3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Gesperrt
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: 3.Liga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schwede hat geschrieben: Unterhaltsamer Tag. :P
Auch sehr unterhalsam:
Fußball-Drittligist KFC Uerdingen hat Trainingslager in der Toskana nach zwei Tagen abgebrochen und nach Venlo verlegt

Effenberg soll Hotel ohne Fußballplatz ausgesucht haben

Wie die „Rheinische Post“ berichtet, habe KFC-Manager Stefan Effenberg die Auswahl des Quartiers getroffen. Die Anlage sei allerdings ein Golf-Hotel ohne einen Fußballplatz. So hätte der KFC-Tross zum Trainieren ins sechs Kilometer entfernte Garrovano fahren müssen. In den sozialen Netzwerken hat die Entscheidung für das Trainingslager in der Toskana für große Kritik gesorgt.
https://www.westfalen-blatt.de/Ueberreg ... lplatz-aus" onclick="window.open(this.href);return false;
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

in der position die stefan effenberg nun inne hat kann man
einen golfplatz schon mal mit einem fußballplatz verwechseln.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Braunschweig baut ab, 1-4 in München.
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Bereits Spiel am Samstag gegen Cottbus fällt aus

Rot-Weiß Erfurt stellt den Spielbetrieb ein

Rot-Weiß Erfurt zieht sich aus der Regionalliga Nordost zurück. Wie der Insolvenzverwalter Volker Reinhardt am Mittwoch mitteilte, stellt der Klub mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb ein.
https://www.kicker.de/768297/artikel/ro ... etrieb_ein" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Für die bisherigen RWE-Kicker ist die Lage nun brenzlig: Nur noch bis Freitag haben sie Zeit, einen neuen Klub zu finden, ansonsten droht den Profis Arbeitslosigkeit zumindest bis zum Sommer. „Wir stehen mit unseren Mitgliedern in Erfurt in Kontakt und versuchen, den Jungs in dieser schwierigen Situation bestmöglich zu helfen“, teilte Spielergewerkschaft VdV mit.
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... b-ein.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zugreifen ;)!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Schwede hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:Ich denke das Frahn einen neuen Verein finden und der Chemnitzer FC unter diesen Umständen absteigen wird.
Das dürfte dann ein Oberligist sein, der nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielt. Kein Klub von Rang und Namen wird sich ohne Not einrn negativen Shitstorm an Land ziehen und Beef mit den Fans anfangen.
so. es ist der sv babelsberg geworden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

na, ob die fans dat so knorke finden?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Oh Mann, die wollen den Laden aber auch mit aller Konsequenz kaputtkriegen, oder? Das kann in Babelsberg ja nur ne Riesenwelle geben. :roll:

Achja, der Vollständigkeit halber...
SV Babelsberg 03 wirft Ex-Trainer Marco Vorbeck anzügliches Verhalten vor

Am Montag landete der Fall des beim SVB entlassenen Trainers Marco Vorbeck vor dem Arbeitsgericht - eine Lösung wurde nicht gefunden. Dafür wurden erstmalig die Kündigungsgründe durch den Verein öffentlich genannt.
https://www.pnn.de/sport/sexismus-und-o ... yR6qakqopU" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Feuerlein hat geschrieben:
Schwede hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:Ich denke das Frahn einen neuen Verein finden und der Chemnitzer FC unter diesen Umständen absteigen wird.
Das dürfte dann ein Oberligist sein, der nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielt. Kein Klub von Rang und Namen wird sich ohne Not einrn negativen Shitstorm an Land ziehen und Beef mit den Fans anfangen.
so. es ist der sv babelsberg geworden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

na, ob die fans dat so knorke finden?
Guck an, Babelsberg ist sein Heimatverein

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Braunschweig kriselt weiter. Evtl müssen wir nun diesen Pokal wirklich gewinnen

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die müssen auch erstmal Havelse schlagen, solange kann es uns egal sein, was die in der Liga machen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wir müssen auch erstmal Rehden weghauen. Nicht das wir jetzt schon das Fell des Bären zerlegen, bevor wir es überhaupt bekommen können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

