Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Müssen Duda und Fossi noch Bezahlt werden?
-
- VfB-Megafan
Schlagt mich oder auch nicht.
Wenn es richtig zusammengerechnet habe, haben wir im Jahr 2024 25 Spiele gehabt ( ohne Turnier, aber mit Fr.Spielen)
Davon 9 Siege
3 Unentschieden und 13 Niederlagen.
48:44 Tore
Man könnte sagen, wir sind doch eher eine Mittelfeld Mannschaft und unser eigener Anspruch ist zu hoch.
Wenn es richtig zusammengerechnet habe, haben wir im Jahr 2024 25 Spiele gehabt ( ohne Turnier, aber mit Fr.Spielen)
Davon 9 Siege
Man könnte sagen, wir sind doch eher eine Mittelfeld Mannschaft und unser eigener Anspruch ist zu hoch.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Hätte ich zb.vor Kauf der Dauerkarte (370€)gewußt,das der Verein andere Spieltage Fr/Sa dauerhaft plant,sowie die Ausrichtung der Mannschaft,hätte ich mir das Geld gespart.Für 4.Liga ist der Preis sowieso schon überbezahlt.Pro VfB hat geschrieben: 15.08.2024 13:32 Herr Realist - da kann ich mich zu 100% anschließen!
Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Probleme zu verstehen, wo das ganze Geld aktuell sein soll. Der Kader ist in Spitze und Breite deutlich günstiger als letzte Saison. Dem gegenüber stehen Verlängerungen, Erhöhungen oder neue Sponsoren. Es braucht aber weitere Gelder der Sponsoren um noch Spieler holen zu können?!?!
Ein Marketingmensch und Torwarttrainer sind nett, aber bei allem Respekt in der Regionalliga auch nicht so teuer. Dann muss ja viel Geld in das weitere Umfeld und/oder Infrastrukturen des Vereins gehen. Verstehe auch nicht so ganz, warum man da nicht offensiver informiert und die Fans so ein Stück mitnimmt was im Hintergrund passiert.
Mich führt das leider zu der Vermutung, dass man sich letzte Saison am Ende doch brutal übernommen hat mit dem Kader und dafür jetzt bezahlt.
So hast du wenigstens was zu meckern.
Aber so Unrecht auf Bezug der Mannschaft hat der Realist nicht 

-
- VfB-Megafan
Ja die Weiterleitung vom Realist,vom Kicker, passt irgendwie schon.Intruder hat geschrieben: 15.08.2024 15:45 Aber so Unrecht auf Bezug der Mannschaft hat der Realist nicht![]()
Besonders die frühere Info an die Fans das man mehr in Infra stecken möchte, obwohl wir uns ja ganz okay Verstärkt haben.( Scheiss Verletzungen)
Aber trotzdem stehen wir hinten sehr instabil quasi sehr oft ein Scheunentor mit Einladung zum Tore schießen.
Vielleicht ist es die 3er Kette die unsere Jungs nicht spielen können. Das kann ja auch mal passieren.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Ich kann es aber verstehen. Wenn man den Sonntag gewohnt ist und die Spiele dann plötzlich zum Großteil Freitag/Samstag Abend stattfinden dann fühlt man sich vielleicht etwas ... (passendes Wort einfügen)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Teilweise finde ich es hier im Hinblick auf die Finanzsituation des Vereins etwas kurz gedacht.
Klar haben wir relativ regelmäßig Meldungen über neue Sponsoren. Das finde ich großartig und finde, dass hier durchaus gut gearbeitet wird. Aber es kommen ja nicht nur ständig neue dazu. Es laufen sicherlich auch mal Sponsorenverträge aus und werden nicht verlängert. Das der Verein, wenn mal ein Vertrag ausläuft, sich nicht mit Bild ablichten lässt und sagt: So Leute, der Sponsor ist jetzt weg! Das sollte eigentlich jedem klar sein.
Und in Spielerverträge und "Bezahlmodelle" hat hier wohl kaum jemand Einblick! Und das ist auch gut so!
Ich glaube, dass im Rahmen der Möglichkeiten gut gearbeitet wird. Ich hatte in jetzt 40 Jahren VfB-Verbundenheit selten das Gefühl, dass der Verein nicht gegen die Wand fährt.
Seit gut 3 Jahren glaube ich, dass auf dem Weg nach oben keine Wand im Weg steht!
Klar haben wir relativ regelmäßig Meldungen über neue Sponsoren. Das finde ich großartig und finde, dass hier durchaus gut gearbeitet wird. Aber es kommen ja nicht nur ständig neue dazu. Es laufen sicherlich auch mal Sponsorenverträge aus und werden nicht verlängert. Das der Verein, wenn mal ein Vertrag ausläuft, sich nicht mit Bild ablichten lässt und sagt: So Leute, der Sponsor ist jetzt weg! Das sollte eigentlich jedem klar sein.
Und in Spielerverträge und "Bezahlmodelle" hat hier wohl kaum jemand Einblick! Und das ist auch gut so!
Ich glaube, dass im Rahmen der Möglichkeiten gut gearbeitet wird. Ich hatte in jetzt 40 Jahren VfB-Verbundenheit selten das Gefühl, dass der Verein nicht gegen die Wand fährt.
Seit gut 3 Jahren glaube ich, dass auf dem Weg nach oben keine Wand im Weg steht!
Wie wurde eigentlich das letzte Geschäftsjahr abgeschlossen, in Bezug auf Umsatz und Gewinn/Verlust?
-
- VfB-Megafan
Wenn man auf diesem Niveau Fußball spielt, sollte man mehr Systeme, als eine Viererkette spielen können.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 15.08.2024 16:31Ja die Weiterleitung vom Realist,vom Kicker, passt irgendwie schon.Intruder hat geschrieben: 15.08.2024 15:45 Aber so Unrecht auf Bezug der Mannschaft hat der Realist nicht![]()
Besonders die frühere Info an die Fans das man mehr in Infra stecken möchte, obwohl wir uns ja ganz okay Verstärkt haben.( Scheiss Verletzungen)
Aber trotzdem stehen wir hinten sehr instabil quasi sehr oft ein Scheunentor mit Einladung zum Tore schießen.
Vielleicht ist es die 3er Kette die unsere Jungs nicht spielen können. Das kann ja auch mal passieren.
Aus dem Kopf ist das 3 Liga Jahr mit einem Minus abgeschlossen worden, um die 100k. Letzte Saison wurde trotz Wegfall der TV Gelder mit einem leichten plus kalkuliert. Und falls Fragen aufkommen, das Eigenkapital ist 10mal so hoch wie der Verlust der 3 Liga Saison.Diedel77 hat geschrieben: 15.08.2024 17:08 Wie wurde eigentlich das letzte Geschäftsjahr abgeschlossen, in Bezug auf Umsatz und Gewinn/Verlust?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Danke..Kane hat geschrieben: 15.08.2024 18:35Aus dem Kopf ist das 3 Liga Jahr mit einem Minus abgeschlossen worden, um die 100k. Letzte Saison wurde trotz Wegfall der TV Gelder mit einem leichten plus kalkuliert. Und falls Fragen aufkommen, das Eigenkapital ist 10mal so hoch wie der Verlust der 3 Liga Saison.Diedel77 hat geschrieben: 15.08.2024 17:08 Wie wurde eigentlich das letzte Geschäftsjahr abgeschlossen, in Bezug auf Umsatz und Gewinn/Verlust?
Alleine die Flutlichter und Ausweichspiele in der 3 Liga hatten ja über 700k verschlungen.
Was das Eigenkapital angeht, das hatte ich mal gelesen, das es 1 mio betragen soll.
-
- VfB-Megafan
Die abweichenden Spieltage waren letzte Saison schon ersichtlich. Nicht ganz so krass wie jetzt, aber eine DK hätte sich für mich letztes Jahr schon nicht gelohnt. Noch passen die Zuschauerzahlen trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeiten, gutes Wetter, alles Derbys. Das erste aussagekräftige Spiel wird, glaube zumindest ich, das Heimspiel gegen St. Pauli 2 sein, Samstags 18 Uhr, kein wirklich zugkräftiger Gegner.Realist hat geschrieben: 15.08.2024 15:14 Hätte ich zb.vor Kauf der Dauerkarte (370€)gewußt,das der Verein andere Spieltage Fr/Sa dauerhaft plant,sowie die Ausrichtung der Mannschaft,hätte ich mir das Geld gespart.Für 4.Liga ist der Preis sowieso schon überbezahlt.
Das ist korrekt!Diedel77 hat geschrieben: 15.08.2024 18:57
Was das Eigenkapital angeht, das hatte ich mal gelesen, das es 1 mio betragen soll.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
-
- VfB-Megafan
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich samstags um 18 Uhr keine Spiele ansetzen. Man wird sehen, dass Viele die Sportschau im TV vorziehen.
Freitags hingegen sieht das anders aus!
Freitags hingegen sieht das anders aus!
-
- VfB-Megafan
2024ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 15.08.2024 13:52 Schlagt mich oder auch nicht.
Davon 9 Siege
26 Spiele. 9 Siege / 3 U. Und 14 Niederlagen
48:47 Tore
Wenn jetzt wirklich einer meint, die Mannschaft müsste eigentlich weiter oben stehen, der hat Sie nicht mehr alle.
Einfach erschreckend!!!!! Das, was wir immer denken, die Mannschaft hat Potential!!!!, das stimmt so nicht.
Das ist die sogenannte Blaue Brille und die Euphorie auf das neue Stadion und die vergangene 3Liga Saison.
Die Mannschaft ist nur Mittelmaß. Mehr nicht. Punkt !?!!!
Das müssen wir langsam akzeptieren

Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Schwachsinn!!!
-
- VfB-Megafan
Inwiefern?
30 Punkte( inkl. Fr.Spiele) aus 26 Spiele im Jahr 2024 wäre Okay?
Klar sind da Freundschaftsspiele dabei, aber man kann schon ablesen, das derzeit dort keine Mannschaft spielt, die Richtung top 5 schauen könnte, wie wir uns das gerne wünschen.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Es wird nicht mehr lange dauern und die Mannschaft wird zeigen dürfen was sie wirklich kann
Ich freu mich schon!Pro VfB hat geschrieben: 17.08.2024 13:02 Es wird nicht mehr lange dauern und die Mannschaft wird zeigen dürfen was sie wirklich kann

… Das Feuerwerk hat begonnen!