herrvonbödefeld hat geschrieben:Der Hocker hat geschrieben:Nun gut, die Zeit von Joe Zinnbauer ist abgelaufen. Jetzt kommt ein neuer Trainer, ich bin gespannt darauf wer das wohl sein mag.
Man "beurlaubt" doch nicht einen Trainer, wenn der Neue noch nicht da ist ! Gefühlt läuft die Saisonplanung doch spätestens im April vor der neuen Spielzeit an und kommt in eine entscheidende Phase um gute Kicker an Bord zu bekommen, oder nicht ?
Also ich denke das der VfB in erster Linie mit der Beurlaubung ein Zeichen an die Sponsoren gesetzt hat. Wichtig in einer Phase in der es darum geht einen etatmäßig gute manschaft auszustellen.
Viele Vereine haben schon ihren Trainer beurlaubt um dann erst einen neuen zu suchen. Nichts ungewöhnliches! Jetzt bleibt umso mehr Zeit für diesen Neuaufbau!
Seid mir nicht böse, aber wenn man sich jetzt von Sponsoren in die sportliche Angelgenheiten hineinreden läss, insbesondere in die Trainerfrage, dann hätte man auch Don Alberto behalten können, denn der hat eine immense finanzielle Potenz.