Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

bws1897
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2022 14:44

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von bws1897 »


Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von IckeOL »

Übrigens bin ich auch strikt gegen Ablösesummen in unseren Gefilden. (Gerne kann uns aber Real jemanden für 15 Mio abkaufen 😬.)

Aber wenn dieser Spieler wirklich so gut ist, auch eine Identifikation mit der Region besitzt und mit uns den steinigen Weg Richtung Etablierung 3. Liga gehen will, dann würde ich sogar bei Ablöse im Rahmen von 50-75k dafür plädieren. Müsste dann vrmtl längerer Vertrag (3-5J) sein. 27 ist er aktuell.

Team 2030, das den Einzug 3. Liga im neuen Stadion als Ziel hat, sollte nun aufgebaut werden.
mit dem Geist von Donnerschwee

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5374
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Juri »

Solche Summen sind für den VfB vollkommen absurd.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von IckeOL »

Juri hat geschrieben: 18.04.2026 16:28 Solche Summen sind für den VfB vollkommen absurd.
Über die konkrete Höhe lässt sich streiten. Wenn man aber was aufbauen will und völlig überzeugt ist, muss man sowas in Betracht ziehen. Deutlich wichtiger, als ne potentiell teure Hauruck Aktion im Winter.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Diedel77 »

Ansonsten wechselt Ghawilu 1 Jahr später ablösefrei zu uns.

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Meppen hat aktuell nicht die Qualität für die 3. Liga, das zeigt diese Rückrunde trotz der Punkteausbeute auch ganz gut. Ghawilu ist nicht der Transfer, der daran etwas ändert. Ob er wirklich ein großes Upgrade gegenüber Stuhlmacher, Schmitt, Deters oder Zehir ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Ich halte Fossi/Ebbers auch im Vergleich zu Benirmann für deutlich stärker.

Glaube Ghawilu muss in Sachen Professionalität noch deutlich zulegen, Qualität hat er, Technisch ist er brutal gut. Könnte unsere Standardqualität auch nochmal auf ein neues Niveau heben. In dem Alter würde ich allerdings auch alles daransetzen, mich in der 3. Liga zu zeigen, selbst bei einem Abstiegskandidaten.

VfB-62
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2026 17:34

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von VfB-62 »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 18.04.2026 17:47 Meppen hat aktuell nicht die Qualität für die 3. Liga, das zeigt diese Rückrunde trotz der Punkteausbeute auch ganz gut. Ghawilu ist nicht der Transfer, der daran etwas ändert. Ob er wirklich ein großes Upgrade gegenüber Stuhlmacher, Schmitt, Deters oder Zehir ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Ich halte Fossi/Ebbers auch im Vergleich zu Benirmann für deutlich stärker.

Glaube Ghawilu muss in Sachen Professionalität noch deutlich zulegen, Qualität hat er, Technisch ist er brutal gut. Könnte unsere Standardqualität auch nochmal auf ein neues Niveau heben. In dem Alter würde ich allerdings auch alles daransetzen, mich in der 3. Liga zu zeigen, selbst bei einem Abstiegskandidaten.
Das sehe ich genauso. Vielleicht wird es in etwa einem Jahr um diese Zeit ein fliegender Wechsel werden: SVM runter in die 4. Liga, VfB rauf in die 3. :D.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Johann Ohneland »

VfB-62 hat geschrieben: 18.04.2026 17:53
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 18.04.2026 17:47 Meppen hat aktuell nicht die Qualität für die 3. Liga, das zeigt diese Rückrunde trotz der Punkteausbeute auch ganz gut. Ghawilu ist nicht der Transfer, der daran etwas ändert. Ob er wirklich ein großes Upgrade gegenüber Stuhlmacher, Schmitt, Deters oder Zehir ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Ich halte Fossi/Ebbers auch im Vergleich zu Benirmann für deutlich stärker.

Glaube Ghawilu muss in Sachen Professionalität noch deutlich zulegen, Qualität hat er, Technisch ist er brutal gut. Könnte unsere Standardqualität auch nochmal auf ein neues Niveau heben. In dem Alter würde ich allerdings auch alles daransetzen, mich in der 3. Liga zu zeigen, selbst bei einem Abstiegskandidaten.
Das sehe ich genauso. Vielleicht wird es in etwa einem Jahr um diese Zeit ein fliegender Wechsel werden: SVM runter in die 4. Liga, VfB rauf in die 3. :D.
Wobei sie jetzt natürlich Planungszeit haben, die uns und Havelse gefehlt haben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Rassi »

Ich denke 4-5 sehr gute 4-Ligaspieler wird der VfB schon brauchen, sonst wird es nichts im nächsten Jahr. Auch die Breite des Kaders ist derzeit viel zu dünn.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von ELTunisiano »

