Neue Hymne fürs neue Stadion!!!!!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
farbe der sitzschalen, einlaufmusik, gehts denn noch???
wenn man die kohle von herrn hilchner mal abzieht sind gerade einmal 8.000 € und gute 1200 vote pro stadion gekommen, klar wird jetzt über die offensive in der city sowie die spiele da was mehr aufmerksamkeit kommen, aber ihr versucht gerade nen streckenrekord auf dem nürburgring von einem baby auf dem bobbycar zu bekommen...
wenn man die kohle von herrn hilchner mal abzieht sind gerade einmal 8.000 € und gute 1200 vote pro stadion gekommen, klar wird jetzt über die offensive in der city sowie die spiele da was mehr aufmerksamkeit kommen, aber ihr versucht gerade nen streckenrekord auf dem nürburgring von einem baby auf dem bobbycar zu bekommen...
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!
Läuft doch, die Oldenburger Rockabilly Gruppe 'Frisbolyce' hatte soweit ich weiß letztes Wochenende ihren Studio-Termin für die neue VfB-Hymne![/quote]
Eine VfB Hymne von Frisbolice wäre echt super, egal ob es nun für eine neue Arena(wo ja noch alles offen ist) geschrieben wird oder fürs MWS (in erster Linie ja sowieso für den VfB!). Wenn der Song so ähnlich klingt wie deren Soundtrack zu "Clockwork Orange" gäbe es von mir ein klaren JA!
Eine VfB Hymne von Frisbolice wäre echt super, egal ob es nun für eine neue Arena(wo ja noch alles offen ist) geschrieben wird oder fürs MWS (in erster Linie ja sowieso für den VfB!). Wenn der Song so ähnlich klingt wie deren Soundtrack zu "Clockwork Orange" gäbe es von mir ein klaren JA!
- Horst_Cartwright
- VfB-Megafan
Ich habe ehrlichgesagt, seit ich gestern Roberts entsprechenden Beitrag hier las, versucht mir einen Rockabilly-Fußball-Song vorzustellen und was soll ich sagen... es ist mir nicht gelungen.
Ich hab nix gegen Rockabilly, aber zu Fußball passt das doch irgendwie mal garnicht.
Nuja, ich lasse mich vom Ergebnis überraschen
Ich hab nix gegen Rockabilly, aber zu Fußball passt das doch irgendwie mal garnicht.
Nuja, ich lasse mich vom Ergebnis überraschen

Also, wir waren gerade mit 5 VfB-Fans nach dem Spiel in Heeslingen noch mit der Band Frisbolice im Tonstudio und haben ein paar Stellen mit eingesungen. Das Lied klingt meines Erachtens nach sehr geil (Ja, Maddi, Rockabilly und Fußball geht
) Das erste Mal öffentlich wird das Stück am 17.02.07 im Serra (?) gespielt.

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Laut dem Online-Stadtplan auf der Seite der Stadt Oldenburg heisst da das "Ding" - Abraham - mit dem Hinweis(City/Gaststr.). Dabei handelt es sich, wie Craim schon sagte um den ehemaligen - Winkelgang -.jayjay hat geschrieben:Die Adresse vom Sierra ist Abraham (Weg? Straße? Gang) Hausnummer 9. Das ist eine kleine Gasse zwischen Gast- und Burgstr.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
@ggaribaldi: "VfB Forever" wurde 1996 von Michael Robotta komponiert, der wohl auch eine Musikschule in dieser Stadt leitet...
Zum Thema "Winkelgang":
Der Winkelgang wurde ursprünglich nach Abraham Arondeus(bis 1625 dort ansässiger Bürger) benannt. 1942 wurde das "Abraham" jedoch durch die nationalsozialistische Stadtverwaltung in den "Winkelgang" umbenannt. Nach langer Auseinandersetzung wurde der Winkelgang dann im Januar 2001 wieder zum Abraham. Initiatoren der Umbenennung waren damals eine Schülergruppe vom AGO und der Verein "Werkstattfilm" -hierzu gibt es auch eine sehr interessante Broschüre...
Zum Thema "Winkelgang":
Der Winkelgang wurde ursprünglich nach Abraham Arondeus(bis 1625 dort ansässiger Bürger) benannt. 1942 wurde das "Abraham" jedoch durch die nationalsozialistische Stadtverwaltung in den "Winkelgang" umbenannt. Nach langer Auseinandersetzung wurde der Winkelgang dann im Januar 2001 wieder zum Abraham. Initiatoren der Umbenennung waren damals eine Schülergruppe vom AGO und der Verein "Werkstattfilm" -hierzu gibt es auch eine sehr interessante Broschüre...