Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021
ich glaube, um seine reputation muss sich der verein keine sorgen machen. viel tiefer kann die nicht sinken.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Mir liegt der Verein mehr am Herzen, als mir lieb ist. Deshalb kann ich dazu nicht schweigen. Das ist wohl der Unterschied. Ich will wieder "meinen" VfB. Zu dem ich stehen kann, auch wenn es sportlich nicht so gut läuft. Wo man zusammen durch Dick und Dünn geht. Eine Einheit ist. Sich gegenseitig respektiert und die Arbeit, die jeder rein steckt, anerkennt. Das ist aber im Moment nicht der Fall.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass jeder Vorstand regelmäßig im FP war. Das war zuletzt nicht mehr der Fall. Es wurde sich nicht "runter" bequemt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass jeder Vorstand regelmäßig im FP war. Das war zuletzt nicht mehr der Fall. Es wurde sich nicht "runter" bequemt.
-
- VfB-Megafan
Das wäre sicher wünschenswert! Fakt ist nun einmal, dass die Verantwortlichen seit Jahren die Außendarstellung des VfBs in den Keller ziehen und der VfB in der Wahrnehmung der Oldenburger Bevölkerung einfach keine Rolle mehr spielt.
Weil du es gebetsmühlenartig zweimal die Woche behauptest.AufstiegVfB hat geschrieben: 13.02.2021 10:12 Andererseits heißt es ja immer wieder, Oldenburg sei eine "Fußballstadt".

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Du bist doch das leibhaftige Beispiel dafür, dass das so ist. Egal ob MWS, Mastrichter Straße, Alexanderstraße, Dwaschweg, Dornstede, Klingenbergstraße, Gerh.-Stalling-Straße oder Brandenburger Straße, Du bist doch immer und überall zugegen und lässt Dir kein match entgehen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Du redest mal wieder völligen Quatsch. Heimspiele hab ich in den letzten 2,5 Jahren fast gar nicht mehr besucht. Mein letztes Auswärtsspiel mit großer Lücke zuvor war wohl beim Heider SV.
Ansonsten war ich ab und zu bei den Damen oder habe beim JLZ die Zwote geguckt. In 2020 habe ich meiner Erinnerung nach überhaupt kein VfB-Spiel gesehen.
Diese würdelose Resthülle, was einst mal mein geliebter Verein war, interessiert mich nicht mehr. Er hat nichts mehr mit dem VfB von 1897 gemein.
Was bleibt sind sporadische Kontakte zu über die Jahre liebgewonnenen Leuten.
Ansonsten war ich ab und zu bei den Damen oder habe beim JLZ die Zwote geguckt. In 2020 habe ich meiner Erinnerung nach überhaupt kein VfB-Spiel gesehen.
Diese würdelose Resthülle, was einst mal mein geliebter Verein war, interessiert mich nicht mehr. Er hat nichts mehr mit dem VfB von 1897 gemein.
- James
- Chief Technology Evangelist
Sporadische Kontakte? SPORADISCH???1?Schwede hat geschrieben: 13.02.2021 15:33Was bleibt sind sporadische Kontakte zu über die Jahre liebgewonnenen Leuten.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Es ist bedauerlich, dass Du Dich in diesen Negativlauf hast ziehen lassen!Schwede hat geschrieben: 13.02.2021 15:33 Du redest mal wieder völligen Quatsch. Heimspiele hab ich in den letzten 2,5 Jahren fast gar nicht mehr besucht. Mein letztes Auswärtsspiel mit großer Lücke zuvor war wohl beim Heider SV.
Was hast Du denn sonst noch von Deinem Leben ?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
zum glück gibt es noch genug andere dinge, als ein verein, der keinen wert auf seine mitglieder, ehrenamtlichen und fans legtAufstiegVfB hat geschrieben: 13.02.2021 18:04Es ist bedauerlich, dass Du Dich in diesen Negativlauf hast ziehen lassen!Schwede hat geschrieben: 13.02.2021 15:33 Du redest mal wieder völligen Quatsch. Heimspiele hab ich in den letzten 2,5 Jahren fast gar nicht mehr besucht. Mein letztes Auswärtsspiel mit großer Lücke zuvor war wohl beim Heider SV.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ist das ernst gemeint?AufstiegVfB hat geschrieben: 13.02.2021 18:04 Es ist bedauerlich, dass Du Dich in diesen Negativlauf hast ziehen lassen!

