Fernduell gegen Meppen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fernduell gegen Meppen
Wie bereits schon X-mal von mir beschrieben, ist der VfB nicht heute abgestiegen, sondern in den Spielen gegen Vorsfelde, Weyhe etc. (die in der Hinrunde). Lasst uns doch froh sein, dass der VfB das 7te Spiel in Folge gewonnen hat. Das lässt für die neue Spielzeit hoffen. Meppen drücke ich die Daumen, dass sie, falls es zu einem Quali Spiel kommt, gewinnen.<br><br>Ist doch wurscht ob gegen Büdelsdorf oder Bückeburg...
-
- VfB-Megafan
Na, ja, nun bleibt abzuwarten, ob die Klasseneinteilung in der Nds.-Liga so bleibt wie bisher. Vielleicht kann ich ja mehr Auswärtsspiele vom VfB sehen als vom SV Arminia, z.B. in Langenhagen, Ramlingen, Bückeburg, Fortuna Hannover, evtl. auch Wunstorf. Ich versuche, Euch über die Gegner aus dem Raum Hannover zu informieren und Anfahrtbeschreibungen zu liefern.
@jukej<br>Respekt für Deine tapfere Leistung! Üble Sache die Leistung von Oberneuland. Ich hoffe, dass sich die VFB-Spieler, die bleiben in der nächsten Saison daran erinnnern und die Rechnung auf dem Fußballfeld begleichen werden.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Versehentlich zweimal gepostet. Kann meinethalben von einem Moderator gelöscht werden.[br](Diese Nachricht wurde am 29.05.04 um 14:59 von jayjay geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 29.05.04 um 15:01 von jayjay geändert.)
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Klar! Da hast Du natürlich recht. Fragt sich welche Mannschaften überhaupt in der Liga sind?<br>Klaus-Peter hat ja schon an anderer Stelle einige Namen genannt. Wer hat denn genauere Infos?<br>Welche Mannschaften spielen da nächste Saison und wie sieht dann die Aufstiegsregelung aus? Ich habe mich damit bisher noch nicht beschäftigt und bitte um Aufklärung.
-
- VfB-Megafan
> Welche Mannschaften spielen da nächste Saison <br><br>Nach meiner Info plant der NFV einige regionale Änderungen; es könnte z. B. sein, dass Hildesheim in der Staffel Ost landet. Auf jeden Fall wird der VfB auf TUS Lingen, Spelle-Venhaus und Bad Rothenfelde treffen.<br><br>> und wie sieht dann die Aufstiegsregelung aus? <br><br>Es gibt 5 Absteiger aus der OL und die Meister der 5 Verbandsligen steigen auf - also keine Aufstiegs- und Relegationsspiele !!!<br><br><br>
Dem FCO fehlte der Wille<br><br>Blamable 0:5 Heimniederlage gegen Meppen zum Abschied aus der Oberliga <br><br>Bremen. In der 68. Minute gab Lutz Blankenfeld auf. Er überließ den Platz des Stadionsprechers im Oberneulander Vinnenweg dem Kollegen aus Meppen. Der intonierte den neuen Spielstand: "Meppen? Fünf! Oberneuland? Null!". Er verwandelte die Partie des FCO gegen den SV Meppen damit auch akustisch in ein Auswärtsspiel. <br><br>Das klare 0:5 (0:2) gegen die keineswegs technisch brillanten Gäste war vor allem auf einen Unterschied zurückzuführen: Die Gäste brachten neben vielen Fans auch den nötigen Willen mit, die letzte Partie der Saison zu gewinnen. "Wir haben zu wenig Gegenwehr geleistet, das war blamabel", befand Trainer Thorsten Kampmann. Wie erwartet kamen rund 1000 Anhänger aus dem Emsland angereist und sorgten für eine Stimmung, die dem SV Meppen ansonsten wohl nur aus dem heimischen Emslandstadion bekannt sein dürfte. Entsprechend entwickelte sich das Spiel: Der FCO kam in den Anfangsminuten zumindest in Ansätzen zu Entlastungsangriffen, doch der Gast aus Meppen war eindeutig Herr im Hause, wollte frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen und die eingleisige Oberliga sichern. <br><br>Agierte das Team aus dem Emsland zunächst etwas ungestüm und durchsichtig, wurden die Angriffe mit fortlaufender Spieldauer immer gefährlicher - so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, ehe es im vom Christian Ceglarek gehütetem Tor einschlagen würde. Bereits in der 13. Minute gelang Özkan ein Treffer, dem allerdings infolge einer Abseitsstellung die Geltung versagt wurde. Zehn Minuten später scheiterte er zunächst an Ceglarek, traf jedoch mit dem Nachschuss zur umjubelten Führung der Gäste. Zum zweiten Meppener Treffer musste ein Strafstoß herhalten. Günter Brandstetter foulte Meppens Schmidt, Stastka trat an und ließ Ceglarek keine Chance. <br><br>Spätestens mit diesem Treffer war die Partie entschieden. Hatte der FCO in den vergangenen Wochen noch mit den Spitzenteams Wolfsburg und Nordhorn mithalten können, gab es dieser Meppener Mannschaft nichts mehr entgegenzusetzen. In der zweiten Hälfte fiel auf Bremer Seite allein ein Lattentreffer durch Nils Laabs auf (50.), die Tore erzielten weiterhin die Gäste: Özkan (58., 61.) und erneut Stastka per Foulelfmeter (68.) stellten den Endstand sicher. <br><br>In Gefahr geriet der deutliche Sieg am Ende nur noch durch die Meppener Fans. Die hatten die Bande beim ersten Torjubel eingerissen und wären nur zu gern aufs Spielfeld gerannt, um schon während der Partie mitzufeiern. Nach der Pause richtete Meppens Präsident Reinhard Meiners deshalb beruhigende Worte an die Fans - er sollte nicht der letzte Meppener am Bremer Mikro bleiben. <br><br>FC Oberneuland: Ceglarek - Müller Brandstetter, Votava - Titz, Thiesen (46. Licht), Altindag, Pflug, Laabs - Budelmann, Magnusson (65. Vögel) <br>[Quelle:Weser-Kurier]<br><br><br>Überläßt der Stadionsprecher dem Gegner das Mikrofon ! ! !<br>Das ist nicht nur eine bodenlose Frechheit, sondern in meinen Augen eine Unsportlichkeit die seines gleichen sucht.<br>Und wer da von "Gastfreundschaft" spricht, muß wohl aus dem Emsland kommen
<br>

-
- VfB-Neueinsteiger
Zitat vorredner!<br>Überläßt der Stadionsprecher dem Gegner das Mikrofon ! ! !<br>Das ist nicht nur eine bodenlose Frechheit, sondern in meinen Augen eine Unsportlichkeit die seines gleichen sucht.<br>Und wer da von "Gastfreundschaft" spricht, muß wohl aus dem Emsland kommen.<br><br>So was kann doch nur einer von sich geben, der die 20 Jahre noch nicht vollendet hat oder? Hat jemand den Stadionsprecher in München gehört bei Werders Meisterfeier? Wer hat denn da übernommen. Der VfB hatte in der Aufstiegsrunde 92 seinen Stadionsprecher beim SV Meppen in der Kabine sitzen und auch 1860 hat beim Aufstiegsspiel in Meppen seinen Stadionsprecher dabei gehabt. Unsportichkeit? Erst denken dann posten!
<br>
<br>du bist ein ganz armer Mensch mit vielen Problemen. <br><br>schließe mich MAusi an.<br>Bitte schließen , oder besser noch löschen den ganzen Thread.
<br><br>Danke schön für das kompliment !<br><br><br>So was kann doch nur einer von sich geben, der die 20 Jahre noch nicht vollendet hat oder? <br>
<br><br>WAS ???<br>um alles in der Welt willst du Schwachstruller damit sagen ???<br>Wer oder was bist du überhaupt, hier den lauten zu machen ???<br>eben schnell nen neuen Account erstellen und dann losplärren oder wie ???<br>Feige auch noch ! ! ! ! ! ! ! ! ! !<br>und WAS ???<br>hat das alles mit meiner Antwort und mit dem Spiel in ONL zu tun ???<br><br>Wenn alle von der Huntebrücke springen, dann machst du das auch...<br><br>..und das wäre gut so<br><br>Hat jemand den Stadionsprecher in München gehört bei Werders Meisterfeier? Wer hat denn da übernommen. Der VfB hatte in der Aufstiegsrunde 92 seinen Stadionsprecher beim SV Meppen in der Kabine sitzen und auch 1860 hat beim Aufstiegsspiel in Meppen seinen Stadionsprecher dabei gehabt. Unsportichkeit? Erst denken dann posten!

ich weiß nich was daran so schlimm ist wenn der stadionsprecher der gastmannschaft übernimmt. ich tippe das 1100 zuschauer da waren. 1000 aus meppen. also, lasst doch deren stadionsprcher reden. ich hätte auch lieber in so ner situation den heiko also so nen deppen aus oberneuland am mikro. ihr stellt euch wat an. mein unmut stellt sich gegen die mannschaft von oberneuscheiß.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Tonyx
- VfB-Megafan
<br>Feuerlein, wenn du es nicht schnallst, überrascht mich das nicht. Kannst du dir vorstellen zuhause gegen deinen eigenen Stadionsprecher auch noch zu spielen?? Nee, oder auch gerade doch..., du tickst irgendwie verkehrt.<br>Ich würde den aus der Kabine "rausbitten" in meinem Stadion.<br>Davon weg ist das Fernduell erstmal entschieden..., geht vielleicht noch mal kurz über Reli hoch, wenn auch nur über den zukünftigen Aufstiegskandidaten zur Oli 04 / 05.<br><br>Vorläufiger Glückwunsch nach Meppen, schade, dass ich euch nicht richtig nervös machen konnte per Forum...ich weiß nich was daran so schlimm ist wenn der stadionsprecher der gastmannschaft übernimmt. ich tippe das 1100 zuschauer da waren. 1000 aus meppen. also, lasst doch deren stadionsprcher reden. ich hätte auch lieber in so ner situation den heiko also so nen deppen aus oberneuland am mikro. ihr stellt euch wat an. mein unmut stellt sich gegen die mannschaft von oberneuscheiß.

OK OK, habs verstanden.<br>Meppen ist geil, und alles was gelaufen ist war gut so.<br>Nach dem Motto: "wenn ich es nicht gemacht hätte, häts halt ein anderer getan".<br><br>Allen "Schlaumeiern" hier wünsche ich vom ganzem Herzen, so ein Spiel Live mitzuerleben.<br><br>Und zu allem Überfluß bin ich auch noch auf den Jubelfotos der Mäppänär zu sehen.
<br><br>Ich glaube ich hänge zu sehr an dem Verein.<br>Ich muß das mal ändern, dann wird mein "Temperament" ja vielleicht auch etwas gedämpft.<br><br>So ich werde mich nun wieder lansgsam in den Schlaf weinen.

-
- VfB-Megafan
@Jukeij: Da hast du dir ja eine richtige "Strafexpedition" angetan. Was du da so schilderst passt 100% zu dem Bild das mir Oberneuland immer vermittelt hat. <br>Das mit dem Stadionsprecher ist eine ausgewachsene Frechheit, die in keinster Weise mit Spielen zu Vergleichen ist wo Stadionsprecher kooperativ zusammenarbeiten. Das ist nämlich ein anderer Schuh!<br><br>Aber nichts desto...Der SVM hats sportlich geregelt und deshalb Chapeau! Auch wenns schwerfällt. Und ansonsten unterschreib ich bei Pir. Der VfB hats nicht an diesem Wochenende verbockt. <br><br>Und ein P.S. an Oberneuland: Ihr seid genau die Leute, auf die sich die Reisfelder nach der Revolution freuen....
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
tonyx:<br>1. was soll dat heisßen von wegen wenn ichs nich schnalle wundert es dich nicht?<br>2.wenn der vfb in der situation ist das die zuschauer im verhältnis 1:10 stehen und die mannschaft nur müll spielt ist es ja wohl lachs wenn der gegnerische stadionsprecher für die letzten 25 min rumposaunt. dann hat man als heimmannschaft auch nichts anderes verdient. und was soll der satz " Kannst du dir vorstellen zuhause gegen deinen eigenen Stadionsprecher auch noch zu spielen??"? sorry, aber wer spielt gegen den eigenen stadionsprecher? kannst mir ja nochmal erkläre.<br><br>dennoch, glückwunsch nach meppen. nur schade das wir in 2 jahre wieder nich gegeneinander spielen werden. wenn wir auf- und die wieder abgestiegen sind...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
<br>
<br>

<br><br>Da kannste einen drauf lassen Gozzi ! ! !<br>Vielleicht sind damit ja alle Streitigkeiten, mit wem auch immer, der Saison mit mir vergeben und vergessen@Jukeij: Da hast du dir ja eine richtige "Strafexpedition" angetan...

-
- VfB-Megafan
Naja "Streitigkeiten"? Also es wäre ja äußerst bitter wenn alle hier die Einheitstrompete fahren lassen. Sonst wäre das Forum ja auch langweilig, oder... <br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
und BTW:<br>von wegen "allet voll normal"<br><br>5 Minuten vor Schluß rennt da ein Auswechselspieler von Mäppän mit nem Bier in der Hand zum Torwart von denen und zeigt beim vorbeilaufen das Teil schön in die Tribüne ! ! !<br><br>Ja genau 1973 hat das Paule Meier beim Spiel von Germania Niederbreitbach - SpVgg Oberquätschbach auch getan, und deswegen ist das alles ganz toll und vollkommen natürlich.<br><br>Würde mich nicht wundern wenn die ONLer denen das auch noch spendiert hätten.<br><br>Wenigstens der Torwart hat dann bis zum Schlußpfiff gewartet. Wobei der Spieler neben dem Tor mit dem Bier gehockt hat.<br>Wenn das "sportliches Verhalten" ist, na Prost.<br><br>@Gozzi: irgendwann müssen wir uns mal kennenlernen, und bei ner Tasse Flieder-Tee über die altenZeiten quatschen.<br>

Ich werde kein weiteres Salz in Eure Wunden streuen sondern hier meinen Respekt für die Aufholjagd bekunden und bitten, dass Ihr den direkten Wiederaufstieg bewältigt!<br><br>Mit sportlichem blau-weißem Gruß
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)