Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von BMP »

Ich glaube es hat damals auch so ausgesehen, das einige Spieler nicht wollten, obwohl sie gekonnt hätten. Stichwort Ligareformen, Relegation.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Don-Julian hat geschrieben:Kann mir denn jemand kurz und bündig erklären, was damals mit "Waldi" geschehen ist, dass er jetzt schon wieder bei vielen unten durch is

Er hat, als der Wechsel zu Sprehes-Traumtruppe feststand, in Oldenburg nur noch durch Nichtleistung geglänzt!

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Haasi, es ist schade, dass Du Dich dem SV Wilhelmshaven anschließt. Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. :!:
Fußball ist ein schöner Sport.

Myron
VfB-Fan

Beitrag von Myron »

Mein absoluter Lieblingsspieler damals...

http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Regi ... id,19.html

Bremerhaven. Der Kontakt zu Werder Bremen beschränkt sich darauf, dass Volker Ohling mit seinen Freunden aus Westrhauderfehn Dauerkarten für die Spiele im Weserstadion besitzt. „Champions League und UEFA-Pokal, das ist schon etwas“, sagt der frühere Stürmer des SV Werder und grinst: „Wir schauen immer einen aus, der fahren muss.“ Ein Bierchen in Ehren gehört dazu.

Gemeinsam führen Volker Ohling und Gattin Jutta den Schreibwarengroßhandel in Westrhauderfehn. Sport kann der ehemalige Mittelstürmer seit langem nicht mehr betreiben. Foto: nzVon Erich W. Willmann

Der Kontakt zu seinen ehemaligen Mitspielern des OSC Bremerhaven ist selten, aber nie abgerissen. „Schön, wenn man die alten Kumpels wieder einmal sieht“, sagt Volker Ohling. Kürzlich traf er die Kameraden in Wremen, als die ein Freundschaftsspiel gegen eine Truppe aus Land Wursten austrugen. Allerdings ohne Volker Ohling. Der musste sich aufs Zuschauen beschränken.

„Fußball geht schon lange nicht mehr“, sagt Volker Ohling. Die Knie machen seit vielen Jahren nicht mehr mit. Weder im Fußball, noch im Tennis, noch in sonst einer Sportart. Knorpelschaden im rechten Knie lautet seit 20 Jahren die Diagnose. Etwas Golf geht noch, mehr nicht.

Die Alternative wäre ein neues Kniegelenk. „Der Arzt sagt, so lange ich damit laufen kann und die Schmerzen erträglich sind, wollen wir das verschieben“, sagt Olhing.

Wegen dieser Kniegeschichte musste er seine Karriere in Oldenburg beenden. Schon damals war sein Haar lichter. „Die Leute sagten schon Opa zu mir“, erinnert sich Ohling. Vom blonden Haupthaar, an dem man ihn in der Bundesliga leicht erkennen konnte, ist nichts mehr geblieben.

Drei Jahre, von 1973 bis 1976, spielte er bei Werder und hatte Sepp Piontek. Herbert Burdenski, Otto Rehhagel und Hans Tilkowski als Trainer. Später in der Zweiten Liga Egon Coordes, Hannes Hein und Gerd Bohnsack.

In der letzten Bremer Saison trug er das Trikot von Norda, dem ersten Trikotsponsor der Bremer überhaupt.

Danach spielte er beim OSC Bremerhaven in der Zweiten Liga. Zwölf Tore in 37 Spielen steuerte er bei, nicht genug, um den Abstieg zu verhindern. Danach wechselte er zum damaligen Zweitligisten VfB Oldenburg und absolvierte dort noch eine Saison mit 33 Spielen und 14 Toren.

Dann war Schluss mit Fußball.

Volker Ohling hatte aber nicht nur Fußball im Sinn, sondern auch eine Lehre als Kaufmann absolviert. „Ich habe immer nebenbei gearbeitet“, sagt Ohling. Ob in Bremen oder in Bremerhaven. Die Zeiten waren anders. „Was man damals verdient hat, kann man nie mit den heutigen Gehältern vergleichen“, blickt Ohling zurück. „Sechs Spielzeiten reichen lange nicht, um sich danach sorgenfrei zurücklegen zu können, das konnte damals keiner.“ Man hat damals Bundesliga gespielt und manchmal noch nebenbei gearbeitet.

Beim Vater gearbeitet
Volker Ohling arbeitete nach seiner Karriere bei seinem Vater mit und übernahm dann den Großhandel für Schreibwaren und Papierbedarf.

Den führt er noch heute. „Wir beliefern Filialen von Einkaufsketten oder Einzelhändler mit Schreibwaren“, sagt Ohling.

„In Ostfriesland sind die Kunden sehr treu. Deshalb geht es noch“, sagt Ohling. „Aber das Geschäft wird schwieriger. Das geht aber allen so.“ Filialen werden geschluckt, Einzelhändler geben auf.

Vor Arbeit hat sich Volker Ohling nie gescheut. Weder im Strafraum der gegnerischen Mannschaft, wo es ordentlich etwas auf die Socken gab, noch später im Beruf. „Sechs Tage die Woche zu arbeiten, das kommt schon vor.“

Fan99er
VfB-Megafan

Beitrag von Fan99er »

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Fan99er hat geschrieben:Gute Besserung Bernd!
http://www.bsv-kickers-emden.de/0708/
Dem schließe ich mich an. Sah schon so aus als ob es etwas ernsteres wäre, aber mit nem Kreuzbandriss hatte ich nicht gerechnet.

@Platzstürmer: Ja.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Myron hat geschrieben:Mein absoluter Lieblingsspieler damals...

Danach wechselte er zum damaligen Zweitligisten VfB Oldenburg und absolvierte dort noch eine Saison mit 33 Spielen und 14 Toren.
Legendär war damals, Abstoss Witt - Kopfball Ohling = Geiles Tor

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:KOMMT IHR INS FORUM DER EMDENER ???
da will doch eh keiner hin :mrgreen:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:KOMMT IHR INS FORUM DER EMDENER ???
da will doch eh keiner hin :mrgreen:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Südschwede hat geschrieben:
Fan99er hat geschrieben:Gute Besserung Bernd!
http://www.bsv-kickers-emden.de/0708/
Dem schließe ich mich an. Sah schon so aus als ob es etwas ernsteres wäre, aber mit nem Kreuzbandriss hatte ich nicht gerechnet.

@Platzstürmer: Ja.
autsch .. gute besserung ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Schlangen-Franz Gerber ist neuer Sportchef bei Jahn Regensburg.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Passt ja vom Akzent her.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Josip Jurcevic ist seit Anfang des Jahres bei Werder 3 dabei. Na denn.
Magdeburg sehen und sterben.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Boris Ekmesic neuer Trainer in Brake.
http://www.snoa.de/index.php?page=10&su ... sp=1&lg=17
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:Und ich dachte (schließlich wird es ja von der Führung immer wieder betont),man wolle auch besonders darauf achten, menschlich und charakterlich passende Spieler zu verpflichten.
Wie passt da bitte schön ein ehemaliger Spieler, der beim VfB eine Halbserie lang nur noch auf lau gemacht hat, nachdem seinerzeit sein Wechsel zu Don Albertos Truppe frühzeitig feststand?

Mit dem Neuzugang habe ich ein ernsthaftes Problem.
seltsam, mir geht es wie dino und dem ollen stalinisten godzilla!!!
anscheinend haben hier viele nur ein gedächtnis, dass bis zum ende der jeweiligen sommerpause reicht!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ich bisher nicht.

Wenn er in der Saison so spielt wie in der Vorbereitung habe ich damit keinerlei Probleme.
Bei mir gibt es eine zweite Chance....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, alle 6,5 Jahre gewaehre auch ich Menschen eine zweite Chance
Mein System kennt keine Grenzen

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

[...]Am Mittwochabend, beim 3:0-Testspielsieg des Kleeblatts beim Bayernligisten Eintracht Bamberg, stellten sich Möhlmann und Azzouzi zwei neue Hoffnungsträger vor. Richard Annang (18), verteidigte bislang irgendwo in Ghana. Sebastian Ghasemi-Nobakht (23), stürmte zuletzt für den VfB Oldenburg in der Oberliga Niedersachsen-West. Ghasemi-Nobakht ist übrigens Deutscher.[...]
Quelle:
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=5

Im zweiten Durchgang war Dani Schahin in der 61. Minute erfolgreich und erzielte das 2:0 für das Kleeblatt. Den Endstand besorgte Nico Müller, der eine scharfe Hereingabe von Gastspieler Sebastian Ghasemi-Nobakht zum 3:0 über die Linie drückte.
Quelle: http://www.greuther-fuerth.de
Bild

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

SGN ist und bleibt ein guter Fussballer mit Perspektive. Das er es woanders probieren möchte ist doch klar. Ich gönne es Ihm.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Für Oberligaverhältnisse ist er schon gut, ja. Mal sehen, wo er letztlich landet und ob er sich dort durchsetzen kann...
Kilicaslan zum Beispiel war auch ein guter Spieler, hat es aber eine Liga höher in Oberneuland dann doch nie so richtig gepackt.

Antworten