Ist das denn schon mal vorgekommen in einem anderen Stadion? Ich halte die Aktion ebenfalls für übertrieben, genauso wie das Gefilze eines Achtjährigen. Gott sei Dank hat Minicritter ne reichlich bissige Mutter.
Hätte sich der Ordnungsdienst ein wenig besser vorbereitet, sprich, wäre er professioneller an die Sache rangegangen und hätte sich über die Oldenburger Szene informiert, wäre er bestimmt nicht auf die Idee gekommen die Spruchbänder zu kontrollieren und ich gebe Craim recht, es geht schon in die Richtung Entmündigung und sozialer Kontrolle und sollte nicht so ohne weiteres hingenommen werden.
Die Kehrseite von Vertrauen wäre dann der Vertrauensbruch und in diesem Fall hieße das, Ausrollen rassistischer Transpis, die man dann ja noch immer beschlagnahmen kann. Außerdem geht nichts über einen entusiastischen 'Nazis-raus!' Sprechgesang. Wesentlich wirkungsvoller als Bevormundung.
wär doch toll, wenn man jegliche kritische meinungsäußerung schon vorher unterbinden könnte. genau das haben die tollen FCO-ordner übrigens auch versucht. glücklicherweise kamen doch noch alle materialien ins stadion.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
ich weiß gar nich was hier einige haben^^ man kann sich ja schon mal dran gewöhnen, dass fahnen und transpis auf inhalt kontrolliert werden, denke das wird nächste saison nicht besser