BMP hat geschrieben:Wir müssen auch erstmal Rehden weghauen. Nicht das wir jetzt schon das Fell des Bären zerlegen, bevor wir es überhaupt bekommen können.
Ich dachte wir hätten uns hier darauf geeinigt, dass Respekt vor Rehden Feigheit vor dem Feinde ist und absolut zu vermeiden ist? :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wer oder was ist Rehden?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wo ihr den Respekt hernimmt weiß ich nicht. Seid nett zu denen, denn sie werden uns weiterbringen. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

In Jena brodelt es nicht nur sportlich und finanziell.

http://www.horda-azzuro.de/cms/?p=10855

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn da auch nur halbwegs etwas dran ist (was ich leider vermute), ist das ein Fall für strafrechtliche Ermittlungen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

https://www.kicker.de/774037/artikel/ne ... ige_3_liga

Freut euch schon mal drauf, dass wir genau die erste Mannschaft sind die nicht aufsteigen darf. :D

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Dati85 hat geschrieben: 17.04.2020 09:07 https://www.kicker.de/774037/artikel/ne ... ige_3_liga

Freut euch schon mal drauf, dass wir genau die erste Mannschaft sind die nicht aufsteigen darf. :D
Oh man. Das ist natürlich (einmal mehr) eine spannende Sache. Allerdings stellen sich recht viele Fragen:
- Mit wie vielen Mannschaften sollen diese zwei Staffeln denn an den Start gehen - sicher nicht jeweils 20, oder?
- Wenn es keine Absteiger aus der 3. Liga gibt, wird es auch keine aus der 2. Liga geben, oder?
- Wer darf aus der 3. Liga in die 2. Liga aufsteigen?
- Welche Regionalligisten dürfen aufsteigen - alle fünf Ersten? Vielleicht sogar auch manche Zweitplatzierten?*
- Werden die Lizenzauflagen für die 3. Liga gelockert?
- Usw. usf.

*Die Lage in den Regionalligen
Bayern: 1. Türkgücü - 9 Punkte Vorsprung, aber kein Stadion; 2. Schweinfurt, dicht gefolgt von Nürnberg II und Bayreuth
Nord: 1. Lübeck, dicht gefolgt von Wolfsburg II
Nordost: 1. (echt) Berlin-Altglienicke; 1. (gefühlt) Lok Leipzig - punktgleich und ein Spiel weniger; 3. Cottbus - nur 2 Punkte zurück
Südwest: 1. Saarbrücken - 6 Punkte vor Elversberg, 7 Punkte vor Steinbach, die aber ein Spiel weniger haben
West: 1. Rödinghausen (keine Lizenz beantragt); 2. Verl - 2 Punkte vor Essen und noch zwei Spiele weniger

Eine wirklich gerechte Lösung kann es mMn nicht geben. Ich bin sehr gespannt darauf, wie man entscheiden wird. Einzige Option, die für mich überhaupt nicht geht, ist eine sofortige Beendigung der Saison = die jetzigen Tabellen sind die Abschlusstabellen. Das wäre mE hochgradig unsportlich und unfair.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nichts ist unmöglich in dieser Zeit!
Aber mal so eben die Statuten ändern, andere Voraussetzungen schaffen und wer jetzt unterm Strich ist hat mal wieder Pech gehabt? So einfach wird das nicht sein! Die Frage ist doch auch, wer von den dann qualifizierten Vereinen kann die 3. Liga überhaupt stemmen! So würden m.M. wieder die Zweitvertretungen profitieren!
Und dann kommt später wieder eine Reform, aus der aus zwei wieder eine gemacht wird. Nein danke!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Die offizielle Facebook-Seite der 3. Liga schreibt:
"Zur richtigen Einordnung: Es handelt sich hier um einen Vorschlag eines Klubs aus der Regionalliga. In der 3. Liga und dem zuständigen Ausschuss sind zwei oder mehr Staffeln - auch in der Corona-Krise - aktuell weiterhin KEIN Thema. Die 20 Klubs der 3. Liga haben sich erst vor wenigen Wochen ebenso geschlossen wie klar für die eingleisige 3. Liga ausgesprochen. Und: Der Vorstoß ist nicht neu, er wird immer wieder mal unternommen - allerdings stets außerhalb der 3. Liga, um die es dabei geht."
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Gesperrt