Das "Derby" am Sonntag den 27.8 um 18 Uhr im MWS!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

sorry feuerlein,

bin ich angefangen??aber ich lasse mich nicht als italiener und den ultra-linken hier aufbauschen, das geht langsam echt zu weit...! :?
und bei jukey, ist es schon des öfteren passiert und immer die gleiche schiene...!ich lasse mir nichts in den mund legen, etwas fairness sollten wir alle noch an den tag legen...!!!

p.s und dann texte völlig aus dem zusammenhang reissen na,prost...!!!
Zuletzt geändert von Friese am 29.08.2006 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich werde dich jedenfalls beim Pokalspiel gegen Osna nur noch Transe nennen.

:lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

finds auch affig von deutschland-gesängen auf nazis zu schließen, aber es ging ja auch um die grundaggressivität der leute.

die deutschland-gesänge wurden, wenn ich das richtig verstanden habe, nur erwähnt, damit man weiss, wer gemeint ist

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Einfach mal bei den kommenden Spielen ein Auge darauf haben daß keine ernsthaften Schwachwaffeln einsickern und ansonsten Fußi gucken, Bier trinken, Spaß haben.

Alles andere ist aus meiner Sicht erst mal viel zu viel Bohai um gar nix.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

Uwe hat geschrieben:Hast Du Dir die Leute in den Jacken mal genau angesehen? Die haben keine Ahnung von Fussball oder dergleichen.
Nö, und von Politik auch nicht. Die waren ja schließlich von der CDU. :wink:
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Maddi hat geschrieben:die deutschland-gesänge wurden, wenn ich das richtig verstanden habe, nur erwähnt, damit man weiss, wer gemeint ist
Ich wollte nur sagen die Leute hatten wenig bis gar nichts mit dem VfB am Hut. "Deutschland"-Gesänge beim VfB und dann auch noch nach so einem Spiel, das ist doch völlig deplaziert. Genauso wie diese Typen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Jupp... Die Vögel in den orangen Jacken hatten es aber auch schwer...

Erst das gute "Scheiss CDU...", dann die "Haut ab!" Rufe und zu guterletzt die Pöbelaktionen gegen diesen Karnevalsverein. Naja nach der Halbzeit waren die Plötzlich weg, zurecht! Was verirren sich diese Deppen überhaupt auf die Gegengerade? Ich meine wenn es denen um Fuba gehen würde dann gerne aber nicht als Werbehanseln...

Hoffe die kommen nie wieder... :x

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

1.Ich fand es schade, dass man die Typen beim Schlusspfiff hat singen hören können - der Support war unter aller Kanone, da darf sich jeder selbst an die eigene Nase fassen
2.Das waren halt Eventfans (keine dummnazis), die evt. ihr Fussballinteresse bei der WM gewonnen haben. Die können nichts dafür die sind halt so, weil die nichts anderes kennen und ihr schönstes Erlebnis in ihrem Leben mit uns teilen wollten... Aber ich möchte trotzdem keine D. oder Podolski Gesängte in unserem Block hören. Nur der VfB!
3.Habe eigentlich permanent darauf gewartet, dass der orangene Haufen da unten im Block anfängt Flyer oder ähnliches zu verteilen. Denn dann hätte es einen Rauswurf aus dem Block gegeben. Ich lasse mir meinen Fussball nicht von der Parteipolitik klauen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Habs doch lieber gelöscht.
war einfach viel zu lang.
und du bist so viel Aufmerksamkeit einfach nicht Wert.

Lieber Friese du bist bestimmt ziemlich einsam und hast ,so als Rentner seeeeehr viel Zeit.

Nichts für ungut Friese.
du bist mir unsympatisch
Zuletzt geändert von jukej am 30.08.2006 05:41, insgesamt 1-mal geändert.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

du bist ja echt sauer...!!! :roll:
das langweilt doch nur die anderen und ist ziemlich..."off-topic" langsam, aber zur deiner gewissheit eine entschuldigung, dafür das du mich seit dem WM-thread hier beleidigst...nee...!!!

du reisst ja wieder einen kompletten text aus den zusammenhang...!!!

ich sagte ja es ist deine zirkus-bühne :wink:

ich habe pn und e-mail aber du antwortest ja nicht!!??
Zuletzt geändert von Friese am 30.08.2006 05:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

James hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:Also ich sitze auch jede Woche auf der Tribüne
Jede Woche? Donnerwetter. Das nenne ich mal einen Fan! Ich schaff’s immer nur zu den Heimspielen in den Block J. :wink:
;-)ich meinte natürlich bei Heimspiele
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Friese du bist peinlich. :roll:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

okay, nehme ich an...!!! dein schlusswort !!! ich wollte mit dir ein bierchen trinken gehen, okay...!ich bin peinlich...auch gut!
da es hier noch andere leute in diesem forum gibt, werde ich diesen dialog beenden und nehme deine worte als sehr "wichtige" mit... :wink:

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

jukej hat geschrieben:Friese du bist peinlich. :roll:
Jukej :roll:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Friese hat geschrieben:
bin ich angefangen??aber ich lasse mich nicht als italiener und den ultra-linken hier aufbauschen, das geht langsam echt zu weit...! :?
@ friese

wie konnte jukej das wissen :?: :wink:
du hast wahrhaftig links von mir gestanden :!: :twisted:
das ist sehr bedenklich :!:
im übrigen danke für das bier.
revanche gegen osna :!:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Politik hat im Stadion ganz grundsätzlich eigentlich nichts verloren.

Das in Wahlkampfzeiten diverse OB Kandidaten von diversen Parteien auftreten ist ja nichts neues. Kann mich da an Versprechungen erinnern, die im Stadion übers Mikro gemacht wurden, die nie eingehalten wurden. Soweit ich mich erinnere hat ein Kandidat sogar mal Flutlicht versprochen.

Ansonsten ist es mir Latte, wer den Ball spendet. Den kann sich der VfB denke ich auch noch allein kaufen und es die Sache des Vereins, ob sie diese Werbung durch OB-Kandidaten erlaubt.

Politiker drücken sich häufig in Stadien rum, um für sich selbst Werbung zu machen. Leider! Aber das kann man auch ignorieren.

Was dann irgendwelche Wahlkapmfmannschften der CDU angeht, so können die denke ich sich auch im Stadion aufhalten, wo sie wollen. Ob diese nun orange T-Shirts mit CDU anhaben oder nicht. Ich habe diese orange Gruppe von der Tribüne aus gesehen, war ja nicht im Block, und dachte zu erst es habe irgendwas mit David zu tun. ;) Von der Tribüne konnte man nämlich nichts CDU-mäßiges lesen.

Und wenn die Eventfans, verwöhnt vom Fussball der WM :roll:, meinen sie müssten das selbe in Liga 5 sehen, dann haben sie halt von Fussball wenig Ahnung, aber ohne viele Eventfans wären es auch keine 4000 Zuschauer gewesen. Man muss immer bedenken, dass gerade Eventfans auch mal für volle Kassen sorgen und dann muss man ihre Anwesenheit auch mal akzeptieren. Wenn ihr "Deutschland" oder "Podolski" Rufe nicht hören wollt, dann überstimmt sie doch, dass sollte bei der Power, die die Area hat, kein Problem sein.

Was nun die andere Gruppen angeht, so war zum Beispiel auf der Tribüne eine sehr merkwürdige Gruppe, stark alkoholisiert, die BfS die daumen gedrückt hat. Die Typen verbreiteten auch eine sehr grundaggresive Stimmung und dennoch hab ich sie einfach mal ignoriert. Es waren auch keine "Dummnazis" sondern lediglich Leute, die das Spiel genutzt haben um sich richtig einen zu brennen.

Und wenn wirklich "Dummnazis" im Stadion auftauchen und von denen bestimmte Worte oder Taten folgen, dann sollte man sie aus dem Stadion entfernen lassen.

Was die persönliche Geschichte zwischen Friese/jukej angeht, da halt ich mich raus!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

übrigens fand ich es schön, dass alex - der saterlandrusse - woloschin, mit seinem junior auf der stehtribüne war.
er wollte seinem sohn wohl zeigen, wie es auch beim fußball sein kann!
es gibt tatsächlich amateurspiele mit mehr als 500 zuschauern. :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Stimmt. Er schlich ein paar mal beim OFI-Mobil rum und freute sich, dass ihn jemand mit "Hallo Alex!" begrüsste...
War halt damals mein Lieblingsspieler :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese „Lokalderbys“ bei einigen Leuten doch schlimmere Beeinträchtigungen der vegetativen Hirnrinde hervorrufen als bisher angenommen.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Also diese CDU-Oranjes haben sich im Block sichtlich deplatziert gefühlt. Haben sich auch in dieser Selbsterkenntnis relativ nachhaltig in irgendeine Ecke verkrümelt. Obwohl deren Motto "Zuhören, anpacken" eigentlich dazu herrausgefordert hätte den Vögeln zu sagen "Wir brauchen ein Fussballstadion!" und denen dann ein paar Tuppen, Spaten und Pickel in die Hand gedrückt hätte. Naja wir wissen natürlich das "Zuhören, anpacken" mit "wählen lassen, Hand auf halten" zu übersetzen ist.

Diese Deutschland-Fraktion erschien mir eher als peinlicher Rest der WM-Public viewing-Horden, die immer noch nicht begriffen haben das die Schlaaan!-Party vorbei ist. 2002 stand auch 2-3 Spiele lang so`ne Tante-Käthe-Party-Gang im Block. Sowas geht wieder von selbst. Wie die Akne in deren Gesichtern.

Antworten