Bierstand

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

deine ideen sind brilliant... :D

wir müssten dann bloss alle trichter mit ins stadion nehmen dürfen...!
oder, wie soll man bier aus tüten trinken... :?:
ob das schmeckt... :?:
na,ja schlimmer als becks-old kann es wohl nicht sein... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Südschwede hat geschrieben:Abschließend noch eine Anregung für Herrn Janssen. :lol:

Bild
Was zum Teufel.......????

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

aufgrund der großen oberfläche des bieres steht es in dieser art behälter natürlich besonders schnell ab, insofern kann ich davon nur abraten...

was die marke angeht hätte ich gegen tsingtao nichts einzuwenden, das zeug schmeckt nich schlecht. ist allerdings auch eine "deutsche" brauerei.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Maddi hat geschrieben:aufgrund der großen oberfläche des bieres steht es in dieser art behälter natürlich besonders schnell ab, insofern kann ich davon nur abraten...

was die marke angeht hätte ich gegen tsingtao nichts einzuwenden, das zeug schmeckt nich schlecht. ist allerdings auch eine "deutsche" brauerei.
maddi...ich bin deiner unwürdig :shock:

ab heute nenne ich dich nur noch:

biergott

anm:ein eintrag im buch der "coolen leute" sei auch dir gewiss, obwohl revoluzifer zu erst drin stand...!! :roll:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Die Idee mit den Tüten ist genial! Einfach über den Kopf heben, Gierschlund auf und bei der Tüte eine der unteren Ecken abzwacken, schon läuft das Getränk ein. Und dann noch das gepflegte Tsingtao-Beer (immerhin in dt. Braukesseln nach dt.Reinheitsgebot gebraut), 10 mal besser als Beck´s old.
Hey, und bei Regen hätte man mit den ausgetrunkenen Tüten gleich geile Mützen damit die Schuppen nicht aus den fettigen Tollen gespült wird.

Der Spruch "den Gegner eintüten" bekommt da auch gleich eine ganz besondere Bedeutung.

(Der zukünftige VI. Bierkrieg würde sich dann wahrscheinlich darum drehen, dass die Tüte nicht bis zum Henkel voll Bier ist, oder stickum kleinere Tüten eingeführt werden. Oder man muss 10 Minuten warten, weil man für seine Kollegen 6 Tüten Bier mitbringt.)

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Friese hat geschrieben: maddi...ich bin deiner unwürdig :shock:

ab heute nenne ich dich nur noch:

biergott

anm:ein eintrag im buch der "coolen leute" sei auch dir gewiss, obwohl revoluzifer zu erst drin stand...!! :roll:
ich fühle mich natürlich geehrt, aber wie du sehen kannst, bin ich sicherlich nicht der einzige, der sich ein bisschen mit bier auskennt...

meine kentnisse rühren übrigens [angebermodus] daher, dass ich aus meiner leidenschaft bier ein sammlerhobby gemacht habe und sich mittlerweile über 100 verschiedene bierflaschen aus aller welt in meiner sammlung befinden :D [/angebermodus]

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Südschwede hat geschrieben:Ganz kurz muß ich nochmal meckern bevor ich zum positiven komme: vor dem Spiel war die Bude an der Stehgerade nur mit drei Leuten besetzt von denen zwei fast ausschließlich vorgezapft haben. Eine Bestelleung von zwei, drei Bier wäre dadurch sehr schnell abgelaufen. Aber die dritte Person sah etwas überfordert aus und jede Cola die dazwischenkam hat inklusive aufschrauben, vorsichtig bis zum Strich einschenken und wieder zuschrauben satte 30 Sekunden gedauert. Das hat den ganzen Laden aufgehalten.
Sollen die auch die Cola vor"zapfen" ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

natürlich, mit kohlensäure schmeckt die doch sowieso nich ;)

[EDIT]: genau wie bier *lacht*

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Sascha12 hat geschrieben:Sollen die auch die Cola vor"zapfen" ?
Nöö, aber wenn auch pro Minute nur eine Cola bestellt wird, ist selbst die große 1,5l-Molle von Coca-Cola in wenigen Minuten leer. In der kurzen Zeit verliert die Cola kaum Kohlensäure. Da diffundiert bei zweimonatiger Lagerung der PET-Flaschen sogar mehr durch die Flaschenwände. :D

Zuschrauben lohnt sich also wirklich nicht und bei den neuen (alten) Bechern mit dem breiten Schaumrand (oder wie war noch der Fachbegriff) kann man das auch schwungvoll aus dem Handgelenk einschenken ohne das etwas danebengeht. Es hat sich übrigens in der Praxis bewährt das zu befüllende Gefäß mit der zweiten Hand in einem 45°-Winkel zur einströmenden Flüssigkeit zu halten. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Die 45°-Winkel-Haltung des Handgelenkes wurde aber von der Gewerkschaft als gesundheitsschädigend eingestuft. Vielmehr wird seit geraumer Zeit die 43,5°-Winkel-Haltung vorgeschrieben. Das harmoniert auch viel besser mit der 73,25°-Winkel-Haltung der gegenläufig angewinkelten Coca-Cola Flasche. Im übrigen ist der gefühlte Säuregehalt der Prickelperlen auf der Zunge des Trinkenden dadurch viel angenehmer. Auch die gemeine Kohlensäure hat schließlich einen gewissen Berufsethos.

Das mußte mal gesagt werden.

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Ich finde man sollte gleich am Eingang, bzw. mit dem Kauf der Eintrittskarte eine ausreichende Menge an Gerstensaft zur Verfügung gestellt bekommen.
Ob dies auch auf die Vorverkaufsstellen ausgeweitet wird, steht noch in Verhandlungen.

Bild

somit hätte man während des ges. Spiels genug zu trinken und dDann würde es die Problematik mit der Schlange vor der Bierbude und den langen Wartezeiten erst gar nicht entstehen.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Südschwede hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:Sollen die auch die Cola vor"zapfen" ?
Nöö, aber wenn auch pro Minute nur eine Cola bestellt wird, ist selbst die große 1,5l-Molle von Coca-Cola in wenigen Minuten leer. In der kurzen Zeit verliert die Cola kaum Kohlensäure. Da diffundiert bei zweimonatiger Lagerung der PET-Flaschen sogar mehr durch die Flaschenwände. :D

Zuschrauben lohnt sich also wirklich nicht und bei den neuen (alten) Bechern mit dem breiten Schaumrand (oder wie war noch der Fachbegriff) kann man das auch schwungvoll aus dem Handgelenk einschenken ohne das etwas danebengeht. Es hat sich übrigens in der Praxis bewährt das zu befüllende Gefäß mit der zweiten Hand in einem 45°-Winkel zur einströmenden Flüssigkeit zu halten. :wink:
Bei denen lohnt sich das zuschrauben. So oft, wie die die Flaschen umschubsen....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

eine frage noch: was hat das mit dem beck's gold als zugeständnis einem sponsor gegenüber auf sich? wurde darüber auch was bekannt?
würde ich gern wissen, wenn es nicht "intern" ist.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bin mir nicht sicher inwieweit die Details nach außen dringen dürfen. Ich denke man sollte nicht alles an die große Glocke hängen. Aber ich werd es Dir mal per PN erläutern. :wink:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ohh Südschwede, mir dann doch auch bitte. Danke!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Hulle hat geschrieben:eine frage noch: was hat das mit dem beck's gold als zugeständnis einem sponsor gegenüber auf sich? wurde darüber auch was bekannt?
Ich befinde mich im stillen Protest :(
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hulle: Ich habe gehört ja.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Hulle: Ich habe gehört ja.
Hulle ist beim Friseur. Ich werds ihm ausrichten, wenn er wieder da ist.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

Komme gerade aus WHV wieder. Was die da in ihrem Bierstand im Gästeblock verbrechen, spottet jeder Beschreibung. Da haben wir momentan echt keinen Grund uns zu beklagen.
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Na dann erzähl mal aus dem Nähkästchen. Ich fand es übrigens letzten Sonntag auch schon wieder alles andere als erheiternd. :roll:

Antworten