Euer persönlicher Rückblick...06/07

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

19SvM12
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von 19SvM12 »

jaa ich weiß,ihr habt viele Fans und freue mich auch deswegen ,endlich mal Stimmung wieder in der Bude .....Aber nach Oldenburg werden auch einige Meppener kommen

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

19SvM12 hat geschrieben:jaa ich weiß,ihr habt viele Fans und freue mich auch deswegen ,endlich mal Stimmung wieder in der Bude .....Aber nach Oldenburg werden auch einige Meppener kommen
genau deswegen wünsche ich mir die partie ja auch im spätsommer!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

HAJ
VfB-Fan

Beitrag von HAJ »

mein persönliches Highlight war der vorletzte Spieltag, als ich "live" die Führung vom TuS Pewsum telefonisch an reg weitergegeben habe. Konnte anschl. hören, wie das 2:1 für Pewsum "rumging" im MWS. Geil = da war mir klar = AUFSTIEG VfB und LGH ist geschlagen :D :D :D :D

dieses Wechselbad der Gefühle! Heftig :shock:
EINMAL VfB, IMMER VfB

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Also mein persönliches Highlight war das Derby bei BfS mit dem Ausgleichstreffer wenige minuten vor schluß wo ich nicht mehr an den späteren 1-2 Sieg geglaubt habe .. Dafür war der Jubel und die Humba umso schöner ...Dazu natürlich das geile Spiel gegen die zweitvertretung aus Schlicktown .. jetzt freu ich mich aber richtig auf hammerspiele gegen WHV , Kiel , Meppen und Cloppenburg

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

und was ich auch genial fand war die welle durch das stadion gestern. ich weiß nicht wann es die zum letzten ma im stadion gab
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von Tazzman TAZZ »

Mein Highlight war die Saison UNGLAUBLICHE SAISON!

2:1 gegen BFS in letzter Minute

2:1 gegen SVW Elfer

Dann 1:1 gegen Pewsum

Dann Das 3:1 für Pewsum......

Dann der letzte Spieltag das drumerherum das feiern die Party BOAH!!!

Danke

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Feuerlein hat geschrieben:und was ich auch genial fand war die welle durch das stadion gestern. ich weiß nicht wann es die zum letzten ma im stadion gab
glaube als die orangen gegen die franzmänner gekickt haben.

Tazzman TAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von Tazzman TAZZ »

Feuerlein hat geschrieben:und was ich auch genial fand war die welle durch das stadion gestern. ich weiß nicht wann es die zum letzten ma im stadion gab
Gestern?

Ja dann war das wohl der Geist vom Donnerschwee :D

Ich wusste er lebt!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ja vorgestern eben ;)
gestern war aba auch toll
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Monster
VfB-Superfan

Beitrag von Monster »

Neben all den bereits genannten Ereignissen und Spielen habe ich auch noch ein anderes: Den Marsch zum Grillplatz! Geile Stimmung von Anfang an und nie war der Spruch treffender: ..."Und wir werden immer mehr..." Von überall schlossen sich Leute an. Und als sie uns auf dem Nebenstraßen-Sportplatz kommen hörten, ging da auf einmal ganz schnell die Musik an...
Und natürlich die "Oldenburg ist blauweiß-Gesänge" an der Nebenstraßen-Sportanlage, als die Grünen gegen Langenhagen verloren haben, geil!
Ganz oder gar nicht: Alles was zählt ist der VfB!

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Hier noch ein paar "Nebenschauplätze", die mich im Zusammenhang mit dem VfB bewegt haben.

Mike Schnase, Ashampoo-Arena und "Maxe" Steinbach.

Eigentlich ist zu diesen Themen ja schon viel gesagt bzw. geschrieben worden, darum hier nur kurz:

Mike alles Gute! Ich drück Dir alle Daumen!!!

Ashampoo-Arena:
Man kann ja wirklich auf alles wetten, bloß bei euch würde ich kein Tipp abgeben - ist jetzt nicht negativ gemeint - ist aber so! Ich bin gespannt! Pro Arena!

Maxe hab ich als genialen Fußballer in Erinnerung, alles andere ist unwichtig! Finde dein Glück in deiner Heimat! Du hast es verdient!

Auch Tim wünsche ich auf diesem Wege alles Gute - und den Critterschwestern! (shit happens)
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Größte an dieser Saison war für mich der enge Schulterschluss innerhalb einer auch gewachsenen VfB-Gemeinde.
Was da alles von so vielen an Zeit und Arbeit investiert wurde,

wie eng die Reihen geschlossen wurden, als der Gegenwind zeitweise alles unzublasen drohte,

wie großartig die Mannschaft sich dann auch immer wieder rausgekämpft hat,

welche Begeisterung von einem unverwüstlichen Kern der Fanszene in die Breite der ehemals Nur-Zuschauerschaft getragen wurde.

