"Endlich Klarheit" - wie planen wir weiter?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: "Endlich Klarheit" - wie planen wir weiter?

Beitrag von James »

Das, liebe Sandra, hoffe ich allerdings auch. Was da beim Spiel an geistigem Schwachsinn abgesondert wurde - sowohl in Richtung der Spieler als auch in Richtung der Schiris - war stellenweise schon kaum noch auszuhalten. Ich verweise an dieser Stelle mal nur so nebenbei auf einen „Jahrtausendtrainer“, der bei uns oben auf den Treppen stand. Sagenhaftes Fußballverständnis im übrigen. Ich kann Leute wie Jan schon verstehen, wenn die solchen Müll hören und dann auch mal kräftig zurücktrompeten. Aber gerade ein Spieler wie Jan sollte sich da schon im Griff haben. Es bringt halt nur böses Blut... Ansonsten hatte das Spiel gestern durchaus amüsante Momente. Ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht - über die Kommentare, wohlgemerkt. Nicht über das Spiel unserer Mannschaft... Da war man zwischenzeitlich dann doch eher zu Tränen gerührt.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ab wann darf man als Fan denn die Mannschaft kritisieren bzw. im Zuge der Emotionen anpöbeln, wenn nicht beim Stande von 1:3 einer indiskutablen Leistung, Tabellenplatz 13 usw.?<br><br>Aber egal, hatten wir alles schonmal, ich sach nur Drulak...<br><br>P.S.: Tut mir leid, aber ich werde in dieser Situation nicht so bescheuert sein und mit diesen Vögeln auch noch Mitleid haben! [br](Diese Nachricht wurde am 29.03.04 um 14:29 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Uwe, du bist genau der Richtige! Wie du selber sagst, es geht um Kritik und nicht um dummes Rumgepöbel und Beleidungen! Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn auch mal `ne Antwort kommt!<br>Am besten finde ich ja noch den Spruch "Ich bezahl dem doch sein Gehalt, dann darf ich den auch beschimpfen."<br>Was erwartest du denn, wenn du einen Spieler bepöbelst? Ja, liebster Frank, beim nächsten Mal mach ich es besser!? <br>Gepöbel hat rein gar nichts mit Kritik zu tun. Wenn du kritisieren willst, dann warte bis die aus der Dusche kommen oder fahr zum Training. Da bieten sich immer bessere Gelegenheiten zum Kritisieren als während des Spiels.

Naiman
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Naiman »

Ich wäre eigentlich ganz froh, wenn die mehr von dem mitbekommen würden, was auf den Rängen gesagt und geschrien wird. Natürlich ist vieles unter der Gürtellinie und ist somit nicht ok, aber es gibt auch viel Kritik, die vollkommen berechtigt ist. <br>Es war vor dem Spiel klar, dass man gegen 96 spielerisch unterlegen sein wird, aber dann muss man kämpfen, rennen und noch mal kämpfen. Aber da kommt von niemanden etwas. Und dann stehen dort Menschen im Stadion, die teilweise länger zum VfB gehen, als die meisten alt sind und dann so einen Mist geboten bekommen, dann haben diese Spieler sich der Kritik zu stellen. <br>Und ein Recht Zuschauer anzumotzen hat von den Spielern kein Einziger!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sanni, ich verhalte mich seitdem die Mannschaft für mich abgestiegen ist (seit dem Meppen Spiel) ausgesprochen ruhig, solltest Du wissen. Ich saß gestern seelenruhig mit meinem Bier in der Hand in der Kurve. Achja und in der Halbzeit kurz mit Socci an der Bierbude, seine Geschichten waren einfach wieder herzerfrischend.<br><br>Achja, da Du ja so nah an der Mannschaft bist: Dann frag die doch mal, wieso die nichtmal alle gesamt mit einem Verantwortlichen im FP Rede und Antwort stehen. Beim Onkel Albert wurde es damals von euch auch gefordert. Da durfte man sogar den Gegner anfeuern. [br](Diese Nachricht wurde am 29.03.04 um 14:44 von Uwe geändert.)
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

<br>
<br>Achja, da Du ja so nah an der Mannschaft bist: Dann frag die doch mal, wieso die nichtmal alle gesamt mit einem Verantwortlichen im FP Rede und Antwort stehen. Beim Onkel Albert wurde es damals von euch auch gefordert. Da durfte man sogar den Gegner anfeuern.
<br><br>Geh zum Training, dann biste nah an der Mannschaft... <br>Frag sie doch selber, ob sie ins FP kommen wollen! Ich weiß nicht so ganz, was sie da sollen. Die Antworten kann man sich doch eh schon denken. Wenn jemand wüsste, woran es liegt, hätte er/sie/es das bestimmt schon längst abgestellt.<br>Was würdest du denn fragen wollen?<br><br>Onkel Albert war `ne ganz andere Kiste (für mich jedenfalls).

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich würde eine einzige Frage stellen:<br><br>Warum kämpft ihr nicht und reißt euch den A... auf, wenn es halt spielerisch diese Saison nicht klappt?<br><br>Die Antwort auf diese Frage kann ich mir allerdings auch schon denken und daher habe ich meine Hoffnungen leider aufgegeben.
Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Und wozu dann ein Treffen, wenn du die Antwort kennst und eh aufgegeben hast?<br>

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich benötige kein Treffen, da ich wie in meiner vorletzten Antwort geschrieben, die Vögel weder kritisiere noch emotional anfeuere.<br><br>Mein Vorschlag mit dem Treffen war eine Antwort auf Deine Aussage, wenn man was sagen will, sollte man denen es beim Training sagen.
Bild

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

<br><br>es ufert hier ja echt aus... Bei aller Verständniss, die man als Fan aufbringen sollte, verstehen kann und will ich nicht, das ein Spieler die Fans anpöbelt! Wenn sie sich den arsch aufreissen und dann giftig sind, wenn gepöbelt wird, kann ich das Verstehen! Aber es scheint den ein oder anderen Spieler nicht zu interessieren, ob der Fan glücklich oder stocksauer ist! Ich sag nur Söldnermentalität!!!! Bis auf wenige reißt sich nämlich keiner den Arsch auf und stemmt sich mit Kampf gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner! Seid 1988 (mit 8 Jahren) bin ich Fan dieser Mannschaft und immer mit Herzblut dabei, aber das was in diesem Jahr geboten wird ist an Frechheit nicht zu überbieten! Und dann dieser dumme Spruch von Majewski gegenüber Raabigramm. Sorry, aber solche Spieler sollten das trikot unseres Vereines am besten ablegen und ihr Glück woanders suchen! <br><br>Gruß<br><br>Heinz-Gerd
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Chori
VfB-Megafan

Beitrag von Chori »

@ sonataka<br><br>dat bringt doch nichts..<br><br>Dann hätten wir ja in dieser Sasion nicht nur Majewski, sonden auch Ferulli und Cengiz freistellen müssenBild <br><br>Also ruhig Blut, sind halt Emotionen und die müssen jedem gestatten sein und schließlich ist der Wortlaut:"hau doch ab" nicht gerade das heftigste.<br><br>ZUM Abstieg: Ich denke wenn aus den nächsten beiden Heimspielen 4 Punkte geholt werden glaube ich noch an den Klassenerhalt. Des Weiteren denke ich das Platz 9 oder 10 noch reichen wird!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wenn die spieler mal nur halbsoviel herzblut gezeigt hätten wie hier wie hier über vermeintlich pöbeleien diskutiert wird hätten wir mindestens unentschieden gespielt. <br>die leistung gestern in der 2. halbzeit ist ansich nicht kommentierens wert. und wenn dann die spieler (auch wenn teilweise sehr hart) kritisert werden dann sollen die sich nicht so anstellen. die meisten von denen werden nächste saison eh nich mehr da sein. die fans schon. nur, wie viele hängt davon ab ob man das gefühl hat die wollen. und das hab ich jedenfalls nich wirklich gehabt gestern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Ich habe weder Majewski noch sonst einen VfB Spieler beleidigt, habe nur zu Majewski Absteiger gesagt,das ist ja nun mal fakt wenn man jede Woche die beschissene Leistung der Mannschaft wenn man den VfB überhaupt noch Mannschaft nennen kann sieht.Es sollten mal lieber der eine oder andere VfB Spieler abhauhen, ich unterstütze schon seitdem ich mich für Fussball interessiere den VfB aber irgendwann habe selbst ich die schnautze gestrichen voll....

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Das ganze erinnert mich stark an die Saison 92/93 wo wir mit einer Mannschaft abgestiegen sind, die im Vorjahr fast noch in die erste Liga aufgestiegen wäre...Auch damals gab es innerhalb der Mannschaft wohl erhebliche Probleme...In diesem Jahr wirkt die Mannschaft auch verunsichert...Sicher Verletzungspech (Joos, Achilles, Adams, etc) kam auch mit dazu...Aber darauf kann nicht alles abgewälzt werden...Uns fehlt einfach ein Führungsspieler, oder auch ein Gegenpol zu Hakan...Ich glaube Blancke war da im Vorjahr genau der Richtige...<br>Ich für meinen Teil klammere mich noch an den Strohalm, dass Platz 11 evtl. auch noch reichen könnte...<br>Also Leute, Nerven behalten...

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

schönes schlußwort horst!<br><br>ich gehe jetzt nach hause und setze mich dem echten leben aus!<br><br>munter bleiben!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

<br>
<br>Ich habe weder Majewski noch sonst einen VfB Spieler beleidigt, habe nur zu Majewski Absteiger gesagt,das ist ja nun mal fakt wenn man jede Woche die beschissene Leistung der Mannschaft wenn man den VfB überhaupt noch Mannschaft nennen kann sieht.Es sollten mal lieber der eine oder andere VfB Spieler abhauhen, ich unterstütze schon seitdem ich mich für Fussball interessiere den VfB aber irgendwann habe selbst ich die schnautze gestrichen voll....<br>
<br><br>Locker bleiben Raabi!!! Spätestens am Freitag fragst Du wieder wann wir uns denn Sonntag treffen...Bild <br>Und das ist auch gut so!!! Aber ein bißchen pöbeln und frust von der Seele schreien und schreiben muß auch gestattet sein, schließlich sind wir ja nu nicht in so einer tollen Situation (nett umschrieben, klingt besser als Scheiss Situation)<br>Aber gut es hilft nur noch eines:<br>Kämpfen Kämpfen Kämpfen<br><br>Vielleicht nimmt sich ein Großteil der Spieler das zu Herzen...

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

<br>
<br>Vielleicht nimmt sich ein Großteil der Spieler das zu Herzen...
<br><br>Das glaubst doch selber nicht das sich das auch nur ein VfB Spieler zu Herzen nimmt.....<br>

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

<br>
<br>Das glaubst doch selber nicht das sich das auch nur ein VfB Spieler zu Herzen nimmt..... <br>
<br><br>Oller pessimist!!! Gehst mir echt auf den Sack...Spätestens Sonntag um 15.34, wenn es 8:1 steht, hoffst Du auch wieder Bild

Antworten