Politik hat im Stadion ganz grundsätzlich eigentlich nichts verloren.
Das in Wahlkampfzeiten diverse OB Kandidaten von diversen Parteien auftreten ist ja nichts neues. Kann mich da an Versprechungen erinnern, die im Stadion übers Mikro gemacht wurden, die nie eingehalten wurden. Soweit ich mich erinnere hat ein Kandidat sogar mal Flutlicht versprochen.
Ansonsten ist es mir Latte, wer den Ball spendet. Den kann sich der VfB denke ich auch noch allein kaufen und es die Sache des Vereins, ob sie diese Werbung durch OB-Kandidaten erlaubt.
Politiker drücken sich häufig in Stadien rum, um für sich selbst Werbung zu machen. Leider! Aber das kann man auch ignorieren.
Was dann irgendwelche Wahlkapmfmannschften der CDU angeht, so können die denke ich sich auch im Stadion aufhalten, wo sie wollen. Ob diese nun orange T-Shirts mit CDU anhaben oder nicht. Ich habe diese orange Gruppe von der Tribüne aus gesehen, war ja nicht im Block, und dachte zu erst es habe irgendwas mit David zu tun.

Von der Tribüne konnte man nämlich nichts CDU-mäßiges lesen.
Und wenn die Eventfans, verwöhnt vom Fussball der WM

, meinen sie müssten das selbe in Liga 5 sehen, dann haben sie halt von Fussball wenig Ahnung, aber ohne viele Eventfans wären es auch keine 4000 Zuschauer gewesen. Man muss immer bedenken, dass gerade Eventfans auch mal für volle Kassen sorgen und dann muss man ihre Anwesenheit auch mal akzeptieren. Wenn ihr "Deutschland" oder "Podolski" Rufe nicht hören wollt, dann überstimmt sie doch, dass sollte bei der Power, die die Area hat, kein Problem sein.
Was nun die andere Gruppen angeht, so war zum Beispiel auf der Tribüne eine sehr merkwürdige Gruppe, stark alkoholisiert, die BfS die daumen gedrückt hat. Die Typen verbreiteten auch eine sehr grundaggresive Stimmung und dennoch hab ich sie einfach mal ignoriert. Es waren auch keine "Dummnazis" sondern lediglich Leute, die das Spiel genutzt haben um sich richtig einen zu brennen.
Und wenn wirklich "Dummnazis" im Stadion auftauchen und von denen bestimmte Worte oder Taten folgen, dann sollte man sie aus dem Stadion entfernen lassen.
Was die persönliche Geschichte zwischen Friese/jukej angeht, da halt ich mich raus!