VfB Oldenburg - Goslarer SC 18.05. 14.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Goslarer SC 18.05. 14.00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Wie ich soeben bei Facebook schrieb:

Ich mache mich ja nur ungerne zum Buh-Mann (schreibt man das so?). Und das vor allem nicht nach einem so tollen Spiel unserer Mannschaft, einer so guten Stimmung der sehr wenigen Fans und eines solchen Sieges. Aber wir sind noch nicht durch! Durch Victorias Sieg ist weiter alles offen, auch wenn unser Abstieg jetzt sehr unwahrscheinlich geworden ist. Aber: Verlieren Kiel UND Osnabrück ihre Relegation UND bekommt Osnabrück dann keine Drittligalizenz (wie man liest, fehlen noch 1,7 Mio. bis zum 28. Mai), dann gibt es vier Absteiger aus der Regionalliga. Und dann sind wir weiter im Abstiegskampf. Mal sehen, was Wilhelmshaven morgen macht. Seltsame Stimmung nach Schlusspfiff. Ich habe den Klassenerhalt (noch) nicht gefeiert. Auf ein Revival von Schalke 2001 hab ich wirklich keine Lust. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich wünsche mir vom HSV morgen eine Unentschieden!!! Naja Goslar wird wohl gegen CLP gewinnen und in WHV machen wir eh alles klar, weil die bis dahin eh abgestiegen sind!! :wink:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wir sind durch so oder so ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Wenn HSV morgen unentschieden spielt, dann wären wir sicher vor WHV und müssten dort schon mit neun Toren Unterschied verlieren um noch hinter HSV UND Meppen landen zu können (die müssten dafür unentschieden spielen). Also an alle die noch Angst haben: auf unentschieden hoffen morgen. :wink:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Und vorher alle so" Lüttmann raus" :lol:

Ne war ne Klasse leistung heute bestes Spiel seid langem !
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Firaball97 hat geschrieben:Und vorher alle so" Lüttmann raus" :lol:

Dein letzter Satz sagt es aber eben. Ein gutes Spiel macht nicht die ganze berechtigte Kritik einer Saison zunichte.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wenn die nwz sagt wir sind durch, dann ist das doch so oder? :-p

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

MarS hat geschrieben:Um das noch mal zusammenzufassen: Wir sind zu 99,9% durch. Absteigen würden wir nur noch, wenn:

- Osnabrück zwangsabsteigen muss.
- Kiel die Relegation verliert.
- Wir in Wilhelmshaven verlieren.
- Victoria in Kiel gewinnt.
- HSV gegen Wilhelmshaven gewinnt.
- Meppen gegen HSV gewinnt.
- St. Pauli gegen Neumünster gewinnt.
- Goslar noch ein Spiel gewinnt.

Und zwar wirklich nur, wenn alle diese Sachen gemeinsam auftreten. Glaubt jemand, dass das möglich ist? habe ich was vergessen?
scheiss Rechnerei,ich mochte Mathe noch nie..
Am besten mindestens ein Punkt in Schlicktown und dann ist der ganze Rest egal.
Glückwunsch zum Sieg und tollen Spiel heute und Lütti zum geilen Hattrick :D
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wie ich soeben bei Facebook schrieb:

Ich mache mich ja nur ungerne zum Buh-Mann (schreibt man das so?). Und das vor allem nicht nach einem so tollen Spiel unserer Mannschaft, einer so guten Stimmung der sehr wenigen Fans und eines solchen Sieges. Aber wir sind noch nicht durch! Durch Victorias Sieg ist weiter alles offen, auch wenn unser Abstieg jetzt sehr unwahrscheinlich geworden ist. Aber: Verlieren Kiel UND Osnabrück ihre Relegation UND bekommt Osnabrück dann keine Drittligalizenz (wie man liest, fehlen noch 1,7 Mio. bis zum 28. Mai), dann gibt es vier Absteiger aus der Regionalliga. Und dann sind wir weiter im Abstiegskampf. Mal sehen, was Wilhelmshaven morgen macht. Seltsame Stimmung nach Schlusspfiff. Ich habe den Klassenerhalt (noch) nicht gefeiert. Auf ein Revival von Schalke 2001 hab ich wirklich keine Lust. Forza VfB!
Da hast Du leider Recht mit Deiner Prognose ! Ansonsten, Klasse 1. Halbzeit ! Hat Spaß gemacht dabei zu sein.Auch die
Tore ( einschließlich Elfer ) waren toll, so hatte ich mir die Mannschaft früher schon vorstellen können !
Ja, und die Zuschauerzahl war wohl dem Wetter, Pfingsten und der damit verbundenen Einkäufe geschuldet !
Ob bei einem Aufstiegsspiel wohl mehr gekommen wären ? Leider habe ich den Bikmaz mal wieder vermisst !
Ich hätte ihn gerne mal spielen gesehen ( warmlaufen durfte er sich schon ) ! Glückwunsch an Mannschaft und Trainer
zu diesem Spiel ( Pfingsten dürft ihr feiern ) !!!

DesWaldschratsgehilfe
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von DesWaldschratsgehilfe »

Da war der Fussball Gott ja diese Saison nun endlich mal auf unserer Seite!!!
Jetzt heißt es AAAAAAAAALLLLLEEEE hin daaaaa, nach Wilhelmshaven, Klassenerhalt feiern und WHV in die 6. Liga schießen!!! :D

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

MarS hat geschrieben:Um das noch mal zusammenzufassen: Wir sind zu 99,9% durch. Absteigen würden wir nur noch, wenn:

- Osnabrück zwangsabsteigen muss.
- Kiel die Relegation verliert.
- Wir in Wilhelmshaven verlieren.
- Victoria in Kiel gewinnt.
- HSV gegen Wilhelmshaven gewinnt.
- Meppen gegen HSV gewinnt.
- St. Pauli gegen Neumünster gewinnt.
- Goslar noch ein Spiel gewinnt.

Und zwar wirklich nur, wenn alle diese Sachen gemeinsam auftreten. Glaubt jemand, dass das möglich ist? habe ich was vergessen?
Sieht korrekt aus.

Mal sehen:
- Osnabrück muss die Relegation gegen Aue oder Dresden verlieren (könnte ich mir durchaus vorstellen) und die 3. Liga Lizenz verweigert bekommen. Vor einer Weile mussten die schonmal 3 Millionen zusammensammeln, jetzt fehlen weitere 1,7 für die nächste Saison. Leichte Tendenz: Osnabrück muss nach unten raus aus der Liga. Andererseits haben sie eine relativ erfolgreiche Saison gespielt. Kann auch sein, dass Stadt bzw. Sparkasse es mal wieder richten.
- Kiel muss die Relegation gegen Hessen Kassel oder Elversberg verlieren. Dass sie mit Druck umgehen können, haben sie heute gezeigt. Ich gehe davon aus, dass sie - auch nach dem knappst verpassten Aufstieg im letzten Jahr - dazu gelernt haben und in die dritte Liga aufsteigen werden.
- Victoria muss in Kiel gewinnen. Die haben heute ihre Auswärtstore 9 und 10 gemacht und damit den 5. Punkt geholt. Kiel will den Schwung mitnehmen und die Fans auf die Relegation einschwören. No way. Maximal Minimalchance auf Unentschieden.
- St. Pauli II muss gegen Neumünster gewinnen. Hängt davon ab, wie das Spiel morgen ausgeht. Wenn WHV gewinnt, wirds echt nochmal eng für die. Dann werden sie sich auch reinhängen, während Neumünster heute schon Gedaddel gegen Oberneuland hatte. Wenn WHV nicht gewinnt, wird das ein Kick wie heute gegen Rehden oder unter der Woche Weiche - Werder. Viele Tore, ungewisser Ausgang. 50-50.
- Goslar muss noch in CLP oder gegen Rehden gewinnen. Machen die. Heute waren sie ja scheinbar richtig mies, aber die haben auch viele Spiele in kurzer Zeit hinter sich und unter der Woche erst mit viel Aufwand das Ding gegen WOBII gedreht. Weiche ist durch, hat gerade gegen Vicky verloren und unter der Woche schon den Sommerkick gegen Werder abgeliefert. Zu CLP muss man ja nichts mehr sagen. Hoffentlich nehmen die überhaupt Stollenschuhe mit zum Spiel. Goslar bleibt drin und holt sich die Punkte, wenn nicht in CLP dann gegen Weiche.
- HSV II muss gegen WHV gewinnen. Könnte durchaus sein. WHV ist kacka, wegen Oberneuland eh so richtig geputzt und HSVII hat einen Lauf und kann zuhause alles klar machen. Gehe ich fest von aus.
- Meppen muss gegen HSV II gewinnen. Könnte sein, insbesondere wenn HSV II sich gegen WHV durchgesetzt hat.
Zu guter Letzt aber:
- Wir müssen in WHV verlieren. No way. Lüttmann trifft wieder, Pröger und Paule machen Alarm, der Schwung ist wieder da und wir haben Gelegenheit, ohne großen Druck der U23 einen weiteren interessanten Gegner zu bescheren. WHV zerbröselt eh schon in seine Einzelteile. Könnte 1-1 ausgehen, ich glaube aber eher an einen Auswärtssieg.

Wahrscheinlichstes Szenario in meinen Augen:
Kiel steigt auf.
Osnabrück kriegt irgendwie doch die 3. Liga Lizenz.
WHV wird Letzter, bleibt aber drin.

Verlockendstes Szenario:
Kiel steigt nicht auf. (Irgendwie schade, aber die Spiele gegen die sind schon recht attraktiv.)
Osnabrück muss runter und steigt in der Regionalliga wieder ein.
Wir schießen WHV in die Landesliga, sodass die U23 in Zukunft gegen Emden, Nordhorn und den SVW spielt.

Wird echt Zeit, dass wir diese Liga nach oben verlassen. ;)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Firaball97 hat geschrieben:Und vorher alle so" Lüttmann raus" :lol:

Das mit Lüttmann war ich ! Und ich hoffe, es hat Ihn angestachelt.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Lachi
VfB-Megafan

Beitrag von Lachi »

Kommentar auf der VfB Facebookseite.

"Heute wurde Gras gefressen. Pressing von Beginn an, dem Gegner keine Chance zur Entfaltung gelassen! Ein ganz anderer VfB als gegen Flensburg zu Hause. Auf einmal klappt sogar das Kurzpassspiel! Vor ein paar Wochen habe ich noch den Kopf geschüttelt als es hieß´Nouri wird Trainer. Jetzt muss ich Abbitte leisten. Nicht weil wir heute gewonnen haben, nein weil wir endlich wieder einen Trainer haben er mit agiert, der die mannschaft von der Seitenlinie pusht! Ich habe eine Allergie gegen diese Stuhlsitzer wie Boll und Zinnbauer! Klasse Nouri!"

Kann man so stehen lassen.
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ganja hat geschrieben:Zu CLP muss man ja nichts mehr sagen. Hoffentlich nehmen die überhaupt Stollenschuhe mit zum Spiel.
:lol: Wie wahr, wie wahr...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

HSV gewinnt gegen WHV und Meppen und schon bleiben zwei hinter uns.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Mal so ganz jenseits der Rechnerei, ich hatte es auch ganz vergessen: Weiß jemand, was mit Aidara ist? Das sah ja schon richtig scheiße aus.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Er hat eine Gehirnerschütterung. Mal schauen ob und wenn ja wie lange er ausfällt.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

der von mir prognostizierte dreistellige sieg wurde gegen eine unterirdische mannschaft aus goslar eingefahren!
lüttmann hat ein tolles spiel gezeigt - aber wieso erst jetzt??!?? ich werde mich für diesen mann nicht so leicht begeistern können. das erste tor für uns geht allein auf die kappe von JAMES! ohne ihn wäre das ding jetzt noch nicht drin. :wink: ansonsten fand ich noch sehr bemerkenswert, dass ich hinter der zukünftigen schwiegermutter von mansur stehen durfte - da geht was, sehr großes bahnt sich an! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

karlchen
VfB-Megafan

Beitrag von karlchen »

VfB-Oldenburg-TV

Hier das Interview mit unserem trainer Alexander Nouri nach dem Spiel gegen den Goslarer SC.

Nächster Beitrag
Zuletzt geändert von karlchen am 18.05.2013 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Antworten