Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Diedel77 »

Warum hat man den Gästeblock nicht in die beiden mittleren Blocks verlegt, also die beiden Blocks neben den Jetzigen Und den vorherigen Gäste Block?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Welchen Vorteil hat das für den Heimzuschauer?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ich hab da wohl noch das Rückspiel gegen den BFC Dynamo im Kopf, als die Gäste Anfingen Leuchtraketen in unseren Block zu schiessen. Und der Mittlere Bereich der Südtribüne ist auch etwas weiter vom Spielfeld weg.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich vermute mal weil es dann eine weitere Verringerung der Kapazität verursacht hätte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Gehen wir mal davon aus, dass der mittlere Block Gästeblock wäre. Wo würden die Gäste reingehen. Entweder über den Marschweg (Block H). Dann müsste sowohl der Block H als auch die Kurve (aktueller Gäste Block) als Puffer zu bleiben und man könnte auf der Gegengeraden noch ggf. ein Bereich weiter öffnen für Heimfans.

Oder über den aktuellen Gästeeingang. Damit würde sich für die Gegengerade nichts ändern, nur das der aktuelle Gästeblock als ungenutzte Fläche dazukommt. Da diese aber nicht abgesperrt ist müssen die bestehenden Pufferblöcke bleiben und es kommt der Block H als Puffer dazu.

Einzig eine Rückkehr in den Block H könnte für mehr Kapazität im Heimbereich sorgen, da man theoretisch den Stehbereich wieder bis zur Autobahn aufmachen könnte.

Braucht man das aktuell? Haben wir diesen kleinen Kapazitätzuwachs in der 3.Liga gebraucht ?

Hinzukommt, dass die Polizei das vermutlich auch entspannter findet, dass die Gästefans entspannt unter der Autobahnbrücke ins Stadion gelassen werden und nicht in Sichtweite vom Elena am Marschweg.
Nur der VfB

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Der dritte Fahnenmast müsste etwas weiter nach rechts verbaut werden, damit die anfliegenden Möwen
freie Flugbahn haben... :omg:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

radieschen hat geschrieben: 14.08.2024 09:48 Der dritte Fahnenmast müsste etwas weiter nach rechts verbaut werden, damit die anfliegenden Möwen
freie Flugbahn haben... :omg:
Ja das hab ich auch gedacht^^

Also im ernst. Der Gästeblock ist aus polizeilicher Sicht so optimal, das ganze früher sehr oft Stress bzw stressige Situationen vor dem Eingang am marschweg, als die Gäste noch im Block h standen. Leider fehlt uns damit ein Eingang, aber vll ist Block h ja irgendwann Einsatzbereit (von mir aus muss der Block ja nicht Mal geöffnet sein, einfach nur der Eingang auf).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ooooooder wir bauen einfach ein neues Stadion und planen da einen vernünftigen Gästebereich samt passendem Zugang.

Verrückte Idee, ich weiß.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben: 14.08.2024 10:57 Ooooooder wir bauen einfach ein neues Stadion und planen da einen vernünftigen Gästebereich samt passendem Zugang.

Vollkommen unrealistische Vorstellung. Dafür spielen wir zu schwach. Wird politisch nicht durchsetzbar sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Erstmal alle rausschmeißen. Dann sehen wir weiter.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben: 14.08.2024 10:57 Ooooooder wir bauen einfach ein neues Stadion und planen da einen vernünftigen Gästebereich samt passendem Zugang.

Wovon träumst du denn bitte Nachts :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Was nimmst du, Neo, das will ich auch haben - so eine wahnwitzige Idee! :D

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Blau wie Sau und Weiß wie Schnee!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Neues Stadion... Tz... Das alte ist ja noch garnicht kaputt!

Was ist denn mit dem Tor links neben den Dixis? Quasi beim Olantis? War das zu drittligazeiten nicht auch mal auf?
Einfach 2 der Ticket-Butzen mit dem Gabelstapler rüber fahren, Stecker wieder rein und ab dafür.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

BMP hat geschrieben: 14.08.2024 12:38 Blau wie Sau und Weiß wie Schnee!
Also Blue Curacao mit Schlagsahne und Blau/Weißes Schirmchen . 😉

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

OLburger hat geschrieben: 14.08.2024 12:41 Was ist denn mit dem Tor links neben den Dixis? Quasi beim Olantis?
da müssen die auswärtigen bahnfahrer lang, und außerdem stinkt es da inzwischen
zu sehr, aber nicht aus den dixis. dann lieber noch ein zusätzliches tor am haupteingang
aufmachen bei optimierter zuführung.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Kilic leidet dabei auch unter einem Kardinalfehler, den der Klub im Frühsommer begangen hat. Der VfB investiert nun mehr Mittel in den Aufbau der Strukturen, um sich mittelfristig besser aufzustellen. Dies geht kurzfristig zu Lasten der finanziellen Mittel für den Kader. Das Problem: Die Verantwortlichen haben es im Frühsommer verpasst, die neue Ausrichtung - verbunden mit einer positiven und realistischen Vision - zu kommunizieren und somit das Umfeld und die Fans auf einen gemeinsamen Weg mitzunehmen. In der Folge hätte der Klub auch authentisch die von Kilic angesprochene Geduld einfordern können. Da die sportlichen Ambitionen in Oldenburg nach dem Jahr in der 3. Liga mittlerweile deutlich größer sind als zuvor, wäre dies unabdingbar gewesen. So stand der Trainer in der Öffentlichkeit aber zunächst alleine da. "Ich bin davon überzeugt, dass das Trainerteam die Mannschaft wieder in die Spur bekommt", kommentiert Schachten die Causa Kilic nun. "Wir wollen da gemeinsam rauskommen. Quelle "Kicker Interview…Genau den wunden Punkt beschrieben…

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Herr Realist - da kann ich mich zu 100% anschließen!

Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Probleme zu verstehen, wo das ganze Geld aktuell sein soll. Der Kader ist in Spitze und Breite deutlich günstiger als letzte Saison. Dem gegenüber stehen Verlängerungen, Erhöhungen oder neue Sponsoren. Es braucht aber weitere Gelder der Sponsoren um noch Spieler holen zu können?!?!

Ein Marketingmensch und Torwarttrainer sind nett, aber bei allem Respekt in der Regionalliga auch nicht so teuer. Dann muss ja viel Geld in das weitere Umfeld und/oder Infrastrukturen des Vereins gehen. Verstehe auch nicht so ganz, warum man da nicht offensiver informiert und die Fans so ein Stück mitnimmt was im Hintergrund passiert.

Mich führt das leider zu der Vermutung, dass man sich letzte Saison am Ende doch brutal übernommen hat mit dem Kader und dafür jetzt bezahlt.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Pro VfB hat geschrieben: 15.08.2024 13:32 .

Mich führt das leider zu der Vermutung, dass man sich letzte Saison am Ende doch brutal übernommen hat mit dem Kader und dafür jetzt bezahlt.
Es empfiehlt sich bei den Jahreshauptversammlung bzw Delegiertenversammlung dabei zu sein. Wir haben uns nicht übernommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Danke für die Info

Aber ich denke wir sind uns zumindest einig, dass eine Information über Investitionen in das Umfeld gut gewesen wäre

Antworten