Pfeffersteak hat geschrieben:Der Verein muss ja nicht "alles auspacken" !
Das ist vollkommen richtig. Was hier stellenweise gefordert wird, ist schlichtweg Unsinn. Internas nennt man so, weil sie intern entschieden werden. Ich stelle ja auch nicht jede Personalentscheidung meines Chefs bei Facebook online, damit dort diskutiert werden kann, ob betreffende Entscheidung gut oder schlecht war. Nur mal so, als Beispiel.
Aber offensichtlich ist hier etwas im argen das schon eine Größe hat die für deftig Unruhe und va. Unklarheit sorgt.
Ganz offensichtlich ist dem so. Hier ist (offensichtlich) etwas passiert, das das Verhältnis zwischen dem Verein und den Spielern (höchstwahrscheinlich) so derart schwer belastet, dass man sich an höchster Stelle dafür entschieden hat, den Spielern die Freigabe zu erteilen. Wohl gemerkt: die Freigabe. Man hat sie nicht entlassen. Für micht klingt das so, dass man den Spielern die Chance gibt, von sich aus das Feld zu räumen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Was, leider auch in diesem Fall wieder einmal, richtig ist, ist die Art und Weise, wie das Geschehene in die Öffentlichkeit kommuniziert wird und wurde. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es gar nicht anders möglich war und ist. Allerdings macht noch immer der Ton die Musik. Wie auch immer ...
DAS IST KACKE !
Richtig. Das ist es. Das ist aber nicht zu ändern. Und nochmal: Internas, die der Verein für sich als intern betrachtet, sind Internas. Punkt, Ende, aus. So ist das halt. Da können wir uns noch so drüber aufregen. Keiner wird sich hinstellen und die wahren Gründe verlautbaren. Wahrscheinlich auch gut so. Für den Verein, für die Spieler und für uns.
Egal was nun im Verlauf der Restsaison passiert, bei jeder passenden Gelegenheit wird dieses Geheimnis wieder hervorgekramt und weiter gesponnen und letztendlich bleibt der gute Ruf des VfB auf der Strecke.
Tja. Das ist in Oldenburg halt so. Das war immer so und wird immer so bleiben. In den knapp 32 Jahren, die ich den VfB nun schon kenne, war das immer so. Mal mehr, mal weniger. Immer gab es Entscheidungen, die nach Innen gut waren aber nach Außen hin kaum oder gar nicht vermittelbar waren. Ich habe mich auch oft genug über Entscheidungen aufgeregt und die Entscheider verflucht oder es einfach nicht verstanden, wieso und warum ... Fansein ist halt kein Ponyhof oder eine Schachtel Pralinen.
Irgendwie wird es weiter gehen. Ich vertaue voll und ganz auf unseren Verein und hier ganz besonders auf den Vorstand. Denn dort das Schicksal des Vereins entschieden. Trainer und sportlicher Leiter machen nur ihre Arbeit. Genau so wie die Spieler und Angestellten. Das ist meine Sicht der Dinge. Darüber darf gerne jeder spotten oder mich für diese Haltung auslachen. Mir vollkommen wurscht. Mir haftet eh der Ruf der Unzurechnungsfähigkeit an. Also, was solls ...
Etwas mehr geschmeidigere Lockerheit und etwas mehr zukunftsorientierte Abgebrühtheit sollte der eine oder andere der hier postenden sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten selbst antrainiert haben. Ansonsten könnte ich nämlich nicht nachvollziehen, warum so viele von denen, die sich nach wie vor um den Verein sorgen, immer noch hier sind. Es ist halt wie in einer großen Familie ... Nicht alles was glänzt ist auch wirklich sauber. Und ich persönlich möchte auch gar nicht immer alles wissen. Ich habe genug Alltagssorgen, die ich jeden Tag mit mir herumschleppen muß. Das interessiert auch keine Sau. Und das ist auch gut so.
Ach ja. Es ist wieder so weit. Ich bin stinksauer.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)