Offener Brief an den Präsidenten des VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Offener Brief an den Präsidenten des VfB Oldenburg
Was soll denn die ganze Aufregung? Wenn man nur die Fakten betrachtet sieht es doch so aus:<br><br>- Maus hat einen Anruf bekommen, dass sein Trikot da ist<br>- Er fährt hin und findet eine offene Geschäftsstelle, so wie es offiziell angekündigt ist<br>- Er bekommt sein Trikot<br><br>Wir sollten froh sein, dass der VfB auch als Fünftligist eine Geschäftsstelle unterhält. Das, aus welchen Gründen auch immer, JEDER Arbeitnehmer, also auch T. Joos, mal abwesend ist und vertreten werden muß ist nichts neues. Ebenso dürfte logisch sein, dass der VfB es sich finanziell nicht leisten sollte, einen 2. bezahlten und dementsprechend eingearbeiteten Geschäftsstellenmitarbeiter einzustellen. Daher wohl auch die Unkenntnis über die Länge der Öffnungszeit und die Lagerung der bestellten Trikots. Einige Aussagen waren wohl unglücklich und sollten einem Kunden gegenüber nicht getätigt werden, aber deswegen gleich einen Brief an den Präsi?<br>Muß nun jeder McDonald`s Mitarbeiter vor dir zittern, weil er befürchten muß, dass du bei einer Gurkenscheibe zu wenig auf dem Burger dich beim Vorstand über ihn beschwerst? Ich hoffe nicht.
S Leal Mo Dhream
Schön, dass Herr Mausschrubber als passives Mitglied des Vereins unsere Vorstandsmitglieder nicht kennt. Ganz großes Tennis!<br><br>Hier wird glatt so getan als wäre die GS alle 2 Wochen mal geschlossen. Stichworte: Trainingslager, Krankheit...<br><br>Man, man... Einige wissen mit ihrer Zeit echt nix anzufangen.
Re: Offener Brief an den Präsidenten des VfB Olden
Das man Donnerstags mal einen über den Durst trinkt, wenn Sonntag das Spiel ist, halte ich für kein Problem. Allerdings habe ich gestern ebenfalls einen gesehen, der keinen nüchternen Eindruck machte und wenn ich den, oder einen anderen heute seh, werde ich dezent auf seine Pflichten hinweisen.<br><br>Allerdings hat Herr Maus ja sein Trikot noch bekommen und wenn es halt ne Aushilfe war - Schwamm drüber. Thomas macht bis jetzt einen guten Job und dabei sollte man es belassen. Wer sich sogar die Mühe macht und telefonisch die Leute benachrichtigt etc., sollte man auch mal ein Bier gönnen. Außerdem wird das ganze wohl mit Vorstand/ Präsi abgeklehrt gewesen sein.<br><br>Was zählt is auf'm Platz! [br](Diese Nachricht wurde am 28.08.04 um 21:23 von PiR geändert.)
<br>
<br><br>Die "Aushilfe" war das Vorstandsmitglied Thorsten Klang. Hatte ich oben schon angedeutet...Allerdings hat Herr Maus ja sein Trikot noch bekommen und wenn es halt ne Aushilfe war - Schwamm drüber.
<br>
<br><br>Und zu Thomas Joos Ehrenrettung möchte ich auch beitragen: Ich hatte in einigen Sachen schon mit ihm zu tun und er hat dabei immer einen guten Job gemacht und sich prima gekümmert. <br>Und wer weiß: Als Geschäftsstellenleiter muss ich mich auch um die Sponsoren/Kunden kümmern. Ich denke, das hat er aufopferungsvoll getan und ausgegeben und sich ausgeben lassen. Wenn die ganze Sache überhaupt stimmt. Es hieß, er hat auf dem Stadtfest wohl gefeiert. <br>Bitte alle auf'm Teppich bleiben und morgen für 3 Punkte sorgen. ALLE!
<br>Ich geb's ja zu Pir. Ich hatte alle Lampen an. Aber mach Dir keine Sorgen. Ich werde morgen pünktlich da sein und alles geben!<br>Allerdings habe ich gestern ebenfalls einen gesehen, der keinen nüchternen Eindruck machte... ...werde ich dezent auf seine Pflichten hinweisen. <br>

pain is temporary - glory forever
- Tonyx
- VfB-Megafan
Lieber Mausi, so ca. 2373 deiner Postings später komme ich nicht umhin, gelegentlich den Eindruck zu haben, dass du nicht alle Steine auf der Schleuder hast.<br>Tonyx 

