Der Kader 2008/2009

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Der Kader 2008/2009

Beitrag von Ganja »

Schranzi386 hat geschrieben:Na das sind dich Verplfichtungen mit denen keiner gerechnet hätte. Finde es aber durchaus schön das Spieler mit Oberligaerfahrung gern zu uns kommen und uns weiterhelfen wollen. Da dürfen wir uns bestimmt noch auf den ein oder anderen Knaller freuen.
Hm, mal sehen. Fürs Mittelfeld besteht vermutlich der dringendste Bedarf.
Mit 4 Torleuten für Erste und Zwote dürften die Planungen weitgehend abgeschlossen sein.
Mit Burgardt, Salomo und den Baals ist die Abwehr zumindest einfach besetzt, mit Koc, Basti und Robben sowie möglicherweise Grotlüschen auch der Sturm, wenn es denn bei der Fixierung auf 4-3-3 bleibt.
Im Mittelfeld steht Thöle noch relativ einsam da. Alawie und vor allen Dingen Jurcevic waren zuletzt zwar auf dem Weg in die Startelf, müssen sich aber schon erst noch beweisen. Ein Eckel wäre für ich schon ein Knaller.

Ob tatsächlich noch so viele Knaller kommen, wird sich zeigen und vor allen Dingen auch bestimmen, ob wir auch auf der Bank gut aufgestellt sind. Ich lasse mich jedenfalls gerne überraschen.

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

Ganja hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:Na das sind dich Verplfichtungen mit denen keiner gerechnet hätte. Finde es aber durchaus schön das Spieler mit Oberligaerfahrung gern zu uns kommen und uns weiterhelfen wollen. Da dürfen wir uns bestimmt noch auf den ein oder anderen Knaller freuen.
Ein Eckel wäre für ich schon ein Knaller.
Ob tatsächlich noch so viele Knaller kommen, wird sich zeigen und vor allen Dingen auch bestimmen, ob wir auch auf der Bank gut aufgestellt sind. Ich lasse mich jedenfalls gerne überraschen.
Also ein bis zwei Gute müssen noch kommen. Ein Eckel alleine reicht da nicht!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Wieso wird Salomo eigentlich für die Abwehr eingeplant? Der kann da vielleicht mal aushelfen, aber ansonsten gehört der Mann ins Sturmzentrum. Als IV ist der Gute definitiv zu langsam (wie in den letzten Spielen mehrfach gesehen). Zudem sollte die Abwehr nicht nur einfach besetzt sein. Klar kann man rotieren, aber wenn dann für die Abwehr Leute aus dem Mittelfeld abgezogen werden ist das alles andere als optimal, zumal dann dort Lücken entstehen und sich kein Mannschaftsteil einspielen kann.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Gipsy hat geschrieben:Wieso wird Salomo eigentlich für die Abwehr eingeplant?
Von offizieller Seite habe ich noch nicht gehört,
dass Salomo für die Abwehr geplant ist.

Abgesehen davon- er hatte für mich einen erstaunlich guten Part an der Position
gemacht.(Ich war zunächst gegen seinen Abwehreinsatz)

Zumindest wissen wir: er ist auf unterschiedlichsten Positionen einsetzbar. Beruhigend
ihn zu haben.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

In eigener Sache

Warum steht bei meinem Beitrag eigentlich

"Gipsy" hat geschrieben, obwohl ich "Pir" anklickte?
Was mach ich falsch?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Für die RL wäre er wohl als IV aufgelaufen. In der OL schätze ich mal, ist es m.E. abhängig davon, wer noch für die IV, bzw. den Sturm verspflichtet wird. Die Gegner werden wieder schön tief hinten drin stehen, so dass man Sale auch wunderbar vorne brauchen könnte, wenn man ihn dort nicht wie in der vergangenen Saison verhungern lässt.
S Leal Mo Dhream

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Also mit den Knallern meine ich nicht das es zwingend erforderlich ist.Denn alles hat zwei Seiten,wenn ich so an Robben und andere denke. Das müssen die Trainer wissen,ob es reicht oder nicht,ist immer ein Wagnis. Geld ist leicht ausgegeben,andererseits muss die Saison was passieren sonst kehrt Verdruss ein. Mal schaun,was kommt.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Also mit den Knallern meine ich nicht das es zwingend erforderlich ist.Denn alles hat zwei Seiten,wenn ich so an Robben und andere denke. Das müssen die Trainer wissen,ob es reicht oder nicht,ist immer ein Wagnis. Geld ist leicht ausgegeben,andererseits muss die Saison was passieren sonst kehrt Verdruss ein. Mal schaun,was kommt.
Natürlich ist das Geld leicht ausgegeben. Nur siehe Burgard der sich in Cloppenburg durchgesetzt hat, viele Oberliga Spiele gemacht hat und zu uns wechselt. Sicherlich ein Spieler der uns weiterhelfen kann und weiterhelfen wird. Aber an Burgard sieht man auch das nicht jeder Spieler aufs Geld fixiert ist, denn in Cloppenburg hätte er bestimmt den ein oder anderen Euro mehr verdient.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ok, aber auch da gibt es eine Kehrseite. Er ist nach Oldenburg gewechselt, weil er den Aufwand Regionalliga nicht mitmachen kann bzw will. Da stellt sich natürlich die Frage, was so ein Spieler dann für einen möglichen Aufstieg investieren würde. Denke dennoch, dass es eine Verstärkung ist, auch wenn er mir nie aufgefallen ist.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

PiR hat geschrieben:Da stellt sich natürlich die Frage, was so ein Spieler dann für einen möglichen Aufstieg investieren würde.
Wie wäre es ,mit dem gleichen Einsatz, wie in der letzten Saison? Er hat den Aufstieg mitgeschafft.
S Leal Mo Dhream

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jau, dat Leben is kompliziert. Wer weiss schon, ob er in OL weniger verdient? Schließlich war ein / der Hauptbeweggrund für seinen Wechsel, dass er CLP beruflich eingeschränkt war....er mag also über seinen Beruf in Ol mehr verdienen.

Aber das und alles andere ist nur Spekulation. Er ist wohl ein Guter, er ist nun bei uns, er hat daher Geschmack und clever isser wohl auch. Das ist doch super.
Ausbuhen können wir ihn immer noch :D
Mein System kennt keine Grenzen

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Und jepp, mit Alexander Burgardt kommt'ne Bank in der Defensive. Marcel darf wieder Tore schiessen und Alexander Eckel müssen wir halten, aber wohl eher 'überreden'. Oberliga darf sich schon mal warm anziehen, hier kommt der VfB und es wird noch besser!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

radieschen hat geschrieben:Warum steht bei meinem Beitrag eigentlich

"Gipsy" hat geschrieben, obwohl ich "Pir" anklickte?
Was mach ich falsch?
Du musst auf das "Zitieren" unterhalb des Beitrages klicken, nicht auf das "Zitieren" oberhalb des Beitrages.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Rizzo bleibt :!: :!: :!: :D

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Zachi hat geschrieben:Rizzo bleibt :!: :!: :!: :D
Und das ist gut so !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Zachi hat geschrieben:Rizzo bleibt :!: :!: :!: :D
Beste Nachricht des Tages!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Das is schön ,mitlerweile habe ich zwar gefunden wo das steht , aber wäre es möglich immer eine Quelle anzugeben wenn sowas gepostet wird ? Dann erspar ich mir nämlich jedes mal dieses nervige durchsuchen !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

JanW hat geschrieben:Das is schön ,mitlerweile habe ich zwar gefunden wo das steht , aber wäre es möglich immer eine Quelle anzugeben wenn sowas gepostet wird ? Dann erspar ich mir nämlich jedes mal dieses nervige durchsuchen !
Du kannst Dich ruhig auf meinen Leumund in der Gemeinde verlassen :mrgreen:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

sag doch einfach das du eine zuverlässige Quelle bist, dann hätte ich es dir ja auch geglaubt :wink:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

Na sind doch schöne Nachrichten Rizzo bleibt Sale bleibt und mit Burgardt ist wirklich ein ganz starker Innenverteidiger geholt worden!

Aber was ist denn jetzt mit Gashi...habe gehört er will weg obwohl er noch Vertrag hat naja aber wenn kein Verein sich meldet muss er wohl doch bleiben... :lol:

Hoffen wir das noch 2 starke Verteidiger kommen im Mittelfeld einer wie ein Spielertyp Josic und ein Stürmer wie Drulak in den besten tagen.... :D
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Antworten