Der Kader 2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Ob Damme nun reserviert gegenüber den Fans ist oder nicht ist doch egal. Wenn er seine Leistung bringt wie vor einigen Jahren im VfB Tor wird er ein klasse Torwart sein. Schade finde ich es auch das Elia wohl gehen wird, habe mich damals schon gewundert das er überhaupt seinen Vertrag verlängert hat.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Raabigramm hat geschrieben:Ob Damme nun reserviert gegenüber den Fans ist oder nicht ist doch egal. Wenn er seine Leistung bringt wie vor einigen Jahren im VfB Tor wird er ein klasse Torwart sein. Schade finde ich es auch das Elia wohl gehen wird, habe mich damals schon gewundert das er überhaupt seinen Vertrag verlängert hat.
Hei Raabi,

Sehe ich anders mir ist schon wichtig, dass Spieler zum VfB passen und das auch menschlich...!
Und du schreibst es ja selber:" wie vor einigen Jahren..."!
Das nachgetrete gegenüber den SVW empfand ich als geschmacklos von Damerow...Erst 3 Jahre dort Spielen und wahrscheinlich gut verdienen und jetzt "nachkatern"... :?
Ich mache keinen hehl daraus dass ich Damerow nicht besonders schätze weder sportlich noch die "Art" wie Er persönlich auf mich wirkt ausserhalb des Platzes.
Alle Verpflichtungen haben "Hand und Fuss", aber Damerow...?
Wir werden es ja bald sehen... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Ich lasse nichts über Damerow gehen. Der ist ein Supertyp. Da habe ich meine Beweise für. Nur weil jemand ein wenig zurückhaltender ist...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Critter hat geschrieben:Ich lasse nichts über Damerow gehen. Der ist ein Supertyp. Da habe ich meine Beweise für. Nur weil jemand ein wenig zurückhaltender ist...
Ich akzeptiere deine Meinung...! Für mich ist Elia kein "schlechterer" Torwart nur wie gesagt, Damerow soll es auf den Platz beweisen und deswegen sollte kein Elia gehen.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich fand Damerow auch immer sympathisch. Das ist der einzige Spieler, dem ich den Weggang nach Wilhelmshaven nicht übel genommen habe, er wollte eben seine Familie finanziell absichern, und man hat gemerkt, dass er keiner der Sprehe'schen "Karavane" ist... Freut mich sehr, dass er wieder da ist!

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Das hat auch nichts mit schlechterer Torwart zu tun. Ich denke beide sind sehr gute Torhüter. Aber Damme ist eben ein anderer Typ Mensch und wenn du ihn damals erlebt hättest, würdest du wahrscheinlich auch eine ander Meinung haben. Er war nämlich in der Söldnertruppe von Sprehe einer der wenigen mit Charakter. Mit viel sogar. Und das er damals weg gegangen ist, hatte bestimmt nicht mit der Liebe zum Hühnchen zu tun.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Als Rene Damerow zum SVW ging (vor 3 Jahren) war durchaus schon bekannt, dass der SVW eine Veranstaltung eines gewissen feinköstlichen Herren war, von Abhängigkeiten und Söldnertum geprägt, sportlich von Anfang an reichlich dubios.

Wer da aber 3 Jahr wacker mitgemacht hat, ohne in dieser Zeit öffentlich auch nur ein kritisches Wort zu verlieren, sollte jetzt, wo er da weg ist, auch eher still sein.

Für mich sind diese Äußerungen, so richtig sie in der Sache auch sein mögen, eher peinlich und vor allen Dingen reichlich billig.
( Zitat von Dino)!

Ich schliesse mich mit einen letzten WORD an...!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ich frag mich ehrlich gesagt immer noch, warum der verein sich nach dem theater der letzten saison jetzt wieder eine unnötige torwartdiskussion provoziert hat. ohne damerow irgendwie kritisieren zu wollen: ich hätte gerne elia im tor behalten und würde seinen weggang jetzt sehr bedauern
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

schade das elia geht....

und ich muss friese recht geben die aussage hätte man sich auch sparen können...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ja schade das Marco gehen wird, hatte auch noch gehofft, dass er erster TW bleibt.

Aber nun hier auf Damme rumzuhacken ist doch Blödsinn. Wie es damals zu seinem Weggang kam haben wir vor zwei Wochen ausgiebig diskutiert. Und wer bitteschön kritisiert denn seinen Arbeitgeber freiwllig in der Öffentlichkeit? Wohl kaum jemand, also verständlich. Warum er trotzdem dort drei Jahre geblieben ist? Wahrscheinlich aus demselben Grund aus dem er damals gewechselt ist. :!:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Uwe...!

Warst Du nicht früher der grösste Fan von Elia...? :roll:
Nun ja, keiner hat auf Damme rumgehackt nur sein subjektives empfinden zum Ausdruck gebracht...! Ich habe nicht vergessen wer uns mit in die Oberliga gebracht hat, Damme war es defenitiv nicht... :D
Und wie oft stand Elia mit einer sch*** Abwehr da...?
Jetzt aber mal Budder bei den Fischen... :!:
Elia ist mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser bedenken Wir das Alter, Potential, Umfeld usw.!
Es will sich mir nicht erschliessen, warum dieser Mann gehen sollte...??? Man sollte doch lieber einen fairen Zweikampf fördern...

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die Tatsachen verdrehen darf man allerdings auch nicht. Gegangen wird hier niemand. Es steht jeden frei, den Kampf um einen Stammplatz anzunehmen.
Und so schade es auch wäre, wenn Elia den VfB verlässt, weil er nicht glaubt, an Damme vorbeizukommen - letzterem sollte genau wie allen anderen die Chance gegeben werden, sich zu beweisen.
Ich habe Damerow jedenfalls sportlich und persönlich in bester Erinnerung. Mit ihm sind wir zwar nicht in die Oberliga aufgestiegen, aber immerhin Oberligameister geworden. Der Vergleich hinkt allerdings genau so wie Kommentare in die Richtung "der eine ist aber mindestens so gut wie der andere!" und "ich glaube, der würde die gleichen Bälle halten". Hätte, wäre, wenn! Zweikampf annehmen, in Training und Vorbereitung dem Trainer aufdrängen - fertig.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Was denn bitteschön Damerow damit zu tun, dass ich Marco Elia klasse finde?!?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

GanjaUser hat geschrieben:Die Tatsachen verdrehen darf man allerdings auch nicht. Gegangen wird hier niemand. Es steht jeden frei, den Kampf um einen Stammplatz anzunehmen.
Und so schade es auch wäre, wenn Elia den VfB verlässt, weil er nicht glaubt, an Damme vorbeizukommen - letzterem sollte genau wie allen anderen die Chance gegeben werden, sich zu beweisen.
Ich habe Damerow jedenfalls sportlich und persönlich in bester Erinnerung. Mit ihm sind wir zwar nicht in die Oberliga aufgestiegen, aber immerhin Oberligameister geworden. Der Vergleich hinkt allerdings genau so wie Kommentare in die Richtung "der eine ist aber mindestens so gut wie der andere!" und "ich glaube, der würde die gleichen Bälle halten". Hätte, wäre, wenn! Zweikampf annehmen, in Training und Vorbereitung dem Trainer aufdrängen - fertig.

Genau, ein gewisser Konkurenzkampf ist für die Qualität der Mannschaft mit Sicherheit nicht von Nachteil. Aber eben nicht jedermanns Sache. Es sind eben keine Vollprofis und der Druck nächste Saison ist sowieso schon so groß. Vielleicht ist uns Damme als "Meisterschaftserfahrener" eben wirklich die größere Stütze. Trotzdem Schade, wenn Elias gehen würde.

Danielacritterschwester

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Äh geht's noch? Nur weil jemand etwas zurückhaltender und in diesem Falle wohl auch professioneller ist wird er nun kritisiert. Frei nach dem Motto, erst mal muss der Spieler sich super mit den Fans verstehen, viel mit ihnen quatschen usw.? Klar gehört das auch mit dazu, aber es geht hier um Fussball, nicht um eine Gesprächsrunde und zum Erfolg wird Damme sicher mehr beitragen, als es Marco getan hätte. Sowohl auf dem Platz wie Abseits. Ich sehe ihn als einen wichtigen Führungsspieler.

Und - sorry Friese - wenn ich jetzt lese "wie oft stand Elia mit einer sch*** Abwehr da...?" fällt mir gar nichts mehr ein. Wer hat letztes Jahr im Tor gestanden, als die Defensivarbeit sch.... war? Nicht Marco, sondern Evers. Aber da hieß es nur, Marco ist besser er hat ja weniger Tore kassiert. Da wurde dieses Argument abgeschmettert.

Ich habe nichts gegen Marco persönlich, habe mich auch immer gut mit ihm verstanden, aber trotzdem: Er ist damals als TW für die 2. geholt worden und kam zum Stammspieler, wie die Jungfrau zum Kinde - da Ullmann leider ziemlich enttäuscht hat. Marco hat seine Sache auch recht gut gemacht, das möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen. Aber ob das für die Oberliga gereicht hätte, wage ich zu bezweifeln.
Zuletzt geändert von Paulo am 09.07.2007 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Danke, Paulo. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben... :wink: Diese ganze Debatte hier ist doch der reinste Mumpitz.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

James hat geschrieben:Diese ganze Debatte hier ist doch der reinste Mumpitz.
Wann darf ich mir Anträge holen bzgl. einer Debatte die kein ( Mumpitz) ist in deinen Augen...?? Ich werde diese Anträge dann bei Dir persönlich abgeben damit Wir uns hier wieder wichtigen und Mumpitz-freien Themen widmen können... :wink:

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Friese hat geschrieben:
James hat geschrieben:Diese ganze Debatte hier ist doch der reinste Mumpitz.
Wann darf ich mir Anträge holen bzgl. einer Debatte die kein ( Mumpitz) ist in deinen Augen...?? Ich werde diese Anträge dann bei Dir persönlich abgeben damit Wir uns hier wieder wichtigen und Mumpitz-freien Themen widmen können... :wink:

Vergiss die doppete Ausfertigung deines Antrages nicht ;)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Forum besteht (mindestens) zur Hälfte aus diversem "Mumpitz", da wird man auch über Damerow/Elia noch etwas mumpitzeln dürfen.
Und wem das nicht passt, der kann von mir aus kräftig vor sich hin mummeln oder sich selbst sonstwo bepitzeln.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Dass das Hermannsdenkmal in Ostwestfalen steht, ist geschichtlich gesehen, ebenfalls Mumpitz. Daher sollte der Ostwestfale Mumpitz gewohnt sein.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten