Polizei & Ordnungsdienst

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Blaue Elise »

Wie oft wollen die eigentlich noch immer wieder dieselben Bilder bzw. Videosequenzen verwursten. Einzig das Interview mit Raimund erschien mir neu. Alles andere hat man schon mal in anderen Berichten gesehen. :x

Teil 2 ist auch nicht viel besser!
Warum kommt die NWZ oder deren Team von Nwzplay , eine Woche nach der Auszeichnung für die VfB für Alle, mit so einem Bericht daher, wo der "normale" VfB Fan wieder ganz schlecht dargestellt wird. In der Schule würde man sagen, Thema verfehlt!
Eigentlich fehlen zum Bericht nur noch die alten Goslarbilder! :evil:
http://www.nwzplay.de/videos/3470-ultra ... rem-teil-2" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich weiß nicht. Ich schaue mir diese Beiträge der NWZ einfach nur noch mit einer gewissen Gleichgültigkeit an und denke mir, joa, dann haben die halt mal wieder irgendwas gebracht, um irgendwas zu bringen. Ist genauso, als wenn man den VfB wieder als VfL betiteln würde....Man gewöhnt sich an alles...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja der 2. teil geht, da der gute herr patten ja oft zu wort kommt. man hätte evtl auch mario neumann noch ma interviewen sollen, der hat ja seine aussagen wohl auch später korrigiert
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ja eben, deshalb wird dieser Beitrag aber auch völlig verzerrt und ohne Zusammenhang dargestellt. Das hätte man sich alles sparen können, weil eben fast nur auf alte Archivinterviews, die mittlerweile auch überholt sind, etc. zurückgegriffen wurde, das eigentliche Thema aber kaum behandelt wird.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:man hätte evtl auch mario neumann noch ma interviewen sollen, der hat ja seine aussagen wohl auch später korrigiert
Korrigiert um dann wenige Tage später plötzlich wieder ins gleiche Horn zu stoßen wie während des Turniers. Der is bei mir unten durch bis ins 3. Jahrtausend.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Blaue Elise hat geschrieben:Wie oft wollen die eigentlich noch immer wieder dieselben Bilder bzw. Videosequenzen verwursten. Einzig das Interview mit Raimund erschien mir neu. Alles andere hat man schon mal in anderen Berichten gesehen. :x
Das Gabler Interview ist auch neu.

Insgesamt finde ich den Bericht aber recht fair. Sicherlich wären ein paar bessere Aufnahmen vom Block insbesondere Support und Choreographien auch gut gewesen, um Menschen die nicht in der Materie drin sind zu zeigen, worum es eigentlich geht. Wenn noch ein Ultrà zu Wort gekommen wäre, wäre ich begeistert gewesen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Überzogener Polizeieinsatz kostet beinahe ein Menschenleben
http://www.beobachternews.de/2015/09/13 ... chenleben/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Leider darf ich meine Meinung nicht dazu schreiben.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Wahrscheinlich gibt es noch eine Anzeige wegen Widerstands und Körperveltzung oben drauf. Immerhin packt sich da ein Beamter ab.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kölner Polizei

SEK-Truppe wegen demütigender Rituale aufgelöst

Anwärter mussten Turnübungen im Indianerkostüm machen und eine mit Alkohol gefüllte Tauchermaske überziehen: Die Kölner Polizei zieht Konsequenzen aus einem Schikane-Skandal.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 04955.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Herrje...
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

http://www.weltfussball.de/news/_n17303 ... ayernfans/
Skandalöse Szenen vor dem Anpfiff des Champions-League-Spiels Olympiakos gegen Bayern München. Griechischen Sicherheitskräfte dringen in den Gästefanblock ein und prügeln ohne erkennbaren Grund um sich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Was die Polizeiaktion ausgelöst hat, ist bislang unklar. Ein Bayern-Sprecher sprach von "unnötiger Pöbelei unsererseits" und einem "unverhältnismäßigem Schlagstockeinsatz der Polizei".

Bei Twitter kursieren Videos des Vorfalls, auf Facebook schreiben Bayern-Fans, dass die Ultra-Gruppe Schickeria das Stadion in Piräus verlassen habe und die Mannschaft nicht anfeuern werde.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 53303.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Wie in jedem zivilisierten Land sollte es für unnötige Pöbeleien von der Polizei auf die Fresse geben. Kriminologisch würde ich das mal als victim blaming bezeichnen, aber mal schauen, was da noch so bei raus kommt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Verfassungsschutz beim Fanfest von Rot-Weiß Erfurt..auf Einladung. (Juli) Mal was anderes...

http://www.thueringen.de/th3/verfassung ... index.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Na, da hat man ja die richtigen Experten für Rechtsextremismus und (Neo)Nazis an Bord. Die haben Ihre diesbezügliche "Kompetenz" über mehr als 10 Jahre in Sachen NSU vorgeführt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Gewalt im Fußball: Hogesa-Gründer war V-Mann

Vor einem Jahr machten die "Hooligans gegen Salafisten" Köln zu einem Schlachtfeld. Die Polizei bestritt, dass dort auch Neonazis mitmischten. Dabei müssen die Behörden Bescheid gewusst haben: Einer der Hogesa-Gründer war V-Mann.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ko ... 57505.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

V-Leute des Verfassungsschutzes organisieren zusammen mit bekannten Neo-Nazis den gewalttätigen Aufmarsch in Köln, bei dem "strohdoofe Hools" das militante Fußvolk abgeben. Und die Polizei vor Ort hat "keine Erkenntnisse, dass Neonazis in größerem Umfang zu der Kundgebung kommen".
Was haben diese Herrschaften eigentlich aus ihrem teilweise schon an Mittäterschaft grenzendem Versagen in Sachen "Nationalsozialistischer Untergrund" gelernt? Offensichtlich gar nichts. Die Blindheit der Polizeibehörden auf dem rechten Auge ist in Deutschland ebenso unheilbar, wie das Mitmischen des "Verfassungsschutzes" bei der Organisation rechtsradikaler Umtriebe notorisch ist.
Zuletzt geändert von Dino am 13.10.2015 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Unglaublich. Nur: Die Polizei muss nicht Bescheid gewusst haben, da der Verfassungsschutz sicherlich nicht alle V-Männer und deren Aktivitäten der Polizei mitteilt
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wer sich auch nur im Geringsten dafür interessiert, dem war schon vorab klar, wes Geistes Kinder diese HogeSa-Kiste angezettelt und organisiert haben. Dafür brauchte man gar keine V-Leute, die noch mithelfen.
(Albert Camus)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Der Verfassungsschutz bzw Staatsschutz war von Anfang an informiert beziehungsweise involviert. Stichwort: GnuHonnters :wink:
Äußeres Ruhrgebiet, ein kleines Café direkt neben einem See. Ein Staatsschützer, dessen Name geheim bleiben soll, legt Gruppenfotos der GnuHonnters vor. Alte und junge Menschen posieren gemeinsam, einige zeigen den Hitlergruß. Der Ermittler fährt mit dem Finger über die Köpfe, nennt Namen. Zu sehen sind laut des Staatsschützers rechtsextreme Kader aus Cottbus, Dortmund, Duisburg, Essen, Dresden, Braunschweig, Berlin, Frankfurt und München. Auch NPD-Parteikader. Der Staatsschützer erklärt, man wisse von der Bewegung der GnuHonnters. Bis zu 300 Personen groß soll sie sein, wie auf Fotos nach einem der letzten Treffen zu sehen ist. Doch unternehmen könne man gegen sie derzeit nur wenig. Die Behörden müssten sich zunächst auf Zuständigkeiten einigen, da das Netzwerk ständig in anderen Bundesländern aktiv sei. Zudem verstoße die Gruppe nur selten gegen Gesetze. Die verfassungsfeindlichen Symboliken einzelner Mitglieder würden nicht zur staatlichen Zerschlagung ausreichen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Gruppe in den kommenden Wochen weiter anwachsen werde.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/re ... 194-2.html

Und etwas später als Hooligans gegen Salafisten:
Eines möchte der Gladbacher Hooligan dann doch klarstellen: "Vor allem sollte JEDEM in der gruppe klar sein, das es nicht um pony reiten geht...die bereitschaft sehr weit gehen zu müssen sollte da sein. wer die nicht hat sollte uns verlassen." Angesprochen fühlte sich offenbar niemand in dem geheimen Internetforum mit dem Titel "Weil Deutsche sich's noch trauen". Darin hatten sich bundesweit rund 300 rechtsradikale Hooligans zusammengeschlossen, um gemeinsame Aktionen zu koordinieren.
[...]
Dieser besteht aus zwei Stufen: Zunächst, quasi als Aufwärmphase, sollen die Kundgebungen der Salafisten um den bekannten Konvertiten Pierre Vogel gestört werden. Wenn das gelingt und die Öffentlichkeit positiv reagiert, wollen sich die Fußball-Nazis vollends aus der Deckung wagen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ne ... 66785.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten