Zwischen den Zeiten

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich dachte eigentlich an etwas Gedrucktes. Verschiedene Anektedoten, evtl. Spielberichte, Beschreibung von Aktionen. Da gibt es massenhaft Sachen, über die man schreiben kann. Irgendwann, in ein paar Jahren, nimmt man sich das Fanzine wieder zur Hand und freut sich, dass man an diese fast vergessenen Momente erinnert wird.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Nicht zu vergessen, Leute wie mich, die der Szene nicht so nah waren, aber gerne mal mehr davon hören möchten.
Und in der nächsten Saison kommen viele dazu, die vielleicht noch gar nichts vom VfB wissen. Auch die sind eine wichtige Zielgruppe.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Jepp tolle Idee!
Auch ein gutes Mittel um Beiträge wie den von Senf längerfristig "haltbar" zu machen.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Realität

Beitrag von VfBLigaZwei »

Vergesst nicht, dass uns ganz schnell die Realität eingeholt hat - nämlich wenn wir die kommende Saison nicht mindestens als Sechster abschließen...

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich dachte eigentlich an etwas Gedrucktes. Verschiedene Anektedoten, evtl. Spielberichte, Beschreibung von Aktionen. Da gibt es massenhaft Sachen, über die man schreiben kann. Irgendwann, in ein paar Jahren, nimmt man sich das Fanzine wieder zur Hand und freut sich, dass man an diese fast vergessenen Momente erinnert wird.
he he, Cody und ich haben die Spiele in einem Saisonheft festgehalten, zwar nicht vergelichbar ist mit den literarischen Fähigkeiten von Senf (dessen Beiträge "Schlaflos im Kasten" und "die heiße Phase hat begonnen" ich auch sehr klasse fand und zusammen mit Cody unserem Heft beigefügt habe), aber immerhin haben wir jetzt ein super Andenken an die vergangene Spielzeit...

Tja, die Idee von einem Fanzine bzw. das alte Skol wiederzubeleben gab es doch schon einmal, würde mich sofort daran beteiligen wenn sich genug Leute zusammen finden würden...

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Das würde sicher sehr gut angenommen werden , nicht nur von VFB Fans , es gibt sehr viele Fanszenen die auch ein Fanzine haben und gerne was von anderen lesen würden ...Wenn man dann noch 2-3 oder auch mehr die sich mit der letzten oder auch der vorletzten Saison mal auseinander setzen könnte sich was vernünftiges bei rauskommen ...

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Toller Beschreibung der Lage, Senf. Besonders der Rückblick und der Teil über die zwangsläufige Veränderung der Fanszene sind wirklich 1A.
Zuletzt geändert von JohnnyB am 27.06.2007 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

PiR hat geschrieben:Der mit Abstand beste Beitrag seit sehr sehr langer Zeit im Forum!
Jap! 8)

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir fanszenentechnisch auch in der Oberliga eine führende Rolle spielen werden. Wichtig ist aber, dass alle auch an einem Strang ziehen, wenn es sportlich mal nicht so läuft. Wir sind in der Hinsicht - sicherlich zurecht - in der NL sehr anspruchsvoll gewesen. Aber jetzt dürfen wir auch mal Außenseiter sein...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

Revo hat geschrieben:Wichtig ist aber, dass alle auch an einem Strang ziehen, wenn es sportlich mal nicht so läuft. Wir sind in der Hinsicht - sicherlich zurecht - in der NL sehr anspruchsvoll gewesen. Aber jetzt dürfen wir auch mal Außenseiter sein...
DITO!
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Feuerlein hat geschrieben:jep, klasse text.

sehr guter rückblick, noch bessere zukunftsvisionen.
@ moritz

für 10 öre erkläre ich dir, was darin steht! :wink:

@ senf

geil!!!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Danke Senf.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

schliesse mich an ...das war ja mal wieder 1A internet emocore !!!

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

SVMeppen1912
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von SVMeppen1912 »

Fanszentechnisch werdet ihr ner super Rolle abliefern. Aber an uns kommt ihr leider nicht ran. 8) Auf zwei super Derbys gegen euch. Gruß

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

SVMeppen1912 hat geschrieben:Fanszentechnisch werdet ihr ner super Rolle abliefern. Aber an uns kommt ihr leider nicht ran. 8) Auf zwei super Derbys gegen euch. Gruß
Ich wäre da nicht so großkotzig, Freunde der Sonne!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

SVMeppen1912 hat geschrieben:Fanszentechnisch werdet ihr ner super Rolle abliefern. Aber an uns kommt ihr leider nicht ran. 8) Auf zwei super Derbys gegen euch. Gruß
schauen wir mal!
ich glaube, du weißt noch nicht, was da auf dich zukommt!
das blau-blaue derby wird ne nummer, vor der sich viele in der RL verstecken müssen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
neo hat geschrieben:@Senf: Ich freue mich schon über das VfB-Buch, was Du in 30-40 Jahren verfassen wirst! 8)
Was haltet ihr eigentlich von einem Fanzine, dass die letzten drei Jahre aus Fansicht zusammenfasst?
Das wird übel! :wink:

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich würde ja senf bitten, nicht die ganzen 30 Jahre damit zu warten.....weil ich hab nicht mehr soviel Zeit. :lol:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ein sehr schöner Beitrag Senf, aber auch Du weißt das es darin auch Streitpunkte gibt. Nein, Du weißt das ich nicht zum rechten Mob gehöre.

Ich sehe den Teil in dem es um die OFI geht kritisch. Ich bin da kein Mitglied und war es auch nie. Aber die OFI war der Anker der die Szene am Leben erhalten hat und dies auch in Zukunft machen sollte. Entgegen deiner Äußerung das sich auch die OFI wandeln müßte gebe ich meine Kritik ab.

Die OFI sollte bleiben was sie ist. Die Konzentration auf eine Organisation muß nicht sein. Vielmehr sollten sich doch bitte mehr Fanclubs gründen und das gesamte Spektrum somit breiter angelegt sein.
Die erste Saat keimt gerade auf. Fanclubs von denen man heute noch gar nichts weiß, welche sich aber mit dem VfB und seiner jüngeren Entwicklung selber entwickeln.

Vielleicht denken wir auch das gleiche und drücken es nur anders aus. Meine Meinung dazu ist das die OFI OFI bleiben sollte. So wie sie ist und immer war. Eine feste Konstante in einem zu.- oder abnehmenden Pool von Fanclubs, je nachdem was die Zeit so mit sich bringt.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ich glaube nicht, dass senf das so meinte, wie du es verstanden hast.

die ofi ist natürlich immer nur eine basis für die vielen verschiedenen leute und gruppen in der szene, um eine kommunikation in ihr und auch eine gewisse selbstregulierung zu ermöglichen. sie soll keine eingeschworene gruppe unter den fanclubs sein. vielmehr bietet sie mit dem fp, den busfahrten etc. auch die infrastruktur, um ein lebendiges szeneleben zu ermöglichen.

durch die vielen abstiege und das zusammenschrumpfen des aktiven kreises ist bei vielen der eindruck entstanden, die ofi sei mit der fanszene gleichzusetzen. dem ist aber nicht so. durch die veränderungen und das entstehen neuer ideen und strukturen in der fankultur muss sich aber auch innerhalb der ofi ein bisschen was ändern, wie die auseinandersetzungen mit adelante in einigen punkten gezeigt haben. das hat aber weniger mit einer neuen zielsetzung zutun als mit anderen entscheidungsstrukturen etc.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

hui senf, das ist ein text für beide augen!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Antworten