VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Schwede »

Optiker, hast du nix besseres zu tun als nach einem Spiel wieder nen großen Hals zu machen. Denn zwischendrin hört man nix von dir. Und schon gar nix konstruktives...

Und falls hier wieder irgendein Naseweiss angeschissen kommt und Zensur von unbeliebten Meinungen diagnostiziert werd ich aber wild. :|
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Florin hat geschrieben:So, zurück aus dem MWS...viel Licht, viel Schatten...

Vor allem von unserem Andreas Mayer hätte ich heute mehr erwartet, für einen Führungsspieler viel zu behäbig. Auch Koci war heute leider sagenhaft schlecht...Da dieser gegen BFS als Joker in der 85. den Siegtreffer machen wird, sei ihm die heutige Leistung verziehen :mrgreen: . Insgesamt fehlte phasenweise die Kreativität und die Spritzigkeit... Warum wir nach wie vor nicht in der Lage sind, halbwegs vernünftige Ecken zu treten kann ich nicht nachvollziehen, auch die Hereingaben von außen dürfen durchaus eine Höhe von einem Meter überschreiten.

Auf der anderen Seite haben diejenigen, die nicht dabei waren einen unglaublich fleißigen Basti und einen Knipser namens Salomo verpasst...das lässt hoffen.
Naja die Kreativität und Spritzigkeit war bis zu unserem Tor und kurz nach dem Ausgleich zu sehen. Ansonsten bestand das Spiel mal wieder nur aus halbwegs blindem Gebolze auf die Spitzen. Warum zum Teufel wird nach dem Führungstreffer immer und immer wieder bis zum Erbrechen mit dem Fußball spielen aufgehört? Dann wird sich anscheinend gesagt, so wir führen ja, warten wir mal ab und zack ist der Ausgleich da.
Das ist genauso dumm, wie man sich in Pewsum auf gegnerischem Platz in den Schlußminuten noch ein Tor zu Niederlage fangen kann.
Sorry VfB wieder mal ganz schwach und dumm heute!!!

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

Südschwede hat geschrieben:Optiker, hast du nix besseres zu tun als nach einem Spiel wieder nen großen Hals zu machen. Denn zwischendrin hört man nix von dir. Und schon gar nix konstruktives...

Und falls hier wieder irgendein Naseweiss angeschissen kommt und Zensur von unbeliebten Meinungen diagnostiziert werd ich aber wild. :|
Ist doch schön, dass sich wenigstens bei dir, die Aggressivität findet, die wir bei einigen Spielern vermisst haben.
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Aggressivität ist eines meiner hervorstechendsten Merkmale. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

haben wir heute ecken gehabt? ich hab keine gesehen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Octron2001de
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:haben wir heute ecken gehabt? ich hab keine gesehen...
Naja gehabt schon, aber vielleicht hast Du sie nicht gesehen, weil sie bedingt durch die Art der kläglichen Ausführung auch nicht als solche zu erkennen waren wiedermal!

PS: Die Bastis Freistoßversuche aus immer größer werdender Entfernung werden in der Form auch zum Running Gag!

sana 90
VfB-Superfan

Beitrag von sana 90 »

Feuerlein hat geschrieben:haben wir heute ecken gehabt? ich hab keine gesehen...
Ja, es war schwer, sie als solche zu identifizieren. Man fragt sich wirklich, ob Standardsituationen im Training geübt werden?!
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Also sagen wir es mal anders.
Die Mannschaft ist zu 70% ausgetauscht.
Und wir erkennen immer noch keine Besserung zur Rückrunde der letzte Saison. Irgendwie ist die Spielweise so geblieben wie in der Rückrunde.

Die frage muß sich der Trainer (oder die Sponsoren) schon langsam stellen?

Octron2001de
VfB-Megafan

sana 90 hat geschrieben:
Ja, es war schwer, sie als solche zu identifizieren. Man fragt sich wirklich, ob Standardsituationen im Training geübt werden?!
Im Training sind wir doch laut Joe bereits Weltmeister!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

im training wird doch gerackert und gras gefressen und alle sis geil^^ vll sollte man mal nich mehr trainieren und das während eines spiels abrufen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

PiR hat geschrieben:
Spiel war unglaublich langweilig. Vorm Tor zu dämlich und hinten glücklich, dass man nicht mehr kassiert hat. Spielaufbau null, der Nordhorner Trainer hatte recht.
Word! Es war zwar erst das zweite Spiel, was ich diese Saison verfolgen konnte.
Aber diese Leistung war gelinde gesagt: besch****
Schlechter Spielaufbau, Ecken?, eigenartige Standards und haarsträubende Ballannahmen.
Nein, ich bin kein Trainer. Diese Fakten müssten für jeden ersichtlich gewesen sein... :?:
Am Spielermaterial liegt es wohl kaum. Man kann sich nur eine erhebliche Leistungsverbesserung
gegen den VfL wünschen... :!:
Zuletzt geändert von Friese am 31.08.2008 22:25, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

sana 90 hat geschrieben:
Also wenn ich auch noch Ecken üben muss dann sollte man über ganz andere Dinge nachdenken.Ich kann Varianten, kurz oder lang, etc. üben, aber den Ball Richtung Strafraum schlagen und das über 1,10 Meter Höhe muss irgentwann klappen !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Wenn es sonst keiner sagt.

Ich sage es heute zum erstenmal.

Wir brauchen mehr oder übel einen neuen Trainer!!!!!

nichts gegen Joe aber ich glaube er packt es net.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Pfeffersteak hat geschrieben:
sana 90 hat geschrieben:
Also wenn ich auch noch Ecken üben muss dann sollte man über ganz andere Dinge nachdenken.Ich kann Varianten, kurz oder lang, etc. üben, aber den Ball Richtung Strafraum schlagen und das über 1,10 Meter Höhe muss irgentwann klappen !
also wenn die ecken im training wirklich üben sind se wirklich schlecht^^
halbhoch oder zu weit is ja nu nich gerad das gelbe vom ei^^
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

agent pro Stadion hat geschrieben:Also sagen wir es mal anders.
Die Mannschaft ist zu 70% ausgetauscht.
Und wir erkennen immer noch keine Besserung zur Rückrunde der letzte Saison. Irgendwie ist die Spielweise so geblieben wie in der Rückrunde.

Die frage muß sich der Trainer (oder die Sponsoren) schon langsam stellen?
Was auch immer die Sponsoren mit der Spielweise zu tun haben. Und welche Frage denn überhaupt?

Eine zu 70% ausgetauschte Mannschaft, die laut sana gegen den Trainer spielt?

Leute, mit Verlaub, ich bin froh, dass von euch keiner Trainer beim VfB ist. Nichts gegen Kritik und wenn es angebracht ist auch kräftiges Geschimpfe. Was einige hier herausblubbern sind aber einfach nur leere, dumpfe, unreflektierte Worthülsen und irgendwo aufgeschnappte Satzbausteine. Das Niveau erinnert leider schmerzhaft an die sportliche Entwicklung seit Jahresbeginn. :(

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Selten so ein schlechtes und langweiliges Spiel gesehen. Hildesheim hat 2 Punkte verschenkt, sie hätten das Spiel klar gewinnen müssen. Mich erinnert alles an die letzte Rückrunde, keine Spielstruktur trotz zahlreicher neuer Spieler zu erkennen. Wenn ich dann vorher lese das die Spieler brennen und das Pewsum Spiel vergessen machen wollen naja. Vielleicht sollte man sich bald mal über den Trainer unterhalten, ob man mit einem anderen nicht mehr Erfolg haben könnte. Zinnbauer kann seine Schalplatte aus der Rückrunde rausholen und den gleichen kram erzählen. Die Mannschaft war besser aber der Ball wollte nicht ins Tor etc.
Nun sind 4 Spieltage um und man hat aus den Fehlern der letzten Saison nichts gelernt, für den Klassenerhalt dürfte es aber noch gerade reichen.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Also das mit dem Trainer möchte ich nicht . Er ist ein sympatischer Kerl der auch neu formieren, ausprobieren muss. Ich bin nicht beim Training,vielleicht klappt da alles besser,aber da können wir keine Punkte holen. Und wenn die Spieler dann im Punktspiel derart schlechter agieren,kann es auch der Trainer auf Dauer nicht begründen, sondern muss es abstellen.

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Ich fordere einfach nur einen neue Trainer.

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Pfeffersteak hat geschrieben:Also das mit dem Trainer möchte ich nicht . Er ist ein sympatischer Kerl der auch neu formieren, ausprobieren muss. Ich bin nicht beim Training,vielleicht klappt da alles besser,aber da können wir keine Punkte holen. Und wenn die Spieler dann im Punktspiel derart schlechter agieren,kann es auch der Trainer auf Dauer nicht begründen, sondern muss es abstellen.
gebe ich dir ja recht, aber.....

Pfeffersteak
VfB-Megafan

agent pro Stadion hat geschrieben:Ich fordere einfach nur einen neue Trainer.
Also Agent,ich kann Dich verstehen aber wenn wir kleinen Leuchten alle was fordern könnten würde der Vfb jedesmal eine andere Mannschaft haben, datt geht nich. Also Fördern statt fordern.

Antworten