Dino hatte es im Spieltagsthread bzgl Engelmann erwähnt. Genauso ein Spielertyp(Engelman), welcher Erfahrung auf auf höher klassigen Niveau gesammelt hat und Torgefahr nach Einwechslungen ausstrahlt fehlt uns in dieser Saison.
Daher würde mich es freuen, wenn man einen Pascal Testroet für uns begeistern könnte. Ob dieser finanziell machbar wäre, kann ich nicht beurteilen. Aber genau dieses Profil würde mir sehr zusagen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Ganja »

Man darf aber auch nicht vergessen, dass solche Typen bei uns aus verschiedenen Gründen zuletzt überhaupt nicht eingeschlagen oder zumindest funktioniert haben. Ein Buchtmann z.B. war hauptsächlich verletzt. Von anderen Flops muss man gar nicht erst anfangen.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von ELTunisiano »

Ganja hat geschrieben: 18.04.2026 18:23 Man darf aber auch nicht vergessen, dass solche Typen bei uns aus verschiedenen Gründen zuletzt überhaupt nicht eingeschlagen oder zumindest funktioniert haben. Ein Buchtmann z.B. war hauptsächlich verletzt. Von anderen Flops muss man gar nicht erst anfangen.
Da hast du natürlich recht! Wobei ich diese Personalie trotzdem sehr spannend und interessant finden würde. Dabei geht es mir rein um die Statistiken, welcher dieser Spieler vorzuweisen hat. Die charakterlichen Eigenschaften und ob dieser ins Mannschaftsgefüge passen würde, kann ich nicht beurteilen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Johann Ohneland »

Ganja hat geschrieben: 18.04.2026 18:23 Man darf aber auch nicht vergessen, dass solche Typen bei uns aus verschiedenen Gründen zuletzt überhaupt nicht eingeschlagen oder zumindest funktioniert haben. Ein Buchtmann z.B. war hauptsächlich verletzt. Von anderen Flops muss man gar nicht erst anfangen.
Appiah wäre das Gegenbeispiel.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von IckeOL »

VfB-62 hat geschrieben: 18.04.2026 17:53 Das sehe ich genauso. Vielleicht wird es in etwa einem Jahr um diese Zeit ein fliegender Wechsel werden: SVM runter in die 4. Liga, VfB rauf in die 3. :D.
Nicht ganz unrealistisch. Vllt zu früh. Mittelfristig wäre aber genau das meine höchste Wette.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Kane »

VfB-62 hat geschrieben: 17.04.2026 15:41 "In den nächsten Monaten auf Moses Otuali zu verzichten" bedeutet, er hat einen Vertrag über diese Saison hinaus? Das würde ich sehr begrüßen.
Moses hatte nie ein Vertrag bei uns, der ist ausgeliehen von daher erübrigt sich die Frage.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Ganja »

Huh? Warum höre ich das zum ersten Mal? Die Frage bleibt jedoch, wie lange sein Vertrag wo auch immer läuft.

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Someo »

Kane hat geschrieben: 19.04.2026 15:22
VfB-62 hat geschrieben: 17.04.2026 15:41 "In den nächsten Monaten auf Moses Otuali zu verzichten" bedeutet, er hat einen Vertrag über diese Saison hinaus? Das würde ich sehr begrüßen.
Moses hatte nie ein Vertrag bei uns, der ist ausgeliehen von daher erübrigt sich die Frage.
Sicher? Klingt hier nicht nach Leihgabe: https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/84 ... ses-otuali

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Kane »

Someo hat geschrieben: 19.04.2026 15:36
Kane hat geschrieben: 19.04.2026 15:22
VfB-62 hat geschrieben: 17.04.2026 15:41 "In den nächsten Monaten auf Moses Otuali zu verzichten" bedeutet, er hat einen Vertrag über diese Saison hinaus? Das würde ich sehr begrüßen.
Moses hatte nie ein Vertrag bei uns, der ist ausgeliehen von daher erübrigt sich die Frage.
Sicher? Klingt hier nicht nach Leihgabe: https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/84 ... ses-otuali
Sicher.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben: 19.04.2026 17:07
Someo hat geschrieben: 19.04.2026 15:36
Kane hat geschrieben: 19.04.2026 15:22

Moses hatte nie ein Vertrag bei uns, der ist ausgeliehen von daher erübrigt sich die Frage.
Sicher? Klingt hier nicht nach Leihgabe: https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/84 ... ses-otuali
Sicher.
Und von wem?

Eintracht Frankfurt hat ihn damals jedenfalls verabschiedet auf deren Homepage.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Kane »

Scheint wohl tatsächlich fest gewechselt zu sein , gut wieder was gelernt..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten