Der Kader 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Felissilvestris
VfB-Megafan
Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Felissilvestris »

Friese hat geschrieben:
Diese angebrachte Kritik wurde gerade getätigt von Since.

Kaum ein halbes Jahr OFI-Mitglied! Schon ändert sich die VfB-Welt.... :lol:
Sorry! Aber der Beitrag von since zeugte einfach von viel Unwissenheit. Es werden Fakten schlich ausser acht gelassen und Äpfel mit Birnen verglichen.

Und ich bin kein OFI-Mitglied!

BMP hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Vor der Insolvenz hat der VfB auch nur in der 4. Liga gespielt.
Jein! Wir waren noch drittklassig als der Schrecken kam...
OK, so sicher war ich mir nicht, habe es einfach mal behauptet. Aber grundsätzlich haben wir in jüngerer Vergangenheit hauptsächlich 3. und 4. Liga gespielt. Die 2. Liga war zwischendurch immer nur Sahnehäubchen, wie ich zu sagen pflege.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher wann das offizielle Insolvenzverfahren eingeleitet und abgeschlossen wurde. Ich weiss nur das gnadenlos aus der 3. Liga abgestiegen sind, wegen dem Sch***.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Friese hat geschrieben:
Diese angebrachte Kritik wurde gerade getätigt von Since.

Kaum ein halbes Jahr OFI-Mitglied! Schon ändert sich die VfB-Welt.... :lol:
Sorry! Aber der Beitrag von since zeugte einfach von viel Unwissenheit. Es werden Fakten schlich ausser acht gelassen und Äpfel mit Birnen verglichen.

Und ich bin kein OFI-Mitglied!
Since: Hat sehr viele Aspekte einfliessen lassen. Inhaltlich könnte man ja darauf mal eingehen?
Zuletzt geändert von Friese am 30.06.2009 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Worauf will man denn noch eingehen was hier nicht schon zigfach bis zum Erbrechen diskutiert wurde?

Aber es ist ja viel einfacher immer wieder die gleichen unpassenden Vergleiche heranzuziehen, über die Situatin zu mosern (wo sind denn die Vorschläge wie es besser laufen könnte?) und jedem der nicht alles in Grund und Boden verdammt Naivität, Dummheit oder blinden Gehorsam dem Verein gegenüber zu unterstellen.

Florin und Felis haben sehr schöne Antworten auf die immer wieder hochschwappenden Themenbereiche gegeben, aber darauf geht natürlich niemand ein. Könnte ja sein das man sich argumentatorisch in der Sackgasse wiederfindet und plötzlich gar keine Legitimation mehr hat munter draufzuhauen. Das wäre ja tragisch.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Friese hat geschrieben: Since: Hat sehr viele Aspekte einfliessen lassen. Inhaltlich könnte man ja darauf mal eingehen?
Das habe ich durchaus getan. Das meiste wurde schon hundertmal diskutiert. Bin aber eben auf den Vergleich mit den Baskets eigegangen und warum es für die EWE wirtschaftlich wohl sinnvoller war in den Basketball zu investieren.
Desweiteren habe ich versucht aufzuzueigen, dass die heutige Oberliga (5. Liga) nicht mehr zu vergleichen ist mit der früheren Verbandsliga (5. Liga) und dies bei der Betrachtung der sportlichen Entwicklung gerne ausser Acht gelassen wird. Genauso wie man bei der sportlichen Entwicklung gerne mal zwei Meisterschaften, eine Vizemeisterschaft und einen Aufstieg als völlige Erfolglosigkeit deklassiert.
Zudem wird dann immer wieder behauptet, dass beispielsweise Vereine wie Goslar einen geringeren Etat als der VfB hätten. Ich kann dies für meinen Teil nicht beurteilen, da ich nicht den genauen Etat vom VfB kenne noch kenne ich überhaupt ansatzweise den Etat des GSC. Aber viele scheinen ja die "Bücher" der Vereine im Detail zu kennen. :roll:
Man mag Kritik üben. Ich tue dies auch. Aber ich für meinen Teil sehe die Entwicklung des Vereins insgesamt positiv. Die sportliche Entwicklung der letzten Jahre ist vor dem Hintergrund der diversen Ligareformen und der Insolvenz am Anfang des Jahrtausends sowie die spätere notwendige Abnabelung von Sprehe im absolut befridigenden Bereich. Im wirtschaftlichen Bereich und im Ansehen bei Wirtschaft und Öffentlichkeit hat der VfB in den letzten Jahren unheimlich dazu gwonnen. Wenn ich mir überlege wie unterirdisch das Ansehen des Vereins Ende der Neunziger Anfang des Jahtausends war, dann bich mehr als glücklich über diese Entwicklung.
Kritik muss sachlich sein und sollte die Fakten nicht ausser Acht lassen. Die Welt um uns herum hat sich verändert. Spielten Ende der Neunziger noch mehr als 200 Mannschaften in Liga Drei und Liga vier, so sind es heute mal noch ganze 74. Ich wäre froh, wenn der VfB dabei wäre, aber wir sind es im Moment nicht, aber sind ziemlich dicht dran gewesen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:das stimmt leider. Fast alle Stammmitglieder hier im Forum reden jede Situation schön.

5 Liga ist eben 5 Liga.

Mit der Ausssage- der VfB hat in den letzden Jahren nichts erreicht-- meinen die Meisten und ich auch, dass unser VfB immer noch in der 5 Liga spielt.
Es ist halt nur die halbe Wahrheit!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Friese hat geschrieben: Since: Hat sehr viele Aspekte einfliessen lassen. Inhaltlich könnte man ja darauf mal eingehen?
Dann leg doch selber mal Butter bei die Fische, um seine Argumente zu unterstützen, wenn dir so viel daran liegt.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

BMP hat geschrieben:
Dann leg doch selber mal Butter bei die Fische, um seine Argumente zu unterstützen, wenn dir so viel daran liegt.
Edit.
Zuletzt geändert von Friese am 30.06.2009 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Felissilvestris
VfB-Megafan

@Friese dann diskutier doch hier jetzt und sag mir, was ich aus deiner Sicht falsches geschrieben habe!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Friese hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Fische findest Du unter: http://www.freier-block-oldenburg.over-blog.de
Hier darfst Du gerne mit mir debattieren! Ich denke nicht, das dieses hier erwünscht ist!
Dann musst du dir die Frage gefallen lassen, was du hier noch suchst bzw. was dein Ziel ist?

Felissilvestris
VfB-Megafan

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:

Das heißt , in anderen Worten: Wir sollen froh sein , dass wir noch in der 5 Liga spielen.
So habe ich dieses verstanden. :roll:

Felissilvestris hat geschrieben: Die Welt um uns herum hat sich verändert. Spielten Ende der Neunziger noch mehr als 200 Mannschaften in Liga Drei und Liga vier, so sind es heute mal noch ganze 74. Ich wäre froh, wenn der VfB dabei wäre, aber wir sind es im Moment nicht, aber sind ziemlich dicht dran gewesen.
Unter froh sein verstehe ich etwas anderes. Wir sollten aber mit der sportlichen Entwicklung des VfB nicht so negativ umgehen. Wie gesagt sie ist nicht super zufriedenstellend, aber angesichst der Veränderungen der letzten Jahre, dem Insolvenzverfahren und der "Abnabelung" von Sprehe und einem Aufstieg, zwei Meisterschaften und einer Vitemeisterschaft in den letzten vier Jahren, empfinde ich die sportlichen Ergebnisse als befriedigend.

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

HALLO...schon mal die Bezeichnung des "Fred" gelesen? Hier geht es um den Kader der nächsten Saison und nicht um "Wo-spielt-welcher-Verein-herum-und-ist-das-gut-oder-ein-Misserfolg".

Mich würde z.B. sehr interessieren, wer morgen beim Trainingsauftakt dabei ist: Vielleicht kann ja jemand von Euch vor Ort berichten !?! :!:

Alibaba
VfB-Megafan

Beitrag von Alibaba »

Ich sehe es ähnlich wie since74...

Der VfB hat nichts erreicht und wird auch in den nächsten Jahren nichts erreichen...Klar sind die Ligen nicht mehr die die sie vor ein paar Jahren waren...Aber hat der Verein denn nichts dazu gelernt??? Meiner Meinung nach beschäftigt man sich viel zu viel mit ner prolligen Präsenz nach außen und hebt viel zu früh ab, wenn noch nichts erreicht ist, wie vor den Aufstiegsspielen gegen Goslar...
Neues Fan Lied mit dicker Pressekonferenz...Nen Bus bis nach Berlin juckeln lassen um auf den VfB aufmerksam zu machen...Klar, die Berliner setzen sich ach mit 100 Mann in den Zug und besuchen Spiele des VfB und die Sponsoren haben in dem Raum auch keine anderen Vereine...
Man beschäftigt sich mit Dingen die überhaupt nicht wichtig sind....
Zum Thema die jetzigen Oberligen...Warum spielen dennoch recht erfolgreich Mannschaften wie Bavenstedt oder Nordhorn in der Liga??? Das sind bedeutend kleinere Vereine mit kleinerem Einzugsgebiet mit weniger Sponsoren vor weniger Fans... Und dennoch spielen sie um den Aufstieg mit...Und da bin ich mir sicher, die Spieler von Nordhorn hätten sich zerrissen und den Aufstieg perfekt gemacht...
Und zum Thema Zinnbauer in den Jahre nichts erreicht, ist es nunmal so, dass man für zwei Meisterschaften ohne Aufstieg nichts bekommt, da kräht kein Hahn bald mehr nach...Man hätte mit der Mannschaft einfach aufsteigen MÜSSEN!!!
Der Frye wird erst aus dem Kader geschmissen und nun, weil man seine Hausaufgaben wieder voreilig für die Regionalliga gemacht hat und nun der Markt nicht mehr das hergibt,was man bräuchte um die Abgänge zu ersetzen,wird nun der Frye wieder ins Boot geholt....
Alles in allem muss man sagen,der VfB lernt einfach nicht aus der Vergangenheit und somit werden wir weiter in der 5. Liga dümpeln und mit Pech noch Platz 8 verpasen und noch ne Liga weiterabrutschen bis man dann ganz vobn der Karte verschwindet...

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Alibaba hat geschrieben:...........und mit Pech noch Platz 8 verpasen und noch ne Liga weiterabrutschen bis man dann ganz vobn der Karte verschwindet...

wenn das passiert wird es GANZ GANZ dunkel für uns alle
Nur der VfB

Felissilvestris
VfB-Megafan

Alibaba hat geschrieben: Und zum Thema Zinnbauer in den Jahre nichts erreicht, ist es nunmal so, dass man für zwei Meisterschaften ohne Aufstieg nichts bekommt, da kräht kein Hahn bald mehr nach...Man hätte mit der Mannschaft einfach aufsteigen MÜSSEN!!!
.
Völliger Quatsch! Der VfB ist einmal in der Ära Zinnbauer aufgestiegen. Ein Aufstieg scheiterte an ein paar Törchen und einem miesem Schiedsrichter, der andere an einem schlechten Relegationsspiel und der ersten (!) Heimniederlage der Saison.
Im Übrigen sind Bavenstedt und Nordhorn nicht Meister geworden. Der VfB war ganz offensichtlich besser!!!!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Auch hier sei mal eben erwähnt, dass die Plätze 9 und 10 noch keinen automatischen Abstieg bedingen.

Ansonsten: Kader 2009/2010!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

mikrowellenpete hat geschrieben:Auch hier sei mal eben erwähnt, dass die Plätze 9 und 10 noch keinen automatischen Abstieg bedingen.
sondern, Relegation? :lol:

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

:lol: :lol: :lol:

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Dann sollten wir mindestens 8. werden... weil Relegation ist glaub ich nich so unser ding :lol: :lol:
Nur der VfB

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich habe eine Relagtions-Phobie.

Bild

Käsegeback
VfB-Megafan

Beitrag von Käsegeback »

Alibaba hat geschrieben: Und zum Thema Zinnbauer in den Jahre nichts erreicht, ist es nunmal so, dass man für zwei Meisterschaften ohne Aufstieg nichts bekommt, da kräht kein Hahn bald mehr nach...Man hätte mit der Mannschaft einfach aufsteigen MÜSSEN!!!
.
Völliger Quatsch! Der VfB ist einmal in der Ära Zinnbauer aufgestiegen. Ein Aufstieg scheiterte an ein paar Törchen und einem miesem Schiedsrichter, der andere an einem schlechten Relegationsspiel und der ersten (!) Heimniederlage der Saison.
Im Übrigen sind Bavenstedt und Nordhorn nicht Meister geworden. Der VfB war ganz offensichtlich besser!!!!
VfB ist immernoch 5. liga!!!

Antworten