, jo. vielleicht aber andere nicht, vielleicht wollen andere auch "nur" ihren verein sehen. was auch vollkommen in ordnung ist. und denen sollte man nicht versuchen irgendetwas aufzulegen. jeder wie er es handhaben möchte.GipsyPlaya hat geschrieben:Ich bin da um meinen Verein zu sehen und zu unterstützen.
Forza VfB! Blau Weiss ein Leben Lang!
Friese hat geschrieben:Ich kann mich den erfrischenden Worten von Olli nur anschließen.
Ein jeder Fan, Besucher oder Event-Zuschauer geht mit einer völlig anderen Erwartungshaltung ins Stadion.
Jeden Fan, gleich schalten zu wollen oder gar zu erziehen...? Ist einfach völlig indiskutabel...
" Wer nicht singt und macht..." Ja, ja die Ullis halt...^^
Das Stadion besteht nun mal aus vielen unterschiedlichen Menschen bzw. Persönlichkeiten.
Und jeder Zuschauer/ Fan/ Besucher des VfB wird halt dringend benötigt.
Support, Support, Support...bli, bla und blubb nach einem 0-4, in einer Halbzeit, ist mir persönlich einfach nicht mehr nach Support.
Sorry, Ich bin kein VfB- Heiliger und dbzgl. fällt und steigt meine Stimmung mit der Leistung.
Toleranz sollte man nicht einfordern, wenn man nicht bereit ist, diese anderen Fans zu geben...
Auch Ich habe Sachen gemurmelt wie:" Sch****, was spielen die denn da" oder " Das kann doch nicht wahr sein"!
Ich bin wohl echt kein richtiger Fan, oder auch nur ein Mensch...? Ach, Ich habe sogar ein Bier weg geschmissen( Was für eine Verschwendung!) Na, ja die Mannschaft, aus buhen/ oder pfeifen, geht absolut nicht...!
Alles andere ist eine Frage der gegenseitigen Toleranz.
Ach.... wo sind die denn alle hin, die mal Stimmung gemacht haben ?FightingPuck1897 hat geschrieben:Vielleicht sollten sich hier einige mal den ehemaligen Fanblock anschauen.Ausser dem einen Ultra(Nur Senf darf sich meiner Meinung nach Ultra nennen) und einigen Ultra-orientierten,sind da nur noch wenige die Stimmung machen.
Blubb.Du hast es nicht verstanden.Aber mach mal weiter 5000 Fotos pro Spiel.OlDigitalEye hat geschrieben:Wenn man mal unterstellt, dass der Trainer die Mannschaft am besten beurteilen kann und er der Mannschaft in der Halbzeitpredigt schon einen Anpfiff verpasst, dass der Putz aus der Wand fliegt .......... dann sollte ein Zuschauer auch das Recht haben zu pfeifen.
Der ist ja nicht generell zu dumm, zu sehen, was auf dem Platz abgeht. Und da sollte auch keiner so tun, als wäre er derjenige, der das allein zu beurteilen hat.
Schließlich wird eine Leistung angeboten, an der Kasse bezahlt und soll dann auch gefälligst geliefert werden. Einsatz ist dann das Mindeste, es muss ja nicht alles funktionieren.
Wenn Culcha Candela 40 Euro von mir kassieren, dann aber besoffen von der Bühne kippen vor dem ersten Song ....... dann klatsche ich ja auch keinen Beifall.
Also, support hin support her ...... zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und bei passender Leistung... dann aber auch heftig .... basta!
Eigentlich volle Zustimmung,aber man sollte eins ändern...FightingPuck1897 hat geschrieben:Friese hat geschrieben:Ich kann mich den erfrischenden Worten von Olli nur anschließen.
Ein jeder Fan, Besucher oder Event-Zuschauer geht mit einer völlig anderen Erwartungshaltung ins Stadion.
Jeden Fan, gleich schalten zu wollen oder gar zu erziehen...? Ist einfach völlig indiskutabel...
" Wer nicht singt und macht..." Ja, ja die Ullis halt...^^
Das Stadion besteht nun mal aus vielen unterschiedlichen Menschen bzw. Persönlichkeiten.
Und jeder Zuschauer/ Fan/ Besucher des VfB wird halt dringend benötigt.
Support, Support, Support...bli, bla und blubb nach einem 0-4, in einer Halbzeit, ist mir persönlich einfach nicht mehr nach Support.
Sorry, Ich bin kein VfB- Heiliger und dbzgl. fällt und steigt meine Stimmung mit der Leistung.
Toleranz sollte man nicht einfordern, wenn man nicht bereit ist, diese anderen Fans zu geben...
Auch Ich habe Sachen gemurmelt wie:" Sch****, was spielen die denn da" oder " Das kann doch nicht wahr sein"!
Ich bin wohl echt kein richtiger Fan, oder auch nur ein Mensch...? Ach, Ich habe sogar ein Bier weg geschmissen( Was für eine Verschwendung!) Na, ja die Mannschaft, aus buhen/ oder pfeifen, geht absolut nicht...!
Alles andere ist eine Frage der gegenseitigen Toleranz.
So langsam platzt mir mal der Kragen.Niemand schreibt jemand was vor,wenn ich diesen Scheiss 300mal höre ist es trotzdem nicht so.Vielleicht sollten einige mal über den Begriff Fanblock nachdenken.Da stehen normaler Weise die Leute die lautstark die Mannschaft anfeuern wollen (Egal bei welchem Spielstand.Meiner Meinung macht gerade dies den Fanblock aus).Nicht die die sich das ganze Spiel über unterhalten und/oder bei jedem kleinen Bisschen Negativen anfangen zu meckern und zu pfeifen.Am Besten fande ich am Sonntag die Leute die sich über das Fahne schwenken beschwert haben und das mitten im ehemaligen Fanblock.Vielleicht sollten sich hier einige mal den ehemaligen Fanblock anschauen.Ausser dem einen Ultra(Nur Senf darf sich meiner Meinung nach Ultra nennen) und einigen Ultra-orientierten,sind da nur noch wenige die Stimmung machen.Ich muss Cipsy und Bankwärmer voll zustimmen.Man sollte seine Mannschaft immer unterstützen ob es 0-4 oder 7-0 steht.Vielleicht ist aber auch alles toll und einigen wollen nicht mehr beim Biertrinken und Bratwurst essen durch Gesänge gestört werden.Kann man haben.,dann muss man nur zur Alexanderstrasse gehen.Einigen ist die virtuelle Unterstützung scheinbar wichtiger (siehe Club-Vote Müll).Ich halte es für wichtiger seine Mannschaft im Stadion zu unterstützen und das 90 Minuten.Lebewohl Area97.So und jetzt prügelt alle auf mich ein.Ist mir vollkommen egal.