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
<br>
<br>Auspeitschen!<br>Die "Aushilfe" war das Vorstandsmitglied Thorsten Klang. Hatte ich oben schon angedeutet...
<br>
<br>Wen Dennn? Und Wofür?<br><br>Die "Aushilfe" war das Vorstandsmitglied Thorsten Klang. Hatte ich oben schon angedeutet...<br>Auspeitschen!
Ganz oder gar nicht: Alles was zählt ist der VfB!
gott... es ist (war) stadtfest. und da heult man nich rum das der herr joos mal einen mehr trinkt. und dann auch noch von einem herrn klag vertreten wird. ich hab ja vorhin noch ansich gesagt , gut die ganze aufregung ist gerechtfertig. aber wenn ich mir dat ma so überlege, aus ner mücke wird nen elefant gemacht. <br>wenn ich jedes mal nen offenen brief schreiben würde wg ner sache die mir net passt... gott wäre ich arm wg porto. <br>mausi du hast dein trikot. sei zufrieden. und wenn es die net passt dat die gs nich professionell geführt is dann bestell die eben demnächst kein trikot. <br>guten abend, stadtfest war toll!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Möglicherweise war es Herrn Kling-Klang ihm seine Absicht, die düstere Atmosphäre durch ein kleines Scherzchen auflockern. <br><br>Möglich auch, dass er es war, der den Joos untern Tisch gesoffen hat. Vielleicht hatte er immer noch das Gefühl, das Dino in seinem Kopf mit Godzi Fußball spielt, und hat aus ebendiesem Grunde das Licht ausgelassen. <br><br>Andererseits wäre es auch möglich, dass Klang selbst das Wettsaufen verloren hat (vgl. Timos Beitrag auf Seite 1) und daher den Job machen musste. Eventuell war K.B. auch dabei und hat deshalb noch nicht geantwortet. <br> <br>Denkbar auch, dass das alles Quatsch ist, den ich mir ausgedacht habe, weil es noch 6 Stunden bis 15 Uhr sind. <br><br>Sicher ist, dass ich dann nach langer Leidenszeit endlich wieder eine Dosis VfB bekommen werde.<br><br>

- Raabigramm
- VfB-Megafan
Heute stand in der Hunte Report das wohl mehrere Spieler am Donnerstag auf dem Stadtfest waren und wohl einen zuviel getrunken haben.Kann ich aber verstehen wenn das heute einen Sieg gibt sollen die mal jeden Donnerstag einen saufen gehen. [br](Diese Nachricht wurde am 29.08.04 um 11:27 von Raabigramm geändert.)
na ja, gut. wenn die jungs meinen sich donnerstag einen hinter die birne zu gießen und dennoch heute ne super leistung bringen und gewinnen hab ich da auch kein prob mit.aber überhand sollte dat nich nehmen. <br>dennoch, prost.<br><br>(noch rund 2 stunden...)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich hab Freitag auch gesoffen. Und ich muss Montag auch arbeiten. Das geht schon... Ist ja auch gut für den mannschaftlichen Zusammenhalt, sofern die zusammen auf Tour waren.
wie überall in der freien realen Welt ,gilt auch hier: "wer Saufen kann, der kann auch arbeiten !"<br><br>Und sorry an alle schon mal: (aber Ihr seid es ja nicht anders gewohnt von mir)<br>alle "Blaumacher" wundern sich dann irgendwann mal, warum sie auf einmal Arbeitslos sind, keine Stütze mehr bekommen, oder was weiß ich warum keine Kohle mehr haben.<br><br>gehört nicht zu Mausis Thema, das ich voll und ganz unterstüze, passt hier aber wie Faust aufs Auge.<br><br>Saufen - - - OK<br>Blaumachen - - NO
@ soccer: nicht auspeitschen, belobigen. ehrenamtliches engagement kann man gar nicht groß genug schreiben. also fordere ich einen Trikotfinder-Orden für Klangi!
Also wir sind nicht erste Liga, da dürfen die Spieler auch mal weggehen, auch unser Geschäftsstellentorwart...! Wir gehen schließlich auch alle zum Stadtfest!!! <br>Und Thomas Joos macht seine Aufgabe so gut es geht, es ist aber auch klar, dass es schwer ist, gleich alle so zufrieden zustellen, dass alle glücklich. Thomas ist Anfänger auf dem Gebiet und ich denke, dass die Einarbeitungszeit für ihn auch noch nicht vorbei ist. Er müsste schließlich auch in große Fußstapfen treten.<br>Und einen Tag frei gönnen wir ihm doch auch...

Offener Brief an Herrn Mausschrupper
Sehr geehrter Herr Mausschrubber,<br>Sie machen aus einer Maus einen Elefanten. Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Denn wenn Sie dann statt der Maus den Elefanten schrubben würden, hätten Sie nicht so viel Zeit solch schwachsinnige Beiträge im Forum zu verursachen.<br><br>Dieses Schreiben erhalten Sie nicht. Ich habe einfach nur per eMail an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika geschickt.<br><br>
@Sandra:<br>Dann war halt der Herr Klang in dem Moment die Aushilfe in der Geschäftsstelle. Aber wenn es schon ein Vorstandsmitglied ist, sollte er etwas mehr Interesse am VfB zeigen und die GS nicht frühzeitig schließen wollen.<br><br>Außerdem ist es unfair Mausi vorzuwerfen nicht jedes Vorstandsmitglied zu kennen. Die kenn ich nämlich auch nicht alle. Auch nicht vom sehen. Interessiert mich nämlich auch gar nicht. Aber das jemandem vorzuwerfen finde ich, 'tschuldigung, ziemlich daneben.<br><br>Außerdem muss man nicht jede negative Kritik in der Luft zerreissen, sondern kann sie sich auch zu Herzen nehmen und das angesprochene Problem nächstes mal anders handhaben.<br><br>Ein offener Brief ist bei angesprochener Problematik zwar etwas übertrieben, aber Mausis gutes Recht. Schließlich lebt ein Forum von unterschiedlichen Meinungen. Da muss man sich nicht so aufregen und wie wild drauf rumtrampeln.<br><br>

ach gott wir ham heut 4:1 gewonnen, mausi hat sein trikot und morgen sind alle an ihrem arbeitsplatz. also, ruhig bleiben.
Läuft
Läuft
Für die Menschen, die mich heute nicht gesehen haben: Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und komme auch nächste Woche nach Rehden.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.