Lüneburger SK - VfB Oldenburg, 13.03., 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: Lüneburger SK - VfB Oldenburg, 13.03., 14:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Aber beim Halbzeitschuss sah er sehr gut aus! :D
Wie dem auch sei: Weiß jemand, ob wir dieses Mal ins Vereinsheim dürften. Letztes Jahr war das der absolute Witz. Freundlichst gefragt brachten ein grimmiger Polizist und eine noch grimmigere Polizistin nicht viel mehr als "NEIN!!!" oder "GEHEN SIE WEG!!!" heraus. :roll: Dabei hat Norderstedt in der jüngsten Hinrunde gezeigt, wie es gehen kann und mMn auch gehen sollte. Vereinsheim auf, gemütliche Atmosphäre, nette Menschen, kühles Bier, Oldenburger und Norderstädter friedlich bei einander. Aber wir sind ja eh alle Hooligans...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

aber fußball hast du schon noch gesehen, oder? bei so viel kuscheligkeit.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Beim letzten Besuch der Lüneburger bei uns hatte ich eher den Eindruck das man sich freundlich gesinnt ist. Durfte `nicht sogar deren Stadionsprecher vor dem Spiel mit Ansagen machen?

Verstehe nicht warum man dann nicht ins Verreinsheim darf und sich "noch" näher mit den Lüneburgern kommen darf?

Vielleicht sollte das der nervösen Polizei mal jemand mitteilen, verstehe sowieso nicht warum immer vom schlimmsten ausgegangen wird?
Wann passiert denn erhlich gesagt was schlimmes in unsere Liga?
Ich kann mich noch daran erinnern das nach den Spielen gegen Emden sogar einige in derem Vereinsheim oder was das war gesoffen haben. UND DAS IN EMDEN :shock:

Dieses dünnhaute verhalten der Polizei und Ordner kotzt mich echt an. Wenn mal was passieren würde und es echt Gründe gibt dann ja.
Z.B. würde ich es verstehen das Meppener oder Lübecker nicht ubedingt uns im Vereinsheim haben wollen , aber Lüneburg etc.
Da wird viel im Vorfeld kaputt gemacht, wenn man die Gastgeber gleich in Todesangst versetzt, weil die harten VfBer kommen und alles kaputtschlagen werden. So kann man auch den versuch kaputt machen, dass sich mal Fanszenen oder überhaupt Fans/Zuschauer mal näher kommen und schnacken und sich untereinander austauschen.
Fußball ist echt schon lange keine Party mehr, sonder ein Spießenroutenlauf und Krieg wenn man so einigen Sicherheitsbehörden glauben mag.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:@Toni
Es gibt auf der gesamten Anlage keine Sitzplätze
Echt? :oops: Und ich war so sicher, dass der kanzlermirko da letzte Saison gesessen hat...
Hotel Zur Hunte hat ja auch zu....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Warum geht das eigentlich, dass Lüneburg keine Sitzplätze im Stadion hat? War das nicht mal verpflichtend in der Regionalliga?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Frank aus Oldb hat geschrieben:aber fußball hast du schon noch gesehen, oder? bei so viel kuscheligkeit.
radieschen hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:@Toni
Es gibt auf der gesamten Anlage keine Sitzplätze
Echt? :oops: Und ich war so sicher, dass der kanzlermirko da letzte Saison gesessen hat...
Hotel Zur Hunte hat ja auch zu....
Ach, Leute...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Johann Ohneland hat geschrieben:Warum geht das eigentlich, dass Lüneburg keine Sitzplätze im Stadion hat? War das nicht mal verpflichtend in der Regionalliga?
Ja, genauso wie ein Flutlicht. Es geht, weil es meines Wissens nicht mehr verpflichtend ist.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Johann Ohneland hat geschrieben:Warum geht das eigentlich, dass Lüneburg keine Sitzplätze im Stadion hat? War das nicht mal verpflichtend in der Regionalliga?
ja. 1000 sitzplätze.

in: C. Richtlinien für das Zulassungsverfahren Technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit Regionalliga

unter: 2. Weitere technisch-organisatorische Zulassungsvoraussetzungen
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
ja. 1000 sitzplätze.

in: C. Richtlinien für das Zulassungsverfahren Technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit Regionalliga

unter: 2. Weitere technisch-organisatorische Zulassungsvoraussetzungen
In welchem Jahr waren die verpflichtend?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

so um 1900... keine ahnung, die wurden aber nie geändert. ich denke die sind noch gültig. ist wohl so ähnlich
wie mit dem grundgesetzt.
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Frank aus Oldb hat geschrieben:so um 1900... keine ahnung, die wurden aber nie geändert. ich denke die sind noch gültig. ist wohl so ähnlich
wie mit dem grundgesetzt.
Die Regelung ist mir durchaus bekannt. Nur gab es zur Saison 2012/13 eine Regionalligareform. Die 1000 Sitzplätze sind nun ebenso verpflichtetend für die Regionalliga, wie ein Flutlicht: Gar nicht.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

dann geb mal die quelle an. so zum nachlesen.
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Frank aus Oldb hat geschrieben:dann geb mal die quelle an. so zum nachlesen.
http://www.nordfv.de/service/download/z ... liga-nord/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier findest du alles, was du für die Regionalliga Nord brauchst.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Zonny hat geschrieben:Beim letzten Besuch der Lüneburger bei uns hatte ich eher den Eindruck das man sich freundlich gesinnt ist. Durfte `nicht sogar deren Stadionsprecher vor dem Spiel mit Ansagen machen?

Verstehe nicht warum man dann nicht ins Verreinsheim darf und sich "noch" näher mit den Lüneburgern kommen darf?

Vielleicht sollte das der nervösen Polizei mal jemand mitteilen, verstehe sowieso nicht warum immer vom schlimmsten ausgegangen wird?
Wann passiert denn erhlich gesagt was schlimmes in unsere Liga?
Ich kann mich noch daran erinnern das nach den Spielen gegen Emden sogar einige in derem Vereinsheim oder was das war gesoffen haben. UND DAS IN EMDEN :shock:

Dieses dünnhaute verhalten der Polizei und Ordner kotzt mich echt an. Wenn mal was passieren würde und es echt Gründe gibt dann ja.
Z.B. würde ich es verstehen das Meppener oder Lübecker nicht ubedingt uns im Vereinsheim haben wollen , aber Lüneburg etc.
Da wird viel im Vorfeld kaputt gemacht, wenn man die Gastgeber gleich in Todesangst versetzt, weil die harten VfBer kommen und alles kaputtschlagen werden. So kann man auch den versuch kaputt machen, dass sich mal Fanszenen oder überhaupt Fans/Zuschauer mal näher kommen und schnacken und sich untereinander austauschen.
Fußball ist echt schon lange keine Party mehr, sonder ein Spießenroutenlauf und Krieg wenn man so einigen Sicherheitsbehörden glauben mag.
Vereinsheim mit Spielerkabinen und so. Aber die Toiletten sind echt zu wenige da. Ich glaube zwei für das ganze Stadion. :lol:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

@senf: da bin ich echt überrascht. dann gibt es ja betreffend stadien etc. keine auflagen mehr. cool :)

edit: gibt es eigentlich einen unterschied zw. zulassungsverfahren und zulassungsvoraussetzungen?
Bild

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Hmm ich dachte tatsächlich es gäbe noch eine Mindestanzahl an Sitzplätzen.

@Frank: Das wichtigste was noch gilt ist, dass Blocktrennung gewährleistet sein muss.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

eigentlich muss es sogar fest installierte toiletten geben :) ich hab eine anfrage "betreffend"
schwarz auf weiß gestellt. kann also nur um jahre bis zur antwort dauern :)
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ach, damals im alten stadion beim lsk durften wir uns früher frei bewegen (und ins vereinsheim), dann irgendwann durften wir nur noch auf der gegengerade bleiben (bier wurde gebracht) und irgendwann war alles eingezäunt. so is das. wie damals in spelle-venhaus, genau das gleiche. der sicherheitswahn ist schlimm geworden die letzten jahre. aber das ist ja nun nichts neues^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zonny hat geschrieben:Z.B. würde ich es verstehen das Meppener oder Lübecker nicht ubedingt uns im Vereinsheim haben wollen , aber Lüneburg etc..
Ich war damals im Lüneburger Vereinsheim, ich war im Emdener Vereinsheim und bin andauernd im Meppener Vereinsheim. Wenn man denen nicht blöde kommt, ist das überhaupt kein Problem. Bei einem Pokalspiel sind wir mal am Heineingang ins Emslandstadion gelotst worden. Da standen wir plötzlich mit 10 Leuten im Vereinsheim und haben uns ganz normal mit den überraschten Meppenern unterhalten. Das ist gerade mal 12 Jahre her.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die nächsten Tage bleiben trocken und sonnig, lediglich leichter Frost über Nacht. Einer Austragung dürfte daher nichts im Wege stehen.

Wir haben in den Bussen noch einige Plätze frei. Los, anmelden und mitsupporten! http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=6&t=6260" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten