3. Liga 2022/23
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: 3. Liga 2022/23
Bayreuth muss bzw darf übrigens ab und zu nach Erfurt ausweichen. Damit hat die Stadionfrage wohl doch nichts mit dem Bundesland zu tun.
Die jeweiligen Entfernungen zwischen Heim- und Ausweichstadien:
183 km : Bayreuth > Erfurt
175 km : Oldenburg > Hannover
035 km : Verl > Paderborn
099 km : Verl > Lotte
183 km : Bayreuth > Erfurt
175 km : Oldenburg > Hannover
035 km : Verl > Paderborn
099 km : Verl > Lotte
Arsch huh, Zäng ussenander
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Na ja. Es ist schon ein Unterschied zwischen anderen Meinungen, die hier durchaus akzeptiert sind, und dem Haar in der Suppe suchen.Ruediger hat geschrieben: 11.06.2022 11:01Wer regt sich denn hier auf ? Ich nicht ...Nordenhamer87 hat geschrieben: 11.06.2022 10:56 Mir ist es jedenfalls ein Rätsel wie man sich nach 25 Jahren in denen man auf Dorfsportplätzen gespielt hat, über sowas aufregen kann.
Nur die, die jeder Gedanke, der nicht in ihre bemühte Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung paßt, stört ...
Mit etwas Glück hat der VfB kommende Saison 13-14 Heimspiele am Marschweg. Das sollte für den Otto-Normal-Fan ein akzeptables Angebot sein. Und wenn nicht, kann man sich auch mal an eine Auswärtsfahrt herantrauen. Ist eigentlich ganz nett.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nun ja, nicht ganz unwahr... zeiten in den immer alle "so toll" gearbeitet haben und so toll waren hatten wir ja...Nur die, die jeder Gedanke, der nicht in ihre bemühte Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung paßt, stört ... ...
nun auch schon reichlich. dennoch finde ich das die verantwortlichen und ganz besonders Wolfgang Sidka
genau wissen was sie da machen. da gibt es eine klare marschrichtung und so muss das auch sein. ich denke
das weit über 90% der fans das was da kommt mit freude erstmal so annehmen und ich bin auf jeden fall dabei.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
"suchen" ?neo hat geschrieben: 11.06.2022 11:37 Na ja. Es ist schon ein Unterschied zwischen anderen Meinungen, die hier durchaus akzeptiert sind, und dem Haar in der Suppe suchen.
Als ich las, es ist Hannover geworden, habe ich gedacht bzw. realisiert, in Sachen Entfernung von allen denkbaren Lösungen die schlechteste. Das ist ein Fakt ... ganz ohne "suchen".
Das hat doch nichts mit dem uneingeschränkt erfreulichen Aufstieg zu tun ... nichts damit, ein "Haar in der Suppe suchen" zu wollen ... lediglich Erwähnung einer Tatsache ...
Es ist ein Fakt, dass es keine anderen Lösungen gab. Daher ist es nicht die schlechteste, sondern die Einzige.
Aber Einige wollen das anscheinend nicht wahrhaben.
Nur der VfB
Da sind sie schon. Im Mai im Forum angemeldet und los geht's. Wir sind wieder wer. 

Ich habe geschrieben, in Sachen Entfernung die schlechteste.Lyrico hat geschrieben: 11.06.2022 12:27 Es ist ein Fakt, dass es keine anderen Lösungen gab. Daher ist es nicht die schlechteste, sondern die Einzige.
Aber Einige können offenbar über Schwarz / Weiß hinaus nicht differenzieren.
ab wieviel Monaten Zugehörigkeit ist die Erwähnung von Aspekten nicht mehr unerwünscht ?
Da reden wir von Jahren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Naja es kommt halt blöde rüber
Lebenslänglich blau und weis!
Die Frage ist aber, und da gebe ich Ruediger recht, wieviele Oldenburg sich den Weg nach Hannover geben mögen. Bei einem Spiel am Wochenende mag das vielleicht sein das es 1-2k Zuschauer werden. Bei einem Topspiel womöglich auch mehr. Aber lass uns mal in der Woche am Dienstag um 19:00 Uhr ein Heimspiel in Hannover haben, da geht ein Arbeitstag für drauf (Gut, geht es Auswärts auch), aber mit Verkehr musst du dann schon spätestens um 15 oder 16 Uhr los um am pünktlich Stadion zu sein. Reizvoll ist das nicht.Trommlergott hat geschrieben: 11.06.2022 13:05Naja es kommt halt blöde rüberzumindest für diejenigen, die sich über die momentane Situation einfach nur freuen. Das versteht man vielleicht nur, wenn man sich dem VfB nie abgewandt hat, wenn in jedes noch so kleine Dorf gefahren ist, um den VfB zu unterstützen. Und ich fahre dann erstmal auch lieber mit 1000 Leuten nach Hannover zum "Heimspiel" in der 3. Liga, als mit 50 Leuten zum Auswärtsspiel nach Bad Rothenfelde
![]()
Allerdings, und da stimme ich dem Trommlergott zu. Was gibt es geileres den VfB in einem großen Stadion zu sehen. Wir spielen 3.Liga. Da muss man den ein oder anderen sauren Apfel bezüglich Ansetzung in Kauf nehmen. Wir backen nächste Saison nun mal kleine Brötchen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Anders geht's nunmal nicht
aber besser als keine Lizenz und 4. Liga spielen.
Lebenslänglich blau und weis!
-
- VfB-Megafan
@Trömmelche: Warst Du damals in BR auch als Weihnachtsmann verkleidet?
Aber mal im Ernst: Ich kann definitiv verstehen, dass es Bedenken wegen Hannover gibt. Die weite Anreise, unregelmäßige Direktverbindungen mit der Bahn und natürlich auch noch eine Heimszene, die durchaus unbequem ist und werden kann… Dort am Bahnhof angelungert zu werden, ist völlig normal… Es gibt viele Gründe. Diesbezüglich Unmut zu äußern, empfinde ich als legitim.
Aber: Es gab für den VfB keine andere Lösung und wenn es dann tatsächlich auch noch möglich ist, einige Spiele in Oldenburg zu Spielen, dann wurde m.E. das Maximum rausgeholt. Schuld ist, neben der Stadt, auch der DFB mit seinen unglaublichen hohen Anforderungen an die Vereine. Letztendlich können wir froh sein, dass eine Lösung gefunden wurde.
Aber mal im Ernst: Ich kann definitiv verstehen, dass es Bedenken wegen Hannover gibt. Die weite Anreise, unregelmäßige Direktverbindungen mit der Bahn und natürlich auch noch eine Heimszene, die durchaus unbequem ist und werden kann… Dort am Bahnhof angelungert zu werden, ist völlig normal… Es gibt viele Gründe. Diesbezüglich Unmut zu äußern, empfinde ich als legitim.
Aber: Es gab für den VfB keine andere Lösung und wenn es dann tatsächlich auch noch möglich ist, einige Spiele in Oldenburg zu Spielen, dann wurde m.E. das Maximum rausgeholt. Schuld ist, neben der Stadt, auch der DFB mit seinen unglaublichen hohen Anforderungen an die Vereine. Letztendlich können wir froh sein, dass eine Lösung gefunden wurde.
Zuletzt geändert von InMemoriamWernerFuchs am 11.06.2022 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Eine Ergänzung habe ich noch: Schaut euch mal die Eintrittspreise von Havelse an… Das ist natürlich mies.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ganz genau, der Verein hat ja auch bereits den Antrag beim DFB gestellt, so wenig Abendspiele wie nötig, zu bestreiten! Die Stadt OL hat es leider jahrelang versäumt , nun müssen wir eben damit klarkommen und mittlerweile regt sich bei der Stadt OL ja auch einiges!InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben: 11.06.2022 13:22 Aber: Es gab für den VfB keine andere Lösung und wenn es dann tatsächlich auch noch möglich ist, einige Spiele in Oldenburg zu Spielen, dann wurde m.E. das Maximum rausgeholt. Schuld ist, neben der Stadt, auch der DFB mit seinen unglaublichen hohen Anforderungen an die Vereine. Letztendlich können wir froh sein, dass eine Lösung gefunden wurde.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
… aber die kleinen Brötchen schmecken viel besser!
Ich kann den „Frust“ darüber 170km für ein Heimspiel zu fahren, irgendwo verstehen. Das könnte uns wenn es doof läuft Dresden in Oldenburg kosten… als Beispiel.
Aber wie lange hat man als Oldenburger darauf gewartet, endlich wieder Profifußball in Oldenburg zu erleben. Die schier unendlichen Leidenswege der letzten Jahre und Jahrzehnte muss ich nicht mehr aufzählen, jedem hier sind sie hinlänglich bekannt. Wenn sich der Verein dann wie Phönix aus der Asche, wie das Gänseblümchen auf dem Mist, da rausgearbeitet hat mit diesem fulminanten Finale am letzten Wochenende, als das Stadion vorm Siedepunkt stand, dann ist das einfach unglaublich. Ich persönlich zehre noch immer davon…
Auch wissen wir alle das es mit dem VfB in finanzieller Hinsicht nicht so rosig aussieht. Wir haben keinen unendlichen Spielraum um diverse Dinge wie eine Heimspielstätte in 50km Entfernung, nach unseren Wünschen zu formen. Vielleicht hat Werder Summe X gefordert, Hannover aber Y?!
Es ist ein wenig so, als wenn jemand nach über 20 Jahren den Arbeitgeber wechselt. Man muss sich erstmal umschauen, kleine (leckere) Brötchen backen und alles darauf setzen Erfolg zu haben. (Und die Klasse halten)
Und wenn eine Maßnahme ist, 2-5 Heimspiele in Hannover anzuschauen, dann ist das nicht ideal, aber meine Freunde über das erreichte bzw anstehende überstrahlt das sowas von!
Vielleicht werden wir im laufe der nächste Saison Zeuge, wie die Planung zum Bau eines neuen Stadions vorangetrieben wird?! Wer weiß das schon…
Ich kann den „Frust“ darüber 170km für ein Heimspiel zu fahren, irgendwo verstehen. Das könnte uns wenn es doof läuft Dresden in Oldenburg kosten… als Beispiel.
Aber wie lange hat man als Oldenburger darauf gewartet, endlich wieder Profifußball in Oldenburg zu erleben. Die schier unendlichen Leidenswege der letzten Jahre und Jahrzehnte muss ich nicht mehr aufzählen, jedem hier sind sie hinlänglich bekannt. Wenn sich der Verein dann wie Phönix aus der Asche, wie das Gänseblümchen auf dem Mist, da rausgearbeitet hat mit diesem fulminanten Finale am letzten Wochenende, als das Stadion vorm Siedepunkt stand, dann ist das einfach unglaublich. Ich persönlich zehre noch immer davon…
Auch wissen wir alle das es mit dem VfB in finanzieller Hinsicht nicht so rosig aussieht. Wir haben keinen unendlichen Spielraum um diverse Dinge wie eine Heimspielstätte in 50km Entfernung, nach unseren Wünschen zu formen. Vielleicht hat Werder Summe X gefordert, Hannover aber Y?!
Es ist ein wenig so, als wenn jemand nach über 20 Jahren den Arbeitgeber wechselt. Man muss sich erstmal umschauen, kleine (leckere) Brötchen backen und alles darauf setzen Erfolg zu haben. (Und die Klasse halten)
Und wenn eine Maßnahme ist, 2-5 Heimspiele in Hannover anzuschauen, dann ist das nicht ideal, aber meine Freunde über das erreichte bzw anstehende überstrahlt das sowas von!
Vielleicht werden wir im laufe der nächste Saison Zeuge, wie die Planung zum Bau eines neuen Stadions vorangetrieben wird?! Wer weiß das schon…
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Das kommt halt davon, wie man in den Wald hineinruft, wenn man vorher von "abartig" (eh n seltsamer Begriff in dem Kontext) schreibt und unterstellt, der VfB hätte eine bessere Lösung finden können...Ruediger hat geschrieben: 11.06.2022 12:58Ich habe geschrieben, in Sachen Entfernung die schlechteste.Lyrico hat geschrieben: 11.06.2022 12:27 Es ist ein Fakt, dass es keine anderen Lösungen gab. Daher ist es nicht die schlechteste, sondern die Einzige.
Aber Einige können offenbar über Schwarz / Weiß hinaus nicht differenzieren.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"abartig" war sozusagen mit entspanntem Achselzucken geschrieben ...
Und ich habe auch nicht "unterstellt", der Verein hätte eine bessere Lösung finden können. (das klingt alles so unangemessen unlocker ...)
Der Verein war ja auch nicht allein zuständig in Sachen Möglichkeitenauswahl.
Und es gab halt nur suboptimale Auswahlmöglichkeiten. Entweder mehr Kosten, oder ungünstiges Fanumfeld an einigen Orten, oder weite Entfernung.
Aber daß, wenn man die ungünstig weite Entfernung lediglich erwähnt, gleich unterstellt wird, man wolle in irgendwelche Suppen spucken, oder einer gar mit dem Anmeldedatum im Forum kommt, zeugt nicht gerade von Aufgeschlossenheit, Horizont oder gedanklicher Flexibilität ...
Es wäre vermutlich leicht, sich beliebt zu machen, am besten mit ausufernder Verwendung von Worten wie "Geil", "Hammer", "Super" usw. ... Alles easy alles gut ...
Ich nutze aber Foren in der Regel für Gedankenaustausch. Gedanken sind aber offenbar grundsätzlich für einige manchmal schon verdächtig und / oder unerwünscht ...
Und ich habe auch nicht "unterstellt", der Verein hätte eine bessere Lösung finden können. (das klingt alles so unangemessen unlocker ...)
Der Verein war ja auch nicht allein zuständig in Sachen Möglichkeitenauswahl.
Und es gab halt nur suboptimale Auswahlmöglichkeiten. Entweder mehr Kosten, oder ungünstiges Fanumfeld an einigen Orten, oder weite Entfernung.
Aber daß, wenn man die ungünstig weite Entfernung lediglich erwähnt, gleich unterstellt wird, man wolle in irgendwelche Suppen spucken, oder einer gar mit dem Anmeldedatum im Forum kommt, zeugt nicht gerade von Aufgeschlossenheit, Horizont oder gedanklicher Flexibilität ...

Es wäre vermutlich leicht, sich beliebt zu machen, am besten mit ausufernder Verwendung von Worten wie "Geil", "Hammer", "Super" usw. ... Alles easy alles gut ...
Ich nutze aber Foren in der Regel für Gedankenaustausch. Gedanken sind aber offenbar grundsätzlich für einige manchmal schon verdächtig und / oder unerwünscht ...