Wie gesagt überhaupt keinen Vorwurf an Raimund - so schnell wie die einem direkt am Eingang abgefangen haben, konnte Raimund das gar nicht mitbekommen!Zonny hat geschrieben:Interessant!
Würde aus auch gut finden wenn er dann mit vor Ort wäre.
Er müsste dann aber bei der Einlassphase "durchgehend" vor Ort sein, denn ich denke das unsere netten Beamten kein Handygespräch noch zulassen würden vor der Durchsuchung!
Ansich ist es wohl angenehmer als sich auszuzieghen, aber einen Polizeihund in meinem Genitalbereich rumzuwurschteln zu lassen würde mich auch irritieren, dann hätte ich auch angst ne flasche Reaktion zu zeigen und der beißt dann mal wirklich zu und ob 10 Beamte dabei stehen müssen halte ich auch für unnötig!
Eine Information via Handy an Raimund war auch nicht möglich, weil mir das Handy noch vor Betreten des abgesperrten Bereich abgenommen wurde von den Beamten.
Gestern habe ich mich mit einem Erfahrungsbericht noch an div Fan-Organisationen gewendet, die nun dabei sind die Rechtslage zu prüfen (werden dort polizeiliche Maßnahmen evtl durch einen neutralen Beobachter behindert) - Antwort ausstehend!
Was denen allerdings neu ist, ist die Tatsache das wir in einen abgesperrten Bereich mussten. Bisher war es u.a bei Rostock oder Frankfurt Fans, das diese Spürhunde direkt am Eingang zum Einsatz gekommen sind und nicht im "verborgenen" wo zusätzlich die Sicht auch noch behindert wurde.