VfB - VfL Osnabrück II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Senf
VfB-Megafan

Re: VfB - VfL Osnabrück II

Beitrag von Senf »

ich persönlich mache niemanden einen Vorwurf, dem/der nach dem 4:0 die Lust am Supporten vergangen war. Auch der Wechselgesang nach dem (wenn ich mich recht entsinne) 0:2 war in Ordnung, sollte die Mannschaft nochmal motivieren und in diesem Fall nicht Gegenstand der Kritik sein. Besser wäre es auf jeden Fall gewesen wenn mehr Leute dauerhaft supportet hätten. Das wäre in diesem Fall das richtige Zeichen gewesen. Okay, wenn es 3 Spiele in Serie Niederlagen gehagelt hätte wäre ein kompletter Stimmungsboykott sinnvoll gewesen. So aber, ich sehe das Spiel eher als notwendige Niederlage an, war dieser Halbboykott total überflüssig. Ich führe es mal auf den allgemeinen Schock zurück, denn wirklich niemand hat damit gerechnet, dass wir 4:0 verlieren werden.

@Uwe
Über den Tellerrand zu schauen ist mehr als wichtig. Aber wir sind immer noch der VfB Oldenburg ;)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

claus
VfB-Superfan

Beitrag von claus »

Neue Osnabrücker Zeitung, 11.2.:

"Ich freue mich unheimlich für die Jungs"
Die junge Reserve des VfL Osnabrück II sorgte im Nachholspiel beim VfB Oldenburg für die Überraschung in der Fußball-Oberliga. Sie besiegte den klar favorisierten Tabellenzweiten auch in dieser Höhe verdient mit 4:0, das bereits zur Pause feststand.
Der Gastgeber fand überhaupt nicht ins Spiel. Die Lila-Weißen führten derweil insbesondere in der ersten Halbzeit den Favoriten regelrecht vor. Taktisch klug eingestellt und recht diszipliniert agierend, ließen sie sich auch von der Anfangs-Offensive der Oldenburger nicht schocken. Bereits in der sechsten Minute köpfte der glänzend aufgelegte Sturmführer Dionysios Ipsilos ein Zuspiel von Christian Schiffbänker zum 1:0 ein. Der VfB bemühte sich danach um den schnellen Ausgleich, wurde jedoch ausgekontert. Tailor legte in der 22. Minute mit einem verunglückten Abwehrschlag für Ipsilos auf, der Torwart Damerow keine Chance ließ. In der 37. Minute nutzte Ipsilos eine weitere Unaufmerksamkeit und vollendete seinen Hattrick zum 3:0, ehe Mike Thomas (40.) das 4:0 besorgte.
In der zweiten Halbzeit setzte VfB-Trainer Joe Zinnbauer ("Meine Mannschaft zeigte keinen Biss und keinen Willen") alles auf eine Karte. Mit zunächst vier und dann sogar fünf Stürmern wollte er das Blatt noch wenden, doch Einschussmöglichkeiten blieben Mangelware. Die junge Osnabrücker Mannschaft ließ sich nicht aus dem Spiel bringen. Immer wieder unterbanden sie die Angriffsbemühungen der Gastgeber. Zudem war Torhüter Martin Geisthardt bei Bedarf zur Stelle. Derweil beließ es der VfL auch in den zweiten 45 Minuten nicht nur dabei, den Vorsprung zu halten. Immer wieder starteten sie spielerisch stark vorgetragene Konterangriffe und brachten weiterhin die VfB-Abwehr in Verlegenheit. Nur Keeper Damerow verdankte der VfB, dass er nicht weitere Tore kassierte.
Freudestrahlend gab sich Osnabrücks Trainer Heiko Flottmann und meinte: "Ich bin begeistert von meiner Mannschaft, die sich mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 20,6 Jahren taktisch so klug und kombinationssicher gezeigt hat. Ich freue mich unheimlich für die Jungs."

