[Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: [Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15 Uhr

Beitrag von Pfeffersteak »

Blaue Elise hat geschrieben:Ich hab diesmal den Willen gesehen, wir haben eine erheblich jüngere Mannschaft, der Gegner war aus der gleichen Liga. In Bs hatten wir überhaupt keinen Biss, geschweige denn überhaupt Torchancen. Bin mir sicher, schießen wir heute das erste Tor gewinnen wir das Ding
Hier wird immer so getan, als müßten wir die Gegner spielerisch alle beherrschen. Die Gegner haben sich aber mittlerweile alle weiterentwickelt, beherrschen das Verschieben, das Anlaufen des Gegners und verstehen es geschickt die Uhr runterzuspielen.
Den einzigen Vergleich den ich zu FT stelle ist der, daß sowohl Drochtersen als auch BS sich ein halbes Jahr in Ruhe auf nur dieses eine wichtige Spiel vorbereiten konnte.
Das die zweite Halbzeit nicht so lief wie gewünscht oder erhofft steht natürlich auf einem anderen Blatt und enttäuscht sind wir sicherlich alle!
Der Wille war zu sehen. Und das der Tabellenvierte der gleichen Liga auch Fussball spielen kann, ist wohl klar. Trotzdem hatten wir die bessere Mannschaft, wenn man sich z.B. mal den Auftritt in Meppen vor Augen hält, ein Pressing, ein Verschieben der Mannschaftsteile da wo es nötig war, Gift und Selbstvertrauen ohne Ende mit dem Ergebnis das wir den Hausherren den Schneid abgekauft haben. Heute gab es parallelen zum Goslar Spiel, zumindest nachdem wir die ersten 15 min gespielt hatten und eigentlich längst führen müssten. Dann kam das was man wohl Blockade nennt, klappt nix und man fängt sich noch einen richtig blöden ein , wo im Verhalten der VfBèr in der Situation schon erkennbar ist, das keiner die Verantwortung übernimmt auch nur einen Schritt ins Wagnis zu gehen der ganz blöde zu sein.
Danach hätte man gleich den zweiten kriegen können...
Dafür hat man dann in der zweiten Halbzeit auch selbst gesorgt , indem man weiter kopflos nach vorn und hoch in den Gegenwind bolzt.
Der Konter zum 2:0 entsprang genau diesem unsinnigem Treiben und war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Im übrigen hätte man diesen auch im 1:1 verhindern können, zeit genug war.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das die Kehdinger iMannschaft das Spiel genossen hat, während die Oldenburger sich gequält haben.
Der Rest ist Geschichte, und es bleibt die Frage wie man die alte Stärke zurück gewinnen kann um nicht alle Ziele in kurzer Zeit zu vergeigen.
Für mich ist dieses Ergebnis auch ein Trend der letzten Wochen

Frohe Ostern
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

PK mit Dietmar Hirsch! Deutliche Worte, die er da spricht!
https://www.facebook.com/SvDrochtersenA ... =2&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hallo, der Verein und die Mannschaft wollen Meister werden und aufsteigen. Nicht dass ich dass verlange, aber wer das will, sollte sich schon seine Gedanken über den heutigen Auftritt machen. Der passte in gar keiner Weise zur eigenen Zielvorgabe.
Und Druck? Wem es in der Küche zu heiß ist, der sollte nicht Koch werden (wollen)!
D/A war ein Klacks gegen das, was eine Relegation oder gar die 3. Liga an Gegnern bereithalten. Selbstgewählte Maßstäbe, kein Druck von Außen. Also bitte, keine Gesundbeterei!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Naja auf die Nachfrage was man denn jetzt anders als gegen Goslar und heute machen will, kommt er mit dem Platz. Ich hoffe ihm fällt da Möglichst schnell noch mehr ein...

Naja dann gewinnen wir ja Montag. Das Spiel ist ja auswärts. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Blaue Elise hat geschrieben:PK mit Dietmar Hirsch! Deutliche Worte, die er da spricht!
https://www.facebook.com/SvDrochtersenA ... =2&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Deutliche Worte, das stimmt.
Fraglich was Dietmar Hirsch plant wenn der Aufstieg (diese Saison) nicht gelingt.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Uwe hat geschrieben:Naja auf die Nachfrage was man denn jetzt anders als gegen Goslar und heute machen will, kommt er mit dem Platz. Ich hoffe ihm fällt da Möglichst schnell noch mehr ein...

Naja dann gewinnen wir ja Montag. Das Spiel ist ja auswärts. :mrgreen:
Dumm nur, dass die restlichen Spiele überwiegend zu Hause sind. ;)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ja, vlleicht spielt schilksee ja auch so wie D/A. :lol:
Was hat er denn erwartet? Wenn man erster ist, kommen die Gegner maßgeblich mit mauertaktik. Aber gut, mit sowas kommen wir ja seit Jahren nicht klar. Aber Joe hatte dann immerhin noch den fünften Stürmer eingewechselt. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Demut und Bescheidenheit.
Magdeburg sehen und sterben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wer aufsteigen will, sollte doch bitte,

eine halbwegs intelligente Idee haben, wie man auf schlechten Plätzen gegen massiv defensiv eingestellte Gegner anders spielen kann, als immer nur lang, hoch und ungenau auf einen doppelgedeckten Mittelstürmer,

in der Lage sein, noch im Spiel die eine oder andere taktische Variante umzusetzen.

So, wie wir uns heute präsentiert haben, können wir höherklassige Ambitionen nicht ernsthaft hegen. Und so, wie sich die sportliche Leitung - öffentlich - dazu äußert auch nicht. Ich hoffe nur, dass intern ganz anders Klartext angesagt ist.

Die ganzen "Erklärungen" und "Entschuldigungen" halte ich für Ausreden, gemessen an den öffentlich angesagten sportlichen Zielen. Wenn man sich da ernst nimmt, ist massive Kritik und Selbstkritik angesagt, ggf. auch die eine oder andere Konsequenz.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

radieschen hat geschrieben:Diese dicke Chance so zu vergeigen ist nicht so schlimm.
Vielmehr die dringend benötigten verlorenen 100 000 € und die zu teilenden Zuschauereinnahmen,
die unsere Zukunft planungssicherer machen sollten.
Da hab' ich arge Probleme mit.

Also wer als VfB Verantwortlicher mit den 100.000€ PLANT der handelt grob fahrlässig :!: Ohne das was 100% Sicher hat kann man nix planen. Oder enden Spiele nach 81Minuten schon ?
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: [Pokal] VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel Sa. 26.03.2015 15

Beitrag von Dino »

Bei einen Sieg heute hätte man diese Einnahme, und es wären deutlich mehr als 100.000 €, natürlich für die Planung der neuen Saison einsetzen können. Ich denke, dass es vom Radieschen auch so gemeint war. So muss man jetzt auf Osnabrück und ein eventuelles Entscheidungsspiel (vermutlich irgendwann Ende Mai oder erst Anfang Juni) hoffen. Ob es dazu kommt und wie es ggf. ausgeht, ungewiss, ganz und gar nicht nicht zu planen.
(Albert Camus)

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

War jetzt auch nicht gegen Radieschen sondern allgemein zu der Kohle. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Eistee-Fan hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Diese dicke Chance so zu vergeigen ist nicht so schlimm.
Vielmehr die dringend benötigten verlorenen 100 000 € und die zu teilenden Zuschauereinnahmen,
die unsere Zukunft planungssicherer machen sollten.
Da hab' ich arge Probleme mit.

Also wer als VfB Verantwortlicher mit den 100.000€ PLANT der handelt grob fahrlässig
Wer nicht mit beiden Varianten - mit und ohne den Betrag - arbeitet, hat seinen Job verfehlt!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Wir hatten jetzt drei identische Spiele hintereinander. Gegen Lüneburg haben wir gewonnen, gegen Goslar gab es ein Unentschieden, heute haben wir verloren. Jedes dieser Spiele hätte anders ausgehen können, in jedem Spiel haben Einzelaktionen das Spiel entschieden. Es bleibt zu konstatieren, dass wir uns mit massiv defensiv stehenden Gegnern sehr schwer tun. Das ist allerdings auch nichts ungewöhnliches. Geht sogar Wob2 so. Die verdammt verkackte Scheiße ist halt, dass das jetzt in einem wichtigen Spiel schief gegangen ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nein, "die verdammt verkackte Scheiße" ist, dass wir es taktisch unflexibel immer wieder mit dem gleichem untauglichen Mittel versucht haben, ohne in der Lage zu sein, taktisch was zu verändern.
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich würde das gefühlt eher als panisch bezeichnen,weil die Mittel, die in den letzten Begegnungen erfolgreich waren, heute leer liefen.. Bisher hat es halt immer gereicht. Es gab einige Spiele, die ähnlich gelaufen sind. Und das mein ich nicht wirklich entschuldigend. Dass das Unfug war, 60 Minuten langen Hafer zu geben, dürfte hoffentlich allen klar sein.

Ich erwarte allerdings im Prinzip Montag das selbe Spiel.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Blaue Elise hat geschrieben:PK mit Dietmar Hirsch! Deutliche Worte, die er da spricht!
Och, Dietmar, dass Argument mit dem Platz ( Acker )hättest Du lieber lassen sollen ! Ralf Voigt machte übrigens einen gereizten Eindruck !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Daa der rasen kacke war hat man schon gemerkt. Sind oft bälle versprungen und so. Klar, beide mannschaften spielten drauf blabla. Dennoch, uns hat es denk ich mehr geschadet. Und ich denke, ein trainer hat aucj mal das recht zu sagen, wenn der untergrund mist ist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Jetzt muss ich mal fragen. Hat Goslar tiefer gestanden als Drochtersen ? Weil ich fand das wahnsinnig beeindruckend wie konsequent D/A sich wirklich nur bis zur gedachten Halbdistanz zwischen Mittellinie und Strafraumgrenze zurückgezogen hat. Ich achte ja sonst eher kaum auf taktische Ausrichtungen, aber da ist es mir besonders aufgefallen. Das hat man wirklich konsequent 90 Minuten durchgezogen. Und wenn es mal eine kleine Überzahl gab, dann waren die Vorstöße unseres VfB so langsam vorgetragen, das schon längst alles wieder zugestellt war.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:Daa der rasen kacke war hat man schon gemerkt. Sind oft bälle versprungen und so. Klar, beide mannschaften spielten drauf blabla. Dennoch, uns hat es denk ich mehr geschadet. Und ich denke, ein trainer hat aucj mal das recht zu sagen, wenn der untergrund mist ist
Es ist schon ein Unterschied ob du mit 10 mann hinten drin stehst oder das Spiel machen musst. Wir haben unsere Chancen nicht gemacht und wurden bestraft. Ganz einfach
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten