Euer persönlicher Rückblick...06/07

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Friese
VfB-Wahnsinniger

Euer persönlicher Rückblick...06/07

Beitrag von Friese »

Ich weiss Threads, Threads, und Threads...!

Aber diesen Thread erachte ich doch für wichtig, weil Er viele Kommentare bündeln und sammeln könnte...!?

Wie sieht Euer persönlicher Saison-rückblick aus...?

Was fandet Ihr toll...? Was war Euer "High-Light" diese Saison...?
Was fandet Ihr nicht so pralle...? Wem möchtet Ihr danken...? Was waren Eure schönsten Momente...? Was könnten Wir noch verbessern...?
Was hat Euch am meisten bewegt, erschüttert, frustriert oder erfreut...?

Unser persönlicher Rückblick 06/07 ist eröffnet... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Onno
VfB-Megafan
Beitrag von Onno »

Also geil is auf jdn Fall, dass sich in Sachen Stimmung (zummindest von der Hauptribühne aus betrachtet) echt was getan hat.
Auch das Zusammenspiel zwischen Haupttribühne und Gegengerade bringt richtig Stimmung rein in das Ganze.

Was ich in der Beziehung noch gut fänd (ich weiss, es ist nicht realistisch),
wäre das die Gegengerade teilweise auch ein Dach bekommen würde, damit die Stimmung gereade aus Block J ehm Area97 besser rüberkommt. Weil manchma hört man auf der Hauptribühne eher die 10 Gästefans die in Block B oda so sitzen/stehen, als eben die Gegengerade.
Denke dass das Dach der Hauptribühne da viel macht.
Naja, das aber nur träumerei...

Mhh, ansonsten etwas was nicht auf uns Fans bezogen is sondern mehr auf den Verein.
Also insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Saison und der Arbeit der Verantwortlichen.
Eins betrachte ich jedoch etwas kritisch: So Ansagen wie "Dieser Ball wird Ihnen präsentiert von..." oder "...sein Premiumpartner wird sich freuen..."
Das is ein bisschchen peinlich, ich glaube damit machen sich dise Unternehmen auch nicht unbedingt beliebt beim Publikum.
Also auf der Hauptribühne regen sich regelmäßig Leute dadrüber auf...

Aber gut, damit kann man auch Leben... :-)

Ohh, ich muss zur Schule....
Wer kein Ziel hat, hat schon verloren!

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um denen zu danken, die in den letzten Jahren zum VfB gehalten haben und gemeinsam für den Wiederaufstieg in die Oberliga und vor allem in den Köpfen der Oldenburger gekämpft haben.

Zunächst die Mannschaft:

DANKE Dennis Evers
Für deine Tränen.

DANKE Marco Elia
Für die Ansprache letztes Jahr in der Zweiten - da ist eine blaue Zitrone im Blut

DANKE Arkadius Wojcik
Dafür, dass du beim VfB geblieben bist, wo andere Junge ein paar Euros hinterherhecheln. Respekt, wie abgezockt du schon spielst.

DANKE Matthias Plump
Für die unnachahmlichen Vorstöße

DANKE Oktay Yildirim
Für den Wechsel in eine niedrigere Liga und zurück zum VfB - und jetzt wieder Arsch hoch, wir brauchen dich

DANKE Stefan Frye
Für wichtige Kopfballtore und die Erkenntnis, wer die Nr. 1 in oldenburg ist

DANKE Söhren Grudzinski
Für einen souveränen Libero, schade dass du gehst

DANKE Alexander Eckel
Für dein wirklich blau-weißes Herz

DANKE DANKE Christian Thölking
Wenn du auch nicht zu den ganz großen Zeiten beim VfB warst wirst du in die Annalen des VfB eingehen als einer, der dem Verein immer treu zur Seite gestanden ist! Du bist die nächste VfB-Legende.

DANKE David van der Leij
Fürs durch die Abwehr dribbeln, die niederländische technik tut uns gut

DANKE Paolo Rizzo
Natürlich nicht nur für die HUMBA!

