Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Ganja »

Akki hat geschrieben:Mhmm...Da antwortet keiner!
Ist ja aber auch kein Wunder,schließlich sind alle "richtigen Fans" jetzt
bei/vor Karstadt! :lol:
Gibts davon einen Ticker? Ist VFL-Radio vor Ort? :twisted:

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

mikrowellenpete hat geschrieben:Wieso eigentlich Karstadt?
Kann man da Regionalliga-Stadien kaufen?
Ich habe keine Ahnung warum die sich dort treffen!
Aber bei kleinem mache Ich mir ernsthafte Sorgen... :lol:

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Aha...Einer der Fanbauftragten des GSC (Sunny :wink: ) hat wohl schon seine
Konsequenzen gezogen und steht ab sofort nicht mehr als solcher zur Verfügung!

:arrow: http://forum.gsc08.de/viewtopic.php?f=21&t=290

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Was ist denn da los? (Kampf gegen Windmühlen)

Versuchte er, die Subkulturen zu vereinen?

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Da schreibt einer in deren lustigen Forum:
"mit dem jetzigen osterfeldstadion wird man nä. saison nicht mal die lizenz für die eingleisige oberliga niedersachsen bekommen"

Stimm das? Inwiefern werden für die eingleisige Oberliga denn die Voraussetzungen angezogen?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

mikrowellenpete hat geschrieben:Da schreibt einer in deren lustigen Forum:
"mit dem jetzigen osterfeldstadion wird man nä. saison nicht mal die lizenz für die eingleisige oberliga niedersachsen bekommen"

Stimm das? Inwiefern werden für die eingleisige Oberliga denn die Voraussetzungen angezogen?
Jetzt lass dich doch nicht von irgendwelchen Oldenburger Idioten verarschen! :shock:

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Ganja hat geschrieben:

Jetzt lass dich doch nicht von irgendwelchen Oldenburger Idioten verarschen! :shock:
Nein, ich meine aber, das auch schon vorher mal gehört zu haben und das nicht in Zusammenhang mit Goslar.
GSC-Forum als einzige Quelle wäre natürlich arg gewagt, dem bin ich mir bewusst. ;)
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Mikrowellen-Pete ist schlau, er war mal im Schach-Club.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

dieser nilrek hat das gestern auch im Chat bestätigt, dass was das Stadion angeht, die Oberliga nächste Saison ähnliche Anforderungen haben wird, wie aktuell die Regionalliga

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Craim hat geschrieben:dieser nilrek hat das gestern auch im Chat bestätigt, dass was das Stadion angeht, die Oberliga nächste Saison ähnliche Anforderungen haben wird, wie aktuell die Regionalliga
In DEM Ausmaß wage ich das dann aber doch, arg zu bezweifeln.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Ich glaube auch eher,das deren Stadion "noch" nicht den aktuellen
Anforderungen genügt...

Hier ein Beitrag von heute aus dem Goslarer Forum:
fortytwo schrieb:
In Ruhe betrachtet, muss ich Cookie nun auch Recht geben. Bruns hat all seine Investitionen in den Verein genau kalkuliert und enge Verbindungen aufgebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Szenario nicht vorgesehen wurde. Hoffen wir also, dass es einen Plan gibt, wie wir da wieder rauskommen.

Wir sollten übrigens daran denken, dass der Stadionausbau auf jeden Fall benötigt wird, denn das derzeitige ist "laut DFB auch für die 2010 beginnende eingleisige Oberliga nicht tauglich"
Dazu ein Bericht des Harz Kurier :arrow: http://www.harzkurier.de/news.php?id=8269

Interessant ist eigentlich nur der letzte Absatz,wo gesagt wird,das das Osterfeldstadion
derzeitig nicht den Oberligaansprüchen des DFB genügt!

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Goslarer SC will sich aus Regionalliga zurückziehen
Wie der Goslarer SC heute mitteilte, will der Verein seine Mannschaft vom Spielbetrieb der Regionalliga zurückziehen. Den Ausschlag für diese folgenschwere Entscheidung gab das Nein des Goslarer Stadtrats zu den zwischen Verwaltungsspitze und Verein ausgehandelten Verträgen, die den Ausbau des Osterfeldstadions ermöglichen sollten. Nach Intervention des DFB wird der Goslarer SC zu den nächsten beiden Partien (Freitag, den 11.09. gegen Oberneuland und am 18.09. bei Tennis Borussia Berlin) auf jeden Fall noch antreten.