Kurz gesagt: Es hat mich ungeheuer beeindruckt, wie auch in der Breite VfB "gelebt" wurde.

Besondere Higlights:

Sicher die beiden WHV-Spiele,

das Derby auf dem Grillplatz,

beide Spiele gegen Havelse, und da besonders das Auswärtsmatch,

das Vatertagswochenende: zu Tode betrübt und himmelhoch jauchzend,

der Aufstieg am letzten Spieltag vor 8000 begeisterten Fans/Zuschauern,

das neu entfachte Feuer von Donnerschwee!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:Das Größte an dieser Saison war für mich der enge Schulterschluss innerhalb einer auch gewachsenen VfB-Gemeinde.
Was da alles von so vielen an Zeit und Arbeit investiert wurde,

wie eng die Reihen geschlossen wurden, als der Gegenwind zeitweise alles unzublasen drohte,

wie großartig die Mannschaft sich dann auch immer wieder rausgekämpft hat,

welche Begeisterung von einem unverwüstlichen Kern der Fanszene in die Breite der ehemals Nur-Zuschauerschaft getragen wurde.

Kurz gesagt: Es hat mich ungeheuer beeindruckt, wie auch in der Breite VfB "gelebt" wurde.

Besondere Higlights:

Sicher die beiden WHV-Spiele,

das Derby auf dem Grillplatz,

beide Spiele gegen Havelse, und da besonders das Auswärtsmatch,

das Vatertagswochenende: zu Tode betrübt und himmelhoch jauchzend,

der Aufstieg am letzten Spieltag vor 8000 begeisterten Fans/Zuschauern,

das neu entfachte Feuer von Donnerschwee!
:wink: hey dino!
das ist ja mein post vom letzten jahr! :wink:
dem ist nichts hinzuzufügen! ich depp tu es trotzdem, sieh es mir bitte nach! im letzten jahr habe ich meine emotionen vergossen - sieht man heute noch auf dem parkett! diesmal du!
die familie VfB ist einfach das schönste, was man als fan erleben darf!
mit allen zickereien und allen aufs und abs - toll!!
und besonders gepackt hat mich das ding, dass ich nie böse - paar mal enttäuscht - den marschweg verlassen habe! in jedem spiel habe ich nicht nur hinter der mannschaft gestanden, sondern auch die jungs hinter meinem ziel!!
mehr kann ich mir nicht wünschen!
die feuchten augen und das gelassene grinsen am samstag sind lohn genug für drei jahre leiden!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Ich fand die ganze Saison einfach nur HAMMER!!!!

Vom Ersten Spiel(mit haupttribühnen gesang..oh wie ist das schön) bis zum Letzten Spiel (Laola, Wechselgesang, Donnerschwee Choreo usw.)

Es war ein auf und ab und diesmal mit Happy End!

Ich hoffe die nächste wird genauso und vielleicht noch besser...

die party geht weiter

Edit:

Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert...sowohl die Fans als auch die Mannschaft ist immer mehr zusammen gewachsen!!!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Ach ja noch was...

Nicht zu vergessen Danke an alle die den VfB unterstützt haben(und hier noch nicht genannt wurden)!
z.B.
Sandra geschäftsstelle usw.

Auch an Senf der mit seinen Ideen(choreo,pyro usw.) und anfeuerungen(auch wenn mal einige kein bock hatten) eine bereicherung der fanszene ist! Man sah ihn von der tribüne aus oft alleine vor der masse herum springen :D

Der VfB hat diese Saison viele Freunde gewonnen! Das spiel von samstag wird noch lange in erinnerung bleiben auch bei leuten die selten im Stadion sind...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Ja Senf sollte man in der Tat erwähnen. Good job ;)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Dino hat geschrieben:Das Größte an dieser Saison war für mich der enge Schulterschluss innerhalb einer auch gewachsenen VfB-Gemeinde.
Den Post wollte ich nicht in aller Länge kopieren ( :wink: @ Ewig), nur das hinzufügen, dass man inzwischen auch als Fan das Gefühl hat, wichtiger Bestandteil des Machwerks VfB zu sein.
pain is temporary - glory forever

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das es je eine Mannschaft des VFB gegeben hat mit der man die siege so gefeiert (HUMBA !)sowie unentschieden (pewsum) und niederlagen (langenhagen) zusammen weggesteckt hat.

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

seit dem ich dabei bin (cirka 8 jahre) habe ich das auch noch nicht erlebt. irgendwie halten alle zusammen. so soll es auch sein!!!
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Die ganze Saison war ein Highlight, mehr braucht man dazu nicht sagen.
Danke Vfb !!!!
Regionalliga wir kommen !!!!

Antworten