Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von Ganja »

ggaribaldi hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Insgesamt ist es schon merkwürdig, wie viele Leute offentlich ein Problem mit dem Löw haben. Neben Frings und Ballack sind da mind. auch noch Kuranyi und Hildebrandt- wann hatten wir je so viel Unruhe zw. Team und Trainer...EM 2002? Der Löw muss dabei auch Fehler gemacht haben.
Aber insgesamt seeehr unterhaltsam zu verfolgen.

Mal abgesehen von der Diskussion um Verhalten und Respekt...das deutsche Mittelfeld bietet nicht grad viele Alternative, war schon bei der EM qualitativ erschreckend dünn besetzt.
Ich finds eher hochgradig lächerlich und fühle mich an einen gewissen Disput in der Fussballecke (/Regionalliga West/BVC) erinnert. Keine Ahnung, warum gemachte Leute wie Ballack oder der Fringser sowas über die Medien austragen müssen. Normalerweise lernt man als Profi doch schon in der Grundschule, dass das der absolute Killer ist.
Das ist ja genau der Punkt: wenn solche gestandene Spieler mit zusammen ... ca. 150 Länderspielen und solche einer Erfahrung meinen zu solchen Mitteln greifen zu müssen, muss schon was derbes vorgefallen sein bzw. sich angestaut haben. Das sind doch keine Jungspunde die unkalkuliert überreagieren...wie Kuranyi vielleicht noch.
Das könnte auch durch das Gefühl der Ausbootung durch Löw bedingt sein (zumindest bei Frings), aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Löw die beiden loswerden will bei den Alternativen die er hat.
Ich bin ganz froh, dass frühzeitig vorm nächsten Turnier bzw. der entscheidenden Quali-Phase auch Leute wie Rolfes, Hitzlsperger, Trochowski, vielleicht Marin, Kroos, Jones, Özil im Mittelfeld ran dürfen.

Allein die Erfahrung und das Alter heißt doch nicht, dass die Spieler recht haben bzw. sich richtig verhalten. Ein Lothar M. gibt mit über 40 und (alleine) 150 Länderspielen trotzdem hauptsächlich Müll zum falschen Zeitpunkt von sich. Der Unterschied ist halt, dass nun tatsächlich auch die jüngeren Spieler schneller ran dürfen und nicht erst 3 Jahre als Bankdrücker mitfahren müssen, während die Generation Ü30 sich auf dem Platz durchkrampft. Wenn dabei ein Wörns auf der Strecke bleibt, stört mich das nicht.

Klar, mit einem Kuranyi muss man vielleicht anders umgehen, wenn man ihn wirklich einbinden will. Auf mich wirkt er allerdings auch wie einer der pflegebedürftigsten Spieler. Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass er ohne Betreuung mit der Situation umgehen kann. Möglicherweise bieten da Helmes etc. bessere Perspektiven.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Sehr geil. Frings erklärte heute dass er nicht mehr von der Nationalmannschaft zurücktreten wird.
Erst droht er ein bißchen, es interessiert irgendwie keinen und plötzlich nimmt er alles zurück. Vollhorst!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich sehe seine neue Aussage eher als Drohung. :mrgreen:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich werde mich auf keinen fall einem ruf des bundestrainers in die nationalelf widersetzen!!!
mit mir hätte er die option, die defnsive neu zu definieren und den weltfußball zu revolutionieren!
ich denke, dass wir den freigewordenen termin des abgesagten ballack-gespräches nutzen werden, um unsere vorstellungen über modernen fußball auszutauschen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

ich habe gestern abend gesehen, daß k. kuranyi immer noch in der nutellawerbung dabei ist.
ferrero: aufwachen!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Frings und Ballck knicken ein. Ich sage nur: Selber Obertucken! :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich knicke nicht ein!!!
ich stehe nach wie vor bei einer berufung zur verfügung!
ich habe am sonnabend im madison neben waldemar hartmann gesessen, ich denke damit ist auch die frage nach meinen qualifikationen endgültig beantwortet!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Und Kuranyi ist auch noch auf dem Fifa09 Cover zu sehen . Müßte dann ja eigentlich auch überarbeitet werden . :lol:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Sportredakteur Jan Christian Müller in einem Kommentar für die Frankfurter Rundschau:
„... Ballack scheint nicht bereit, den Machtverlust kampflos hinzunehmen. Ergebnis: Ein wohlüberlegtes, in jeder Silbe autorisiertes Interview in jener Zeitung, die zu seinem hinter den Kulissen sehr aktiven Berater Michael Becker seit jeher einen guten Draht hat.

Auch Frings Interview ... mit seiner Hauspostille Bild war nicht Ergebnis einer Kurzschlusshandlung. Es ist also offenkundig, dass die Platzhirsche das ganze mediale Rüstzeug nutzen, das ihnen zur Verfügung steht, um ihr Revier zu verteidigen.“

So sehe ich es auch: ein kaltblütig in die Wege geleiteter Machtkampf über geneigte Medien.

Vorgeworfen haben die beiden dem Bundestrainer massive Fehler in der Personalauswahl und eine menschlich nicht anständige Art, mit älteren Spielern umzugehen, die man angeblich vergraulen wolle, statt offen mit ihnen umzugehen.

Der DFB veröffentlicht nach dem Treffen Löw/Ballack folgende Entschuldigung von Michael Ballack:
"Ich habe eingesehen, dass es nicht in Ordnung war, an die Öffentlichkeit zu gehen, und bedauere auch, dass der Eindruck entstanden ist, ich wolle Joachim Löw in seiner Position als Bundestrainer kritisieren. Dafür habe ich mich bei Joachim Löw entschuldigt".

In meinen Augen ein Witz, da hier eher die Form der Äußerungen angesprochen wird und dazu ein womöglich in der Öffentlichkeit entstandener Eindruck , nicht aber der inakzeptable Inhalt dieser öffentlichen Äußerungen. Hier ging es immerhin um nicht weniger als die Fachkompetenz des Bundestrainers und seine menschliche Integrität. Beides wurde von Michael Ballack massiv in Frage gestellt.

Dass er nun mit dieser lauen Entschuldigung davonkommt, ruiniert die Autorität des Bundestrainers, der nunmehr auch über die dem Ton nach deutlich ungehobelteren Äußerungen von Torsten Frings den Mantel der Nächstenliebe breiten muss, wenn der sich nur das Wörtchen „Entschuldigung“ abringt.

Da kann der DFB-Präsident noch so eilig (wie entlarvend) versichern, die Autorität von Jogi Löw sei nicht beschädigt worden; sie ist es und vermutlich zum Schaden der Nationalmannschaft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Na, das passt ja.

Ich hoffe, nach diesem Krampf, der mir da aus Manama geboten wurde, mal ein richtiges Fußballspiel zu sehen.

Wird in meinem Evertonforum übrigens ignoriert. Weiß auch nicht warum. :?
The only way forward is together!

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

I don't go the game and shove some American hamburger in my mouth and shove a seat between my arse: I stand up and shout "come on you blues"'
http://de.youtube.com/watch?v=2ZXaSApLY ... re=related
schönes Video :)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Gott war das schlecht . Und Kuranyi Gomez erst . :evil:

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Dabei hatte Ich kurzfristig noch Hoffnung,das das Spiel gedreht werden könnte... :roll:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Naja hauptsache Wiese hatte die Haare wieder schön . :lol:

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Geiles Statement von Wiese nach dem Spiel.

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Supergeil! Meine Engländer haben schön gespielt und gewonnen.
Mein Tip ist leider nicht ganz aufgegangen.
Hatte 1:3 für England getippt.
God save the Queen :!:
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Schön hat da keine Mannschaft gespielt..... das war Not gegen Elend.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Ich find das meine Jungs richtig schön Dampf gemacht haben.
Die Deutschen wussten da jedenfalls nicht mit umzugehen!
Haben wahrscheinlich nicht die letzten Spiele der Engländer gesehen,
in denen sie genauso den Turbo eingeschaltet hatten.
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Sind zwar nicht meine, aber ich fand die trotzdem gut. Terrys Tor war klasse.

Ach, war ja nur n doofes Freundschaftsspiel.

Antworten