der neue cody hat geschrieben:der neue cody hat geschrieben:Eistee-Fan hat geschrieben:Joar der Artikel ist schon ganz ok. Fakt ist aber, spielt der VfB in Meppen scheiße und verliert ohne Kampf das Derby wo möglich vil. noch hoch, brennt der Baum. Ein Derby IN Meppen hat einen enormen Stellenwert dessen sich auch neue Spieler bewusst sein müssen.
ob der baum oder sonstwas brennt liegt an den bullen. wenn die auf krawall gebürstet sind und eine eskalation wollen, werden sie das auch irgendwie hinbekommen
angesichts der offenbar auf eskalation ausgelegten strategie der einsatzkräfte muß man oldenburger und mepperner fans wohl ein lob dafür aussprechen, daß es zu keinen größeren vorfällen gekommen ist
Ich meinte das eher, dass sich ein gewisser Unmut als eventueller Tabellenletzter (Torverhältnis) nach dem 4.Spieltag sich ausbreiten könnte. Vermehrte Trainer raus Rufe, oder Scenen wie nach dem FT Braunschweig Spiel. Sprechchöre wie "Wir haben die Schnauze voll" etc. Sowas in der Art. Shitstorm bei Facebook, Forum usw.
ABER von Krawallen habe ich hier nicht Gesprochen und diese auch nicht gemeint
Und zum Thema Polizei, ist mir das auch scheißegal. Man muss sich an Regel halten und fertig.
Wenn man als VfB Fan gegen Homophobie, Rassismus und anderen Aktion ist kann man ruhig auch für die ARD/DFB Aktion 100% Das Spiel - 0% Gewalt sein. Die Meppenner sind rübergekommen und wurden irgendwann zurückgedrängt und haben dann rumgepöbelt gegen die Beamten. Da bin ich auf der Seite der Beamten. Die machen ihren Job und fertig.
Was am Bahnhof abgeht weiß ich nicht ist mir auch SCHEIßEGAL. Bengalos im Bahnhof zünden dann braucht man sich nicht wundern. Im Stadion gehört sowas einwenig zur Tradition wenn man ordentlich damit umgeht. Nicht so wie z.B Rostock Fans die die Sachen in die Menge schmeißen (z.B in Frankfurt youtube Video)
Wie gesagt, ich bin froh das die Beamten für unsere Sicherheit sorgen und fertig. Heißt aber nicht das ich nicht selber das Heft bei etwaigen Zwischenfällen gegen mich oder meiner Freudin in die Hand nehmen würde. Ich trinke auch nicht großartig (1-2 Bier) um bei Rangeleien den Überblick zu behalten.
Naja wie es in Ländern ist wo die Polizei schon längst nicht mehr für Ordnung sorgen kann, sieht man ja täglich in den Nachrichten. Irgendwann wirds vil. hier auch mal so sein, wenn der ACAB Kram sich weiterentwickelt. Und so wie in "The Purge" möchte ich es hier auch nicht haben.
PS: Das soll jetzt nicht eine Freisprechung für die Polzei sein. Es gibt immer schwarze Scharfe. So ist das halt, aber besser mit Polizei als ohne. Sind schließlich auch kleine Kinder manchmal im Block. Von den halbstarken will ich nicht reden. Die müssen noch lernen das man keine älteren anmacht, meistens sind das die die als erstes wieder weg sind
Achja Sprechchöre wie als "Manni" von der Tribüne kam und wir gesungen haben "Du machst dich lächerlich" fanden ich ne Gelungnene Antwort

Vil. hätte man die vom Stehplatz auch nur verhöhen müssen statt hinzulaufen und wilden vor 10 Beamten & nen hohen Zaun zu machen. Glaube das hätte die mehr geownt

Immer Singen und Ignorieren.
Trotzdem ich fands is lustig