6. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: 6. Spieltag

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Diedel77 hat geschrieben: 27.08.2025 21:24 Thommy ,scheint ja langsam zu Fruchten mit dem Marrokanischen Messi.
Jap schon verstanden ;-) Aber ihr habt da schon gegen eine starke HSV Elf gespielt!
Lediglich Yalcinkaya und Megeed haben gefehlt.
Nur der VfB!!!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Der Sieg von Schönningen in Emden ,sollte für uns am Samstag ,Warnung genug sein.

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Thommy hat geschrieben: 27.08.2025 21:10 Bremer SV - H?V Ajugend 3-0
1100 Zuschauer am Panzenberg, außer den beiden Rollstuhlzwillingen + Betreuer keine sichtbaren Gäste.

Wow, what a Game. Der BSV jagt die etwas älter A Jugend des H?V spielerisch vom Panzenberg, der Kick kann auch 6,7-0 ausgehen. Torchancenwucher gegen Hamburger, die in HZ 1 zweieinhalb Mal aus ihrer Hälfte raus kommen und beim Stand von 3-0 ab der 60. mal ein Büschen rüber in unsere Hälfte schauen, mehr aber auch nicht. Ganz schwach, die habt ihr mürbe geschossen. 800T€ Mann Öztunali nur Bankwärmer…..
Freistossnachschussrakete von H´ Maidat, kurz vor Schütt, kurz nach der HZ Schmidt, Drops gelutscht und die diversen nicht genutzten Topchancen tun nicht mehr ganz so weh.
Auf nach Jeddedingens am Samstag……
Glückwunsch - und am Kanal einfach genau so noch einmal :D
VfB olé!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Diedel77 hat geschrieben: 27.08.2025 21:54 Der Sieg von Schönningen in Emden ,sollte für uns am Samstag ,Warnung genug sein.
Absolut ich hab das erst auch gedacht, aber denke da auch an unsere Stärke!
Nur der VfB!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

So ein Warnschuss, wie der von Schöningen gegen Kickers Emden, ist doch gut. Damit wird jedem Anflug von Leichtsinn vorgebeugt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich glaube es ist ganz heilsam, dass wir nicht heute schon die Tabellenspitze geholt haben. Durchdrehen können wir dann Samstag immer noch. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Tabellenführung finde ich überbewertet. Wenn wir Jeddeloh am letzten Spieltag einholen reicht das völlig.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Genau, die Tabellenführung am letzten Spieltag ist entscheidend.
Hätte aber nichts dagegen wenn wir öfter von der Sonne aus grüßen, und nicht von der Corona der Sonne.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben: 27.08.2025 22:09 So ein Warnschuss, wie der von Schöningen gegen Kickers Emden, ist doch gut. Damit wird jedem Anflug von Leichtsinn vorgebeugt.
Sehe ich auch so, wobei die Mannschaft ja auch gegen Alton seriös gespielt hat. Man nimmt kein Gegner auf die leichte Schulter und das ist auch gut so!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

JanW hat geschrieben: 28.08.2025 08:18 Tabellenführung finde ich überbewertet. Wenn wir Jeddeloh am letzten Spieltag einholen reicht das völlig.
Hab mich in der Euphorie gestern auch dabei erwischt, mir nen Lübecker Sieg zu wünschen. Obwohl zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison Unentschieden zw potentiellen Konkurrenten immer am besten sind.

Augenmerk sollte weiterhin klar auf uns liegen, nicht auf Jeddeloh oder sonst wen. Ob und wie lange sich Jeddeloh da oben halten kann, wissen wir nicht. Ob Emden noch 3 Buli Spieler holt und zurückkommt, wissen wir nicht. Meppen, Phönix?

Wir wissen nur, wenn wir konstant gute Ergebnisse erzielen, sind wir immer oben dabei, egal welcher Gegner gerade nen Lauf hat. Daher Tabellenführung interessiert frühestens ab 30. ST. Bis dahin, oben dranbleiben 💪.
mit dem Geist von Donnerschwee

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

JanW hat geschrieben: 28.08.2025 08:18 Tabellenführung finde ich überbewertet. Wenn wir Jeddeloh am letzten Spieltag einholen reicht das völlig.
Ich möchte am letzten Spieltag weit vor Jeddeloh stehen. Wer weiß, wo die am Ende landen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

96 II kann sich da aber auch beim Fußballgott bedanken, dass sie da kurz vor Schluss nicht noch n Elfer gegen sich bekommen haben. Der Meppener wird da ja einfach stumpf weggehauen. :lol:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es ist überhaupt nicht nachzuvollziehen hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden! Manchmal reicht die kleinste unabsichtliche Berührung und hier hat der Verteidiger nur im Sinn den Gegner wegzuchecken und es wird weitergespielt! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

IckeOL hat geschrieben: 28.08.2025 08:44
Hab mich in der Euphorie gestern auch dabei erwischt, mir nen Lübecker Sieg zu wünschen. Obwohl zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison Unentschieden zw potentiellen Konkurrenten immer am besten sind.

Augenmerk sollte weiterhin klar auf uns liegen, nicht auf Jeddeloh oder sonst wen. Ob und wie lange sich Jeddeloh da oben halten kann, wissen wir nicht. Ob Emden noch 3 Buli Spieler holt und zurückkommt, wissen wir nicht. Meppen, Phönix?

Wir wissen nur, wenn wir konstant gute Ergebnisse erzielen, sind wir immer oben dabei, egal welcher Gegner gerade nen Lauf hat. Daher Tabellenführung interessiert frühestens ab 30. ST. Bis dahin, oben dranbleiben 💪.
Ich glaube Mittelfristig wird Drochtersen der hartnäckigste Konkurrent da oben werden. Ob wir dabei bleiben (Platz 1-3) bleibt natürlich abzuwarten.
Bei Jeddeloh fehlt mir irgendwie die Fantasie, das die sich länger unter den Top-drei halten.
Ich liebe dieses spekulieren… jede Woche ist es wieder anders. :D
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Vega1912
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Vega1912 »

Blaue Elise hat geschrieben: 28.08.2025 19:03 Es ist überhaupt nicht nachzuvollziehen hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden! Manchmal reicht die kleinste unabsichtliche Berührung und hier hat der Verteidiger nur im Sinn den Gegner wegzuchecken und es wird weitergespielt! :?
Abgesehen von diesem absurden Eishockey-Check, den der Schiedsrichter (der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Referees Peter Gagelmann - jetzt ergibt einiges Sinn!) in seinem zweiten Regionalliga-Spiel überhaupt (vorher hat er nur Oberliga Bremen vor 70 Zuschauern gepfiffen), nicht geahndet hat, empfiehlt sich auch noch einmal ein Blick auf das 2:1 von Zenga, wo wenige Sekunden zuvor Meppen-Angreifer Wensing dermaßen glasklar vor den Augen des Schiedsrichters umgerissen wird, die Pfeife aber ebenso stumm bleibt. Dank des direkt folgenden Treffers war das im Endeffekt egal, aber es fasst die von Minute 1 maßlos überforderte Leistung des Schiedsrichters (u.a. auch auf Meppener Seite klare Karten nicht gegeben) gut zusammen. Der Treffer von Niclas Nadj nach 5 Minuten wurde offenbar auch fälschlicherweise wegen Abseits zurückgenommen (das war zugegeben aber auch keine ganz leicht zu erkennende Szene).

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Konzentriert euch mal schön auf den Schiedsrichter und haltet am Trainer fest. :mrgreen:

Antworten