In Zeiten von Corona sind die Möglichkeiten leider etwas eingeschränkt, aber generell gibt es genügend andere Dinge mit denen man sich sinnvoll(er) beschäftigen kann.
Soll ich meine Existenz an einem Konstrukt festmachen, dass Jahr für Jahr von irgendwelchen Egomanen wieder und wieder gegen die Wand gesetzt wird?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wir müssen alle wieder zueinander finden.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Ein bißchen mehr Geselligkeit wäre ein Traum.
-
- VfB-Megafan
Irgendjemand hat mal hier im Forum geschrieben, dass es ihm "um den Verein" ginge und "nicht um irgendwelche handelnden Figuren"!Schwede hat geschrieben: 13.02.2021 21:03Ist das ernst gemeint?AufstiegVfB hat geschrieben: 13.02.2021 18:04 Es ist bedauerlich, dass Du Dich in diesen Negativlauf hast ziehen lassen!
Was hast Du denn sonst noch von Deinem Leben ?![]()
In Zeiten von Corona sind die Möglichkeiten leider etwas eingeschränkt, aber generell gibt es genügend andere Dinge mit denen man sich sinnvoll(er) beschäftigen kann.
Soll ich meine Existenz an einem Konstrukt festmachen, dass Jahr für Jahr von irgendwelchen Egomanen wieder und wieder gegen die Wand gesetzt wird?
Die Opposition hier sollte sich bündeln und gemeinsam um einen Gesprächstermin beim Vorstand/Aufsichtsrat nachsuchen. Gespannt wäre ich, ob man Euch empfangen würde.
Diese Apo-Gebaren hier bringen nichts und sind destruktiv. IHR KOCHT IM EIGENEN SAFT!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Hahaha stark. Ich warte einfach an, bis endlich der laden dicht gemacht wird^^
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Alle Anstrengungen der FuFa oder Fan-Beauftragte*innen für fachliche Gespräche sind im Sande verlaufen.AufstiegVfB hat geschrieben: 14.02.2021 09:16 [ ]..
Die Opposition hier sollte sich bündeln und gemeinsam um einen Gesprächstermin beim Vorstand/Aufsichtsrat nachsuchen. Gespannt wäre ich, ob man Euch empfangen würde.
Diese Apo-Gebaren hier bringen nichts und sind destruktiv. IHR KOCHT IM EIGENEN SAFT!
Tue nicht so, als wenn du dieses nicht wüsstest.
Zuständigkeiten werden hin und her geschoben: es gibt keinen Ansprech'partner'!!
Durch das dermaßen lautes Schweigen und Nichtbeachten der 'Führungsriege' kommt die geballte Arroganz zum Vorschein;
das kann für den Verein tötlich sein.
Menschen, die in der Wirtschaft das Sagen haben, verhalten sich wie kleine, beleidigte Kinder. Absolute Führungsschwäche- totales Versagen.
Aber, sie schaffen es nicht einmal mit dem Fuß zu aufstampfen bzw. mit der Faust auf den Tisch zu hauen.
Das ist ihre Öffentlichkeitsarbeit!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Das was Du hier schreibst, ist das Allerletzte!Feuerlein hat geschrieben: 14.02.2021 09:37 Hahaha stark. Ich warte einfach an, bis endlich der laden dicht gemacht wird^^
Du hast Dich selbst entlarvt!
Hängst Dich hier aktiv in ein "VfB-Fanforum" rein und hoffst, dass der "Laden dicht gemacht wird"?
Was soll das?
Wes Geistes Kind bist Du eigentlich?
Leute wie Du machen alles kaputt, nicht nur hier!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
- VfB-Megafan
radieschen hat geschrieben: 14.02.2021 10:09Alle Anstrengungen der FuFa oder Fan-Beauftragte*innen für fachliche Gespräche sind im Sande verlaufen.AufstiegVfB hat geschrieben: 14.02.2021 09:16 [ ]..
Tue nicht so, als wenn du dieses nicht wüsstest.
Zuständigkeiten werden hin und her geschoben: es gibt keinen Ansprech'partner'!!
Durch das dermaßen laute Schweigen und Nichtbeachten der 'Führungsriege' kommt die geballte Arroganz zum Vorschein;
das kann für den Verein tötlich sein.
Menschen, die in der Wirtschaft das Sagen haben, verhalten sich wie kleine, beleidigte Kinder. Absolute Führungsschwäche- totales Versagen.
Aber, sie schaffen es nicht einmal mit dem Fuß zu aufstampfen bzw. mit der Faust auf den Tisch zu hauen.
Das ist ihre Öffentlichkeitsarbeit!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ja^^ kann ich gut mit lebenAufstiegVfB hat geschrieben: 14.02.2021 10:09Das was Du hier schreibst, ist das Allerletzte!Feuerlein hat geschrieben: 14.02.2021 09:37 Hahaha stark. Ich warte einfach an, bis endlich der laden dicht gemacht wird^^
Du hast Dich selbst entlarvt!
Hängst Dich hier aktiv in ein "VfB-Fanforum" rein und hoffst, dass der "Laden dicht gemacht wird"?
Was soll das?
Wes Geistes Kind bist Du eigentlich?
Leute wie Du machen alles kaputt, nicht nur hier!
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Vielleicht mäßigst du dich ein wenig?AufstiegVfB hat geschrieben: 14.02.2021 09:16Irgendjemand hat mal hier im Forum geschrieben, dass es ihm "um den Verein" ginge und "nicht um irgendwelche handelnden Figuren"!Schwede hat geschrieben: 13.02.2021 21:03Ist das ernst gemeint?AufstiegVfB hat geschrieben: 13.02.2021 18:04 Es ist bedauerlich, dass Du Dich in diesen Negativlauf hast ziehen lassen!
Was hast Du denn sonst noch von Deinem Leben ?![]()
Ansonsten werden deine pfiffigen Ratschläge bei der gemässigten Opposition vermutlich keine Berücksichtigung finden.

- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 13.02.2021 23:46 Ein bißchen mehr Geselligkeit wäre ein Traum.