Quelle: Die Fußballecke

:twisted:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Es wird nich lustiger,je öfter es gepostet wird!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Es lässt - ungeachtet davon, dass es Goslar ist - jedoch fragen, wann endlich mal wieder das Sportliche mehr in den Vordergrund gerät. Letzte Saison waren ja auch 2 von 4 Absteigern aus der Regio Nord nicht sportlich bestimmt. Dazu der Rückzug von Emden aus Liga 3, was den nicht-sportlichen Klassenerhalt von Burghausen in Liga 3 und Türkiyemspor in Liga 4 bedingte... Und dass in HH ein 5. den Aufsteiger stellte, usw.

Naja, aber der DFB hält das wahrscheinlich alles für ganz toll. Nur dass das mit Goslar ihm nun eben etwas peinlich ist.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Taskin Aksoy, seit kurzem Trainer von Türkiemspor Berlin (heutiger Gegner des SVW), war der Unglücksrabe, der seinerzeit im Relegationsrückspiel gegen Tennis Borussia Berlin seinen Elfmeter wiederholen "durfte", weil sein Kollege Adler zu früh in den VfB-Strafraum gelaufen war. Es war der Elmeter, der dann von Jörg Butt und dem Pfosten gemeinsam ab gewehrt wurde ...

Ob wir ihm für heute mehr Glück wünschen sollten?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Auf jeden Fall! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Dino hat geschrieben:Taskin Aksoy, seit kurzem Trainer von Türkiemspor Berlin (heutiger Gegner des SVW), war der Unglücksrabe, der seinerzeit im Relegationsrückspiel gegen Tennis Borussia Berlin seinen Elfmeter wiederholen "durfte", weil sein Kollege Adler zu früh in den VfB-Strafraum gelaufen war. Es war der Elmeter, der dann von Jörg Butt und dem Pfosten gemeinsam ab gewehrt wurde ...

Ob wir ihm für heute mehr Glück wünschen sollten?
Hat gereicht das " wünschen" :mrgreen:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

Falls jemand noch nach Beschäftigung für Freitag sucht, kann man da "höherklassigen" Fussball empfehlen!

Regionalliga Nord 2009/10
9. Spieltag

Freitag, 25.09.2009 19:30
Goslarer SC - ZFC Meuselwitz
SV Wilhelmshaven - FC Hansa Rostock II

Tabelle:
15. (15.) ZFC Meuselwitz 8 1 4 3 -3 7:10 7
16. (16.) FC Hansa Rostock II 8 2 1 5 -12 12:24 7
17. (17.) SV Wilhelmshaven 8 0 5 3 -6 9:15 5
18. (18.) Goslarer SC 8 1 0 7 -13 6:19 3
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Not gegen Elend²

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

aus der Fussballecke
Freie Fahrt und freier Eintritt für 150 Fans

Zusätzlich freier Eintritt gegen Babelsberg
Die Halbfinalbegegnung im NFV-Pokal zwischen TuS Heeslingen und SV Wilhelmshaven am 30. September können 150 Fans des SVW frei nach dem Motto "... und ich habe keinen Pfennig dazubezahlt" erleben. Der SVW wird für die Anreise drei Busse für 190 Personen zur Verfügung stellen und die Wilhelmshavener Zeitung 150 Freikarten.

Wer zudem seine Eintrittskarte von dem Pokalspiel bis zum Freitag, den 23. Oktober aufbewahrt, hat unter Vorlage dieses Tickets freien Eintritt beim Heimspiel des SVW gegen Babelsberg 03.

Für die Tickets sollen sich die Interessenten an die Wilhelmshavener Zeitung wenden. Diese wird am morgigen Freitag mit ihrem Info-Mobil beim Spiel des SVW gegen Hansa Rostock II im Stadion sein. Anmeldungen für die Karten können dann dort, ansonsten in der Schalterhalle in der Parkstraße in Wilhelmshaven oder per Mail an gewinnspiel@wzonline.de vorgenommen werden.

Die Busse starten am 30.09.2009 um 16:30 Uhr am Jadestadion. Anmeldungen hierfür werden ab sofort in der Geschäftsstelle des SVW im Jadestadion oder telefonisch unter 04421 56 04 66 (zu den Öffnungszeiten) entgegen genommen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten