Der Kader 2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Friese hat geschrieben:Wann darf ich mir Anträge holen bzgl. einer Debatte die kein ( Mumpitz) ist in deinen Augen...?? Ich werde diese Anträge dann bei Dir persönlich abgeben damit Wir uns hier wieder wichtigen und Mumpitz-freien Themen widmen können... :wink:
Vielleicht ist es ab und zu ganz gut, wenn man erst einmal abwartet, bevor man bewertet oder debattiert. Die Gefahr des „sinnfreien Zerredens“ eines Themas ist hier durchaus gegeben. Ich tendiere normalerweise dazu, mir erst ein Urteil über eine Person zu bilden, wenn ich diese länger oder über einen längeren Zeitraum besser kennen gelernt habe. Und das gilt ganz besonders für Spieler, die beim VfB unterschreiben. Wenn ich diese hier „geführte“ Debatte als Mumpitz bezeichne, dann einzig und alleine aus dem Grunde, dass ich diese auch dafür halte.

Wie kann man schon vor dem ersten Punktspiel eine Diskussion über die Torwartfrage - so sie denn überhaupt vorhanden ist oder war - führen? Das ist in meinen Augen vollkommen unnötig und dient nicht gerade der Sache.

Wenn Du, lieber Friese, mir gerne die Augen öffnen möchtest, dann erkläre Dich und beschreibe doch einmal etwas genauer, was Dir Magengrimmen in Bezug auf die „Torwartfrage“ verursacht.
Friese hat geschrieben:Wer da aber 3 Jahr wacker mitgemacht hat, ohne in dieser Zeit öffentlich auch nur ein kritisches Wort zu verlieren, sollte jetzt, wo er da weg ist, auch eher still sein.
Jaja... Das kommt mir gerade ungemein bekannt vor. Hat irgendwas mit Glashäusern und Steinen zu tun, gell? :wink: Allerdings ist es mir auch wirklich vollkommen egal, was Rene über seinen ehemaligen Arbeitgeber denkt. So lange er die Leistungen bringt, die uns hoffentlich helfen werden in „höhere Gefilde“ aufzusteigen, erachte ich derartige Themenstränge als Mumpitz...

Anträge bitte an die bekannte Adresse. Und hier ist Dein Sprachstein. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

tabtab
VfB-Fan

Beitrag von tabtab »

Oh man, mein Puls rasst gerade sehr :x , aber die letzten Beiträge haben mich etwas beruhigt. Ich finde Marco auch sehr gut und finde es schade, dass er nun geht :cry: , aber Damerow fand ich auch damals gut. Ich freue mich auf die Spiele von Damerow. Pasta.... :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Kräftig, aber nicht sehr überzeugend gemummelt und gebrummelt.
Der Ausspruch, wonach man gewisse öffentliche Kritik, die man "vorher" nicht geübt hat, "hinterher" auch besser nachlassen kann/soll, stammt von mir; Friese hat mich da nur zustimmend zitiert.
Und was mich anbelangt, sitze ich da ganz und gar nicht im Glashaus.

Und natürlich darf man hier über Transfers diskutieren und Meinungen vertreten; u. a. dazu ist so ein Forum doch da. Und das gilt auch die plötzliche Rückkehr von Rene D. und den damit vielleicht einhergehenden plötzlichen Abgang von Marco E.

So ein "staatstragendes" Tremolo halte ich für ganz besonders mummigen Pitz. Und Heiligenscheine sind meistens hinderlich und sollten an der Garderobe abgegeben werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Kräftig, aber nicht sehr überzeugend gemummelt und gebrummelt.
Danke. War allerings nicht meine Intention.
Dino hat geschrieben:Der Ausspruch, wonach man gewisse öffentliche Kritik, die man "vorher" nicht geübt hat, "hinterher" auch besser nachlassen kann/soll, stammt von mir; Friese hat mich da nur zustimmend zitiert.
Wo steht davon etwas in meinem Beitrag, lieber Dino? Ich beziehe Deine Antwort jetzt einfach mal auf meine Zeilen...
Dino hat geschrieben:Und was mich anbelangt, sitze ich da ganz und gar nicht im Glashaus.
Und darum habe ich Dich auch nicht damit gemeint.
Dino hat geschrieben:Und natürlich darf man hier über Transfers diskutieren und Meinungen vertreten; u. a. dazu ist so ein Forum doch da.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ohne Wenn und Aber. Es ging mir hier nur um die Art und Weise, wie diskutiert wird. Um mehr nicht.
Dino hat geschrieben:Und das gilt auch die plötzliche Rückkehr von Rene D. und den damit vielleicht einhergehenden plötzlichen Abgang von Marco E.
Vollkommen einverstanden. Keine Widerworte...
Dino hat geschrieben:So ein "staatstragendes" Tremolo halte ich für ganz besonders mummigen Pitz. Und Heiligenscheine sind meistens hinderlich und sollten an der Garderobe abgegeben werden.
Ich bin nicht „staatstragend“ und Mumpitz sind die meißten der User in diesem Forum von mir gewohnt. Schade eigentlich, dass Du es als solches ansiehst. Aber ich lasse gerne jedem seine Meinung - egal ob fundiert oder einfach nur so dahingetippt.
Meinen Heiligenschein, so ich einen solchen je besessen haben sollte, habe ich niemals dazu benutzt, „staatstragend“ wirken zu wollen. Da hast Du mit dem mummigen Pitz voll in’s Schwarze getroffen. :wink:

Einzig und alleine die Tatsache, dass ich die Art und Weise einiger Beiträge nicht nachvollziehen kann - ebenso wie deren Inhalt - haben mich dazu gedrängt, mich hier einbringen zu wollen.

