Die Lage der Liga

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

Ich finde auch, dass wir uns jetzt nicht selbst unnötig druck machen müssen. natürlich wäre der aufstieg klasse, aber wir können es jetzt nicht mehr selber schaffen. sind also verfolger, havelse wird gejagt. das sollen sie spüren. dann ist der druck bei denen. und wir gucken erstmal nur auf uns - und langenhagen am sonntag!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

26 Spiele absolviert. Der VfB weiter konstant auf dem Vormarsch. Lingen aus dem Rennen. Ramlingen weiter neben der Spur. Havelse zeigt Nerven, der VfB Stärke.
Ich erwarte nun noch zwei Heimspiele in denen die Hütte mal richtig voll wird.
Beachtlich die Steigerung von BFS, welche nun auf Platz 6 rangieren.

Weiter so VfB!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Bei Bfs träumt man bestimmt von Aufstieg, 11 Punkte Rückstand und noch 4 Spiele. :P
Regionalliga wir kommen !!!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

VFBForever04 hat geschrieben:Bei Bfs träumt man bestimmt von Aufstieg, 11 Punkte Rückstand und noch 4 Spiele. :P
Vier Siege und die sind durch. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

das ist der "erwartete" Machtwechsel !

:lol:

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Artikel aus der heutigen NWZ:

Sonntag wird ein Zuschauerrekord angepeilt. NWZ-Card-Inhaber sind mit einem Euro dabei.

Von heinz Arndt

OLDENBURG - Das Timing scheint beim Fußball-Niedersachsenligisten VfB Oldenburg zu stimmen. Rechtzeitig zur „10 000-Zuschauer-Aktion“ in Kooperation mit der NWZ zum Heimspiel gegen Bückeburg am kommenden Sonntag, 14. Mai, um 17 Uhr im Marschweg-Stadion hat der VfB erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze erklommen.

„Wir spielen eine perfekte Rückrunde. Zum rechten Zeitpunkt sind wir Tabellenführer geworden. Mehr kann man einfach nicht machen, um die Leute mit der NWZ-Card für einen Euro beziehungsweise ohne Card für drei Euro ins Stadion zu bekommen“, meint Jörg Rosenbohm, zweiter Vorsitzender beim VfB. „Auch die heimischen Fußball-Fans, die unsere jetzige Mannschaft noch nicht haben spielen sehen, haben so eine gute Gelegenheit, diese Mannschaft kennen zu lernen. 10 000 Zuschauer bei einem Niedersachsenliga-Spiel gab es noch nie, das wäre ein Rekord für die Ewigkeit.“

Bei aller Freude über die eindrucksvolle Erfolgsserie mit 29 Punkten und 33:10 Toren aus elf Spielen ist man auch jetzt beim VfB nicht gewillt, das Wort Meisterschaft in den Mund zu nehmen. Trainer Joe Zinnbauer wiederholt schon seit Wochen, dass er nur von Spiel zu Spiel schaut. Gleiches ist von seinen Spielern zu hören. Und Rosenbohm äußerte nach dem 4:1-Erfolg beim SC Langenhagen: „Wir sind jetzt auf Platz eins und haben damit unser Ziel erreicht. Nach der Neuformierung unseres Kaders innerhalb der Winterpause hatten wir erklärt, dass wir alles daransetzen werden, um doch noch an der Spitze mitzuspielen, und dass wir den Oldenburger Fußball-Freunden wieder attraktiven Fußball bieten wollen. Beide Ziele haben wir zu 100 Prozent erreicht. Wenn es uns nun noch gelingen sollte, in die Oberliga aufzusteigen, wäre es das Schönste, was wir uns wünschen können.“

Am 15. Spieltag lagen die Oldenburger noch zwölf Punkte hinter dem damaligen Spitzenreiter SV Ramlingen-Ehlershausen. Dabei spricht nach der eindrucksvollen Serie von elf Spielen ohne Niederlage eigentlich alles für den VfB. Zumal der Spielemarathon der vergangenen Wochen, wie die zweite Hälfte in Langenhagen aufzeigte, von den Oldenburger Akteuren scheinbar problemlos weggesteckt wird. „Das spricht natürlich für die Arbeit des Trainers und seines Funktions-Teams“, steht für Jörg Rosenbohm fest.

Wobei es für einen solchen Höhenflug durchaus Parallelen in der so ereignisreichen VfB-Fußball-Geschichte gibt. Im Oktober 1989 belegte der Verein in der damaligen Amateur-Oberliga Nord den 13. Tabellenplatz. Doch nach dem Trainerwechsel, Wolfgang Sidka für Joachim Krug, stieg der Club am Ende der Saison 1989/90 in die Zweite Bundesliga auf.

Auch beim bislang letzten Aufstieg des VfB sah es lange Zeit nicht nach einem Höhenflug aus. Ende März 1996 lagen die Oldenburger noch 13 Punkte hinter dem damaligen Spitzenreiter Kickers Emden in der Regionalliga Nord zurück. Doch in einer wiederum eindrucksvollen Siegesserie sicherte sich das Team von Trainer Hubert Hüring noch die Meisterschaft. In zwei an Dramatik nicht zu übertreffenden Relegationsspielen wurde anschließend die hochfavorisierte Mannschaft von Tennis Borussia Berlin am Ende mit 2:1 in der Verlängerung geschlagen. Der VfB stieg abermals in die Zweite Liga auf.

Hoffe mal das ich mal schneller war wie Socci :wink:
VfB Oldenburg mein ein und alles

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

So nun ist der VfB weiterhin Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung vor Ramelingen und drei Punkten vor Havelse.

Nun kommt dann am Sonntag VfL was ein total schweres Spiel sein wird oder wie denkt ihr darüber?
Ich rechne da eher mit einem Unentschieden wenn es gut läuft. Das hätte zur Folge wenn Ramelingen und Havelse gewinnt das wir zweiter sind mit einem Punkt Rückstand zu Ramelingen das wir aber dann gegen Ramelingen aufholen werden. Wird aber auch schwer genug werden, das spiel gegen LIngen werden wir wohl gewinnen denke ich aber wie sage ich schon länger:

Von Spiel zu Spiel denken

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Das Spiel gegen BfS ist bereits am Freitag!

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Achja stimmt , danke für die Info.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

passt zwar nich so ganz hier rein aber egal
whv 2 is aufgestiegen
(jaja die erste von denen auch)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

VFB-fan hat geschrieben:So nun ist der VfB weiterhin Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung vor Ramelingen und drei Punkten vor Havelse.

Nun kommt dann am Sonntag VfL was ein total schweres Spiel sein wird oder wie denkt ihr darüber?
Ich rechne da eher mit einem Unentschieden wenn es gut läuft. Das hätte zur Folge wenn Ramelingen und Havelse gewinnt das wir zweiter sind mit einem Punkt Rückstand zu Ramelingen das wir aber dann gegen Ramelingen aufholen werden. Wird aber auch schwer genug werden, das spiel gegen LIngen werden wir wohl gewinnen denke ich aber wie sage ich schon länger:

Von Spiel zu Spiel denken

Also entschuldigung: Ich glaube auch, dass das Freitag ein sehr sehr schweres Spiel wird, weil die ehemaligen VfBer sich natürlich zerreißen gegen uns. Aber ein unentschieden wenn es gut läuft?!? Wir sind Tabellenführer und haben ein Heimspiel. Ein unentschieden könnte ich akzeptieren, aber es muss ganz klar auf Sieg gespielt werden, und das muss auch der Anspruch sein.

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

@MarS Klar ist der Anspruch das wir siegen müssen/wollen, das ist ja gar keine Frage aber das muss auch erstmal gewonnen werden. Du sagst ja selber das dort viele Ex VfBler spielen und sich zerreissen werden.

Ich halte lieber den Ball flach und wenn ich Freitagabend im Videotext ein Sieg sehe freut mich das riesig keine Frage.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Warum schaust du imemr in den Viedeotext, du ahst hast doch ganu offentlichtlich Internet, oder? Das geht doch da viel schneller...

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

VFB-fan hat geschrieben:@MarS Klar ist der Anspruch das wir siegen müssen/wollen, das ist ja gar keine Frage aber das muss auch erstmal gewonnen werden. Du sagst ja selber das dort viele Ex VfBler spielen und sich zerreissen werden.

Ich halte lieber den Ball flach und wenn ich Freitagabend im Videotext ein Sieg sehe freut mich das riesig keine Frage.

Also um hier mal eins klar zu stellen, nicht nur BFS hat Spieler, die sich zerreißen, sondern auch der VfB! Da kann man mal ganz gepflegt von ausgehen. Hinzu kommt, dass der VfB auch noch die geileren Spieler hat! Die Unterstützung von außen nicht zu vergessen. Im Gegensatz zu Sonntag werden sich die Jungs in einen Rausch spielen und das grüne Gesindel dahin ballern, wo se hergekommen sind. Punkt! Ich lasse keine weiteren Diskussionen zu!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

awful Dream

Beitrag von VfBLigaZwei »

Ich hatte einen Traum mit folgendem Inhalt:
1. das Derby am Freitag geht remis aus
2. Rammelsdorf gewinnt
3. und sind damit auf Grund der Tordifferenz Tabellenführer
4. wir spielen Himmelfahrt bei Rammelsdorf unentschieden
5. das war`s dann!
Es soll allerdings auch schon vorgekommen sein, dass Träume Schäume waren!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ich hatte folgenden Traum: Wir gewinnen die nächsten beiden Spiele und sind aufgestiegen. Soll schon vorgekommen sein, dass Träume wahr werden.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

So, nun sind wir also 2 saubere Punkte vorne weg. Wie ich immer betonte wird auch Havelse nicht konstant spielen. Mit Bückeburg haben wir das, korrigiert mich, zweitbeste Rückrunden Team niedergerungen. 2 Spiele und 4 Punkte ist ordentlich.
Nun geht es ins Derby. Der VfB ist nicht nur die beste Rückrundenmannschaft, sondern auch die beste Heimmanschaft. Ich gehe davon aus das wir Freitag vor einer ähnlich großen Kulisse spielen werden. Genau da sehe ich noch einen Vorteil. Unsere Spieler hatten gestern ihr Erlebnis mit so vielen Zuschauern. Man sah die Nervösität doch deutlich. Das wird für BFS komplett neu sein. In der Halle war es ja nichts anderes, da gingen unsere Nachbarn ja auch 2x baden.
Ein Sieg am Freitag und das Spiel in Ramlingen kann beruhigt angegangen werden.
Nicht zu vergesse sind die Mitstreiter um den Platz an der Sonne, welche beide am nächsten Spieltag eher leichte Aufgaben haben. Allerdings dürfte über deren Motivation auch das VfB-Ergebnis liegen, schließlich legt der VfB vor. Mit 3 Punkten Stärke zeigen lautet also die Devise.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

@Steiga88 Da ich ne Freundin habe und die es nicht so gut finden würde wenn ich die ganze Zeit vor dem PC hängen würde (Das habe ich in der Rückrunde schon oft genug gemacht :wink: ).

Obwohl ich das zum spiel gegen VfL gerne machen würde.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Na und? Die habe ich auch, aber man muss halt seine Prioritäten richtig legen... :wink:

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Ja das stimmt natürlich Steiga88 aber man sollten Sie nicht überspannen.

Einfluß habe ich auch keinen auf das Spiel auch wenn ich es im Live Ticker verfolge. Dann lieber live sehen und den VfB so unterstützen. Kannst mir glauben das ich dann immer zufällig in OL bin wenn sie ein Heimspiel haben :wink:

Antworten