Umzug in Block A

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

soccer
VfB-Megafan

Re: Umzug in Block A

Beitrag von soccer »

James hat geschrieben:Wehe ihr schreit lauter als die alten Männer auf der Haupt. :wink:
Ab welchem Alter gilt nach Deinem Verständnis denn jemand als "alt"?
Ich muss das wissen, damit ich mich ggf. angesprochen fühle!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

er meint die alten männer in block b oben. james zb
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

BMP hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:Ich finde diese Idee gut und richtig.

Gab oft genug Spiele, wo 10 mitgereiste Fans unter dem Dach saßen und lauter waren, als die des VfB.
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Es ist peinlich, wenn man sich die Argumente aus dem Eröffnungspost ansieht. Man gibt sich auch noch gegenüber einer Handvoll Gästefans geschlagen. Wie tief muss man sinken. Die letzten Jahre war der Support auf der Gegengeraden alles andere als berauschend. Es ist mehr eine Sache der Einstellung, Power sieht anders aus.
Peinlich ist maximal dieser Stuss.Der Support war spielbezogen wie ständig von dir gefordert. Da die Spiele überwiegend Schrott waren war der Support dementsprechend.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

soccer hat geschrieben:
James hat geschrieben:Wehe ihr schreit lauter als die alten Männer auf der Haupt. :wink:
Ab welchem Alter gilt nach Deinem Verständnis denn jemand als "alt"?
Ich muss das wissen, damit ich mich ggf. angesprochen fühle!
Man(n) ist so alt, wie man(n) sich fühlt ... Und ich fühle mich derzeit seeeehr alt. Hat aber eher mit familiären Dingen zu tun als mit dem Verein. Zur Einordnung für Dich: 1981. Mein erstes Kennenlernen des VfB Oldenburg. Davor Göttingen, Osnabrück und Bielefeld. Alles, bis auf eine Ausnahme, keine wahrhaftigen Ruhmesfelder. Aber naja. Ostwestfalen. Idioten. Siss wie et iss.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

FightingPuck1897 hat geschrieben: Peinlich ist maximal dieser Stuss.Der Support war spielbezogen wie ständig von dir gefordert. Da die Spiele überwiegend Schrott waren war der Support dementsprechend.
Man könnte im Rahmen des Umzugs auch über den Einsatz akustischer Hilfsmittel nachdenken.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Dann wird die Gegengerade wohl bald dicht sein. Wenn da nur noch vereinzelt ein paar Leute rumstehen wird es sich rein wirtschaftlich kaum lohnen ne Bierbude etc. mit Personal, Ordner Toiletten usw. aufzustellen. Das könnte der Stimmung im Stadion eher schaden als nützen.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass sich einige ältere Zuschauer und vielleicht Familien "gestört" fühlen und dann weg bleiben.
Ich weiß nicht ob ihr euch und dem Verein wirklich einen gefallen tut.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dirstar hat geschrieben:Dann wird die Gegengerade wohl bald dicht sein. Wenn da nur noch vereinzelt ein paar Leute rumstehen wird es sich rein wirtschaftlich kaum lohnen ne Bierbude etc. mit Personal, Ordner Toiletten usw. aufzustellen. Das könnte der Stimmung im Stadion eher schaden als nützen.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass sich einige ältere Zuschauer und vielleicht Familien "gestört" fühlen und dann weg bleiben.
Das sind Argumente die mir so ähnlich auch schon durch den Kopf gingen. :|
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

Dirstar hat geschrieben:Dann wird die Gegengerade wohl bald dicht sein. Wenn da nur noch vereinzelt ein paar Leute rumstehen wird es sich rein wirtschaftlich kaum lohnen ne Bierbude etc. mit Personal, Ordner Toiletten usw. aufzustellen. Das könnte der Stimmung im Stadion eher schaden als nützen.

Ich glaub nicht, dass die komplette Gegengerade in Block A geht. Würde jetzt mal eher von vllt 100 Leuten reden, obwohl das auch nur Spekulation ist. Auf jeden Fall wird noch genug los sein, dass sich ne Bierbude lohnt.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Nicht jeder der im Block J steht ist auch gleich Supporter ;-)
Sektion Hessen 8)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Marcel hat geschrieben:Nicht jeder der im Block J steht ist auch gleich Supporter ;-)
Es wurden im Text aber alle aufgefordert, es den Supportern gleichzutun. ;-)

Naja, betrifft mich eh nicht...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Da stellt sich übrigens auch die Frage, wohin mit den ganzen Kids und Schulklassen, die ja sonst immer in Block A sitzen...
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Marco hat geschrieben:Da stellt sich übrigens auch die Frage, wohin mit den ganzen Kids und Schulklassen, die ja sonst immer in Block A sitzen...
Denkt denn keiner an die Kinder?
Magdeburg sehen und sterben.

MrLocke
VfB-Fan

Beitrag von MrLocke »

Marco hat geschrieben:Da stellt sich übrigens auch die Frage, wohin mit den ganzen Kids und Schulklassen, die ja sonst immer in Block A sitzen...

Block B.

MrLocke
VfB-Fan

Beitrag von MrLocke »

1. Es ist besprochen das die Gegengrade nicht geschlossen wird.
2. Der Umzug in den Block A ist ein Feldversuch, nach der Hinrunde wird Bilanz gezogen wie gut (oder schlecht) die ganze Geschichte ist.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

MrLocke hat geschrieben:Block B.
Die langjährigen Block B-Dauerkarteninhaber werden sich sicherlich riesig freuen... :wink:

Ich finde die Idee mit Block A prinzipiell echt gut, aber je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Fragen kommen auf.

MrLocke
VfB-Fan

Beitrag von MrLocke »

Solange die Haupttribüne nicht ausgelastet ist macht der Verein doch kein Minus.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wenn nicht gerade nen verein mit vielen gästefans kommt kann doch block g genutzt werden? preislich wie block a. und generell sehr verwaist bisher

würde dem gesamtbild gut tun, wenn neben einem volleren block a auch ein block g voller wäre.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Das wäre natürlich auch ne (gute) Idee...

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Marco hat geschrieben:
MrLocke hat geschrieben:Block B.
Die langjährigen Block B-Dauerkarteninhaber werden sich sicherlich riesig freuen... :wink:

Ich finde die Idee mit Block A prinzipiell echt gut, aber je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Fragen kommen auf.
Wir sind dankbar, wenn wir eine Vielzahl von Fragen erhalten, die wir dann mit dem Verein diskutieren können. Gerne per PN an mich.

@Schwede: Wir haben bewusst alle eingeladen, weil wir auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken wollen, dass wir da unser eigenes Süppchen kochen wollen. Jeder der Bock auf Support hat und findet, dass die Stimmung endlich besser werden muss, ist herzlich eingeladen. Und wer von der Gegengerade aus supporten möchte, soll das unbedingt tun.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Mir als "Kartenverkäufer" stellt sich natürlich auch die Frage, inwieweit es zukünftig dann noch "Sinn" macht, drei Kassenhäuser nur für die Gegengerade zu öffnen. Die Kolleginnen an den Sitzplatzkassen haben ja meistens eh schon genug zu tun, von daher wäre es ja z.B. sinnvoll, wenn man in einem der Stehplatzkassenhäuschen nur Karten für Block A verkauft und die dann auch unnummeriert, also ohne festen Platz.
Aber das werde ich wohl zu gegebener Zeit mal intern ansprechen.

Antworten