Übrigens: Welcher Staat würde sich wohl einen wie mich ans Bein binden wollen? :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Irgendwie schein die gute Diskussionskultur dieses Forums in den letzten Wochen ein wenig abhanden gekommen zu sein.

Verstehe gar nicht wieso....

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Felissilvestris hat geschrieben:Irgendwie schein die gute Diskussionskultur dieses Forums in den letzten Wochen ein wenig abhanden gekommen zu sein.

Es wird hier also diskutiert, ob und wie diskutiert werden soll? Wollen wir auch noch diskutieren, welche Inhalte diskussionswürdig sind, wer diskutieren darf und wie und überhaupt...was hat das alles mit den Torhütern zu tun?

Find ich irgendwie drollig.

Ach ja, Spieler kommen und Spieler gehen. Was bleibt ist der Verein.
Amen!
danielacrittersschwester

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Critter hat geschrieben:Es wird hier also diskutiert, ob und wie diskutiert werden soll?
Meine Güte! Jetzt wird hier auch noch darüber diskutiert, ob jemand darüber diskutieren soll, wie und ob jemand diskutieren darf.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Critter hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:Irgendwie schein die gute Diskussionskultur dieses Forums in den letzten Wochen ein wenig abhanden gekommen zu sein.

Es wird hier also diskutiert, ob und wie diskutiert werden soll? Wollen wir auch noch diskutieren, welche Inhalte diskussionswürdig sind, wer diskutieren darf und wie und überhaupt...was hat das alles mit den Torhütern zu tun?

Amen!
danielacrittersschwester

Also ich habe in der Vergangenheit es nie so oft erlebt, dass sich Diskussionsteilnehmer sofor angegriffen gefühlt haben, wie in letzter Zeit. Das war einfach nur eine Feststellung!

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Felissilvestris hat geschrieben:
Critter hat geschrieben:

Amen!
danielacrittersschwester

Also ich habe in der Vergangenheit es nie so oft erlebt, dass sich Diskussionsteilnehmer sofor angegriffen gefühlt haben, wie in letzter Zeit. Das war einfach nur eine Feststellung!
Hab doch nur Spaß gemacht! Mensch fühl dich doch nicht gleich angegriffen!!!
:lol: :lol: :lol: :lol:

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

ich glaube es wird so langsam Zeit das ICH wieder etwas poste.

dann sind sich alle wieder einig, und gegen mich, und alle haben sich wieder lieb.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ist es rein rechtlich überhaupt möglich kurz nach Vetragsverlängerung bei einem anderen Verein zu unterschreiben?

Und wer bitteschön ist Stubba? Wurde beim Spiel gegen Braunschweig eingewechselt.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Der junge Mann heißt Mirsad Stublla und kommt aus der U19.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Sandra hat geschrieben:Der junge Mann heißt Mirsad Stublla und kommt aus der U19.
Danke, das wusste ich nicht. Aber ich habe mich in dem Alter schon relativ alt gefühlt.

Pongo
VfB-Megafan
Beitrag von Pongo »

Werden eigendlich noch mehr neue Spieler verpflichtet,oder sind wir noch an welchr dran?
Bild

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

@Pongo

In der nächsten Woche tut sich bestimmt noch was.

Im letzten Testspiel empfahl sich z.B. Dennis Jöstingmeier

mit 2 Toren. Vielleicht ist heute noch eine Entdeckung dabei.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Dennis gehört schon längst zum Kader der U21. :wink:

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

VfBer planen ohne Marco Elia
Oldenburg

/HB

OLDENBURG - Fußball-Oberligist VfB Oldenburg plant in der kommenden Saison im Tor ohne Marco Elia. Wie VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm am gestrigen Freitag auf Nachfrage bestätigte, setzt man zwischen den Pfosten auf Zugang René Damerow (SV Wilhelmshaven), Dennis Evers, Lars Möhlenbrock und Kurt Ullmann. Das Ziel von Elia – der bei den VfB-Fans sehr beliebt war – sei unbekannt, hieß es. Derweil befinden sich die Verantwortlichen weiter auf der Suche nach je einer Verstärkung für die Innenverteidigung sowie für das Mittelfeld.

Quelle: NWZOnline
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

One_White_Duck
VfB-Fan

Beitrag von One_White_Duck »

Find ich persönlich sehr schade. Die abgerufenden Leistungen von M.Elia waren sehr gut. Ein sportliches Auseinandersetzen mit R.Damerow hätte bestimmt zu einer weiteren Leistungssteigerung auf der Torwartposition geführt.
blau - weiße Grüße

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. ( Thomas Alva Edison)

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

One_White_Duck hat geschrieben:Find ich persönlich sehr schade. Die abgerufenden Leistungen von M.Elia waren sehr gut. Ein sportliches Auseinandersetzen mit R.Damerow hätte bestimmt zu einer weiteren Leistungssteigerung auf der Torwartposition geführt.
das weiß man nie so recht. aber ich finde es auch schade das marco geht...
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Denke das auch Personalkosten sowas mitentscheiden.

Antworten