Neue Hymne fürs neue Stadion!!!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

farbe der sitzschalen, einlaufmusik, gehts denn noch???

wenn man die kohle von herrn hilchner mal abzieht sind gerade einmal 8.000 € und gute 1200 vote pro stadion gekommen, klar wird jetzt über die offensive in der city sowie die spiele da was mehr aufmerksamkeit kommen, aber ihr versucht gerade nen streckenrekord auf dem nürburgring von einem baby auf dem bobbycar zu bekommen...
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

zum besseren verständnis empfehle ich, den thread komplett zu lesen.
dann muss unsereins sich nämlich nicht ständig wiederholen ;)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

grenzland hat geschrieben:aber ihr versucht gerade nen streckenrekord auf dem nürburgring von einem baby auf dem bobbycar zu bekommen...
...und wir liegen gut in der Zeit... :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Roberto hat geschrieben:...und wir liegen gut in der Zeit... :wink:
Robert... Vergiss die roten Ampeln nicht. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Läuft doch, die Oldenburger Rockabilly Gruppe 'Frisbolyce' hatte soweit ich weiß letztes Wochenende ihren Studio-Termin für die neue VfB-Hymne![/quote]

Eine VfB Hymne von Frisbolice wäre echt super, egal ob es nun für eine neue Arena(wo ja noch alles offen ist) geschrieben wird oder fürs MWS (in erster Linie ja sowieso für den VfB!). Wenn der Song so ähnlich klingt wie deren Soundtrack zu "Clockwork Orange" gäbe es von mir ein klaren JA!

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Wenn das Lied fertig ist...Könnte man das mir irgendwie zukommen lassen ??? Ich würde, wenn OK, für eine Weltpremiere auf Oeins sorgen !!!

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Ich habe ehrlichgesagt, seit ich gestern Roberts entsprechenden Beitrag hier las, versucht mir einen Rockabilly-Fußball-Song vorzustellen und was soll ich sagen... es ist mir nicht gelungen.

Ich hab nix gegen Rockabilly, aber zu Fußball passt das doch irgendwie mal garnicht.

Nuja, ich lasse mich vom Ergebnis überraschen ;)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich spreche demnächst mit dem Schlagzeuger und frage mal nach dem Stand der Dinge.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Also, wir waren gerade mit 5 VfB-Fans nach dem Spiel in Heeslingen noch mit der Band Frisbolice im Tonstudio und haben ein paar Stellen mit eingesungen. Das Lied klingt meines Erachtens nach sehr geil (Ja, Maddi, Rockabilly und Fußball geht :wink: ) Das erste Mal öffentlich wird das Stück am 17.02.07 im Serra (?) gespielt.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Wo ist denn das Serra bzw. um was für eine Location handelt es sich da?

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

na dann will ich doch mal sehen, dass ich mich da einfinde und mir das anhören. :)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Das wäre echt nett, wenn wir der Band für dieses Lied was zurückgeben und auf dem Konzert alle erscheinen würden. Außerdem seid ihr doch neugierig, oder? :wink:

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Alle hin da!!!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Right!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wer hat eigentlich "VfB forever"..."komponiert"?

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Die Adresse vom Sierra ist Abraham (Weg? Straße? Gang) Hausnummer 9. Das ist eine kleine Gasse zwischen Gast- und Burgstr.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

nennt man das nich den winkelgang?! Halt einfach son Ding da auf der Ecke bei dem Parkplatz hinter Brader und CWM

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ja. Der hat anscheinend kürzlich mal 'nen Namen bekommen.
edit: ich vergaß zu erwähnen, dass der Song wirklich klasse ist.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

jayjay hat geschrieben:Die Adresse vom Sierra ist Abraham (Weg? Straße? Gang) Hausnummer 9. Das ist eine kleine Gasse zwischen Gast- und Burgstr.
Laut dem Online-Stadtplan auf der Seite der Stadt Oldenburg heisst da das "Ding" - Abraham - mit dem Hinweis(City/Gaststr.). Dabei handelt es sich, wie Craim schon sagte um den ehemaligen - Winkelgang -.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

@ggaribaldi: "VfB Forever" wurde 1996 von Michael Robotta komponiert, der wohl auch eine Musikschule in dieser Stadt leitet...

Zum Thema "Winkelgang":

Der Winkelgang wurde ursprünglich nach Abraham Arondeus(bis 1625 dort ansässiger Bürger) benannt. 1942 wurde das "Abraham" jedoch durch die nationalsozialistische Stadtverwaltung in den "Winkelgang" umbenannt. Nach langer Auseinandersetzung wurde der Winkelgang dann im Januar 2001 wieder zum Abraham. Initiatoren der Umbenennung waren damals eine Schülergruppe vom AGO und der Verein "Werkstattfilm" -hierzu gibt es auch eine sehr interessante Broschüre...

Antworten