Freiwilliger Abstieg - Aus für Concordia Ihrhove!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Freiwilliger Abstieg - Aus für Concordia Ihrhove!
@Aiko<br><br>Das Du Dich so verächtlich über das nette Dorf Ihrhofe auslässt.<br><br>Was interressieren mich momentan denn Aurich, Leer und noch viel mehr. Dort habe ich keinen kennengelernt und wir spielen nicht gegen die. Was bei Ihrhove anders ist.<br><br>Vielleicht kommen jetzt wieder ein paar Zuschauer mehr zu Euch, aber wie Ihr Euch über das Dorf auslasst wird das nichts. [br](Diese Nachricht wurde am 10.07.04 um 21:32 von Stoertebecker geändert.)
Wenn ihr nicht Meister werdet könnt ihr Ihrhove folgen das ist ja wohl klar bei den Spielern die ihr habt das muß klappen sonst Insolvenz <br><br>Alles klar ?
-
- VfB-Megafan
Paßt lieber auf Euren Sponsor auf, wenn der geht sieht es bei Euch sicherlich nicht besser aus.
-
- VfB-Megafan
Was mich dabei wieder ankotzt: 4-5 "Großkpoferte" Möchtegern-Funktionäre und Regionalschieber richten mit ihrer kriminellen Energie einen Verein zu Grunde. Das haben die echten Concorden nicht verdient. Schade. Wäre lieber zum Western-Conference Kick in Ihr. augelaufen, als schon wieder ein Spiel weniger.<br><br>(P.S. okay, hat man wieder gut zeit für die zwote oder so...)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Noch mal zum Spielplan!<br><br><br>In der NWZ stand (oder wars HR ?)das der Spielplan neu überdacht wird. Bedeutet das jetzt das Spieltage nur um eine Woche verschoben werden-z.B eine Woche früher Winterpause-oder ändert sich noch was grundlegendes wie z.B ein Derby im Mai nächsten Jahres??
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich weiss gar nicht, was es da neu zu überdenken gibt. Jeden Spieltag hat eine Mannschaft gezwungenermaßen spielfrei. Da ist es naheliegend, dass es die Mannschaft ist, die gegen Ihrhove gespielt hätte.
@ socci<br><br><br>stimmt hast du vollkommen Recht!<br><br>Nur im Bericht stand das sich der NFV mit den Vereinen zusammensetzten will um den Spielplan zu "überdenken".<br><br>Und das klingt irgendwie mehr als "spielfrei" für die Mannschaften die gegen Ihrhove müssen.<br><br>Aber warten wir es ab