DANKE Rüstem Ersu
Zwar bist du dieses Jahr nicht so zum Zuge gekommen, aber auch ein richtiger VfBer

DANKE Karol Szweda
Mit dir kam immer noch mal Extra-Schwung ins Spiel - Viel Glück für dich in der Heimat

DANKE Malte Müller
Auch Jugend-VfBer, wir sehen uns gegen Osna

DANKE Marcel Salomo
Was soll man da sagen? Tore, Tore, Tore. Der Knipser, der uns zuvor gefehlt hat. Und wenn dann die Frau noch im Kassenhäuschen arbeitet - das nenne ich Identifikation

DANKE Mehmet Koc
Für die ganz wichtigen Tore, für immer-Dampf-machen, für deine immer coolen Aussagen in Presse und TV

DANKE René Robben

DANKE Sebastian Ghasemi-Nobakht
Für Ramba-Zamba im Sturm und Riesen-Laufpensum

DANKE Joe Zinnbauer
Für diesen unermüdlichen Glauben an Mannschaft und Verein!

Und die witeren:

DANKE an Andree Höttges, Gerd Windels, Wolfgang Weichbrodt, Ronny Klause, Andreas Haas, Dr. Albrecht Glüse, Holger Hoffmann, Klaus Stenemann, Harald Witt und Sandra
Für den unermüdlichen Einsatz im Hintergrund!!!

DANKE an Jörg Rosenbohm

DANKE an Klaus Berster
Einfach fürs Retten

DANKE an Heiko "TheVoice" Büsselmann
Wenn ich dich höre, denke ich an die zweite Liga

DANKE an die Area J
Die, die seit Jahren und in schlechtesten Zeiten wie eine blau-weiße Wand hinter dem VfB stehen. Ein Support, der bundesweit in Liga 5 (und auch die ein oder andere Liga höher) seinesgleichen sucht. Die Choreo zu Beginn am Samstag war der Hammer, genau wie der Riesen-Doppelhalter.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Tja...high-lights gabs diese Saison wirklich einige!

Der Wechselgesang mit der Haupttribüne gehört ganz klar dazu...richtig geil wie die da die letzten Spiele abgegangen sind. Hoffe das setzt sich in der neuen Saison fort!!

Dann war natürlich auch jedes Salomo-Tor ein Highlight! Ach eigentlich jedes VfB Tor.

Aber das Beste war wirklich das 2:1 von Koc gg. den BFS in der Nachspielzeit. Um mich nochmal selber zu zitieren "Ein Tor in der 92. Minute, geiler auf die Fresse geht nicht"!.

Freue mich auf die nächste Saison mit "richtigen" Derbys!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Da gab es einige.
Lingen, Bockmen, Hildesheim und Rehden zu Hause.
WHV, Havelse, Lingen auswärts.
(Nur mal so spontan und aus dem Bauch heraus.)
War ein geiles Jahr.
Danke!Humba!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

AUf die Frage was mir in dieser Saison besonders gefallen hat kann ich nur kurz und knapp antworten: DAS HERZBLUT

Herzblut von Spielern, die sich für den Verein den Arsch aufreißen ohne bequeme Pauschalgehälter zu verlangen, die mit Würde und Tränen den Verein verlassen, trotz hochdotierter Angebote bei uns bleiben und sich mit den Anderen freuen, selbst wenn sie nicht selbst auf dem Platz stehen konnten.

Herzblut von Verantwortlichen und Ehrenamtlichen, die nur für eines arbeiten: Ihren VfB und dessen Erfolg...ohne sich selbst in den Vordergrund zu spielen oder Nähe zur Basis zu verlieren!

Herzblut von Sponsoren, die bereit sind ein Team aus der 5. Liga zu fördern, Prämienpate zu werden oder gleich Arbeitgeber unserer Jungs!

Und schließlich Herzblut der Fans. Wir haben Himmel und Hölle in dieser Saison erlebt, gemeinsam gefeiert, gelacht und geweint, Hunderte Kilometer zu Auswärtsspielen zurückgelegt, unsere blaue Fahne selbst dann hochgehalten, als Andere über uns grinsten und den grünen Nachbarn die besten Karten zuteilten oder den Grün-Orangen nachefften. Wir haben die Jungs zu Siegen gebrüllt und ihnen Mut gemacht...und wir sind zahlreicher geworden: Das dahinsiechen der Oldenburger Fanszene (das Viele propagierten) ist nicht existent, wir leben und sind auf bestem Weg in die Zukunft!