VfL Osnabrück II: Geisthardt - Mäscher, Flottmann, Egbers, Engel - Hengelbrock, Thomas, Müller (72. Möllers), Schiffbänker, Plog(87. Stein) - Ipsilos (84.Hartmann).- Tore: 0:1 (6.); 0:2 (22.); 0:3 (33.) Ipsilos; 0:4 (40.) Thomas.- Zuschauer: 2331

Neue Osnabrücker Zeitung, 12.2.:
"Ich trag dich vom Platz"
Es war nur ein Fußballspiel von 34 der Saison. Es waren nur 90 Minuten eines Tages, der 24 Stunden hatte. Doch für Malte Müller, der von Ende September bis Ende Januar verletzt zusah, war es "der schönste Tag meines Lebens". Das jedenfalls ließ der strahlende Ex-Oldenburger seine Teamkollegen der Reserve des VfL Osnabrück nach dem 4:0-Triumph beim VfB Oldenburg wissen.
Und so stand recht untypisch nach dem siebten, in der Tat ganz besonderen Sieg der Lila-Weißen plötzlich eine Kiste Bier in der Kabine, die natürlich geleert wurde. Bei bester Laune wurde auf alle im Team des überglücklichen Trainers Heiko Flottmann angestoßen, besonders auf Dionysios Ipsilos und dessen Hattrick vor der Pause, was den Vater des gefeierten Torjägers spendabel verkünden ließ: "Ich lade euch alle zum Essen ein."
Die griechische Familie von "Dio" betreibt in Quakenbrück ein Restaurant, doch da Busfahrt und weiterer Abend vielfältig geplant waren, verlegten die jungen Kicker die nette Einladung kurzerhand auf Mittwoch, wenn sie vom Freundschaftsspiel bei Falke Steinfeld zurückkehren.
Erst einmal konnten die jungen Hüpfer ihre Leistung und ihr Glücksgefühl kaum fassen, als sie die vom Sprung in die Regionalliga überzeugten Oldenburger jäh auf den Boden der Tatsachen holten. "Ich muss mich entschuldigen", meinte VfB-Spieler Alexander Eckel, nachdem Trainer Joe Zinnbauer ("Die Mannschaft hat nie Fußball gespielt") in der Halbzeitpause beim Stand von 0:4 so laut geworden war, dass die VfL-Kabine mithörte.
Immerhin hatten die Oldenburger in der Winterpause daheim ein Lauf- sowie im türkischem Belek ein Trainingslager aufgeschlagen sowie den Test der VfL-Reserve in Rothenfelde im Vorfeld filmen lassen. Was die Osnabrücker nicht irritierte, sondern nach 90 Minuten noch mehr jubeln ließ.
Auch Ole Hengelbrock, der in der 70. Minute über Magenkrämpfe klagte, worauf Daniel Flottmann appellierte: "Halt durch. Ich trage dich nachher vom Platz."
-----

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Der Bericht vom 12.2. liest sich wirklich gut. Da ist mal ein wenig mehr vom Drumherum zu lesen und nicht alles so bierernst.
Gönnen wir s den Osnabrückern, die sich ehrlich freuen können über die Klasseleistung. Vielleicht kann man den einen oder anderen ja irgend wann einmal hier stürmen sehen, für den VfB.

Tabellenmässig ist ja dem VfB noch kein scherer Schaden entstanden und gegen Lurup und Heeslingen kann immer noch ein guter Start in die zweite Halbserie erspielt werden.
Wer sich einmal die Reihenfolge der Spiele ansieht, wird auch zu dem Schluss kommen, dass mit Ausnahme des letzten Spiels gegen Henstedt nur noch in den nächsten Wochen vermeintlich schwache Gegner kommen.
Danach geht s Woche für Woche rund mit dicken Brocken und Aufstiegsaspiranten, und die schwersten sind fast alle auswärts. Seht s Euch einmal an.
Die nächsten beiden Spiele müssen daher mindestens gewonnen werden, sonst wird es tatsächlich sehr schnell eng in der Tabelle.
Ich hoffe, die vergrätzten Fans werden das auch so aus dem Spielplan herauslesen und doch wieder kommen, gegen Lurup und gegen Heeslingen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

OlDigitalEye hat geschrieben: Ich hoffe, die vergrätzten Fans werden das auch so aus dem Spielplan herauslesen und doch wieder kommen, gegen Lurup und gegen Heeslingen.
Jeder der sich als Fan betitelt, wird unseren Göttern, wohl einige Rabenschwarze Tage verzeihen... :wink:
Zuletzt geändert von Friese am 12.02.2008 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Klar, wir haben doch schon anderen Aufstellungen so einiges verziehen und die waren Söldnertruppen im Gegensatz zu unseren Jungs jetzt.

Erinnert Ihr euch noch an die Boykottaktion vor dem Bus nach dem Arminia Hannover Spiel vor sechs oder sieben Jahren? Bis dahin musste wirklich eine ganze Menge passieren.
The only way forward is together!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Friese hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben: Ich hoffe, die vergrätzten Fans werden das auch so aus dem Spielplan herauslesen und doch wieder kommen, gegen Lurup und gegen Heeslingen.
Jeder der sich als Fan betitelt, wird unseren Göttern, wohl einige Rabenschwarze Tage verzeihen... :wink:
2300 Zuschauer gegen die Reserve von Osna waren doch eine ganze Menge, mehr als ich getippt hätte.
Und etliche darunter sicher wegen des prima Wetters und weil sie mal wieder richtig Lust auf Fussball hatten.
Daher war es eben Pech, dass das so in die Hose ging.
Aber in den nächsten vier Spielen warten tatsächlich Mannschaften, die eher wenig mit der Quali zu tun haben und es wäre schön, wenn die wenig attraktiven Gegner trotzdem den einen oder anderen hinterm Ofen hervorlocken könnten.

Da sollte man besser nicht auf eventuelle "Eventfans" oder Schönwettergucker verzichten.
Und ob die sich nun ausdrücklich als Fan des VfB gezeichnen ist da wohl eher nebensächlich ..... das wird bei den meisten bestimmt noch werden, wenn s denn bald in die RegLiga geht.

Aber beim Anspechen von vermeintlich "Aussenstehenden" tut sich ja so manche Mannschaft recht schwer in diesen Zeiten ... :wink:

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Uwe hat geschrieben:Meine Güte! Man kann halt nicht erwarten, dass jeder Zuschauer beim Stand von 0:3 weiter die ganze Zeit rumbrüllt. Glaube auch nicht dass das in anderen Stadien der Fall ist...
Es gibt auch einige die entweder gar nicht Supporten(nicht mal klatschen) oder welche die nur dumm rum stehen und die die Supporten belächeln...

Man kann nicht immer gewinnen und die jenigen die da geblieben sind als es 0:4 stand möchte ich lieber wieder sehen als die die abgehauen sind.

Support gehört einfach dazu. Ob nun 5:0 oder 0:5, die Mannschaft verdient Unterstützung und wenn es gerade mal nicht läuft muss man sich halt mehr anstrengen, als nur mit drauf ein zu trümmern(pfiffe, blöde kommentare) wie es einige getan haben.

Jeder sollte sich mal fragen für wen oder was er eigentlich ist! Oder wieso man im Stadion ist. Ich bin da um meinen Verein zu sehen und zu unterstützen.
Forza VfB! Blau Weiss ein Leben Lang!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

GipsyPlaya hat geschrieben:Ich bin da um meinen Verein zu sehen und zu unterstützen.
Forza VfB! Blau Weiss ein Leben Lang!
DAS sehe ich eigentlich auch so, jo. vielleicht aber andere nicht, vielleicht wollen andere auch "nur" ihren verein sehen. was auch vollkommen in ordnung ist. und denen sollte man nicht versuchen irgendetwas aufzulegen. jeder wie er es handhaben möchte.

ebenso wie die leute die nach 30 minuten und einem 0:3 vor verdatterung nicht mehr die hände aus den hosentaschen bekommen oder bekommen wollen. war bei mir nicht viel anders. so ist es nunmal, jeder geht damit anders um. und denen sollte man das auch ruhig lassen ;)
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ich kann mich den erfrischenden Worten von Olli nur anschließen.

Ein jeder Fan, Besucher oder Event-Zuschauer geht mit einer völlig anderen Erwartungshaltung ins Stadion.
Jeden Fan, gleich schalten zu wollen oder gar zu erziehen...? Ist einfach völlig indiskutabel...
" Wer nicht singt und macht..." Ja, ja die Ullis halt...^^
Das Stadion besteht nun mal aus vielen unterschiedlichen Menschen bzw. Persönlichkeiten.
Und jeder Zuschauer/ Fan/ Besucher des VfB wird halt dringend benötigt.
Support, Support, Support...bli, bla und blubb nach einem 0-4, in einer Halbzeit, ist mir persönlich einfach nicht mehr nach Support.
Sorry, Ich bin kein VfB- Heiliger und dbzgl. fällt und steigt meine Stimmung mit der Leistung.
Toleranz sollte man nicht einfordern, wenn man nicht bereit ist, diese anderen Fans zu erteilen...
Auch Ich habe Sachen gemurmelt wie:" Sch****, was spielen die denn da" oder " Das kann doch nicht wahr sein"!
Ich bin wohl echt kein richtiger Fan, oder auch nur ein Mensch...? Ach, Ich habe sogar ein Bier weg geschmissen( Was für eine Verschwendung!) Na, ja die Mannschaft, aus buhen/ oder pfeifen, geht absolut nicht...!

Alles andere ist eine Frage der gegenseitigen Toleranz.
Zuletzt geändert von Friese am 12.02.2008 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Yo friesisch herb und gut!!

Täuscht mich der Verdacht, oder kann es sein, dass diejenigen die sich so herrlich über den alleingültigen Support und über ihre eigene Wichtigkeit auslassen dieselben sind, die geradezu aufschreien, wenn jemand z. B. der Stadionsprecher auch nur um ca. 50 Zuschauer daneben liegt, wenn die Besucherzahlen veröffentlicht werden.

Genau wissend, dass er ja die 150 Eisernen gar nicht gemeint haben könnte, sondern eher die dumm rumstehenden Eventfans, auf die nicht so oft zu zählen ist. Aber bald vielleicht immer öfter und immer mehr.........

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

versteh' ich nicht.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Ich wollte nur Dir und Friese beipflichten, dass man nicht einerseits immer auf den nicht lautstark supportenden Fans herumhacken sollte und andererseits riesiges Bohei darum macht, wenn die Zuschauerzahlen vielleicht mal etwas niedrig geschätzt werden.

Es sind dieselben Leute die da aufjaulen um im nächsten Post so zu tun, als könne man auf alle Eventfans jederzeit verzichten.

Und das wiederholt sich tatsächlich alle paar Wochen. Ist einfach unsinnig zu denken, man könne auf einen einzigen zahlenden Fan verzichten. Es müssen und werden noch viel mehr kommen und bezahlen, damit die nächste Liga zu bezahlen ist.

Also sollte man diese nicht ausladen via Forum sondern gewinnen. Erst zum Dabeisein und dann zum Mitsingen .... wird schon der eine oder andere mitmachen.
Oder sollen die Ultras aussterben?

Das hatte ich beim Spiel VfB III vs Fans auch so geraten .... aber da gab s wohl auch ein ähnliches Problem. :wink: Der Wind dreht sich halt auch mal und einige mit ....

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Friese hat geschrieben:Ich kann mich den erfrischenden Worten von Olli nur anschließen.

Ein jeder Fan, Besucher oder Event-Zuschauer geht mit einer völlig anderen Erwartungshaltung ins Stadion.
Jeden Fan, gleich schalten zu wollen oder gar zu erziehen...? Ist einfach völlig indiskutabel...
Das Stadion besteht nun mal aus vielen unterschiedlichen Menschen bzw. Persönlichkeiten.
Support, Support, Support...bli, bla und blubb nach einem 0-4, in einer Halbzeit, ist mir persönlich einfach nicht mehr nach Support.
Sorry, Ich bin kein VfB- Heiliger und dbzgl. fällt und steigt meine Stimmung mit der Leistung.
Toleranz sollte man nicht einfordern, wenn man nicht bereit ist, diese anderen Fans zu geben...
Auch Ich habe Sachen gemurmelt wie:" Sch****, was spielen die denn da" oder " Das kann doch nicht wahr sein"!
Ich bin wohl echt kein richtiger Fan, oder auch nur ein Mensch...? Ach, Ich habe sogar ein Bier weg geschmissen( Was für eine Verschwendung!) Na, ja die Mannschaft, aus buhen/ oder pfeifen, geht absolut nicht...!

So langsam platzt mir mal der Kragen.Niemand schreibt jemand was vor,wenn ich diesen Scheiss 300mal höre ist es trotzdem nicht so.Vielleicht sollten einige mal über den Begriff Fanblock nachdenken.Da stehen normaler Weise die Leute die lautstark die Mannschaft anfeuern wollen (Egal bei welchem Spielstand.Meiner Meinung macht gerade dies den Fanblock aus).Nicht die die sich das ganze Spiel über unterhalten und/oder bei jedem kleinen Bisschen Negativen anfangen zu meckern und zu pfeifen.Am Besten fande ich am Sonntag die Leute die sich über das Fahne schwenken beschwert haben und das mitten im ehemaligen Fanblock.Vielleicht sollten sich hier einige mal den ehemaligen Fanblock anschauen.Ausser dem einen Ultra(Nur Senf darf sich meiner Meinung nach Ultra nennen) und einigen Ultra-orientierten,sind da nur noch wenige die Stimmung machen.Ich muss Cipsy und Bankwärmer voll zustimmen.Man sollte seine Mannschaft immer unterstützen ob es 0-4 oder 7-0 steht.Vielleicht ist aber auch alles toll und einigen wollen nicht mehr beim Biertrinken und Bratwurst essen durch Gesänge gestört werden.Kann man haben.,dann muss man nur zur Alexanderstrasse gehen.Einigen ist die virtuelle Unterstützung scheinbar wichtiger (siehe Club-Vote Müll).Ich halte es für wichtiger seine Mannschaft im Stadion zu unterstützen und das 90 Minuten.Lebewohl Area97.So und jetzt prügelt alle auf mich ein.Ist mir vollkommen egal.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Eins noch: Ich spiele lieber vor 1000 lautstarken Fans in der 5.Liga als mit 10000 stummen Eventzuschauer in der 3.Liga.

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

ich bin der selben meinung wie der friese. den ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Eigentlich dachte ich die Winterpause ist vorbei , aber stattdessen diskutieren wir wieder über die Stimmung ...ach ich glaub manchmal wiederholt sich das alles und manches viel schneller als einem lieb ist ...für mich war die halbzeit eins einfach ein riesengroßer schock und nach dem 0-3 war ich einfach nicht mehr in der lage bzw hab einfach keine lust mehr gehabt zu supporten .. ich hab für vieles verständnis , aber wie sich einige leute da hinter mir und rechts daneben gegeben haben war unter aller kanone , ich war auch sauer und wütend , aber dann noch die spieler auspfeifen beleidigen und beim 0-4 noch über das Tor jubeln , das geht gar nicht ...
In der 2.Halbzeit hab ich einfach gedacht , scheiß egal das wird zuende gebracht und wir tun was für die mannschaft wenn man doch weitermacht ...auch muß ich sagen das ich nach dem spiel viel mehr pfiffe erwartet habe , aber vermutlich waren die leute eh alle zur halbzeit gegangen...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Vielleicht sollten sich hier einige mal den ehemaligen Fanblock anschauen.Ausser dem einen Ultra(Nur Senf darf sich meiner Meinung nach Ultra nennen) und einigen Ultra-orientierten,sind da nur noch wenige die Stimmung machen.
Ach.... wo sind die denn alle hin, die mal Stimmung gemacht haben ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Wenn man mal unterstellt, dass der Trainer die Mannschaft am besten beurteilen kann und er der Mannschaft in der Halbzeitpredigt schon einen Anpfiff verpasst, dass der Putz aus der Wand fliegt .......... dann sollte ein Zuschauer auch das Recht haben zu pfeifen.

Der ist ja nicht generell zu dumm, zu sehen, was auf dem Platz abgeht. Und da sollte auch keiner so tun, als wäre er derjenige, der das allein zu beurteilen hat.

Schließlich wird eine Leistung angeboten, an der Kasse bezahlt und soll dann auch gefälligst geliefert werden. Einsatz ist dann das Mindeste, es muss ja nicht alles funktionieren.

Wenn Culcha Candela 40 Euro von mir kassieren, dann aber besoffen von der Bühne kippen vor dem ersten Song ....... dann klatsche ich ja auch keinen Beifall.

Also, support hin support her ...... zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und bei passender Leistung... dann aber auch heftig .... basta!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

OlDigitalEye hat geschrieben:Wenn man mal unterstellt, dass der Trainer die Mannschaft am besten beurteilen kann und er der Mannschaft in der Halbzeitpredigt schon einen Anpfiff verpasst, dass der Putz aus der Wand fliegt .......... dann sollte ein Zuschauer auch das Recht haben zu pfeifen.

Der ist ja nicht generell zu dumm, zu sehen, was auf dem Platz abgeht. Und da sollte auch keiner so tun, als wäre er derjenige, der das allein zu beurteilen hat.

Schließlich wird eine Leistung angeboten, an der Kasse bezahlt und soll dann auch gefälligst geliefert werden. Einsatz ist dann das Mindeste, es muss ja nicht alles funktionieren.

Wenn Culcha Candela 40 Euro von mir kassieren, dann aber besoffen von der Bühne kippen vor dem ersten Song ....... dann klatsche ich ja auch keinen Beifall.

Also, support hin support her ...... zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und bei passender Leistung... dann aber auch heftig .... basta!
Blubb.Du hast es nicht verstanden.Aber mach mal weiter 5000 Fotos pro Spiel.

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:Ich kann mich den erfrischenden Worten von Olli nur anschließen.

Toleranz sollte man nicht einfordern, wenn man nicht bereit ist, diese anderen Fans zu geben...

So langsam platzt mir mal der Kragen.Niemand schreibt jemand was vor,wenn ich diesen Scheiss 300mal höre ist es trotzdem nicht so.Vielleicht sollten einige mal über den Begriff Fanblock nachdenken.Da stehen normaler Weise die Leute die lautstark die Mannschaft anfeuern wollen (Egal bei welchem Spielstand.Meiner Meinung macht gerade dies den Fanblock aus).Nicht die die sich das ganze Spiel über unterhalten und/oder bei jedem kleinen Bisschen Negativen anfangen zu meckern und zu pfeifen.Am Besten fande ich am Sonntag die Leute die sich über das Fahne schwenken beschwert haben und das mitten im ehemaligen Fanblock.Vielleicht sollten sich hier einige mal den ehemaligen Fanblock anschauen.Ausser dem einen Ultra(Nur Senf darf sich meiner Meinung nach Ultra nennen) und einigen Ultra-orientierten,sind da nur noch wenige die Stimmung machen.Ich muss Cipsy und Bankwärmer voll zustimmen.Man sollte seine Mannschaft immer unterstützen ob es 0-4 oder 7-0 steht.Vielleicht ist aber auch alles toll und einigen wollen nicht mehr beim Biertrinken und Bratwurst essen durch Gesänge gestört werden.Kann man haben.,dann muss man nur zur Alexanderstrasse gehen.Einigen ist die virtuelle Unterstützung scheinbar wichtiger (siehe Club-Vote Müll).Ich halte es für wichtiger seine Mannschaft im Stadion zu unterstützen und das 90 Minuten.Lebewohl Area97.So und jetzt prügelt alle auf mich ein.Ist mir vollkommen egal.
Eigentlich volle Zustimmung,aber man sollte eins ändern...
Es gibt nunmal Leute die einfach nur Fußball gucken wollen.Muss man tolerieren. Die können von mir aus auch beim VfB bleiben. Aber bitte dann nicht in der Area97!
Fighting Puck: Meinste nicht Fotos schießen is auch Unterstützung? :wink:

Antworten