Nach Langenhagen - und zurück (Marc!)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
Tönender SC-Trainer lässt VfB-Coach Zinnbauer kalt

FUßBALL Niedersachsenligist tritt Sonntag beim SC Langenhagen an – Pigulla will Spielverderber sein
VON HEINZ ARNDT

OLDENBURG - Zum Ausruhen und Tanken neuer Kräfte kommt Fußball-Niedersachsenligist VfB Oldenburg zurzeit nicht. Nach dem 2:2 am Mittwoch beim VfL Bückeburg müssen die Oldenburger am morgigen Sonntag um 15 Uhr (Walter-Bettges-Stadion an der Leibnitzstraße) beim Tabellenelften SC Langenhagen antreten.

Und die Platzherren haben sich dafür besonders viel vorgenommen. „Wir werden alles daran setzen, Havelse und Ramlingen im Kampf um die Meisterschaft Schützenhilfe zu leisten“, tönte SC-Coach Ulrich Pigulla unter der Woche. Wohlwissend, dass sich sein Team gegen die beste Rückrundenmannschaft der Liga gegenüber den vergangenen Wochen erheblich steigern muss: „Aber wir waren die Letzten, die es geschafft haben, den VfB zu besiegen.“ Damit spielte er an auf die Partie am 20. November 2005 in Oldenburg, die Langenhagen mit 2:1 gewann. Im wendigen Halil Büyüktopuk und Norman Pütsch stehen Pigulla zudem zwei weitere Stammspieler wieder zur Verfügung.

VfB-Trainer Joe Zinnbauer lässt diese Ankündigung derweil absolut kalt. „Wir wollen unsere in den letzten Wochen hart erkämpfte gute Ausgangsposition mit einem Sieg verteidigen“, lautet seine Marschroute. „Uns interessiert nicht, was der Trainer sagt und welche Mannschaft er aufstellt, wir schauen nur auf uns. Und wir wollen möglichst jedes Spiel gewinnen. Das wollten wir auch in Bückeburg, nur kam uns da eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters beim Freistoß dazwischen. So hoffen wir jetzt auch auf eine gerechte Schiedsrichterleistung. Unser Ziel ist es ganz klar, weiter ungeschlagen zu bleiben.“

Zinnbauer hofft insbesondere, dass sein Team, das bereits nach dem heutigen Abschlustraining Richtung Langenhagen starten wird, in den entscheidenden Wochen vom Verletzungspech verschont bleibt. Fehlt doch bereits in Patrick Kroll ein wichtiger Mann für den defensiven Bereich. Nur gut, dass Johann Stenzel trotz Nasenbeinbruchs gut in diese für ihn zunächst ungewohnte Rolle hineingefunden hat. Auch David van der Leij und Marcel Salomo sind angeschlagen.

„Unsere medizinische Abteilung mit Mannschaftsarzt Dr. Albrecht Glüse und Physiotherapeut Andreas Haas leistet derzeit wieder hervorragende Arbeit“, stellt Zinnbauer fest. Erste Kandidaten für eine Einwechselung sind weiterhin Malte Müller und Karol Szweda.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Einfach für Sonntag die Daumen drücken. Wird schon schief gehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Die spielen ja auch noch gegen Havelse. Verlieren die das dann freiwillig oder wie darf man das verstehen!? Schweinebande!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Stehen die Trainerbänke in LGH vor unserem Block?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Uwe hat geschrieben:Stehen die Trainerbänke in LGH vor unserem Block?
Ja

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

Ich Freue mich auch schon auf den Herrn Pigulla :twisted:
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Herr Pigulla und der SC Langenhagen sollten ersteinmal vor der eigenen Haustüre aufräumen.
Scheint als wolle man dort mit markigen Sprüchen gegen den nächsten .
Gegner von der ganzen Unruhe, die bei denen zur Zeit herrscht, ablenken.
Und sollte da was zwischen Langenhagen und anderen Vereinen laufen, was ich nicht glaube, dann sollte man den am besten morgen den Packung geben.

Mir reichen drei Punkte. Und wie immer wünsche ich Eile, dass er nicht hinter sich greifen muss.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Das wird verdammt nochmal die Tabellenführung heute für uns!!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Um das zu schaffen, müssen aber noch eine Menge Tore her ... oder Ramlingen versagt ...
Hauptsache das wird ein gutes Spiel mit 3 Punkten für uns. Den Rest erledigen wir dann gegen Ramlingen selber!

Andy
VfB-Fan

So gleich gehts los!

Beitrag von Andy »

Getränke ins Auto und ab nach Langenhagen!

Da gibts heute ein Fussballfest :roll:

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Ich hoffe auch. dass es heute mit der Tabellenführung klappt. Aber ich denke, viel wichtiger is, dass wir in LGH erstma 3 Punkte holen. Dat wird wohl schon schwer genug.
Egal hauptsache die Einstellung passt.
Heute 3 Punkte nächste Woche 15.000 Zuschauer :wink:

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

oh man, noch fast zwei stunden und die spannung ist selbst hier in ac schon mächtig hoch...

ein zwei gespräche mit den fans-on-tour und das ganze ist nicht mehr zu bremsen...

drei punkte sind die beste antwort die man den aussagen des scl-trainers entgegenbringen kann...

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

So, dann will ich mich jetzt auch mal auf den Weg machen nach Langenhagen. Ich hoffe mal auf ein gutes Spiel mit vielen Toren und 3 Punkten für den VfB! Wünsch allen "Nichtanwesenden" viel Spass vor dem Live-Ticker... Forza VfB!!!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Steiga88 hat geschrieben:Wünsch allen "Nichtanwesenden" viel Spass vor dem Live-Ticker... Forza VfB!!!
Viel Spaß??? Das ist die schlimmste Quälerei vor diesem verdammten Ticker zu sitzen, und dann auch noch bei dem Wetter gerade! :) Ich weiß jetzt schon nicht mehr wie ich mir die Zeit bis nachher vertreiben soll.

In zwei Wochen kann ich endlich mal wieder im Stadion sein...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

MarS hat geschrieben:
Steiga88 hat geschrieben:Wünsch allen "Nichtanwesenden" viel Spass vor dem Live-Ticker... Forza VfB!!!
Viel Spaß??? Das ist die schlimmste Quälerei vor diesem verdammten Ticker zu sitzen, und dann auch noch bei dem Wetter gerade! :) Ich weiß jetzt schon nicht mehr wie ich mir die Zeit bis nachher vertreiben soll.

.
Wie Recht du doch hast. Aber die Heimspiele kann ich wenigsten wieder alle besuchen, da fällt dieser Ticker dann für mich weg.

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

oh man, bin froh wenn ich diese saison noch ein spiel sehen kann. hoffe die drohgebärden meinerseits gegen meinen chef zeigen irgendwann einmal ne wirkung :twisted:

sonst kann ich ja garnicht mehr 5. liga sehen :wink:
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sind alle in lgh? ich bin hier so allein im forum... :(
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Was ist denn nun mit dem Ticker?!? :shock:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ja irgendwie... mist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

grenzland
VfB-Megafan
Beitrag von grenzland »

also toore kann ich wohl mitteilen
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Antworten