VfB vs. BV Cloppenburg 12.05.2008 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

also, ich habe ja auf Spielausfall wegen schlechten Wetter getippt, aber wenn ich jetzt so auf die Wetterkarte und aus dem Fenster schaue, dann können wir froh sein, wenn wir noch einmal wettermässig so einen guten Winterspieltermin zu sehen bekommen.

Gar nicht auszudenken, wenn dann beim Nachholtermin wegen Kälte oder sonstiger Widrigkeiten wenig Zuschauer kommen.

Spielabsagen sollten in Zukunft wirklich nur in Ausnahmefällen von der Polizei aber in Absprache mit den Vereinen stattfinden.
Und es darf niemals der Grund sein, dass man andere Veranstaltungen bevorzugt. Das ist absolut kein akzeptabler Grund.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

Hab grade bei der Polizei angerufen und gefragt, was denn da los ist...

Mann antwortete mir, dass der Platz gesperrt ist und die Polizei damit nix zu tun hätte ! Der Chef hat sich wohl auch schon im Forum umgeschaut und bedauert, das die Meldung über eine "Polizei-Absage" falsch rüber gekommen ist...

Also eine öffendliche Stellungnahme soll wohl von Seiten der grünen kommen. Ob da ne Entschuldigung bei raus kommt, bleibt abzuwarten, da der nette Cop am anderen Ende der Leitung gleich anfing mit: "Da steht Aussage gegen Aussage".

Ich hoffe mal, das es eine öffendliche Stellungnahme dazu gibt.
Zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag wird es eine solche Aktion hoffendlich nicht geben.

Kleiner Tipp für den Polizeichef:
Im Huntereport am Mittwoch ist sicher noch etwas Platz für Sie - ein Spielbericht vom Cloppenburgspiel gibt es ja nicht !!!
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Hhmm, die Polizei lenkt also an Spieltagen den Verkehr rund ums Stadion. Jetzt ist mir natürlich auch klar warum da immer so ein Verkehrschaos herrscht. Und da gibts auch gar nix zu lachen. Ich habe selber mal einen Polizisten (sogar auf´m Kraftrad) den Verkehr am Parkplatz unter der Autobahnbrücke beobachten sehen. Da sind wir allerdings gerade auf Auswärts losgefahren und eigentlich gab´s da weder was zu regeln oder zu lenken. Ist aber dann halt auch so´ne beamtete Überstunde.
Für den Fall das mal Mannschaften wie RW Essen oder Brunzburg 1 nach Oldenburg kommen sollten rechtzeitig Hubschrauber, Wasserwerfer und Tornados mit Wärmebildkamera angefordert werden, die die 2000 Beamten vor Ort bei der Verkehrslenkung unterstützen können. Okay, ein durschnittlich begabter Schülerlotse könnte den Verkehr am Marschweg zwar auch unter Kontrolle halten...ach wat solls, is ja eh peng wie egal.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

manolo.ol hat geschrieben:Hab grade bei der Polizei angerufen und gefragt, was denn da los ist...

Mann antwortete mir, dass der Platz gesperrt ist und die Polizei damit nix zu tun hätte ! Der Chef hat sich wohl auch schon im Forum umgeschaut und bedauert, das die Meldung über eine "Polizei-Absage" falsch rüber gekommen ist...

Also eine öffendliche Stellungnahme soll wohl von Seiten der grünen kommen. Ob da ne Entschuldigung bei raus kommt, bleibt abzuwarten, da der nette Cop am anderen Ende der Leitung gleich anfing mit: "Da steht Aussage gegen Aussage".

Ich hoffe mal, das es eine öffendliche Stellungnahme dazu gibt.
Zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag wird es eine solche Aktion hoffendlich nicht geben.

Kleiner Tipp für den Polizeichef:
Im Huntereport am Mittwoch ist sicher noch etwas Platz für Sie - ein Spielbericht vom Cloppenburgspiel gibt es ja nicht !!!
Typische Beamten oder Politiker Äußerungen! Man sieht nix, man hört nix, man sagt nix und am Ende will es wieder keiner gewesen sein. Was für ein Blösinn: "Da steht Aussage gegen Aussagen" und "...schade das es so rübergekommen ist"! So einen Schwachsinn kann man sich auch nur erlauben, wenn man am längeren Hebel sitz und sich über die Auswirkungen keine Sorgen machen muss. Tut mir leid, ich kann nicht an den Weihnachtsmann und schon garnicht an einen missverstandenen Polizeichef glauben! Super! Einfach weiter am Vertrauen der Mitbürger segen! "Den ist der Ruf erst ruhiniert, so lebt es sich recht ungeniert"

Eine Entschuldigung wird es nicht geben! Wann gesteht einer von denen schon mal einen Fehler ein?! Nein nein, das Ross ist viel zu hoch....

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Das einzige positive,
wenn auch nur mir viieel Phantasie um 17 Ecken gedacht:
wieder ein Argument für's neue Stadion.
Ansonsten natürlich völliger Schawachsinn, die Absage.
Wieviele Polizeikräfte und mit welcher Flexibilität und über welchen Zeitraum werden z. B für die Zuschauerlenkung bei der
Überführung von 'nem neuen Meyerpott
nach Eemshaven bereitgestellt.
In welcher Liga spielen die eigendlich?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hach ist das schönes Wetter draußen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Die Stadt: Hat die Sportplätze gesperrt, aber nicht das Stadion, Platzwart sagt es hätte gespiel werden können.

Polizei : Es ist nicht so wie in der Presse dargestellt wurde. Das Spiel hätte stattfinden können.

WER HAT DEN NUN DAS SPIEL ABGESAGT !!!!!!!!!!

Und muß das nicht beim NFV belegt werden wieso, weshalb ein Spiel abgesagt wird? :oops:

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Uwe hat geschrieben:Hach ist das schönes Wetter draußen.
Auf jeden Fall!!!! Ich war hier gerade auch im Garten sogar hier hätte man spielen können obwohl der Rasen an sich immer schlechter ist als der im Stadion.. Ich versteh die Welt nicht mehr, man man man
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

agent pro Stadion hat geschrieben:Die Stadt: Hat die Sportplätze gesperrt, aber nicht das Stadion, Platzwart sagt es hätte gespiel werden können.

Polizei : Es ist nicht so wie in der Presse dargestellt wurde. Das Spiel hätte stattfinden können.

Und muß das nicht beim NFV belegt werden wieso, weshalb ein Spiel abgesagt wird? :oops:

Inkompetenz Inkompetenz Inkompetenz Inkompetenz :twisted:

Draußen ist es absolut trocken!!!!!!! So ein dreck! Schiebung!

Maximal von unserem VfB kannst Du eine Antwort bekommen. Alle anderen werden sich den Schwarzen Peter hin und herschieben! Wie armseelig!

Ein Vorteil könnte aber sein, das sich die betroffenen Parteien beim nächsten mal, sich 10 mal mehr überlegen wie sie entscheiden. Eine Wiederholung währe nämlich absolut blamabel!

Ich könnt das Kotzen bekommen! Schaut euch das Wetter an!

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Rocksteady hat geschrieben:
agent pro Stadion hat geschrieben:Die Stadt: Hat die Sportplätze gesperrt, aber nicht das Stadion, Platzwart sagt es hätte gespiel werden können.

Inkompetenz Inkompetenz Inkompetenz Inkompetenz :twisted:

Draußen ist es absolut trocken!!!!!!! So ein dreck! Schiebung!

Maximal von unserem VfB kannst Du eine Antwort bekommen. Alle anderen werden sich den Schwarzen Peter hin und herschieben! Wie armseelig!

Ein Vorteil könnte aber sein, das sich die betroffenen Parteien beim nächsten mal, sich 10 mal mehr überlegen wie sie entscheiden. Eine Wiederholung währe nämlich absolut blamabel!

Ich könnt das Kotzen bekommen! Schaut euch das Wetter an!

An Schiebung könnte man denken. Sollte man aber VORSICHTIG sein. Nich Auszudenken wenn einen von den Entscheidern( Polzei oder Stadt) in CLP wohnt !
Der BV freut sich natürlich. --Beim nächsten Spiel gegen OL mit einen neuen Trainer (Hr. Woloschin) der steht dann wieder zur Verfügung :-) und evtl. neue Spieler in ruhigen Wässern.

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Der Verband hat auch keine Schuld !!!

Trotz der eher tristen Wetterprognosen wollte sich der FußballKreisverband gestern nicht zu einer generellen Absage durchringen. "Wir müssen mal abwarten. Es hat ja nicht überall so stark geregnet. An einigen Orten kann sicherlich noch gespielt werden", so der Spielausschuss-Vorsitzende Peter Krüger. Auch der Bezirksverband entschied sich gegen eine komplette Absage.

manolo.ol
VfB-Megafan

Beitrag von manolo.ol »

Gibt uns die Polizei jetzt drei Punkte, die wir gegen CLP geholt hätten ???
Wenn es da keine Stellungnahme und keine ENtschuldigung gibt, haben die grünen in OL keine Freunde mehr !!!
Dann park ich absichtlich falsch !!!
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

soccer
VfB-Megafan

DAS ALLERLETZTE!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von soccer »

Diese Spielabsetzung - und sicherlich auch noch andere - sind ein Hohn!
Da sind immer voreilig Denkende am Werk, denen es einen inneren RPT bedeutet, ihr bisschen Macht auszuleben.
Schade, es hätte alles gepasst!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Dirstar hat geschrieben:
Allerdings sollten die Emails im Interesse des VfB Oldenburg und im eignen Interesse der Situation angepasst werden! Von drohungen oder anderen unqualifizierten Äußerungen z. B. Beamtenbeleidigung usw. sollte man absehen.

Du beschreibst hier ein Märchen! Es gibt keine sog."Beamtenbeleidigung"!
Der Beamte, ist kein besonders geschützter Mensch. Es gibt nur den Sachverhalt, der Beleidigung...! Aber, wie geschrieben steht hier der Beamte, nicht höher, wie der normale Bürger im BGB/ StGB. Da die Beamten, immer gerne Beleidigungen angezeigt haben, kam irgendwann die "Mär", von "Beamtenbeleidigung" zu sprechen. Ein völlig unsinniger Begriff, den es so, in der Justiz gar nicht gibt!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Friese hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:
Allerdings sollten die Emails im Interesse des VfB Oldenburg und im eignen Interesse der Situation angepasst werden! Von drohungen oder anderen unqualifizierten Äußerungen z. B. Beamtenbeleidigung usw. sollte man absehen.

Der Beamte, ist kein besonders geschützter Mensch. Es gibt nur den Sachverhalt, der Beleidigung...! Aber, wie geschrieben steht hier der Beamte, nicht höher, wie der normale Bürger im BGB/ StGB. Da die Beamten, immer gerne Beleidigungen angezeigt haben, kam irgendwann die "Mär", von "Beamtenbeleidigung" zu sprechen. Ein völlig unsinniger Begriff, den es so, in der Justiz gar nicht gibt!

Danke! Das wusste ich vorher auch nicht. Wieder dazu gelernt..
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich betrachte es nach wie vor als schlimmste Beleidigung, wenn mich jemals jemand "Beamter" schimpfen würde ...... gibt sofort ne Anzeige!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

So, so. Die Polizei hat das Spiel dann also doch nicht abgesagt. Die Stadt und Platzwart ja auch nicht. Der Verein schon mal gar nicht. Der Verband hat auch nix damit zu tun.
Voila! Und wieder schreibt Oldenburg Sportgeschichte: das erste Spiel das sich selbst absagt!
(Tja, damit haben Vereine, Verband, Stadt, Polizei und Fans nun mal gar nicht gerechnet. Über Oldenburg lacht heute nicht nur die Sonne.)

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

GipsyPlaya hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:

Danke! Das wusste ich vorher auch nicht. Wieder dazu gelernt..

Mir wurde sowas aber erzählt von einem Beamten ! :shock:
Forza VfB !

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Das sollte wohl nicht heißen, dass sich manche Beamte nicht doch ein kleines bisschen höher fühlen.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Zu guter Letzt... :wink:

Beamtenbeleidigung als eigenen Straftatbestand gibt es nicht.
Es bleibt eine ganz normale Beleidigung § 185 StGB.
§ 194 schafft keinen neuen Straftatbestand, sondern regelt nur den Kreis der Strafantragsberechtigten.

Marcellino, lesen und lernen... :)

Beamtenbeleidigung, Zechprellerei und zwei mal Lebenslänglich:

http://www.hoaxbusters.de/static/rizzoArticle52.php
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten