Trainer Zinnbauer C-Schein

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Trainer Zinnbauer C-Schein

Beitrag von Ggaribaldi »

Schwede, meine Anmerkung war nicht zur Verteidigung von Moz gedacht.
Mein System kennt keine Grenzen

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Die Praktikanten der NWZ brauchen wieder mal nur die Kopierfunktion,
um beim Sportredakteur zu punkten.
"Chef ich weiß was" :roll: Bild
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Skipper-57
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper-57 »

Typisch deutsch!
Die Theorie wird hochgejubelt. :twisted:
Worauf es ankommt, ist die Praxis.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Skipper-57 hat geschrieben:Typisch deutsch!
Die Theorie wird hochgejubelt. :twisted:
Worauf es ankommt, ist die Praxis.
:!:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Um der Kleingeistigkeit einiger "Oberschlauberger" (ich rege für diese die Verleihung des "Goldenen Klausundklaus" an) mal etwas sinnvolles entgegenzusetzen:

Wo einer Recht hat, hat er Recht. Was der neue Trainer des SWV Meppen da an Vorstellungen von sich gibt (Emsland-Kurier), gilt auch für andere Bewerber um die Plätze 1 bis 8:
„Wir werden versuchen, die Spieleröffnung anders zu gestalten. Es wird weniger lange Bälle geben. Wir wollen vor allen Dingen den Ball in den eigenen Reihen behalten. Dazu gehört ein ständiges Kurzpass-Spiel, Positionsveränderungen. Die wichtigen und entscheidenden Spiele der Oberliga werden Mitte der zweiten Halbzeit durch die Kraft entschieden. Wer zuvor mehr agiert als reagiert hat, der hat dann die physischen Vorteile. Wir müssen nicht dem Gegner hinterherlaufen. Wichtig ist immer der Ballbesitz. ...
Nicht immer benötigen wir eine Vierer-Abwehrkette, da reicht auch mal eine Dreier-Reihe. Davor gibt es dann eine Raute. Es muss mindestens einen „Sechser“ geben, davor je nach Alternative einen „Zehner“. Dieser nicht unbedingt in alter Prägung. Auf jeden Fall gibt es vier offensive Leute. Entweder einen Stürmer und drei Offensivakteure im Mittelfeld oder vielleicht sogar drei Stürmer mit einer Offensivkraft im Mittelfeld“.

Ergänzend würde ich noch hinzufügen, dass gute Standards, u. A. eingeübten Freistoß- und Eckenvarianten, durchaus auch mal den entscheidenden Unterschied ausmachen können. Wichtig wäre hier ein gewisses Repertoire, das Überraschungseffekte ermöglicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Das ist aber nett, dass der neue Trainer von Meppen so offen über seine Taktik plaudert.

Von Meppen lernen heißt Siegen lernen?
The only way forward is together!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

danielacritterschwester hat geschrieben:Das ist aber nett, dass der neue Trainer von Meppen so offen über seine Taktik plaudert.

Von Meppen lernen heißt Siegen lernen?
Meine liebe Daniela, der SV Meppen hat bereits 3 Punkte und ein super Torverhältnis...... :roll:
Bolzplatzszene seit 1987

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

REINER hat geschrieben:SV Meppen hat bereits 3 Punkte und ein super Torverhältnis
Der SV Meppen hat auch schon gegen den VfL gespielt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben:[...]

Ergänzend würde ich noch hinzufügen, dass gute Standards, u. A. eingeübten Freistoß- und Eckenvarianten, durchaus auch mal den entscheidenden Unterschied ausmachen können. Wichtig wäre hier ein gewisses Repertoire, das Überraschungseffekte ermöglicht.
Mir ist im Video zum Bavenstedtspiel übrigens eine gewisse Freistoßvariante aufgefallen, die nur denkbar knapp nicht zum Erfolg geführt hat...

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ganja hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Ergänzend würde ich noch hinzufügen, dass gute Standards, u. A. eingeübten Freistoß- und Eckenvarianten, durchaus auch mal den entscheidenden Unterschied ausmachen können. Wichtig wäre hier ein gewisses Repertoire, das Überraschungseffekte ermöglicht.
Mir ist im Video zum Bavenstedtspiel übrigens eine gewisse Freistoßvariante aufgefallen, die nur denkbar knapp nicht zum Erfolg geführt hat...
Ja, der Trick mit dem weglaufendem Waldi kowalczyk hat Potenzial.

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Und mir ist aufgefallen, das die Leistung am Samstag mich stark an die vorletzte Rückrunde erinnert hat....

@ Robert: Es geht hier nicht um kurzfristige Siege, sondern um eine langfristige
Weiterentwicklung der Mannschaft, die ich aber nicht erkennen kann....
Bolzplatzszene seit 1987

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

REINER hat geschrieben:Und mir ist aufgefallen, das die Leistung am Samstag mich stark an die vorletzte Rückrunde erinnert hat....

@ Robert: Es geht hier nicht um kurzfristige Siege, sondern um eine langfristige
Du kannst nach 2 Spieltagen noch keine Entwicklung einer fast komplett neuen Mannschaft erkennen?

Ich auch nicht.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Roberto hat geschrieben:
REINER hat geschrieben:Und mir ist aufgefallen, das die Leistung am Samstag mich stark an die vorletzte Rückrunde erinnert hat....

Du kannst nach 2 Spieltagen noch keine Entwicklung einer fast komplett neuen Mannschaft erkennen?

Ich auch nicht.
.. ich muss hier mal aus gegebenem Anlass anmerken, dass ich die Taktik von Kickers Emden schlauer finde, erstmal zu punkten mit einem neuen Team und nicht darauf zu hoffen, dass die Liga eine Weile stillsteht, bis der VfB Oldenburg soweit ist.
Neues Team hin, neues Team her. So recht mag ich nicht daran glauben, das Meppen und Co ne Weile auf dem Niveau verharren, bis hier einige Sachen geregelt sind.

Aber mag ja sein, dass Fussball in der Oberliga anders abläuft, als ich dass so vom Schulsport in Erinnerung habe ..... is lange her. :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Roberto hat geschrieben:

Ich auch nicht.
Das ist doch der Punkt! Warum haben wir denn schon wieder eine ganz neue Mannschaft und nicht mal einen neuen Trainer mit besserer Taktik und die zum
teil sehr guten Spieler der letzten Saison????
Bolzplatzszene seit 1987

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

REINER hat geschrieben:Warum haben wir denn schon wieder eine ganz neue Mannschaft und nicht mal einen neuen Trainer mit besserer Taktik und die zum teil sehr guten Spieler der letzten Saison????
weil wir einen Umbruch hatten und einige der "sehr guten Spieler" keinen Bock mehr auf den VfB haben

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

REINER hat geschrieben:Warum haben wir denn schon wieder eine ganz neue Mannschaft und nicht mal einen neuen Trainer mit besserer Taktik und die zum teil sehr guten Spieler der letzten Saison?
Wer soll das bezahlen?
Wer hat das bestellt?
Wer hat so viel PinkePinke?
Wer hat so viel Geld?

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Die Frage stellt sich doch , wie lange wollt ihr noch mit einem "billigen" Trainer in der 5.Liga spielen? 5 Jahre? 10 Jahre? 20 Jahre? Wann muß man mal über etwas Neues nachdenken?
Bolzplatzszene seit 1987

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

REINER hat geschrieben:Die Frage stellt sich doch , wie lange wollt ihr noch mit einem "billigen" Trainer in der 5.Liga spielen? 5 Jahre? 10 Jahre? 20 Jahre? Wann muß man mal über etwas Neues nachdenken?
Über was willst Du denn nachdenken? 2. Bundesliga??? Ich möchte gerne in der 5. Liga bleiben und bin froh, wenn es meinen Verein in 20 Jahren noch gibt. In Zeiten von Hoffenheim, Heidenheim und Red Bull Leipzig kommst Du als Sportverein nicht mehr weit nach oben und bevor ich meine Seele verkaufe, bleibe ich lieber so wie ich bin.

Ist doch klar, warum die 3. Liga und in der 1. und 2. Bundesliga wieder Relegationsspiele eingeführt wurden; nicht, damit wir zwei interessante Spiele mehr im Sommer gucken können, sondern damit sich die Großvereine so ihre Existenz sichern: Selbst nach einer verkackten Saison können sie noch in der höheren Spielklasse verbleiben, kleine Verein werden nicht mehr von unten durchmaschieren können.

Das nennt sich der Flaschenhalseffekt: Während es früher eine Bundesliga, zwei 2. Bundesligen, 4 Regioanlligen usw. gab, gibt es heute nur noch jeweils eine und ich bin froh, wenn wir uns als Sportverein ohne Großsponsor am obersten Ende der Flasche kurz unterm Flaschenhals halten können!

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

So weit ich weiß hat Joe noch 2 Jahre Vertrag. Rausschmeißen (Abfindung) oder beurlauben (2 Trainer bezahlen) ist beides zu teuer. Also 2 Jahre Füße stillhalten und das Beste hoffen bzw. geben. Danach stellt sich die Trainerfrage automatisch.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

IG3P hat geschrieben:So weit ich weiß hat Joe noch 2 Jahre Vertrag. Rausschmeißen (Abfindung) oder beurlauben (2 Trainer bezahlen) ist beides zu teuer. Also 2 Jahre Füße stillhalten und das Beste hoffen bzw. geben. Danach stellt sich die Trainerfrage automatisch.
Du warst bei den letzten Liga-Reformen noch nicht VfB-Fan, oder? Ich glaube, wir wollen einfach alle nicht noch mal Neunter werden und das macht uns ob der Leistung so nervös. :roll:
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Antworten