Re: Freiwilliger Abstieg - Aus für Concordia Ihrho
Der "gültige" Spielplan ist gerade reingerauscht. Ist in ein paar Minuten unter /spieltag/spielplan<br>verfügbar...<br><br>...done!<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 11.07.04 um 19:28 von Peupi geändert.)
-
- VfB-Megafan
Wieso soll es eigentlich keinen Nachrücker geben?<br>Gibts da nur ne NFV-Äußerung oder auch eine logische Verlautbarung?<br><br>Twistringen hätte es sich z.B. verdient dabeizusein.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
-
- VfB-Megafan
Wir Hannoveraner (und Umgebung) haben uns immer gewünscht, nie wieder nach Ihrhove fahren zu müssen(umständliche Anreise, unbequemer Gegner). Die aktuelle Entwicklung macht aber sehr betroffen, denn eine gute Rolle in der 5. Liga hätten wir dem Verein schon gewünscht. <br><br>Ich habe aber das ungute Gefühl, dass die Concorden kein Einzelfall sind. Viele Vereine haben Finanzprobleme. Der SV Arminia benötigte ein Benefizspiel gegen Hannover 96, um den wichtigsten Verpflichtungen nachkommen zu können. Und bei dem zu erwartenden Zuschauerschnitt könnte auch der NFV-Pokal als zusätzliche Einnahmequelle dringend notwendig werden.<br><br>Ob die NS-Liga nicht vielleicht attraktiver ist als die OL wird sich zeigen. Der VfB hat einen Kontrahenten weniger, aber auch eine Einnahmequelle.<br>
<br><br>Ja genau. Und eigentlich auch Goslar, Ricklingen, Helmstedt und wer nicht noch alles...<br>Warum aber gerade Twistringen? Damit Ihr Ostfriesen (beginnt für mich gleich nordwestlich von Hannover nicht soweit fahren müßt? Ich hätte dann doch lieber Ricklingen, denn wir liegen doch nur am Rande der Liga. [br](Diese Nachricht wurde am 12.07.04 um 09:30 von Herby59 geändert.)Wieso soll es eigentlich keinen Nachrücker geben?<br>Gibts da nur ne NFV-Äußerung oder auch eine logische Verlautbarung?<br><br>Twistringen hätte es sich z.B. verdient dabeizusein.
@Klaus-Peter: Die NDS-Liga war ohnehin nur mit 16 Vereinen geplant (Oberliga 18). Durch den Rückzug von Irhove sind es jetzt nur noch 15, da keiner nachrückt (warum wigentlich nicht Twistringen?).<br><br>Das heißt 14 Heimspiele anstatt planmäßig 15, was schon gegenüber der Oberliga 2 weniger gewesen wären. Nun also gegenüber der Oberliga 3 Heimspiele weniger. Das ist wirtschaftlich schon krass! [br](Diese Nachricht wurde am 12.07.04 um 09:59 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br><br>Weil Twistringen erst in der Relegation zur NDS-Liga hauchdünn (Elferschiessen) gescheitert ist und daher im gleichen Maße qualifiziert wäre, wie die seinerzeit siegreiche Mannschaft, deren Namen ich aber aus für Dich wahrscheinlich nicht nachvollziehbaren Gründen nicht nennen möchte. Gruß aus Ostfriesland!<br>Warum aber gerade Twistringen? <br>

pain is temporary - glory forever
Im Grunde genommen muß man den Ihrhovern einen Vorwurf machen. Denn die Verantwortlichen des Vereins wußten schon lange, dass es nicht gut aussieht und fast aussichtslos ist. Hätte man direkt nach dem Abstieg aus der Oberliga gesagt, dass man seine Mannschaft bis in eine tiefere Klasse zurückzieht, hätte man jetzt nicht einer anderen Mannschaft (z.B. Twistringen) den Start in der Nds.-liga verbaut!
wenn, aber und hätte...<br><br>die einzige schiete ist, dass das loch im etat um ca. 1000xdurchschnittlicher eintrittspreis größer wird.<br>ich kann und werde nicht verstehen, warum es keine nachrücklösung gibt!<br>ich bin sicher, dass es vereine gibt, die sich darum reissen würden.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
<br>
<br><br>Wie willst du denn zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch eine vernünftige Lösung finden? Die Planungen der Vereine sind schon grösstenteils abgeschlossen, Spontanrelegationsspiele in der jetzigen Phase der Vorbereitung sind logischerweise auch nicht möglich...<br>ich kann und werde nicht verstehen, warum es keine nachrücklösung gibt!<br>ich bin sicher, dass es vereine gibt, die sich darum reissen würden.
Bohemka do toho!
<br>Vielleicht kann uns ja einer unserer vielen neuen Freunde ein attraktives Freundschaftsspiel vermitteln? Ansonsten bieten wir uns halt der Fussball-Provinz für dieses Wochenende an! <br> [br](Diese Nachricht wurde am 12.07.04 um 18:37 von Hulle geändert.)<br>die einzige schiete ist, dass das loch im etat um ca. 1000xdurchschnittlicher eintrittspreis größer wird. <br>
Dafür folgen diese Saison aber auch mehr Pokalspiele, nicht nur eins pro Saison wie üblich. Es geht doch diesmal bis ins Finale!

Wenn das so sein sollte, zahle ich den Bus zum Endspiel! Und Steiga ein paar Kisten ....??
Da lass` ich mich nicht lumpen!