VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Fussballgott »

Hach ja.....SCHEISSE WAR ES!!!
Nächste Woche wird es richtig weh tun!!

EDIT: Wann lernen wir eigentlich endlich mal einen Ball anzunehmen ohne das der 3 Meter zur Seite oder 2 Meter nach Vorne springt und wann kommen Eckbälle und Freistösse mal auf den Elferpunkt und nicht nur bis zum 16er??

Welche der üblichen Ausreden steht denn wohl morgen in der NWZ?? Im Training waren alle voll drauf...alle brennen...da war heute nix von zu sehen? Oder was??
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Fussballgott hat geschrieben:Hach ja.....SCHEISSE WAR ES!!!

EDIT: Wann lernen wir eigentlich endlich mal einen Ball anzunehmen ohne das der 3 Meter zur Seite oder 2 Meter nach Vorne springt und wann kommen Eckbälle und Freistösse mal auf den Elferpunkt und nicht nur bis zum 16er??

Welche der üblichen Ausreden steht denn wohl morgen in der NWZ?? Im Training waren alle voll drauf...alle brennen...da war heute nix von zu sehen? Oder was??
Nunja ich denke mal sowas in der Art:

Ja gut, ich denke Hildesheim war der erwartet starke Gegner. Die waren mit ihrer sehr erfahrenen und kampfstarken Mannschaft ein äußerst unangenehmer Gegner, der uns das Leben schwer gemacht hat. Von unserer Seite, war es wieder einmal das schlechteste Spiel, seit dem ein J.Z. hier Trainer ist.

Also das übliche halt!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Fussballgott hat geschrieben:Hach ja.....SCHEISSE WAR ES!!!

diesen schrott mit training... boah.

naja die saison ist noch jung, der start is mit 2 siegen, einem unentschieden und einer niederlage nu auch nich total katastrophal (ok 2 niederlagen mit nfv pokal). nur, spielerisch is das doch meist magerkost. und dann wird halt gern mal der trainer in frage gestellt. und ich möchte nicht wissen was los ist, sollte das derby verloren werden...
und, jeder ist austauschbar im fussballgeschäft^^ auch beim vfb ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Morgen in der NWZ

-Mannschaft hat leider vergessen das Tor zumachen trotz guten Spiels.
-im Training sind alle gut drauf.
-Vorstand und Trainer Analysieren das Spiel nochmals.
-Zinnbauer droht Veränderung im Kader.
-Mannschaft ist heiß auf das nächste Spiel.
-Mannschaft zereißt sich im Stadtduell.
-Zinnbauer glaubt fest an drei punkte beim BFS mit veränderter Mannschaft.

usw. seit 27 Spielen geht es nu schon so.....

Octron2001de
VfB-Megafan

„Über eine Stunde lang haben wir in Pewsum nach den nicht so guten Leistungen in den ersten beiden Partien spielerisch überzeugt – wir haben es aber versäumt, Tore zu schießen. Da hoffe ich jetzt auf eine Trotzreaktion, und die Trainingsleistungen lassen das vermuten“, sagt VfB-Trainer Joe Zinnbauer."

Das war vor dem Spiel. Hat doch irgendwie mittlerweile einen Hauch von Ironie!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Warum sollte er lügen?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Octron2001de hat geschrieben:„Über eine Stunde lang haben wir in Pewsum nach den nicht so guten Leistungen in den ersten beiden Partien spielerisch überzeugt – wir haben es aber versäumt, Tore zu schießen. Da hoffe ich jetzt auf eine Trotzreaktion, und die Trainingsleistungen lassen das vermuten“, sagt VfB-Trainer Joe Zinnbauer."

Das war vor dem Spiel. Hat doch irgendwie mittlerweile einen Hauch von Ironie!
dann hoffenwir nun mal von spiel zu spiel weiter auf die trotzreaktion ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Octron2001de
VfB-Megafan

Nein, aber irgendwie lassen die nach solch großen und tollen Sprüchen nie Taten folgen!!!

Das ist doch blanke Ironie oder findest du nicht? Niemals würde ich sagen er lügt, oder macht absichtlich irgendwas falsch oder so. Da bin ich mir zu 1000% sicher, das Joe auch nur das Beste für den Verein will. Aber ob das immer so zusammen passt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Im Moment scheint es irgendwie auf jeden Fall nicht so stimmig zu sein.

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Octron2001de hat geschrieben:Nein, aber irgendwie lassen die nach solch großen und tollen Sprüchen nie Taten folgen!!!

Das ist doch blanke Ironie oder findest du nicht? Niemals würde ich sagen er lügt, oder macht absichtlich irgendwas falsch oder so. Da bin ich mir zu 1000% sicher, das Joe auch nur das Beste für den Verein will. Aber ob das immer so zusammen passt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Im Moment scheint es irgendwie auf jeden Fall nicht so stimmig zu sein.

Wenn Joe das beste für den Verein will sollte er zurücktreten !!

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

ein langweiliges spiel? ich hab heute alles andere als ein langweiliges spiel gesehen. 4 tore, paar karten, berechtigte aufreger und hoyzer rufe, teilweise wieder großartige stimmung. also langeweile hatte ich nicht.
ein schlechtes spiel von uns? 2 tore geschossen gegen den zweiten, das finde ich gar nicht mal so schlecht. natürlich haben wir auch zwei reingekriegt, aber ein unentschieden wird einen schon nicht umbringen. und natürlich sind auch unsere ansprüche gerechtfertigt hoch, aber jetzt schon sagen alles ist scheiße und wir können froh sein wenn wir den klassenerhalt packen, finde ich einfach unsinn.
blöder schiri? ja auch, aber bla, weil wir eh nichts gegen die wettmafia machen können ;)
trainer raus? ich mag zinnbauer. und damit bin ich nicht alleine. aber sympathie alleine reicht nicht um erfoglreich zu sein. obwohl wir ja schon erfolgreich mit ihm waren. jetzt haben wir ein tief, welches schon ziemlich lange anhält (btw: tief mit EINIGEN lichtblicken), aber über einen trainerrauswurf haben andere zu entscheiden, obwohl ich damit nicht sagen will, dass man deswegen seine kommentare für sich behalten sollte. 'trainer raus' kann man schreien, muss man aber nicht.
wir werden gegen bürgerfelde versagen? haben wir seit jahrzehnten nicht, also auch diesmal nicht. es ist ganz einfach tradition.

mal was "ganz anderes": ich denke jeder hat irgendeinen grund zum fußball/vfb zu gehen. für den allergrößten teil wird das wohl der spaß sein. spaß freunde zu treffen, spaß zu singen, spaß bier zu trinken und natürlich hauptsächlich um schönen fußball zu sehen, um am ende stolz darauf zu sein was eine mannschaft aus der heimatstadt geschafft hat. wer beschissenen fußball sehen möchte, kann ja zum vfl gehen, ich persönlich hasse diese wichs ach lassen wir das. worauf ich eigentlich hinaus will, weiß ich selber nicht, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben.

Octron2001de
VfB-Megafan

Salomo rettet VfB einen Punkt

Von

Fabian Speckmann

Oldenburg. Im Kampf um einen Spitzenplatz in der Oberliga scheint der VfB Oldenburg den Anschluss zu verpassen. Vor 1.429 Zuschauern war es Marcel Salomo, der den Gastgebern mit zwei Toren beim 2:2 gegen den VfV Borussia Hildesheim einen Punkt rettete. Der Druck auf Trainer und Mannschaft nimmt zu, denn die Ansprüche sind andere.

Joe Zinnbauer hatte seine Mannschaft überraschend auf zwei Positionen verändert. Erwartungsgemäß durfte Neuzugang Stephan Malchow erstmalig für Christian Thölking in der Innenverteidigung beginnen, doch auch Matthias Deumelandt fand sich auf der Bank wieder. Aus dem Bauch heraus habe er sich entschieden, so Zinnbauer, dem Deumelandt nicht torgefährlich genug erscheint. An Stelle des 22-jährigen kam Alexander Eckel in die Mannschaft, der Zinnbauer zufolge überragend trainiert hatte. Er spielte im defensiven Mittelfeld, dafür rückte Jonas Wangler auf die Spielmacher-Position. Eine Umstellung, die sich letztlich als Fehlgriff erweisen sollte. Wangler, der zuvor starke Leistungen gezeigt hatte, bekam das Spiel nicht in den Griff und Eckel ist nach einer langen Verletzungspause weit von seiner Bestform entfernt.

Dennoch hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können. Der VfB erwischte einen perfekten Start. Sebastian Ghasemi-Nobakht fehlten bei einem Freistoss noch einige Zentimeter (10. Minute), doch eine Minute später nutzte Marcel Salomo seine genaue Flanke zum 1:0 (11.). Ein Tor, das dem VfB Sicherheit hätte geben müssen, doch das war nicht der Fall. Vor allem im Mittelfeld bekamen die Oldenburger das Geschehen nicht in den Griff. Statt den Gegner früh zu attackieren, ließ der VfB Hildesheim schalten. Eckel und Wangler verloren die Mehrzahl ihrer Zweikämpfe, Andi Mayer stand oft zu tief, so dass die Gäste sich mehr und mehr Spielanteile erarbeiteten. Folgerichtig hieß es schon nach 15 Minuten 1:1. Christoph Lange nutzte einen Stellungsfehler von Leo Baal, dem sein Gegenspieler wiederholt entwischte, zur Flanke und in der Mitte stand Tobias Mende blank (15.).

Der VfB zeigte sich noch unbeeindruckt, hatte durch Ghasemi-Nobakht die nächste Chance, doch abermals verfehlte sein wuchtiger Freistoss das Tor ganz knapp (24.). Zwei Minuten später wirbelte der auffälligste Oldenburger seinen Gegenspieler erneut auf der linken Seite durcheinander, spielte den Ball in den Strafraum, doch diesmal traf Salomo nur den Pfosten.

Ein grob fahrlässiger Fehler sollte das Spiel dann vollends kippen. Thomas Bajgier hatte sich den Ball zum Freistoss bereit gelegt und ganz offensichtlich hatten die Oldenburger ihn nicht als Scharfschützen auf dem Zettel. Nur so lässt sich erklären, dass mit Eckel lediglich ein Spieler die „Mauer“ bildete. Derart eingeladen schoss Bajgier den Ball genau in den Winkel (31.).

Die Taktik der Gäste war in den nächsten Minuten ebenso einfach wie effektiv. Sie zogen sich bis zur Mittellinie zurück, attackierten dort den Ball führenden Oldenburger, so dass dem VfB oft nichts anders einfiel, als lange Pässe auf die Spitzen zu spielen, die nur selten einen Abnehmer fanden. Dennoch hatte der VfB vor dem Wechsel noch die Chance zum Ausgleich. Ghasemi-Nobakht hatte aus spitzem Winkel abgezogen, der unsichere Nils Gross ließ den Ball abklatschen, doch Mehmet Koc reagierte nicht schnell genug und zog sich den Unmut des Trainers zu, der fassungslos an der Seitenlinie mit ansehen musste, wie auch diese Chance ausgelassen wurde. Es hätte sogar noch schlimmer kommen können, denn Bajgier nahm im Gegenzug nochmals Maß, traf aber nur die Latte (42.).

Zinnbauer reagierte und brachte nach der Pause Deumelandt für Wangler. Ein guter Griff, denn der 22-jährige hatte sich nicht etwa beleidigt in den Schmollwinkel zurückgezogen, sondern versuchte sofort seine Mannschaft durch engagiertes Spiel mitzureissen. Die erste Chance hatten allerdings die Gäste, doch Ertan Ametovski ließ Treffsicherheit vermissen (62.).

Der VfB versuchte das Spiel durch Kampf zu entscheiden. Zinnbauer hatte nochmals gewechselt und Koc durch Bernd Grotlüschen ersetzt. Der spielte zwar nicht so auffällig, gewann allerdings die Mehrzahl seiner Zweikämpfe und war letztlich auch am Ausgleich beteiligt. Seine Flanke konnte die Abwehr nicht klären, Salomo nutzte das zum 2:2 (67.). Die Oldenburger wollten mehr, brachten noch Paolo Rizzo für Baal, doch ihrem Spiel fehlten die kreativen Momente, die es noch in Pewsum zuhauf produziert hatte. Kampf allein war allerdings zu wenig, um gegen eine kompakte Hildesheimer Mannschaft dreifach zu punkten. Zwar wurde phasenweise der Weg über die Aussenbahnen gesucht, doch zu selten fanden die Flanken auch den Weg in den Strafraum. Eklatante Schwächen offenbarte der VfB auch bei Standards, so dass vor allem Salomo immer wieder aus dem Sturmzentrum rausrücken musste, um sich die Bälle zu holen. Letztlich blieb es beim 2:2.

VfB Oldenburg: Meyer - Burgardt, Littmann, Malchow, Baal (72. Rizzo) - Eckel, Mayer, Wangler (46. Deumelandt) - Ghasemi-Nobakht, Salomo, Koc (59. Grotlüschen)

VfV 06 Hildesheim: Groß - Bulut (74. Pohl), Wiedemann, Pertile, Gömann (69. Köhler), Lange, Heinecke, Bajgier, Mende (77. Alawie), Turgay - Ametovski

Tore: 1:0 Salomo (11.); 1:1 Mende (15.); 1:2 Bajgier (31.); 2:2 Salomo (67.)

Schiedsrichter: Christian van Koten (Hagenburg)

Zuschauer: 1.429

Stimmen der Trainer

Andreas Golombek, VfV Borussia Hildesheim: Die Zuschauer müssen sich hier daran gewöhnen, dass der Gegner defensiv spielt. Am Anfang war es ein Abtasten, dann haben wir gepennt und der VfB hat das Tor geschossen. Die Mannschaft hat aber dann versucht, Druck zu machen und dann auch nicht unverdient mit 2:1 geführt. Letztlich bin ich mit dem Punkt zufrieden, allerdings waren wir noch nie so nah dran, hier auch zu gewinnen.

Joe Zinnbauer, VfB Oldenburg: Wir haben gut angefangen, aber vergessen, die Führung zu verwalten. In der zweiten Halbzeit haben wir deutlich besser gespielt, auch durch Matthias Deumelandt, der sehr gut war. In der ersten Halbzeit hatten wir im Mittelfeld keine Ordnung. Mit der Leistung und dem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein.

Octron2001de
VfB-Megafan

VfB müht sich zum 2:2 gegen Hildesheim
HB

OLDENBURG - Die Oberliga-Fußballer des VfB Oldenburg haben sich am Sonntagnachmittag vor 1429 Zuschauern im heimischen Marschwegstadion zu einem 2:2 (1:2) gegen VfV Hildesheim gemüht. Die 1:0-Führung für die Mannschaft von VfB-Trainer Joe Zinnbauer hatte Stürmer Marcel Salomo erzielt, der eine scharfe Hereingabe von Sebastian Ghasemi-Nobakht per Kopf verwandelte (11.). Doch schon vier Minuten später glichen die Gäste aus. Nach einem Einwurf schlief die gesamte Hintermannschaft des VfB, so dass Volkan Bulut eine Flanke von Christoph Lange aus drei Metern problemlos zum 1:1 nutzen konnte (15.). Die erneute Chance zum Führungstor vergab Salomo, als er wiederum nach Vorarbeit des emsigen Ghasemi-Nobakht aus sechs Metern nur an den Pfosten köpfte (26.).

Besser machte es der Hildesheimer Thomas Bajgier in der 31. Minute. Er setzte einen Freistoß aus 20 Metern formschön zum 1:2 in den Winkel – begünstigt durch den Umstand, dass die Gastgeber in Alexander Eckel nur einen Spieler in die „Mauer“ gestellt hatten. Kurz vor der Pause setzte Ghasmemi-Nobakht das Kunstleder dann aus spitzem Winkel an den Pfosten, im Nachsetzen brachte Mehmet Koc das Kunststück fertig, im Gedrängel mit VfV-Schlussmann Nils Gross den Ball aus einem Meter nicht über die Torlinie zu befördern (42.). Nur zwei Minuten später knallte ein Fernschuss von Bajgier an das Quergebälk des VfB-Tores (44.).

Auch nach der Pause kamen die Platzherren nie so richtig in Fahrt und leisteten sich viele Fehler im Spielaufbau. Dennoch erzielte Salomo nach Vorarbeit des eingewechselten Bernd Grotlüschen aus kurzer Distanz das 2:2 (67.). Zu mehr reichte es für den spielerisch vor allem vor dem Wechsel enttäuschenden VfB nicht. „Ich kann sowohl mit der Leistung meiner Mannschaft als auch mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein“, bilanzierte VfB-Trainer Joe Zinnbauer.

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

Südschwede hat geschrieben:
Fan99er hat geschrieben:Das war die schlechteste Mannschaft, die ich beim VfB je gesehen habe!
Willkommen im Verein. Scheint ja noch nicht lange dabei zu sein...
Genau das habe ich auch gerade gedacht.
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Octron2001de hat geschrieben:„Ich kann sowohl mit der Leistung meiner Mannschaft als auch mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein“, bilanzierte VfB-Trainer Joe Zinnbauer.
hey welch weise worte ;) sehe ich ähnlich^^
Läuft

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich bin mehr als dankbar, dass wir nicht verloren haben. Ansonsten, war es schön wieder zwischen den Leuten zu stehen. Ich habe dieses Wochenende so beschissenen Fußball gesehen, da tat der Punkt heute richtig gut, zumal ich, ehrlich gesagt gar nicht mehr damit gerechnet habe. Ein wunderschönes Kopfballtor von Sale, ein Geschenk für Hildesheim und leider, leider ein recht ansehnliches Freistoßtor für den Gegner. Gefühlte zwei Stunden dem Ausgleich hinterhergerannt aber die Jungs haben echt gekämpft und es gab dafür die wohlverdiente Belohnung, wieder durch Sale, wieder per Kopf. Nein, ein erholsames Spiel war das nicht, aber wir haben es zumindest geschafft einem starken Gegner zwei Punkte zu klauen. Das könnte noch nützlich sein.

War das eigentlich Deumelandt, der von den Fans einen besseren Support einforderte? Mir war irgendwie zwischenzeitlich überhaupt nicht nach Anfeuerung zumute, aber irgendwie hat mir das gezeigt, dass die Spieler unsere Unterstützung wollen und brauchen. Aber es ist manchmal schwer.

Ob die Nummer 6 nach der Ball in die Eier Aktion noch mit normaler Stimme sprechen kann. Der Arme, aber lustig fand ich das doch. Hat eben einen harten Schuss unser Basti.
The only way forward is together!

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Leute, beruhigt euch mal wieder!

Natürlich haben wir alle schon bessere Spiele vom VfB gesehen, aber die Saison ist nicht in ein oder zwei Wochen zu Ende! Wir haben gegen den Tabellenzweiten immerhin einen Punkt geholt (als zu dem Zeitpunkt siebter). Aber: das war erst der 4. Spieltag, die Saison ist noch lang. Wir haben grade mal 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Und soo übermäßig grottig, dass ich keine Chance mehr sehen würde diese auch aufzuholen habe ich das Spiel heute nun auch wieder nciht gesehen. Es mus bersser werden, keine Frage. So gewinnen wir nicht unbedingt in Bürgerfelde, zufriedenstellend war das heute sicher nicht, aber deswegen einen Trainerwechsel zu fordern ist absurd! Ich traue Joe durchaus zu die Jungs passend auf das Spiel Sonntag vorzubereiten!

optiker
VfB-Megafan

Beitrag von optiker »

Nicole hat geschrieben:Leute, beruhigt euch mal wieder!

Natürlich haben wir alle schon bessere Spiele vom VfB gesehen, aber die Saison ist nicht in ein oder zwei Wochen zu Ende! Wir haben gegen den Tabellenzweiten immerhin einen Punkt geholt (als zu dem Zeitpunkt siebter). Aber: das war erst der 4. Spieltag, die Saison ist noch lang. Wir haben grade mal 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Und soo übermäßig grottig, dass ich keine Chance mehr sehen würde diese auch aufzuholen habe ich das Spiel heute nun auch wieder nciht gesehen. Es mus bersser werden, keine Frage. So gewinnen wir nicht unbedingt in Bürgerfelde, zufriedenstellend war das heute sicher nicht, aber deswegen einen Trainerwechsel zu fordern ist absurd! Ich traue Joe durchaus zu die Jungs passend auf das Spiel Sonntag vorzubereiten!
ohhh mannn glück das es noch welche gibt die an sowas glauben hochachtung

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Das hat weniger mit Glauben zu tun, eher mit einer gewissen (rest)hoffnung. Bereits jetzt alles zu verteufeln hilft niemandem weiter. Uns nciht und der Mannschaft noch weniger...

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Die 2. Ausgabe CommanDante (die leider nicht gedruckt wurde) ist online unter http://www.commando-donnerschwee.de

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

Nicole hat geschrieben: Ich traue Joe durchaus zu die Jungs passend auf das Spiel Sonntag vorzubereiten!
Wie viele Monate willst du ihm das denn noch zutrauen? :?:
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

Antworten