Hallo zusammen,
kein schönes Spektakel heute. Es fing schon nicht gut an. Der Ipsilon steht im 5m Raum frei und kann sich bei 0:1 die Ecke aussuchen. Danach lief beim VfB einfach nichts zusammen. Fehlpässe an der Tagesordnung. Dann der Doppelschlag um die 30 Minute. Wieder zwei mal Ipsilon. Jedesmal einen Tick schneller als unsere Abwehrspieler und folglich zwei weitere blitzsaubere Tore. Das :04 hätte man sich genauso sparen können und ein weiterer sauberer Konter wurde vom Schiri wegen Abseits abgepfiffen - der hatte wohl Mitleid ...
In der PK stellte Joe dann auch keine Spieler heraus. Lediglich Damerow wurde erwähnt, er soll als einzigster seine Leistung gebracht haben. Ich sehe das etwas anders. Denn vor allem Kilicaslan hat sich ein Fleißkärtchen verdient gehabt. Der VfB spielte in der zweiten Halbzeit besser. Aber wenn sich van der Leij durchsetzt und an der Grundlinie den Ball nicht richtig Elfer und somit in den Rücken der Abwehr spielt, dann kann es auch kein Tor geben. Dies war nur ein Beispiel.
In der Halbzeit sprach ich mit vielen Leuten und oftmal hörte ich "Das war es dann mit der Regionalliga!", für mich ausgemachter Blödsinn. Es war ein Spiel, eine Niederlage die schmerzt. Aber dies stellt nicht die gesamte Hinrunde in Frage und entscheidet nicht über die Saison. Vor dem Spiel hieß es immer "Standortbestimmung" ... schauen wo man steht. Nun wissen wir es, der Trainer weiß es und die Spieler auch. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte das wir durch dieses Wecksignal zur besten Zeit sogar sehr gut bedient sind. Gegen Lurup wird eine neue Serie gestartet und das Saisonziel wird erreicht.
Kleine Anekdote zum Schluß: Dino rief mich an und fragte "Wie steht es denn?", meine Antwort "0:4".
Dino: "Ok und wie steht es wirklich?" ...
Dazu sage ich nur eines ... Dino, Du mußt wieder ins Stadion kommen, dann klappt es auch mit den Toren wieder
Man liest sich ...