Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Mittwoch 03.10 / 14 Uhr / VfB Lübeck vs. VfB

Beitrag von Rehalist »

Dino hat geschrieben:Das bisherige sportliche Abschneiden in der RL, Lübeck eingeschlossen, ist durchaus erfreulich und (was mich anbelangt) oberhalb der Erwartungen. Platz 1 nach dem Lübeck-Spiel wäre ohnehin nicht mehr als ein ganz netter Zwischenstand gewesen; eine Tabelle zum ausschneiden und unter den Christbaum legen. Mehr aber auch nicht.
Der VfB ist noch deutlich davon entfernt, ein ernsthafter Anwärter auf einen Spitzenplatz zu sein. Das weiß man in der Führung; und das weiß auch die Mannschaft. Und auch im Umfeld wissen das zumindest die allermeisten.

Bezüglich des gestrigen Spiels lässt das, was der Ticker berichtet hat (der des VfB Lübeck hat fast deckungsgleich berichtet) und was im Spielbericht auf der HP stand, nur den Schluss zu, dass der VfB in Lübeck nicht richtig dabei war. Kaum Spielanteile und Chancen, wenig Initiative und noch weniger konstruktive Aktionen; so lässt sich das wohl auf einen Nenner bringen.
Warum das so war? Keine Ahnung. Schlechter Tag oder vielleicht auch den Gegner etwas unterschätzt, geglaubt, das wird schon noch in Hz. 2; was auch immer. Nur bestimmt nicht Nervosität und Verunsicherung wegen der Aussicht auf die Tabellenspitze; und ganz bestimmt auch nicht Demotivation, weil ein Aufstieg in Liga 3 derzeit nicht auf der Agenda der Vereinsführung steht. Solche Erklärungen sind einfach nur Blödsinn!

Die Mannschaft muss das Lübeck-Spiel verarbeiten und gegen Victoria „auf’m Platz“ zeigen, dass sie die richtigen Lehren daraus gezogen hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dino hat schon Recht mit seinem Beitrag ! :!:

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

say hat geschrieben:http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=4084

Der Spielbericht zu gestern. Bitte urteilt selbst über die rote Karte. :evil:
Vielleicht trifft er ihn am Knie. Nach einer Tätlichkeit sieht es aber nicht aus.
Die ganze Situation wäre jedoch gar nicht erst entstanden, wenn der Schiedsrichter eine Sekunde davor einen Oldenburger Vorteil abgefpiffen hätte.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Mit welchem Körperteil soll er seinen Gegenspieler denn am Knie berührt haben? Der fällt gefühlt 10 Minuten später erst um. Niemals rot.
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Nach Ansicht von VfB-TV ist der Grund für die Niederlage ja völlig klar: die blauen Trikots! Am Wochenende wieder in weiß und alles ist in Ordnung.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

say hat geschrieben:Mit welchem Körperteil soll er seinen Gegenspieler denn am Knie berührt haben? Der fällt gefühlt 10 Minuten später erst um. Niemals rot.
Getroffen hat er ihn wohl tatsächlich nicht, aber allein die Bewegung von Daniel Bauer - mit der Fusssohle vorm Gesicht lang gewischt - ist doof genug für einen Platzverweis. Muss man ohne Brille einfach mal so sehen. Und auch der Versuch, den Gegner so zu treffen kann schon die gezogene Karte nach sich ziehen. Selbst wenn der Gegner der schlechteste Schauspieler der Welt ist. Wofür hat der denn die Gelbe gekriegt? Schwalbe womöglich? Halkes Einsatz ist genau so eine Dummheit und hier dann von Gerechtigkeit für Schauspielerei zu schwadronieren in meinen Augen höchstgradig zu verachten.
Andi Boll weiß Ergebnis und Leistung zum Glück richtig einzuordnen.
Auf die eigene Leistung konzentrieren, einsehen, dass das vom VfB zu wenig war, daraus lernen, besser machen, am Ende im gesicherten Mittelfeld landen, fertig.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Warum sollte der Lübecker Spieler denn umfallen, wenn ihn keiner berührt hat?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Das war niemals eine rote Karte für D. Bauer sondern eine schlechte Schauspieleinlage des Gegenspielers auf die der blinde Schiri trotzdem reingefallen ist. :evil: .Was Halke aber dann macht geht gar nicht! Das war glatt rot!
Ich ärgere mich aber immer noch wegen der laschen Einstellung unseres Teams.Gegen diese Gurkentruppe hätte man mindestens einen Punkt holen müssen! Und wenn ich dann noch lese dies wäre ein "Dämpfer zur rechten Zeit" könnte ich agressiv werden.
Sei's drum,Sonntag 3 Punkte und ich wäre versöhnt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Warum sollte der Lübecker Spieler denn umfallen, wenn ihn keiner berührt hat?
Vielleicht hat er Dreck ins Auge gekriegt.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ganja hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Warum sollte der Lübecker Spieler denn umfallen, wenn ihn keiner berührt hat?
Vielleicht hat er Dreck ins Auge gekriegt.
Oder er hat vor dem Spiel was gegessen, was nicht mehr gut war. Da fällt man schon mal um. Aber egal. Wichtig ist es jetzt, die Bodenhaftung beizubehalten und konzentriert und zielgerichtet von Spiel zu Spiel zu schauen. Die Punkte, die bis jetzt gesammelt worden sind, nimmt der Mannschaft keiner mehr weg. Und sie sollten erkannt haben, dass die Regionalliga kein Träumerle-Kissen ist, auf welches man das müde Haupt nach Trainingsende betten kann. Wohin das führt, sieht man am Beispiel "Meppen". Lernen, was man mitnehmen kann, nicht abheben und das tun, was man kann: Fußball spielen. Das, zusammen mit ein wenig Glück und den Fans im Rücken sollte genügen, um am Ende der Saison auf einem Platz zu stehen, der den Leistungen und den Anforderungen an Team und Trainer gerecht wird. Wuhu! Reicht mir das Schwein. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

say hat geschrieben:Mit welchem Körperteil soll er seinen Gegenspieler denn am Knie berührt haben? Der fällt gefühlt 10 Minuten später erst um. Niemals rot.
Eine elende Schauspielerei, sich so fallen zu lassen. Der Schiri ist wohl darauf reingefallen. Oder wird es Bauer als grobes Foul ausgelegt, dass er im Fallen seine Tangenten nicht unten lassen konnte? Für mich eine Fehlentscheidung.
Aber auch eine Fehlentscheidung, Halke nicht rot zu zeigen. Sein grobes Umsensen ist völlig eindeutig; ein übles Frustfoul.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich habe gestern Abend aus lauter Frust einen VfB Schal aus Seide / Samtseide verbrannt, den ich Meppen gefunden habe.
Mir war danach.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

:lol: :lol: :lol:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

:)
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

James hat geschrieben:Ich habe gestern Abend aus lauter Frust einen VfB Schal aus Seide / Samtseide verbrannt, den ich Meppen gefunden habe.
Mir war danach.
Ich begrüße diese Aktion außerordentlich. Zusammen mit dem Plunder werden Frust, Aerger und alle negativen Emotionen verbrannt. Danach ist ein unbelasteter Neubeginn möglich. Bravo James!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:Ich habe gestern Abend aus lauter Frust einen VfB Schal aus Seide / Samtseide verbrannt, den ich Meppen gefunden habe.
Mir war danach.
Das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht, James ! :wink:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

1.Ganz schlechtes Spiel des VfB Oldenburg
2. Das Stadion omg ...
3. Die Lübecker"Ultras" eher dümlich ... peinlich peinlich .

Es kann Sonntag nur besser werden !! Warum ist die Polizei nicht immer so :P :D :D !!!!!!
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Kartoffelbrei
VfB-Fan

Beitrag von Kartoffelbrei »

Firaball97 hat geschrieben:1.Ganz schlechtes Spiel des VfB Oldenburg
2. Das Stadion omg ...
3. Die Lübecker"Ultras" eher dümlich ... peinlich peinlich .

Es kann Sonntag nur besser werden !! Warum ist die Polizei nicht immer so :P :D :D !!!!!!
informiere dich erstmal :roll:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Weswegen ?

Kartoffelbrei
VfB-Fan

Beitrag von Kartoffelbrei »

http://www.ukl03.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ahhh alles klar :idea:

Antworten