Unabhängig vom Ausgang der Saison war das ganz, ganz groß!!! Forza VfB!!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

das ist für mich der hammer der saison 2006/7:

Verein Sp Schnitt Max Min Summe
1. VfB Oldenburg 15 1986 8000 800 29.794
2. VfL Oldenburg 15 618 2300 200 9.265
3. VfV 06 Hildesheim 15 495 1850 250 7.420
4. TSV Havelse 15 431 1600 120 6.470
5. SC Langenhagen 15 393 1300 200 5.900
6. TuS Pewsum 15 384 1500 200 5.753
7. SV Bavenstedt 15 339 1200 150 5.090
8. SC Spelle/Venhaus 15 319 650 140 4.780
9. TuS Lingen 15 317 800 150 4.749
10. VfL Bückeburg 15 315 550 170 4.730
11. SF Ricklingen 15 294 676 100 4.407
12. SV Wilhelmshaven II 15 235 856 50 3.518
13. TuS Esens 15 212 800 100 3.180
14. BSV Rehden 15 205 450 80 3.080
15. SV Bockenem 15 201 400 120 3.020
16. Fortuna/S. Hannover 15 189 500 80 2.840
240 433 8.000 50 103.996

der VfB war mit ziemlich genau 42.000 zuschauern bei seinen insgesamt 30 spielen in der "gurkenliga" beteiligt.
die liga wird in der nächsten saison keine 70.000 zuschauer mehr hinterm ofen vorlocken!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

:lol: :lol: Da wird ja Bfs nächstes Jahr die Tabelle anführen :lol: :lol:

Ich fand 06/07 war eine sasion die alles hatte.
Zu den Fans(ofi)muß man nichts mehr sagen.
Einfach super!!!!!!!!!!
Wenn so weitergearbeitet wird.........kann was gehen.
Der 02.06.07 kommt auf meine liste der besonderen tage 8) 8) 8)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich habe meinen ganz persönlichen Dank an alle 8500 Beteiligten der geilsten Party seit ewig langer Zeit in einem Bild zusammengefasst. Ich spare mir deshalb die Worte dazu, die Eindrücke waren so intensiv und es waren so viele!
Aber viele davon habe ich mit der Kamera festgehalten...wie ja auch so viele andere von euch!
GUT DASS WIR DAS NICHT VERPASST HABEN!!!
Und jetzt haben bereits innerhalb von 30 Stunden 2500 plus x Menschen Bilder heruntergeladen!
Diesen Schub muß der VfB mit in die nächste Saison nehmen, dann kann einfach nix schief gehen!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Cardosso hat geschrieben::lol: :lol: Da wird ja Bfs nächstes Jahr die Tabelle anführen :lol: :lol:
Nein. Ohne unseren Besuch wär deren Schnitt unter 500.
pain is temporary - glory forever

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Hulle hat geschrieben:
Cardosso hat geschrieben::lol: :lol: Da wird ja Bfs nächstes Jahr die Tabelle anführen :lol: :lol:
Nein. Ohne unseren Besuch wär deren Schnitt unter 500.
:oops: scheiss mathe :oops:

Moxl
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Moxl »

Ich möchte nochmal auf einen Video vom letzten Jahr hinweisen, den Maniac gemacht hat! Der bewegt mich heute wie damals und bringt immer noch am besten die Stimmung der letzten zwei Jahre rüber.

http://www.youtube.com/watch?v=eXr3MA-NeH4

Vielen Dank an alle, dass Ihr dem VfB auch in schweren Zeiten treu zur Seite steht! Schön, dass es Euch gibt! :wink:

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

So viele intensive Erinnerungen in diesem Jahr...

Der 7:0-Paukenschlag gegen den selbsternannten Meisterschaftskandidaten Rehden...

Der wichtige Heimsieg gegen Havelse...

Geile Tore in Wilhelmshaven und das "Ohne Peter könnt ihr alle gehn" nach der Halbzeit...

Sales vier Tore gegen Bavenstedt...

Das endgeile Last-Minute-Siegtor von Koc gegen BFS...

Die zweitligareife Auswärtsfahrt nach Havelse und die Humba nach dem Spiel...

Die Stunden totaler Vernichtung nach dem Pewsum-Spiel, das "Wir schaffen das" und dann die Wiedergeburt mit der keiner gerechnet hat gegem Bockenem

Natürlich das Lingenspiel, die Meisterfeier, die geile Choreo...

Diese Saison werd ich so schnell nicht vergessen. Perfekte Dramatik! Einfach nur geil!
Zuletzt geändert von neo am 05.06.2007 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

- 7:0 Auftakt
- Der Elfmeter in der Nachspielzeit gegen WHV
- Last-Minute Derbysieg
- Auswärtsfahrt nach Havelse
- Bückeburg vor 4000 Leuten geschlagen
- 1200 VfBer unterstützen ihren VfB in Pewsum - Scheiß Ende -
- Die bekanntgabe des Rückstandes von Langenhagen gegen Pewsum in der Area - Wahnsinnsstimmung -
- ... und schließlich das Finale vor 8000 Leuten !

Eine Saison die wirklich alles geboten hat!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

eine geile saison. was soll man sagen? hammersiege gegen Rehden oder hannover, der lastminute sieg bei übelsten regen gegen die grünen, 2. liga stimmung in havelse, volles stadion gegen bfs, bückedings und natürlich lingen, bester sturm, beste abwehr, besten torschützen, besten trainer, bester verein, beste fans ;) herz was willste mehr.

nach dem ramlingenspiel letztes jahr haben viele schon schwarz gesehen, doch sie wurden eines besseren belehrt.
das emotionalste war meines erachtens dieses jahr das späte tor gg uns in pewsum, 2 tage hoffen und bangen und dann die letzten 5 minuten gegen bockenem als die gegentore von lgh durchkamen. krass (da war das spiel gg lingen irgendwie langweilig gegen ;) ).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Da ich als Exil-Oldenburger ja leider nicht jedes Spiel live verfolgen kann, haben sich einige sms bei mir besonders ins Gedächtnis gebrannt, z.B. die Kunde vom 7:0-Saisonauftakt oder dem Auswärtssieg bei BfS. Dazu kamen solche Highlights wie die sms vom Last-Minute-Sieg gegen Wilhelmshaven, die ich morgens direkt nach dem Aufwachen in Te Anau (Neuseeland) auf meinem Handy hatte - perfekter konnte der Start in den Tag nicht sein!

Negativer Höhepunkt war sicherlich die Kunde vom 1:1 in Pewsum, mir ebenfalls per sms mitgeteilt - da war ich minutenlang paralysiert und die nächsten Tage kaum ansprechbar. Ich hatte ehrlich gesagt unsere Felle schon wegschwimmen sehen und nicht mehr richtig an einm Happy End geglaubt. Deswegen hatte ich auch zuerst meine Schwierigkeiten, beim Bockenem-Spiel die Kunde vom Pewsumer Sieg so richtig zu begreifen.

Grandios aber die vielen Live-Erlebnisse wie der 4:1-Sieg in Wilhelmshaven mit Trainerentlassung während des Spiels, das 7:1 bei Fortuna Sachsenroß mit 4 Salomo-Buden oder auch das 2:2 in Havelse mit einer der besten Auswärtsstimmungen, die ich seit Jahren erlebt habe. Dazu die Gastfreundschaft wie in Bavenstedt oder Bockenem und der Charme so mancher Dorfsportplätze. Mit letzterem ist es nach drei Jahren allerdings auch mal gut, zum Glück sehen wir ab August ja wieder venünftige Stadien :)

Was mich aber am allermeisten gefreut hat ist, dass ich mit vielen Namen hier im Forum mittlerweile ein Gesicht verbinden kann und dass ich endlich feststellen konnte, wie nett es im FP ist :) Ich kann dazu nur meinen Hut von denen ziehen, die sich freiwillig für den Verein engagieren und z.B. die Area nach dem Spiel reinigen oder solche Gänsehaut-Choreos wie am Samstag auf die Beine stellen. Das Ding war einfach nur geil! Von dieser Fanszene kann sich so mancher Regionalligist eine ganz dicke Scheibe abschneiden!

Außerdem ist mir vor allem in den letzten drei Jahren klargeworden, dass es gar nicht so sehr auf die Liga ankommt, in der ein Verein spielt, solange man eine Mannschaft hat, die sich mit dem Klub identifiziert und es Fans gibt, die ihren Verein leben. Wenn ich mir dagegen die Distanz anschaue, mit der viele Bundesliga-Fans das Geschehen um ihre Vereine verfolgen, kann ich nur sagen: Mir ist ein Verein zum Anfassen in der Oberliga lieber als distanzierte Profis auf dem Platz, die ich mir im Stadion mit dem Fernglas anschauen kann.

Zum Abschluss noch eine Passage aus dem Lied "Auswärtsspiel" von den Toten Hosen, die meine Gefühlswelt vor vielen Spielen sehr gut beschreibt:

Mach das Flutlicht an, sie kommen gleich raus
und dann kann die Show losgehen.
Und sie sind nicht allein, denn wir sind dabei,
auch wenn es heut aufs Auge gibt.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.

Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an,
was auf unsern Fahnen steht:
"Bis zum bitteren Ende"
wollen wir den Weg mitgehen.

Selbst wenn wir Letzter sind
und dauernd verlieren,
es wird trotzdem nie geschehen,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.

Ich hoffe natürlich nicht, dass wir uns ab jetzt nur noch Klatschen abholen, aber die Botschaft ist klar: Der VfB ist mein Verein - und das möchte ich gegen nichts, aber auch gar nichts eintauschen!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Mein Dank geht an die VfB Fans, die nicht so wie die meisten von uns aus Oldenburg oder Umgebung kommen, sondern die Leute, die regelmäßig zu Spielen kommen und dafür hunderte von Kilometern oder Zugstunden auf sich nehmen um einen ehemaligen Fünftligisten zu unterstützen;-) Ganz egal ob es der Dino aus Wuppertal, der Revo aus Hamburg, der Niederrhein aus Oberhausen, Neo aus Magdeburg, der Grenzland aus Aachen, Mooseman&Gattin sowie Nicole aus OS, die Touluse Connection oder die anderen die ich jetzt vergessen habe... :wink:

Ich finde es klasse das es euch gibt, und daß ihr in euren Städten die blau-weiße Fahne hochhaltet!

DANKE

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich möchte gar nichts besonders hervorheben. Vielleicht eines:

Vor der Saison hab ich ehrlich nicht dran geglaubt! Das unser Team noch einmal so eine Begeisterung entfachen könnte wie es in der Rückrunde 05/06 war. Das habe ich nicht ehrwartet!

Ich gehe soweit, dass ich sage: Das ist die tollste Mannschaft die ich je im VfB-Trikot erleben durfte! Natürlich spielen sie "nur" in der 4./5. Liga und sicherlicher waren VfBer aus der 2. oder 3. Liga fußballerisch besser! Aber dieses Team ist einfach 100% VfB! :!:

Danke an alle! :cry: :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

19SvM12
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von 19SvM12 »

Ich habe ehrlich gesagt zu Hause auch die ganze Zeit immer gehofft,dass ihr es schafft aufzusteigen,damit wir nächste Saison richtig geile Derbys haben...Hoffe ihr bringt genug Zuschauer mit nach Meppen ...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

19SvM12 hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt zu Hause auch die ganze Zeit immer gehofft,dass ihr es schafft aufzusteigen,damit wir nächste Saison richtig geile Derbys haben...Hoffe ihr bringt genug Zuschauer mit nach Meppen ...
genug kann nie genügen!!
ich hoffe der spielplanhorst terminiert die kiste gut!
wir im august/september, ihr in der rückrunde.
denn aus ol kommen bei jedem wetter genug verrückte mit!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten