Informationen rund um den VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Dino hat geschrieben:Und die Außendarstellung des VfB ist schon seit einiger Zeit - gelinde gesagt - "sehr verbesserungsbedürftig". Mir bereitet "mein" VfB jedenfalls derzeit in erster Linie Sorgen und Verdruss (was allerdings nicht heißt, dass ich die Verbundenheit aufkündige - never ever).
Word

Aber wen kümmert's, ob Bauer in Cloppenburg wütend vom Platz geht?! Lachhaft. Das Spiel hätten wir 1:8 verlieren können. Bis auf die Moral gab es da nichts Gutes von uns. Und wenn der BVC uns nicht fahrlässig am Leben gelassen hätte, wäre es auch zu dieser Moral nicht gekommen. Da ist mir ein angefressener (Führungs-)Spieler doch hundertmal lieber, als Spieler, die so eine "Leistung" auch noch abfeiern! Sorry, ich mein das gar nicht bös gegen die anderen Spieler. Aber Daniel daraus Wochen später jetzt einen Strick zu drehen, ist nicht okay.

Meine Vermutung(!!!):
Da ist was ganz anderes/schlimmeres vorgefallen. Und na klar geht es uns finanziell schlecht, das liest man doch zwischen den Zeilen jeder Aussage. Aber diese Degradierung hat damit nichts zu tun. Denn wie schon geschrieben wurde: beide Bauers könnten den Vertrag bei vollem Gehalt locker aussitzen.

Mich kotzt das alles derzeit nur noch an! Ich mache mir große Sorgen um meinen VfB! Kein Geld, keine Zuschauer, miese Stimmung! Verdammt... Aber "einmal VfB - immer VfB"! Wer jetzt abhaut, war auch nie richtig dabei! Sorry...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Mal eben in der Winterpause ein halbes Dutzend Spieler aus`m Kader schaufeln. Homepage seit Wochen gecancelt. Da muß man wohl nur 1 und 1 zusammenzählen.

Aber wenn es wirklich so schlecht um den Verein stehen sollte helfen nur drastische Maßnahmen. Ein erwartetes Defizit von 100.000. Euro (falls nicht noch mehr, wie ich fast befürchte) in der Saison kann ein Regionalligist wie der VfB nicht einfach wegstecken.
Über die Art und Weise wie das dann kommuniziert wird kann man streiten. Aber einem Viertligisten sei auch zugestanden das man sich auch dort mal Viertligareif verhalten kann.

Wenn es um den Verein geht, kann Boll meinetwegen auch die Saison mit 7 holzbeinigen Krimkriegsveteranen auf`m Platz zuende bringen, die für ´ne Scheibe geschnitten Graubrot auflaufen.
Vor der Saison hieß es die Klasse zu halten. Und jetzt heißt es die Klasse zu halten. In der Rückrunde geht es wieder um etwas!
...man sieht sich im Stadion.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man muss befürchten, dass das olle Monster die Lage auf den Punkt gebracht hat.
Wenn 100.000 (+) Euronen fehlen, sollte mit Hochdruck Geld eingesammelt werden; jeder, wie sie/er kann.
Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn eine Geldsammel-Aktion angeleiert wird, auch ohne Saufen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Man muss befürchten, dass das olle Monster die Lage auf den Punkt gebracht hat.
Wenn 100.000 (+) Euronen fehlen, sollte mit Hochdruck Geld eingesammelt werden; jeder, wie sie/er kann.
Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn eine Geldsammel-Aktion angeleiert wird, auch ohne Saufen.
Sollte es sich tatsächlich um finanzielle Gründe handeln, würde man kaum "unüberbrückbare Differenzen" mit dem Spieler als Grund publizieren. Dieser Schwindel würde nämlich beim ersten Interview mit einem der beiden auffliegen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Komisch dass nur ein paar Tage nach clp die Spieler Bauers Traumtor in Bremen mit ihm abfeiern. Aber nur weiter so, mir macht es langsam Spaß mich über den Verein lustig zu machen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ja, bin ich denn hier der Einzige, der zwischen den Zeilen lesen kann?
Offenbar schon, Cloppenburg wurde doch jetzt nur als Beispiel genannt! Das ihr das hier so auf die Goldwaage legt. :roll:
@ Uwe
eigentlich feiern nur die beiden Bauer Brüder gemeinsam, wenn man es genau will! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Wir sollten das Glaskugellesen mal lassen, weil dabei nur diffuse
Unterstellungen heraus kommen.
Das es soweit kommt, hat sich aber die Führung anzuziehen...
Es fehlt eine professionelle Informationspolitik, die klare Kante aufweist.
Das uferlose Interpretieren solcher Nachrichten kann mal ganz gefährlich werden,
für einen Verein mit scheinbar festen Fanstrukturen.
Das muss im Vorstand thematisiert und darf nicht als Anhängsel
betrachtet werden.
Diese Gradwanderung muss bewältigt werden.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ist die Kommunikation und die Aussendarstellung bei anderen Vereinen wirklich besser?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Leider haben wir nur drei Nachrichtenquellen : Die NWZ ( gedruckt oder online ), den Huntereport ( gedruckt oder online )
und die Hp des Vereins.
In allen werden die " wahren " Gründe verheimlicht , unsauber berichtet , oder nicht die volle Wahrheit gesagt und ge-
schrieben , entweder aus Unwissenheit oder bewußt ! Zurück bleibt der Fan, der : zwischen den Zeilen lesen soll, oder
wie vorher bemerkt in der Glaskugel ließt, aber ratlos zurückbleibt ! Klare Kante wär mir lieber, sicher macht auch ein
Verein nicht alles richtig, in diesem besondern Fall ( 6 Spieler freistellen oder ähnlich), ist schon Brisanz drin !
Falls Geld fehlen sollte , wäre es besser, nicht erst bis zum Saisonende mit der Info zu warten ( wehret den Anfängen ! )
Dann hat man auch die Fans wieder hinter sich ! :!:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Zurück zum Stichwort "unüberbrückbare Differenzen". Wenn es solchen massiven Zoff zwischen den Spielern und dem Verein gab oder man mit deren Verhalten nicht einvestanden war, soll der Verein dann alles in der Öffentlichkeit auspacken um als moralischer Sieger dazustehen? Oder wäre es nicht fairer den Spielern gegenüber, in einer Pressemitteilung die Trennung zu vermelden und über Geschehenes zu schweigen? Man hat sich offenbar für Variante zwei entschieden, wohlwissend dass man sich nach den zuletzt schlechten Nachrichten erneuten Spekulationen aussetzt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

vielleicht sollte man nochmal mit den Spielern reden.
Bild

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Und wohlwissend, dass es als Arbeitgeber mehr als ungehörig wäre, Gründe für Entlassungen, evtl. erfolgte Abmahnungen, etc. der Beschäftigten öffentlich zu machen.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Südschwede hat geschrieben:Zurück zum Stichwort "unüberbrückbare Differenzen". Wenn es solchen massiven Zoff zwischen den Spielern und dem Verein gab oder man mit deren Verhalten nicht einvestanden war, soll der Verein dann alles in der Öffentlichkeit auspacken um als moralischer Sieger dazustehen? Oder wäre es nicht fairer den Spielern gegenüber, in einer Pressemitteilung die Trennung zu vermelden und über Geschehenes zu schweigen? Man hat sich offenbar für Variante zwei entschieden, wohlwissend dass man sich nach den zuletzt schlechten Nachrichten erneuten Spekulationen aussetzt.
Der Verein muss ja nicht "alles auspacken" ! Aber offensichtlich ist hier etwas im argen das schon eine Größe hat die für deftig Unruhe und va. Unklarheit sorgt. DAS IST KACKE !
Egal was nun im Verlauf der Restsaison passiert, bei jeder passenden Gelegenheit wird dieses Geheimnis wieder hervorgekramt und weiter gesponnen und letztendlich bleibt der gute Ruf des VfB auf der Strecke.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Pfeffersteak hat geschrieben:Der Verein muss ja nicht "alles auspacken" !
Das ist vollkommen richtig. Was hier stellenweise gefordert wird, ist schlichtweg Unsinn. Internas nennt man so, weil sie intern entschieden werden. Ich stelle ja auch nicht jede Personalentscheidung meines Chefs bei Facebook online, damit dort diskutiert werden kann, ob betreffende Entscheidung gut oder schlecht war. Nur mal so, als Beispiel.
Aber offensichtlich ist hier etwas im argen das schon eine Größe hat die für deftig Unruhe und va. Unklarheit sorgt.
Ganz offensichtlich ist dem so. Hier ist (offensichtlich) etwas passiert, das das Verhältnis zwischen dem Verein und den Spielern (höchstwahrscheinlich) so derart schwer belastet, dass man sich an höchster Stelle dafür entschieden hat, den Spielern die Freigabe zu erteilen. Wohl gemerkt: die Freigabe. Man hat sie nicht entlassen. Für micht klingt das so, dass man den Spielern die Chance gibt, von sich aus das Feld zu räumen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Was, leider auch in diesem Fall wieder einmal, richtig ist, ist die Art und Weise, wie das Geschehene in die Öffentlichkeit kommuniziert wird und wurde. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es gar nicht anders möglich war und ist. Allerdings macht noch immer der Ton die Musik. Wie auch immer ...
DAS IST KACKE !
Richtig. Das ist es. Das ist aber nicht zu ändern. Und nochmal: Internas, die der Verein für sich als intern betrachtet, sind Internas. Punkt, Ende, aus. So ist das halt. Da können wir uns noch so drüber aufregen. Keiner wird sich hinstellen und die wahren Gründe verlautbaren. Wahrscheinlich auch gut so. Für den Verein, für die Spieler und für uns.
Egal was nun im Verlauf der Restsaison passiert, bei jeder passenden Gelegenheit wird dieses Geheimnis wieder hervorgekramt und weiter gesponnen und letztendlich bleibt der gute Ruf des VfB auf der Strecke.
Tja. Das ist in Oldenburg halt so. Das war immer so und wird immer so bleiben. In den knapp 32 Jahren, die ich den VfB nun schon kenne, war das immer so. Mal mehr, mal weniger. Immer gab es Entscheidungen, die nach Innen gut waren aber nach Außen hin kaum oder gar nicht vermittelbar waren. Ich habe mich auch oft genug über Entscheidungen aufgeregt und die Entscheider verflucht oder es einfach nicht verstanden, wieso und warum ... Fansein ist halt kein Ponyhof oder eine Schachtel Pralinen.

Irgendwie wird es weiter gehen. Ich vertaue voll und ganz auf unseren Verein und hier ganz besonders auf den Vorstand. Denn dort das Schicksal des Vereins entschieden. Trainer und sportlicher Leiter machen nur ihre Arbeit. Genau so wie die Spieler und Angestellten. Das ist meine Sicht der Dinge. Darüber darf gerne jeder spotten oder mich für diese Haltung auslachen. Mir vollkommen wurscht. Mir haftet eh der Ruf der Unzurechnungsfähigkeit an. Also, was solls ... :wink:

Etwas mehr geschmeidigere Lockerheit und etwas mehr zukunftsorientierte Abgebrühtheit sollte der eine oder andere der hier postenden sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten selbst antrainiert haben. Ansonsten könnte ich nämlich nicht nachvollziehen, warum so viele von denen, die sich nach wie vor um den Verein sorgen, immer noch hier sind. Es ist halt wie in einer großen Familie ... Nicht alles was glänzt ist auch wirklich sauber. Und ich persönlich möchte auch gar nicht immer alles wissen. Ich habe genug Alltagssorgen, die ich jeden Tag mit mir herumschleppen muß. Das interessiert auch keine Sau. Und das ist auch gut so.

Ach ja. Es ist wieder so weit. Ich bin stinksauer. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

@ James,
Danke für Dein ausführliches Statement.
Diese,(Deine) Sicht der Dinge ist so auch nachvollziehbar,und richtig. Es nervt mich trotzdem das"mein" Verein, in einem verdammt schummerigen Licht erscheint und scheinbar hilf und wehrlos jede Erklärung von jedem duldet.
Aber vielleicht ist es so. Es geht nicht anders

Ich werde nun nix mehr dazu fantasieren,und hoffe auf eine tolle Rückrunde :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

James

Beitrag von James »

Pfeffersteak hat geschrieben:Ich werde nun nix mehr dazu fantasieren,und hoffe auf eine tolle Rückrunde :wink:
Da bin ich voll und ganz bei Dir, Kollege. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Man kann ja einfach mal die entsprechenden Personen direkt ansprechen. Eventuell erhält man dann Erklärungen, die eben nicht in der Presse breitgetreten werden sollen.

James: z.v.T.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Man kann ja einfach mal die entsprechenden Personen direkt ansprechen. Eventuell erhält man dann Erklärungen, die eben nicht in der Presse breitgetreten werden sollen.

James: z.v.T.
Da habe ich meine Zweifel ! Ja , James , wobei ich da , wenn ich alles rechne , auf 36 +20 komme , schon schlimmere
Sachen beim VfB erlebt habe , in gewissen Dingen ( nicht in allen ) zustimmen möchte, eine " Werbung " für den VfB ist
das ( Dargestellte ) so nicht !

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich will die Wahrheit gar nicht wissen.
Der Verein wird schon wissen, was er tut.
Aber dann gebt mir etwas Nachvollziehbares in der jeweiligen Nachricht
und nicht an dem mensch sich ständig reiben kann.
James hat es auf den Punkt gebracht: Der Ton macht die Musik.
Auch wenn es momentan nicht so aussieht, der Verein will uns doch nicht ärgern.
Ich unterstelle ihn, dass die Ziele weiterhin mit starrem Blick verfolgt werden
und wir am Ende mit lachendem Auge auf die nächste Herausforderung schielen.
Basta.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

James

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:James: z.v.T.
Socci: D.h.d.R. :wink:

Gesperrt