VfB - VfL Osnabrück II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

hergi
VfB-Megafan

Re: VfB - VfL Osnabrück II

Beitrag von hergi »

Felissilvestris hat geschrieben:Wie gesagt, ich sehe das als Dämpfer zum richtigen Zeitpunk. Es ist ganz gut, wenn wir gleich zu Beginn der Rückrunde sehen, dass es mit der Quali zur RL kein Selbstläufer wird. Und wie Heiko im Stadion schon sagte: Lieber einmal 0:4 als 4 mal 0:1!
Vollkommen richtig!

Von der ersten Sekunde an war VFL klar überlegen!
So spielt man richtigen Fußball. Hoffe, der VFB lernt daraus.

Musste ja lachen, als Zinnbauer den Stuhl durch die Gegend trat. :lol:
Die Spieler werden was von ihm zu hören bekommen. :evil:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Meine Güte war das schlimm heute. Zumindest haben die Zuschauer auf der Gegengerade ihren Humor nicht verloren, so dass es zumindest da noch recht lustig war.

Was das Spiel angeht würden mich nurmal die ganz einfachen Dinge interessieren:

1. Wieso sind eigentlich alle OS Spieler schneller im Laufduell als unsere gesamte Mannschaft?
2. Und warum darf Arek nur noch U23 spielen? War die Abwehr in der Hinrunde etwa so schlecht? Und noch viel interessanter: Was ist eigentlich mit Thöle. Der darf momentan weder U23 noch Erste spielen? Soll er bald in der Dritten ran? Liebe Trainer, tut mir leid, aber Thöle hätte heute zumindest gleich in der ersten Halbzeit mal harten Einsatz gezeigt...

Ansonsten: Bin mir nicht sicher ob die zweite Halbzeit wirklich von uns soviel besser war. Die Nasen haben ja auch wirklich kaum noch Fussball gespielt. Kein Wunder bei 4 Toren Vorsprung. Und außer Bastis Freistoß hatten wir auch in der zweiten Halbzeit keine Chance.

Naja Mund abwischen und weiter! Wobei mich wirklich interessieren würde warum Thöle nicht mehr ran darf...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Zum Spielverlauf sage ich nichts.

Was mir aber am meisten Aufregt ist die Tatsache das VfB Oldenburg Fans den Schal meiner 10 Wochen alten Tochter geklaut haben. Darüber bin ich maßlos enttäuscht. Wie Krank muss man sein um einen Schal der am Kinderwagen verknotet ist zu stehlen

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Das ist echt ne Schweinerei !!! :evil: :evil:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Solche Penner! Passt zum Tag!
The only way forward is together!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Jawoll ..... und wenn ich den erwische, der seinen Drecksköter unter der Haupttribüne angebunden hatte ........ warum wird bei uns kein Döner angeboten, da hätte man diesen 120DB - Terrordackel in Nullkommanix mit Gewinn verhökern können...... in ganz kleinen Portionen. :shock:

Passte alles zusammen heute.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Man war das schönes Wetter heute, oder??
War sonst was??
Ich hab 45 Minuten etwas Fussball gesehen vom VfB glaube ich.
Ne mal im ernst...die erste Halbzeit war das schlimmste was ich seit langem gesehen hab. Warum muss eine funktionierende Mannschaft eine neue Taktik spielen und warum müssen die Leute, die in der Hinrude echt was gezeigt haben draußen bleiben. Klar, die jungen brauchen eine Chance, aber leider hat z.B. Stani die heute gar nicht genutzt. Aber nun, der Kerl ist jung...vll. war er nervös und ehrlich gesagt stand ihm die gesammte Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit an Fehlern in nix nach. Man hatte das Gefühl die Jungs haben gar nicht mitbekommen das das Spiel schon läuft.
Aber wie ihr schon sagt, lieber einmal 0:4 als 4 mal 0:1! Nächste Woche denke ich wird Joe wieder richtig entscheiden und es wird laufen und in 2 Wochen haben wir den scheiss von heute vergessen!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

PiR hat geschrieben:Das tat weh. Bin mal auf die Reaktion gegen Lurup gespannt.
Ja, das war nix bis gar nix...! Die Mannschaft stand sehr merkwürdig, das Zweikampf Verhalten war absolut schwach. Die Aufstellung, war das ein Experiment...? Ein System oder Ansätze von spielerischen Akzenten, waren nicht erkennbar. Etwas Bewegung im Spiel- und aufbau gleich Fehlanzeige... :roll:

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg( auch in der Höhe für Osna). Das Bier schmeckte trotz allen gut...:wink:
Man kann nur hoffen, das die "Gelegenheitsbesucher", gegen den SV Lurup wieder kommen...?
Die Schwächste Leistung des VfB, die ich seit 1,5 Jahren im MWS Stadion erleben durfte.

Trotzdem, Mund abwischen und angriepen... :wink:

Hoffen Wir mal, das dieser Grottenkick eine Momentaufnahme war...!

Forza VfB
Zuletzt geändert von Friese am 10.02.2008 21:00, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Was uns in diesem Spiel wieder einmal glasklar vor Augen geführt wurde, denke ich, ist das gänzlich fehlende Mittelfeld. Da war keiner, aber auch wirklich keiner, der das Heft mal in die Hand genommen hat (als einzige Ausnahme mal Andy Müller, der sofort für mehr Schwung und Einsatz gesorgt hat). Und aus dieser fehlenden Ordnung im Mittelfeld, stand unsere Abwehr heute zumindest in der 1. Halbzeit ziemlich schlecht da.

Nach vorne ging ebenso gar nix aus dem Mittelfeld, wenn dann wurde wie schon seit längerem nur mit langen Bällen gearbeitet. Aber dafür standen die Osnabrücker in der Abwehr zu sicher.

Alles in allem ein total überforderter VfB heute, aus meiner Sicht!!!

VfB-Media
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Media »

Hallo zusammen,

kein schönes Spektakel heute. Es fing schon nicht gut an. Der Ipsilon steht im 5m Raum frei und kann sich bei 0:1 die Ecke aussuchen. Danach lief beim VfB einfach nichts zusammen. Fehlpässe an der Tagesordnung. Dann der Doppelschlag um die 30 Minute. Wieder zwei mal Ipsilon. Jedesmal einen Tick schneller als unsere Abwehrspieler und folglich zwei weitere blitzsaubere Tore. Das :04 hätte man sich genauso sparen können und ein weiterer sauberer Konter wurde vom Schiri wegen Abseits abgepfiffen - der hatte wohl Mitleid ...

In der PK stellte Joe dann auch keine Spieler heraus. Lediglich Damerow wurde erwähnt, er soll als einzigster seine Leistung gebracht haben. Ich sehe das etwas anders. Denn vor allem Kilicaslan hat sich ein Fleißkärtchen verdient gehabt. Der VfB spielte in der zweiten Halbzeit besser. Aber wenn sich van der Leij durchsetzt und an der Grundlinie den Ball nicht richtig Elfer und somit in den Rücken der Abwehr spielt, dann kann es auch kein Tor geben. Dies war nur ein Beispiel.

In der Halbzeit sprach ich mit vielen Leuten und oftmal hörte ich "Das war es dann mit der Regionalliga!", für mich ausgemachter Blödsinn. Es war ein Spiel, eine Niederlage die schmerzt. Aber dies stellt nicht die gesamte Hinrunde in Frage und entscheidet nicht über die Saison. Vor dem Spiel hieß es immer "Standortbestimmung" ... schauen wo man steht. Nun wissen wir es, der Trainer weiß es und die Spieler auch. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte das wir durch dieses Wecksignal zur besten Zeit sogar sehr gut bedient sind. Gegen Lurup wird eine neue Serie gestartet und das Saisonziel wird erreicht.

Kleine Anekdote zum Schluß: Dino rief mich an und fragte "Wie steht es denn?", meine Antwort "0:4".
Dino: "Ok und wie steht es wirklich?" ...
Dazu sage ich nur eines ... Dino, Du mußt wieder ins Stadion kommen, dann klappt es auch mit den Toren wieder :)

Man liest sich ...

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Lebbe geht weiter...

OL-Hoschie
VfB-Megafan

Beitrag von OL-Hoschie »

:cry: :cry: :cry: oha - das muß erstmal verdaut werden! :cry: :cry: :cry:
Das sah heut in den ersten 45 Minuten erschreckend aus. Die zweite Hälfte konnte man sich ja noch antun, wobei Torchancen = Mangelware!

Nun denn: Gegen Lurup sind wir alle wieder da und dann heißt es:
"KÄMPFEN & SIEGEN"

Wir halten zusammen - nur der VfB!
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Man gut, dass ich heute nicht im Stadion war. Ich habe das Spiel nicht gesehen, dennoch bleibe ich dabei, dass es vielleicht nicht das Schlechteste ist, wenn diese wirklich erfolgsverwöhnte Mannschaft mal einen Dämpfer abbekommt.
Nach der Geschichte heute wird man sich auf die kommenden Aufgaben wieder 1000%ig konzentrieren, denn die Jungs wissen jetzt, dass man genau das tun muss, ansonsten bliebe dies nicht die einzige Klatsche!

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

ich frage mich ob die spieler besoffen waren. das grenzte heute ja schon an arbeitsverweigerung!
man kann ja verlieren, aber so lustlos zu agieren ist eine frechheit!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Hätte man das vorher geahnt, wäre ich jetzt reich...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Bödefeld: Nur weil Du heute noch voll warst waren nicht gleich die Spieler auch voll. :lol:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Schnaaaaaps!!!!!!!!!!!!
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

Uwe hat geschrieben:Bödefeld: Nur weil Du heute noch voll warst waren nicht gleich die Spieler auch voll. :lol:

hey, es sah aber so aus! :D
heute ist ein scheiß tag! baskets kriegen klatsche, vfb kriegt ne klatsche! wäre ich doch bloß im bett geblieben! :twisted:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

fällt mir nicht viel zu ein... die Osnasen haben von derer Seite alles richtig gemacht. Abwehr stand kompakt und haben auf Konter gesetzt was total aufgegangen ist. Und wir fallen da auch immer wieder drauf rein...

Der wille war ja wohl ab und zu da aberman konte es nich umsetzen dafür haben die anderen zu massiv hinten gestanden...

Fazit:

Lieber jetzt schon nen Dämpfer damit man handeln kann ( sind ja noch in der Hinrunde :? ) und das es danach besser wird.

@ Cardosso :
1A Avater , Carl ist ne Bombe!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Das Spiel war natürlich für´n A....! Aber das kann ja vielleicht auch mal passieren. Das Spiel in Heeslingen in der Hinrunde war ähnlich (nur nicht gaaanz so schlecht).
Aber eine Sache bereitet mir Sorgen: Es wurde in der Winterpause was von einem neuen Spielsystem gefaselt. Wenn es so sein sollte, wäre ich sofort dafür, das alte wieder einzuführen. Aber ok, gegen Lurup kann es ja nur besser laufen.
Ich kann nur sagen: Scheissegal, weiter gehts!
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Antworten