[17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Revo
VfB-Megafan
Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Revo »

James hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Auf dem Marsch zum Stadion werden Bengalos und Böller gezündet.
Mir stellt sich nur eine Frage: Warum?
Mensch James, darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass in diesem Falle alle Beteiligten für die Vergehen Einzelner bestraft wurden. Das ist ein Unding.

Die Pyro-Debatte können wir von mir aus woanders führen. Aber selbst wenn einer von denen gewalttätig geworden ist, oder sonstwas gemacht hat. Das ist keine Berechtigung für Kollektivstrafen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Bei aller Rivalität und Hass.. aber so ein Quatsch hätte uns auch passieren können.. und die ganzen Umständen mit Kamerateam und den Vorgängen im und vor dem Stadion lassen doch zumindest Platz für Vermutungen, dass gewisse Eskalationen seitens der Medien oder Polizei gewünscht waren -> vorgefertigte Handzettel, in dem Umfang ausgesprochene Kollektiv-Platzverweise, dass der leere Block neben uns erst geräumt wurde als wohl auch die Kameras einsatzbereit waren und dass die Tapete im Meppener Block wohl auch so lang hing bis die Kameras dieses eingefangen haben (letzteres aus deren Forum). Auch einige unserer Leute mit denen ich beim Spiel gesprochen habe schilderten, dass die BFE an diesem Tag besonders "motiviert" gewesen sei.
Nur der VfB

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

der neue cody hat geschrieben:
Eistee-Fan hat geschrieben:Joar der Artikel ist schon ganz ok. Fakt ist aber, spielt der VfB in Meppen scheiße und verliert ohne Kampf das Derby wo möglich vil. noch hoch, brennt der Baum. Ein Derby IN Meppen hat einen enormen Stellenwert dessen sich auch neue Spieler bewusst sein müssen.
ob der baum oder sonstwas brennt liegt an den bullen. wenn die auf krawall gebürstet sind und eine eskalation wollen, werden sie das auch irgendwie hinbekommen
angesichts der offenbar auf eskalation ausgelegten strategie der einsatzkräfte muß man oldenburger und mepperner fans wohl ein lob dafür aussprechen, daß es zu keinen größeren vorfällen gekommen ist
Das V steht für GmbH

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Check !

http://fanzeit.de/wollten-polizisten-vo ... eigen/9271" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

foley_artist hat geschrieben:Check !

http://fanzeit.de/wollten-polizisten-vo ... eigen/9271" onclick="window.open(this.href);return false;
Naja, aber da steht ja jetzt schon, dass man gezielt zum Bahnhof gegangen ist, um dort auf die Oldenburger Zugfahrer zu treffen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Also ich fand, das Teile der Polizei gestern extrem pissig und schlecht gelaunt waren. Dagegen waren die Damen und Herren der Bereitschaftspolizei (aus Osnabrück ?!) richtig gesprächig und geradezu freundlich. Die wollten auch nur einen ruhigen Nachmittag haben und gesund nach Hause kommen. Warum es allerdings dann von Seiten der Polizei auch gegen friedliche Fans Schubser und Schläge gab, das muss man mir mal erklären. Wie üblich wurde im Tunnel etwas gezündelt. Da ich keine Lust verspürte auf eine Rauchvergiftung blieb ich daher, weiter hintem beim Marsch weilend, einfach stehen und wartete. Dem Polizisten vor mir war das scheinbar egal, sodass er mich schubste. Auf die Frage nach dem warum, meinte dieser, das ich mich einfach verpissen solle. Die Frage nach dem Rauch, war ihm dabei sichtlich egal. Genauso kurz darauf wo der weitere Marsch begann, wurden wir praktisch auf den Bürgersteig gedrängt. Das es dabei zu Rangeleien kommen musste, war abzusehen. Im weiteren Verlauf lief es allerdings recht entspannt ab.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Eine gewisse (und keineswegs klammheimliche) Genugtuung darüber, dass "Erlebnisorientierung" und Mitläufertum hier mal für 86 Protagonisten voll inne Büx gegangen sind, kann ich beim besten Willen nicht ganz unterdrücken.
Und es bleibt dabei, der Bahnhof in Meppen liegt nicht am Weg zum Stadion.

Die etwas krampfigen Bemühungen, sich nachträglich als Opfer hinterlistiger Machenschaften darzustellen, finde ich ebenfalls erheiternd. Wer so blind in die Falle läuft, sollte sich darüber nicht auch noch groß und breit ausheulen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

radieschen hat geschrieben:Ich fand, dass das Spiel sehr gut war...
Wenn ich Deine Aussage lese und die Kommentare zum Spiel in der Fussballecke, stimmt doch was nicht!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Tobeygo
VfB-Megafan

Beitrag von Tobeygo »

JanW hat geschrieben:Also ich fand, das Teile der Polizei gestern extrem pissig und schlecht gelaunt waren. Dagegen waren die Damen und Herren der Bereitschaftspolizei (aus Osnabrück ?!) richtig gesprächig und geradezu freundlich. Die wollten auch nur einen ruhigen Nachmittag haben und gesund nach Hause kommen. Warum es allerdings dann von Seiten der Polizei auch gegen friedliche Fans Schubser und Schläge gab, das muss man mir mal erklären. Wie üblich wurde im Tunnel etwas gezündelt. Da ich keine Lust verspürte auf eine Rauchvergiftung blieb ich daher, weiter hintem beim Marsch weilend, einfach stehen und wartete. Dem Polizisten vor mir war das scheinbar egal, sodass er mich schubste. Auf die Frage nach dem warum, meinte dieser, das ich mich einfach verpissen solle. Die Frage nach dem Rauch, war ihm dabei sichtlich egal. Genauso kurz darauf wo der weitere Marsch begann, wurden wir praktisch auf den Bürgersteig gedrängt. Das es dabei zu Rangeleien kommen musste, war abzusehen. Im weiteren Verlauf lief es allerdings recht entspannt ab.
Hm, hatte keine Probleme mit einem dieser fürchterlichen Vanguards ( :P ) ne ganze Ecke lang zu warten, bis der Rauch weg war. Durfte beim Hinweg sogar noch zur Tanke, Bierchen holen. Wird wohl dein allgemein-aggressives Auftreten gewesen sein :wink:
Generell war die Bundespolizei ziemlich cool drauf, die Landespolizei dagegen fand ich etwas unglücklich, verunsichert bzw. aggressiv. Z.B. auch bei deren Helm-auf-Aktion, wo die Bundespolizei ganz lässig blieb (jaja Gehörschutz nicht dabei, ich weiß)
MmmBop

Nein

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

kalimera hat geschrieben:http://www.ev1.tv/
17.00 Uhr?
Spielbericht ist online, ist alles drin was sportlich passiert ist!
Hab ich gestern noch gedacht, daß Pierre den Ball irgendwie so reingemurmelt hat, seh ich heute, wie cool er den Ball am Torwart vorbeigeschoben hat! Auch das Tor von Nils, absolut klasse und eigentlich VfB untypisch! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

soccer hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Ich fand, dass das Spiel sehr gut war...
Wenn ich Deine Aussage lese und die Kommentare zum Spiel in der Fussballecke, stimmt doch was nicht!
Wo sind deine Schwierigkeiten konkret zu diesem Spiel?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Der Spielbericht spricht eine deutliche Sprache! :!:
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sagt der Wigger als Letztes, dass ihm der VfB richtig weh tut?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Tobeygo hat geschrieben:
Hatter hat geschrieben:Moin Mister White Shirt gehört zu uns, Cap Mann ist sein Arbeitskollege;-) Das war ein schöner Ausflug
Na wenns der Kerl mit dem weißen Lonsdale Pulli / Shirt war, allerherzlichsten Gruß. Da konnte man sich wieder so herrlich-massivst fremdschämen; nerviger Eventie par excellence.
Aber dein Bowle war echt lecker! :mrgreen:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

say hat geschrieben:Der Spielbericht spricht eine deutliche Sprache! :!:
Das hab ich eben auch gedacht. Im Stadion war ich schon ziemlich positiv überrascht von unserer Mannschaft. Aber der (sehr faire) Bericht macht noch deutlicher, dass das eine sehr ordentliche Leistung von uns und der Sieg sicher nicht unverdient war. Aber noch mal deutlich für die Leute, die nicht im Stadion waren: Das war gestern natürlich trotzdem kein spielerisches Feuerwerk, was wir da auf dem Rasen abgebrannt haben. Aber es war ein sehr deutlicher Schritt in die richtige Richtung, und Trainer und Mannschaft verdienen für den gestrigen Auftritt ein großes Lob.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 18.08.2014 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

aber so kann auch eine erfolgsgeschichte anfangen. jetzt soll es erstmal darum gehen
punkte zu sammeln, egal wie. schön spielen können die später noch :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

puh was für vergebene chancen bei uns... aber schicke tore. gerne gg havelse wieder so
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Die Meppener Chancen waren aber auch nicht ohne... aber das wird schon mit der Abwehr.
Zuletzt geändert von Firaball97 am 18.08.2014 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Eistee-Fan hat geschrieben:Joar der Artikel ist schon ganz ok. Fakt ist aber, spielt der VfB in Meppen scheiße und verliert ohne Kampf das Derby wo möglich vil. noch hoch, brennt der Baum. Ein Derby IN Meppen hat einen enormen Stellenwert dessen sich auch neue Spieler bewusst sein müssen.
ob der baum oder sonstwas brennt liegt an den bullen. wenn die auf krawall gebürstet sind und eine eskalation wollen, werden sie das auch irgendwie hinbekommen
angesichts der offenbar auf eskalation ausgelegten strategie der einsatzkräfte muß man oldenburger und mepperner fans wohl ein lob dafür aussprechen, daß es zu keinen größeren vorfällen gekommen ist
Ich meinte das eher, dass sich ein gewisser Unmut als eventueller Tabellenletzter (Torverhältnis) nach dem 4.Spieltag sich ausbreiten könnte. Vermehrte Trainer raus Rufe, oder Scenen wie nach dem FT Braunschweig Spiel. Sprechchöre wie "Wir haben die Schnauze voll" etc. Sowas in der Art. Shitstorm bei Facebook, Forum usw.

ABER von Krawallen habe ich hier nicht Gesprochen und diese auch nicht gemeint :!:

Und zum Thema Polizei, ist mir das auch scheißegal. Man muss sich an Regel halten und fertig.
Wenn man als VfB Fan gegen Homophobie, Rassismus und anderen Aktion ist kann man ruhig auch für die ARD/DFB Aktion 100% Das Spiel - 0% Gewalt sein. Die Meppenner sind rübergekommen und wurden irgendwann zurückgedrängt und haben dann rumgepöbelt gegen die Beamten. Da bin ich auf der Seite der Beamten. Die machen ihren Job und fertig.
Was am Bahnhof abgeht weiß ich nicht ist mir auch SCHEIßEGAL. Bengalos im Bahnhof zünden dann braucht man sich nicht wundern. Im Stadion gehört sowas einwenig zur Tradition wenn man ordentlich damit umgeht. Nicht so wie z.B Rostock Fans die die Sachen in die Menge schmeißen (z.B in Frankfurt youtube Video)
Wie gesagt, ich bin froh das die Beamten für unsere Sicherheit sorgen und fertig. Heißt aber nicht das ich nicht selber das Heft bei etwaigen Zwischenfällen gegen mich oder meiner Freudin in die Hand nehmen würde. Ich trinke auch nicht großartig (1-2 Bier) um bei Rangeleien den Überblick zu behalten.
Naja wie es in Ländern ist wo die Polizei schon längst nicht mehr für Ordnung sorgen kann, sieht man ja täglich in den Nachrichten. Irgendwann wirds vil. hier auch mal so sein, wenn der ACAB Kram sich weiterentwickelt. Und so wie in "The Purge" möchte ich es hier auch nicht haben.
PS: Das soll jetzt nicht eine Freisprechung für die Polzei sein. Es gibt immer schwarze Scharfe. So ist das halt, aber besser mit Polizei als ohne. Sind schließlich auch kleine Kinder manchmal im Block. Von den halbstarken will ich nicht reden. Die müssen noch lernen das man keine älteren anmacht, meistens sind das die die als erstes wieder weg sind :roll:

Achja Sprechchöre wie als "Manni" von der Tribüne kam und wir gesungen haben "Du machst dich lächerlich" fanden ich ne Gelungnene Antwort :lol: Vil. hätte man die vom Stehplatz auch nur verhöhen müssen statt hinzulaufen und wilden vor 10 Beamten & nen hohen Zaun zu machen. Glaube das hätte die mehr geownt :lol: Immer Singen und Ignorieren.

Trotzdem ich fands is lustig :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Mensch James, darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass in diesem Falle alle Beteiligten für die Vergehen Einzelner bestraft wurden. Das ist ein Unding.
Mensch, Revo ... Darüber müssen wir nicht diskutieren. Du hast absolut Recht. Darüber können wir uns gerne mal per PN austauschen. Oder gerne auch auf anderen Wegen. Jederzeit. Ich hasse Kollektivstrafen genau so wie Du. Mit gehangen, mit gefangen? Nein. Danke. Da sind wir (vielleicht) auf einer Linie. Das geht in der Tat überhaupt nicht. Ich hätte mir für Sonntag wesentlich mehr Stimmung in Meppen gewünscht ... Wahrscheinlich viele von "uns" ... Angebot steht. Nimm's an oder nicht. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich dich irgendwann mal wieder im Stadion in Oldenburg begrüßen könnte. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten